Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.5

  • Weder Mannschaft noch Fans haben gestern Siegeswillen gezeigt, anscheinend hat keiner Bock auf den UEFA-Cup. Kann sich irgendjemand an das letzte Spiel erinnern, bei dem der Funke mal von uns auf die Mannschaft übertragen wurde? Ist schon verdammt lange her.

  • Kann sich denn noch irgend jemand an ein Spiel erinnern nach dem er mit einem lächeln auf den Lippen nach hause gegangen ist?

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

  • Guido, ist doch klar, dass jeder von uns verdammt unzufrieden mit der ganzen Saison und mit der Gesamtsituation ist, aber gestern war nunmal so etwas wie ein Endspiel um den UEFA-Cup-Platz und da hätten auch wir noch einmal alles versuchen müssen, denn ICH will in den UEFA-Cup. Wenn ich sehe, dass bei so einem Endspiel der Block zum Einlaufen der Mannschaften halb leer ist und der Großteil unseres "Fan"blocks 90 Minuten schweigt und gar keine Emotionen zeigt, dann habe ich das Gefühl, dass es den Meisten mittlerweile egal geworden ist.

  • Zitat

    Guido, ist doch klar, dass jeder von uns verdammt unzufrieden mit der ganzen Saison und mit der Gesamtsituation ist, aber gestern war nunmal so etwas wie ein Endspiel um den UEFA-Cup-Platz und da hätten auch wir noch einmal alles versuchen müssen, denn ICH will in den UEFA-Cup. Wenn ich sehe, dass bei so einem Endspiel der Block zum Einlaufen der Mannschaften halb leer ist und der Großteil unseres "Fan"blocks 90 Minuten schweigt und gar keine Emotionen zeigt, dann habe ich das Gefühl, dass es den Meisten mittlerweile egal geworden ist.


    Mir ist es nicht egal, deswegen bin ich die nächsten 3 Tage wieder heiser. Drauf geschissen. Aber man sieht in solchen Augenblicken ganz deutlich wer eine Jahreskarte im Fanblock verdient hat und wer nicht.
    normalerweise hätte die Hütte beben müssen, aber ich kam mir eher vor als wären wir gestern abgestiegen.
    Ok das Spiel war scheiße, aber wir die Fans waren nicht besser.... :LEV17

    ___________________________
    Schiebt dem Hoeneß die Würstchen in den A****!!!!!!

  • Vielleicht ist es vielen nicht egal aber Sie haben resigniert.


    So ähnlich sieht es bei mir aus. So lange dwir diesen Trainer haben können wir brüllen was, wie laut und so oft wir wollen da ändert sich nix.


    Ich kann mich nicht daran erinnern das ich solch desolate Leitungen über so einen langen Zeitraum bei unserem Verein schon mal erlebt hätte und wie gesagt bin ich set unserem Aufstieg zumindest bei fast allen Heimspielen dabei. Es ist wirklich erschreckend was aus unserem Verein geworden ist.


    Selbst in unseren fast Abstiegsjahren habe ich immer voller Stolz gesungen "Der Bayer ist der geilste Club der Welt". Das ist diese Saison definitiv verloren gegangen und ich glaube das ich nicht der einzige bin der das so sieht.


    Das beziehe ich nicht nur auf das sportliche sondern auch auf dieses ewige Genörgel untereinander. Worum geht es hier eigentlich? Geht es noch um Fußball?

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

  • Es ist doch bei den meisten so, dass der UEFA-Cup Platz kaum noch was wert ist.
    Stimmung ist bei uns doch nur, wenn es direkt um die Meisterschaft geht, oder ein tatsächliches "Endspiel" stattfindet.
    Und jetzt sind die meisten nur laut, wenn es "Raus-"Rufe sind oder bei Pfiffen, wie gestern gegen Babic, nachdem er das Bielefelder 1:0 vorbereitet hat, oder gegen Sibbe am Ende.
    Unsere "Fankurve" ist so krank, das gibt es gar nicht.
    Ich bin seit 1979 dabei, aber sowas habe ich noch nicht erlebt.
    Man kann nur hoffen, dass es tatsächlich 2009 wieder Stehplätze gibt und somit auch wieder eine richtige Fankurve entsteht.
    Das, was es jetzt ist, ist eine Lachnummer für alle Vereine der Liga.

  • Zitat

    Original von GWM04

    Ich kann mich nicht daran erinnern das ich solch desolate Leitungen über so einen langen Zeitraum bei unserem Verein schon mal erlebt hätte und wie gesagt bin ich set unserem Aufstieg zumindest bei fast allen Heimspielen dabei. Es ist wirklich erschreckend was aus unserem Verein geworden ist.


    Selbst in unseren fast Abstiegsjahren habe ich immer voller Stolz gesungen "Der Bayer ist der geilste Club der Welt". Das ist diese Saison definitiv verloren gegangen und ich glaube das ich nicht der einzige bin der das so sieht.


