Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.5

  • Zitat

    Original von DL-Marc


    Den Kommentar hättest Du Dir aber auch sparen können... Damit giesst Du doch nur noch mehr Öl ins Feuer...


    hast du vielleicht recht, aber hab gehofft man kann die leute damit mal wecken! Und wer danach auf eingeschnappt gespielt hat tut mir echt leid und das in nem uefapokal-viertelfinale - da sollte doch jeder im block gesänehaut haben und singen bis zum umfallen...

  • Einerseits saß der Frust bei allen sehr tief und deshalb war es verständlich das bei allen stimmungsmäßig nichts mehr rüber kam, andererseits hatte er aber auch recht. weil zu leugnen, dass die stimmung unabhängig vom ergebnis so super war in mainz ist einfach dumm. und deshalb war der spruch angebracht. hat trotzdem sicher nichts zum zusammenhalt beigetragen. :LEV16

  • Nach dem 0:1 hat die Mannschaft uns gebraucht. Die gesamte Kurve - oben/unten, links/rechts, Ultra/Old School - einfach ALLE erbärmlich! Kein Einsatz, kein Wille, kein Aufbäumen... UNWÜRDIG! Es war noch alles drin. Frust konnte man ab dem 0:2, 0:3 schieben. Glatter Totalausfall, Note 6.

  • Zitat

    Original von MBL-Patrick
    Nach dem 0:1 hat die Mannschaft uns gebraucht. Die gesamte Kurve - oben/unten, links/rechts, Ultra/Old School - einfach ALLE erbärmlich! Kein Einsatz, kein Wille, kein Aufbäumen... UNWÜRDIG! Es war noch alles drin. Frust konnte man ab dem 0:2, 0:3 schieben. Glatter Totalausfall, Note 6.


    :bayerapplaus

  • Jo sehe ich genauso!Aber ich denke es gab noch paar wenige Leute die wenigstens noch nach dem 0:1 mitgemacht haben und nochwas versucht haben!Doch es sind immer mehr dabei die einfach net den Mund aufbekommen.Man muss auch im Rückstand guten Support abliefern können,
    net nur dann wenn unser Team eine Gala wie zuletzt in Mainz oder Lens abliefert!Aber irgendwie ist das bei uns immer das selbe Problem woran es liegt weiß keiner wirklich :LEV15 LEIDER!Bei anderen Vereinen in der Liga kommt es auch oft vor das diese in Rücksatnd geraten doch dort wird trotzdem Vollgas gegeben!

  • ganz einfach wir haben ein konsumpublikum. einige errinern eher an kinobesucher, fehlt nur noch die tüte popkorn. wenn wir 3:0 führen da können wir alle singen, aber echt wenn die mannschaft uns braucht dann bekommt keiner die schnauze auf. da nehme ich vielen nicht ab ich will den uefacup gewinnen. gestern war der tag an dem sowas entschieden wird. vielleicht hätte die mannschaft mit etwas mehr unterstützung in der ersten hälfte sich schneller erholt und vielleciht doch das spiel gedreht.


    kann dem patrikc nur recht geben note 6 für den fanblock, vor alle dem wenn man betrachtet das wir im viertelfinale stehen und das doch sehr überraschend. ist denn da keiner geil auf den cup gewesen gestern? hat jedem das 0:1 die stimme verschlagen? geben wir so schnell auf? versteh ich nicht, besonders viele junge leute, von denen wohl viele noch nie einen pokalsieg vom bayer live mit erlebt haben...


    vielleicht sehe ich das aber auch alles zu extrem, vielleicht hab ich ein zu krasse einstellung zu meinem verein. habt ihr gestern keine gänsehaut vor spiel bekommen als die mannschaft einlief? hab ihr nicht schon den ganze woche vom uefacup geträumt? und dann kommt ein blödes aber vielleicht doch unwichtiges 0:1 und alle geben auf und lassen sich den traum kaputt machen? vielleicht hätte es auch mit singen und schreien nicht gereeicht gestern, aber dann wüßten wir wir hätten alles getan um weiter zu kommen, aber so wie es gestern war haben wir die fans nichts fürs weiterkommen getan...


    entschuldige mich übrigens an dieser stelle für meinen spruch gestern mit der mainzstimmung, sollte keinen persönlich angreifen, hatte mir erhofft den fanblock mit einer provokation auf zu wecken, vergebens...

  • Stimmt der Spruch war fürn Arsch! :LEV19 Provokationen bringen hier leider garnichts außer dass wir uns noch mehr in die Wolle kriegen.


    Also was ich von meinem Kumpel gehört (B4) habe soll unsere Stimmung recht gut gewesen sein. Zumindest bis zum 0:2 und als so schlecht habe ich die Stimmung selbst, nun auch nicht empfunden.

  • Hört doch nur mal auf, so zu tun, als ob die gestern so eine besch... Leistung gebracht haben, weil unsere Kurve nicht gut ist/war!
    Das ist doch wohl lächerlich!
    Was in unserer Kurve passiert oder eben nicht, ist doch nicht neu.
    Es hat in dem Spiel einfach mal gar ncihts gepasst!
    Da hätte auch ein 90 Minuten Dauersupport nichts geändert.
    Die Mannschaft hat in erster Linie gestern nicht uns gebraucht, sondern einen Trainer, der im Spiel hätte was verändern können, aber dass ist jetzt wieder ein anderes Thema.

