Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.5

  • Es hat keinen Sinn sich HIER darüber aufzuregen!!!!! :LEV11


    Es bringt überhaupt nichts. Es ist seit Jahren so und geändert hat sich fast nichts! Nicht nur erzählen...auch mal tuen!!!
    Und animieren STATT kritisieren!!!!! Immer dieses rumgelabber wenn einem eine Kleinigkeit nicht passt! Oder die Sinnloses Diskusionen ob UL oder OS! Oder Aktiv oder Passiv! MAN WACHT AUF, WIR SITZEN ALLE IM GLEICHEN BOOT!!! Steht mal wieder zueinander und kackt euch nicht immer gleich ins Hemd.

  • Ich wiederhole es noch einmal:


    Support kommt aus dem Bauch heraus ! Da ist jede Diskussion sinnlos. Wir waren am Donnerstag nach dem 0:1 alle wie gelähmt. Ich habe danach selbst nichts Nützliches mehr über die Lippen gekriegt. Es ist doch eine Illusion, zu glauben, jeder in der Kurve ist in der Lage 90 Minuten Vollgas zu geben.

  • Viererkette:
    Da bin ich nicht so deiner Meinung.


    Nach dem schnellen 0:1 waren vllt. alle gelähmt, ich auch, bei mir hat diese Lähmung aber höchstens 1 minute angehalten.
    Mir hängt dieser Verein so am Herzen und ich fand dieses frühe Gegentor so bitter, dass die lähmung sofort in Energie und etwas Frust umgewandelt wurde.
    Ausser Euphorie und Freude gibt es beim Fußball nur eine Sache, die mich zum lauten singen und schreiben anregt. Das ist FRUST !


    Bei so einem unglücklichen 0:1 das gaanz früh fällt finde ich es wesentlich leichter meinen Bayer nach vorne zu schreien (vllt. auch mal singen :LEV19 ) als wenn wir in so nem lepschen Spiel 1:0 führen.


    Derbysieger: Wenn dein "Nicht nur erzählen...auch mal tuen!!!" an den David gerichtet war triffst du glaube ich den falschen.


    Das es keinen Sinn hat, sich hier aufzuregen stimmt zwar, aber irgendwo muss man sich ja ein Ventil suchen ! Ausserdem stirbt die Hoffnung hier irgendwen zu erreichen vielleicht nie ;) :LEV16 !

  • Zitat

    Original von Nordkurve Lev4ever
    Leute lasst uns einfach die Stimmung von Osasuna vergessen und uns auf morgen freuen!Denn da können wir uns auf Platz 5 festigen wenn alles glatt läuft!
    Schreit unser Team zum Sieg!!


    Ja mit einem sSeg von Bremen und von uns, hätten wir 4 punkte Vorsprung auf Nürnberg. Morgen sollten wir wieder unsere Fahnen mitnehmen.
    Eigentlich sollte es im Stadion immer so aussehe wie gegen Osasuna. :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • Ehrlich, Leute?
    Der Support war für das Spiel und den Verlauf eigentlich im oberen Drittel aller Leistungen des Publikums dieses Jahr!
    Das ganze Publikum (heißt: "Alle minus F-Sesselpupser und Gäste") hat auch bei Rückstand fast immer mitgezogen.
    Denn: Statt daran, wie viele Menschen beim Stande von 0:3 bei "Mal alle die Hände auf die Schultern..." mitmachen, messe ich den Stimmungspegel gerne daran, wie sehr C, B und A mitziehen. Und die haben bis weit in die zweite Hälfte rein beim "Steht auf.." und beim "Das ganze Stadion hüpft" mitgezogen, wenn "hinten" vor H eine Ecke fürn Bayer war, sind dort die Blöche H2 bis B1 fast geschlossen klatschend aufgestanden. Zuletzt in der 66. Minute. :bayerapplaus


    Das Publikum hat damit, denke ich, die guten (oder zumindest erfolgreichen) Leistungen der letzten Wochen honoriert. Es war sicher kein Feuerwerk von uns - aber es war ok und bestimmt besser als die Leistung des Teams über weite Strecken.


    Ich glaube, dass dieses Forum die tatsächliche Stimmungslage arg verzerrt. Denn gemessen daran, wie viele Leute hier was zu meckern haben, müsste beim nächsten Spiel regelmäßig die Stimmungsbombe platzen. Stattdessen habe ich das Gefühl, dass es in etwa immer die selben 100 D-Blocker sind, die mit nichts zufrieden sind und immer unwahrscheinlich destruktiv kritiseren.


    Einfach machen. Hinterher hier vielleicht ein paar konstruktive Feedbacks. Aber nicht Woche für Woche dieselben stereotypen Beleidigungen gegenüber vermeintlichen Stimmungstötern, Eventfans und und und. Im Stadion, im Block - da ist das was anderes. Da hab ich auch schonmal fast einen in die Fresse gekriegt, weilm ich dem alten Keks neben mir (Grenze D3/D4) gesagt habe, dass es ziemlich peinlich wäre, wenn man im FANBLOCK bei "Steht auf, wenn ihr..." sitzen würde...! :LEV12 :LEV12


    So, Bochum wird geputzt. Wir müssen uns in Leverkusen eben auch einmal mit einer Saison OHNE Titel abfinden lernen :LEV14


  • Nein, es war nicht an David gerichtet!!!