    Dem kann ich mich anschließen, ich verspüre zum ersten mal seit 1987 !!, dass ich in dieser Saison keine große Lust mehr habe. Trotzdem "verteidige" ich meine Club immer auf der Arbeit und stehe voll hinter ihm, aber im Stadion kommt kein Feeeling mehr auf, wenn man diese lustlose Truppe agieren sieht.
    Seit dem ich in Osasuna war, habe ich überhaupt keine Lust mehr, schleppe mich bei dem schönen Wetter ins Stadion und lass meine Familie alleine.
    Hat mir nie was ausgamacht, bin schließlich Fan, verpasse kein Heimspiel und plane meinen Jahresurlaub um Bayer 04. Berücksichtige dabei die möglichen Eurocup-Spiele im Herbst usw.
    Und was kommt zurück, diese Truppe will doch gar nicht ernsthaft in den Europokal-Pokal. Hätte Schnix gegen Nürnberg nicht seine One-man-Show abgezogen wäre das Thema vorbei.


    Vielen Dank für 13 Niederlagen!!!!!!!


  • Warum ist das denn so das der UEFA Pokal nix mehr zählt?


    Liegt es vielleicht daran das man ein Viertefinale einfach abschenkt? Wofür denn noch das ganze Theater und die viele Kohle ausgeben wenn selbt ein Halbfinaleinzug den Verein nicht mehr real interessiert? Bremen hat gezeigt wie es geht. 3:0 verloren, alles versucht und mit Anstand trotz einer Niederlage ausgeschieden. Was haben wir gemacht? Soll ich das unterstützen und anfeuern? Muss ich mich als Fan mit so einem Schwachsinn identifizieren?


    Das permanente defensive Gekicke und dennoch hauen uns selbst die "fast" jetzt geretteten Absteiger die Bude voll. Wenn ich mir dann noch anschaue was der Rene Adler da so alles raus holt Frage ich mich doch ernsthaft was hier falsch läuft.


    Ja die Stimmug ist scheiße aber ist das ein Wunder?


    Hatte irgendeiner das Gefühl das die Mannschaft oder unser Trainer in den UEFA Cup wollen? Gegen Cottbus und Bielefeld mit nur einer Spitze? Da soll man euphorisch sein und anfeuern? Sorry Leute wir sind viel zu ruhig weil wir alle den UEFA Cup nicht gefährden wollen. Wir sollten wirklich mal gemeinsam auf die Missstände aufmerksam machen anstatt hier darüber zu reden wann welches Lied wie laut und wie lange gesungen wurde!!!


    Als Fan hat man nicht nur die Pflicht seinen Verein zu unterstützen sondern auch die Pflicht zu reagieren wenn was schief läuft. Nach meiner Meinung läuft gerade viel zu viel schief und wir sind viel zu ruhig. Wenns nach mir geht scheiß auf den eventuellen UEFA Pokal sondern lasst uns nach vorne schauen und dafür sorgen das sich nächstes Jahr was ändert. Mit diesem grausamen rumgeckicke und der Einstellung unseres Management zu diesem Wettbewernb kann mir der UEFA Pokal gestohlen bleiben!!! Dazu passt noh vorzüglich das wir als Fanbeirat immer noch keine Reaktion auf unseren offenen Brief erhalten haben. Also noch mal warum sollte ich "FANatisch" unterstützen.


    Wie weiter oben beschrieben habe ich die Situation noch nie so unerträglich empfunden wie im Moment!!!

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

  • Zitat

    Original von GWM04
    ...


    Als Fan hat man nicht nur die Pflicht seinen Verein zu unterstützen sondern auch die Pflicht zu reagieren wenn was schief läuft. Nach meiner Meinung läuft gerade viel zu viel schief und wir sind viel zu ruhig. Wenns nach mir geht scheiß auf den eventuellen UEFA Pokal sondern lasst uns nach vorne schauen und dafür sorgen das sich nächstes Jahr was ändert.


    ...


    das ist ja das Problem in LEV. Unsere Fans, WIR, sind viel zu lieb und gehen nicht auf den Parkplatz und stellen den Trainer und die Spieler zur Rede. Bei anderen Vereinen würde die Hütte schon brennen, ach was sie wär schon abgebrannt!

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Ich kann GWM04 nur beipflichten.


    Trantüte Skibbe hat hier dermaßen auf die Emotionsbremse getreten, daß man nur noch staunend und geistig total matt das Geschehen auf dem Spielfeld aufnimmt. Ich habe es noch nie erlebt, daß man trotz derzeit Platz 6, Stadionausbau und guten Neuverpflichtungen für die neue Saison so dermaßen konsterniert ist. Absurde Situation.