  • Schaute das vom B4 Block,


    als die Jungs einliefen hatte ich Gänsehaut...es war eine so geile Stimmung..aber nach dem 0.1 dachte ups was ist denn nu los.....nicht mehr viel los im D Block....
    Ich muss da David recht geben,e r hat ja alles gegeben, sprang auf seiner Bühne rum.aber nicht viele honorierten das.
    Ok abhaken der Käse ist gegessen für UEFA Cup.
    Nun müssen wir die Jungs gegen Bochum aufrichten....jeder von uns weiss....Bremen wird gewinnen und wir hoffe ich auch...dann kann man gegen die sch... Bayern auch mal nur einen Punkt holen. Von weniger will ich garnicht reden.....Wir brauchen Platz 5


    Also auf auf.....



  • jetzt hör doch auf!! Wenn wir 90 MInuten Dauersupport gegeben hätten hätte das sicherlich einiges verändert!! Die MAnnschaft hört uns doch wenn wir unsere Lieder singen und bekommt dadurch einen Schub weil sie weiß das wir hinter ihnen stehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Alle Fans sagen immer das sie hinter der Mannschaft stehen, wenn die Mannschaftdann am gewinnen ist singt jeder, spielen wir schlecht will keiner mehr singen und fängt an über die MAnnschaft zu schimpfen.( Gestern stand sogar einer hinter mir der den Adler an der Niederlage schuldig gemacht hat.) :LEV11 :LEV11
    Wir müssen zu unserer Mannschaft stehen egal wie sie spielt.

  • Ich denke jeder war heiß auf den Cup!Nur der Wille war wahrscheinlich nach dem 0:1 net mehr so stark wie vorher!Man dachte sich,wenn die Spanier ein Auswärtstor machen haben wir doch schon verloren....
    Habe sogar von einigen Leuten in der Halbzeit mitbekommen,dass die Leute garnet mehr nach Osasuna fahren sollen wir sind doch sowieso raus!Zu diesem Spruch kann sich dann jeder jetzt seine persönliche Meinung bilden.... :LEV11
    Ich galube sogar das einige Leute garnet daran glauben,dass unser Support die Leistung der Mannschft verändern können.
    Aber wenigstens gibt es noch welche die NIE aufgeben und das wird auch immer so bleiben!

  • Ich glaube das Problem für die Stimmung und die Mannschaft war die vorangegangene Erfolgsserie. Alle ( auch ich ) haben sich gedacht: " So da kommt der 13. der spanischen Liga, den jagen wir bei unserem Heimspiel mal eben aus dem Stadion." Nach dem frühen Tor ist mir die Euphorie dann im Halse stecken geblieben. Ich weiß das in der Theorie bei nem Viertelfinale durchsupportet werden sollte, gerade wenns nur 0:1 steht und noch alles drin ist, aber irgendwie stand ich innerlich ein wenig unter Schock. Vielleicht haben das andere ja auch so empfunden. Rückblickend wäre ein Dämpfer in der Bundesliga vielleicht für das Spiel besser gewesen, aber da wir ihn jetzt im Pokal bekommen haben hoffe ich das sich die Jungs umso mehr reinhängen und Platz 5 klarmachen.


    Ach ja, und ich hoffe dann auf bessere Stimmung im Halbfinale :D


  • warum gehst du noch ins stadion???


    ...ach ja wäre das HIER nicht was für dich zu ostern???

  • schw@rz-weiß


    Es gibt KEINE Korrelation Kurvengetöse und Leistung & das ist auch gut so!


    weil..............sonst würde ich (die) das einkaufen, organisieren, merchandisen und etcpp


    hat er doch völlig recht der Pontegedönsrat.


    triffst den falschen David....


  • Ich bezweifel das die Unterschiede in der Heim- Auswärtsstatistik nur auf den bekannten Rasen und die kurze Anreise zurückzuführen sind. Oder habe ich jetzt deine verwirrende Sprache missverstanden...

  • weiß net, aber sie werden...wenn dann schon wissenschafllich.... in keinster Weise mit Gesängen korreliert.


    hat mehr mit Jagdtrieb und Adrenalin zu tun, falls du "Beweise" suchst, die Romatik der Heimphonetik ist wohl (z.Z.) ein Mythos.

  • David


    Was willst du eigentlich?
    Meinst du echt, du bist der Einzige, der nach diesem Spiel enttäuscht ist?
    Meinst du echt, du bist der Einzige, der sich für diesen Verein den Arsch aufreisst?
    Das die Stimmung fürn Viertelfinale nicht sehr gut war ist klar, aber durch dieses ganze aggressive Auftreten, dass alles im Block scheiße ist, wirds auch nicht besser!

  • Zitat

    Original von PonteSuperstar
    David


    Was willst du eigentlich?
    Meinst du echt, du bist der Einzige, der nach diesem Spiel enttäuscht ist?
    Meinst du echt, du bist der Einzige, der sich für diesen Verein den Arsch aufreisst?
    Das die Stimmung fürn Viertelfinale nicht sehr gut war ist klar, aber durch dieses ganze aggressive Auftreten, dass alles im Block scheiße ist, wirds auch nicht besser!


    Aggressives Auftreten?Er hat letztendlich nur seine Meinung kundgetan um einige zum Nachdenken anzuregen.

    In den Wissen wie es ganz unten ist...das uns niemals mehr vergessen lässt