  • Mal ein richtig guter Post, einige sind hier ja immer nur am rummeckern, vielleicht sollte man auch einfach mal was positives schreiben. Natürlich könnte die Stimmung besser sein, aber das nach dem 0:1 stimmungsmäßig nichts mehr los war ist ja wohl totaler Quatsch.

  • Zitat

    Original von SVB-Denz
    Mal ehrlich: Wir verlieren 0:3 zuhause...wen interessiert da die Stimmung?


    Ich finde bei jedem Spielstand oder Endergebniss sollte bei jeder Person als Schlussresultat auch die Stimmung einbezogen werden!

  • Wichtig ist, der morgige Spieltag gegen Bochum......da muss jeder BAyer-Fan mitziehen, egal ob bei einer Führung oder bei einem Rückstand. Und eine bitte an die Ultras-Lev: Bringt doch bitte wieder alle Doppelhalter und Fahnen mit. Dieses geile Bild wie gegen Ossasuna sollte einfach jeden Spieltag präsentiert werden!!!! :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • Zitat

    Original von Predator 1935
    Und eine bitte an die Ultras-Lev: Bringt doch bitte wieder alle Doppelhalter und Fahnen mit. Dieses geile Bild wie gegen Ossasuna sollte einfach jeden Spieltag präsentiert werden!!!! :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3


    Finde solltest dich nicht nur an die UL wenden, sondern an alle Fans die im Stadion sind!!

  • Zitat

    Original von Hasenbein


    Finde solltest dich nicht nur an die UL wenden, sondern an alle Fans die im Stadion sind!!


    Ich denke nicht das alle 20000 die im Stadion sind auch hier reinschauen und das lesen werden!!!

  • ihr meckert die ganze zeit über unsere fankurve


    bedenkt aber nicht, dass es in einigen Situationen auch gut ist die Mannschaft nicht unter Druck zu setzen



    bestes Beispiel dafür ist doch Alemannia Aachen:
    Die Fans feuern ihre Mannschaft die ganze Zeit an


    Die Mannschaft gibt dadurch von Anfang an super viel Gas und am Ende geht ihr doch die Puste aus und verliert die Spiele doch noch


    Deshalb auch mal diesen Punkt betrachten


  • Das ist wohl eher eine Sache der Ausdauer der Spieler :LEV11

  • aber am besten sind immer die die sofort bei nem schlechten ergebnis
    alles auf den schiri schieben
    naja ich bin mir nicht sicher ob der freistoss vor dm 0-3 wirklich berechtigt war
    aber wir hätten nach 30min auch schon locker 0-5 hinten liegen können

  • Nochmal eine Anmerkung zum Micro.


    Der David hat am Stimmungstiefpunkt gut reagiert und das Micro weggelegt. Später wurde es ja wieder ein bischen besser. Man sollte das Micro vielleicht mehr zum Anstimmen nutzen. Der Rest muss vom Block kommen. Ich kann mir vorstellen dass das für den David echt deprimierend sein muss wenn keiner mitzieht. Aber alleine weitersingen bringt auch nichts. Gerade wenn die Anlage so laut eingestellt ist, dass man Sie ohne weiteres im Fernsehn hört. Mir ist das letztens bei einer Wiederholung aufgefallen. Totenstille (die sicherlich auch mit den Positionen der Micros zusammenhängt. Die Gäste Fans sind immer lautstark. Obwohl im Stadion nichts zu hören war) Nur den David mit dem Micro hört man. ich finds echt manchmal schlimm wie aufopferungsvoll er dort vorne kämpft und nichts vom Block zurückbekommt. Wie gesagt, anstimmen, reaktion abwarten, ansonsten was anderes anstimmen.


    ANSONSTEN: GUTER JOB DAVID! Wir bräuchten mehr von deiner Sorte!

  • Dieser Thread ist zwar zugepostet bis der Arzt kommt, ob der Support unserer Kurve davon besser oder schlechter wird möchte ich mal bezweifeln.


    Mir stösst aber ein anderer " Zustand " zur Zeit viel mehr auf:


    Es scheint immer mehr Mode zu werden beim Besuch eines Spiels keinerlei erkennbare Symbole unseres Clubs am Körper zu tragen, ganz zu schweigen von der offensichtlichen Ablehnung sämtlicher Merchandising-Produkte unserers Clubs. Die Kleidung von Ultras, Faninitiative sowie AK-Stimmung zähle ich selbstverständlich zur Fan-Bekleidung dazu, ohne wenn und aber.


    Es stehen Leute in unserer Kurve die sich offenbar schämen, dazuzugehören. Da findet ja in manchen Reihen eine regelrechte Modenschau der neuesten Designer-Ausstattungen statt.


    Ist der nächste Schritt der Griff zum Armani oder Boss-Anzug ? Aber Vorsicht; der Ausstatter unserer Mannschaft ist die Firma ! " Windsor "


    :LEV16