  • Haben Bayer 04-Fans solch' einen Trainer und solch' ein sportliches Management verdient?
    Wenn ich mich an die Fanreaktionen beim letzten Fanclubmeeting mit Michael Skibbe erinnere, wo alle ihren Schwanz eingezogen und brav Beifall geklatscht haben, muss man wohl sagen "JA"!
    Wenn ich mir die fehlende Unterstützung der Mannschaft aus unserer Kurve gestern anschaue, muss ich ebenfalls sagen "JA!"!
    Die sogenannte Fankurve bekommt zu mindestens zwei Dritteln aus Leuten, die froh sind 'ne billige Dauerkarte abgestaubt zu haben. :LEV17
    Und der Rest resigniert mittlerweile.
    Das ist soooooooooooooo bitter.
    Meine Bewunderung gilt JEDEM Bayer 04-Fan, der seinen Arsch in den nächsten 14 Tagen immer noch hochkriegt und in Berlin bzw. gegen Dortmund Support abliefert.
    Wie man in Osasuna gesehen, gehört und gespürt hat, ist unser harter Kern immer noch verdammt leidensfähig. Aber wir sollten uns das, was der Verein (Führung, Trainer und Mannschaft) seit Wochen abliefert, nicht mehr gefallen lassen.
    Wir sollten zeigen, dass WIR der Verein sind und nicht etwa irgendwelche hochbezahlten Arschlöcher mit Söldnercharakter oder junger dynamischer Managermentalität.
    Wer Eier und Rückgrat hat, kommt am besten zum Marsch der FI vor dem Dortmund-Spiel. Dort können wir zeigen was wir drauf haben und wieviele wir immer noch sind... :LEV19

  • Bayer04 peter,


    ich habe diese Saison schon soviel scheiß mitgemacht!!!


    ob in Lens, Ossasuna ,Cottbus und auch gesterngegen Bielefeld es ist mir sowas von egal geworden und aus diesem Grund fliege ich (wir) auch wieder nach Berlin.


    Der Weg des LEIDENS geht weiter.

  • Was viele in unserem Block demotiviert und daran hindert, die Emotionen 90 Minuten zu leben sind auch etliche Leute um einen herum.


    Unterhalb des Blocks trinkt man gepflegt während des Spiels sein Bier oder lässt sich ne Tüte Pommes schmecken.


    Fankleidung ist auch nicht mehr in. Wir tragen lieber die neue Designerkleidung spazieren.


    :LEV16

  • Tja liebe Leute, wir regen uns auf und was passiert? Nichts.


    Da ich auch schon zu den Alten gehöre und nicht mehr 90 Minuten dauer anfeure, kann ich da nicht mit reden. Positves Anfeuern bei einem Rückstand ist ja recht nett, aber es fehlt mir die Stimmung gegen die eigene Mannschaft, wenn man von Mannschaft sprechen mag.


    Wenn es auf gehts Bayer kämpfen und siegen kommt, dann bin ich dabei, aber wenn ich keine Reaktion sehe von der Mannschaft, ich nenne sie weiter so, dann gebe ich auch auf, mit der Unterstützung und würde den Herren mal in den A treten. Beim Training ist auch nie was los, weder posititv noch negativ für oder gegen die Mannschaft.


    Ich denke es nützt alles nichts. Rein garnichts. Die bekommen kein Harz 4, sonder fallen immer auf den Füße.


    Denen geht es am A vorbei, egal wie sie spielen.


    Wir haben keine Spieler mehr, denen es am Herzen liegt, was für ein Trikot sie tragen.


    Dachte am Samstag wir hätten die weißen Trikots an...... :D


    Nun gut.


    3 Punkte in Berlin und sie sind wieder unsere Helden in Schwarz Rot.


    Auf gehts. Anfeuern und siegen......


  • Es wird mich nie jemand hindern, Emotionen zu leben. Aber dem Rest deines Posts kann ich leider nur zustimmen. Neben uns steht ein Fanclub (ca. 15 Mann, unten in D3, Grenze zu D4), von denen nahezu niemand auch nur einen Schal trägt. Support kommt so gut wie nie, höchstens wenn es gegen den Gegner geht. Der ganze Fanclub kommt frühestens 5 Minuten nach Anpfiff, die meisten gehen vor dem Spielende wieder. Nach der Halbzeitpause dauert es auch einige Minuten, bis alle sich wieder auf die Tribüne bequemen.
    Allein dieser "Fan"-Club vergrößert meine Freude auf Stehplätze ins Unermessliche. Denn dann kann man es sich nicht mehr leisten, um 15.40 im Stadion zu erscheinen, ständig Bier holen und pinkeln zu gehen.


    P.S: Um welche Plätze es geht, sieht man Spiel für Spiel auf den Fotos vom Block, die um den Anpfiff herum gemacht werden. Jedes Mal sieht man an derselben Stelle viele schöne grüne Sitzschalen. :LEV9

  • Zitat

    Original von MeisterJäger-Chef
    Der ganze Fanclub kommt frühestens 5 Minuten nach Anpfiff, die meisten gehen vor dem Spielende wieder. Nach der Halbzeitpause dauert es auch einige Minuten, bis alle sich wieder auf die Tribüne bequemen.


    Kann das nur unterstreichen. Gegen Lens haben die z.B. kein einziges Tor gesehen.

  • Die meisten sind einfach viel zu verwöhnt von den Vize-Meister-Jahren.
    Haben nun mal zum Grossteil die schlechteren Zeiten vorher gar nicht miterlebt.
    Vielleicht, weil sie noch nicht auf der Welt waren, aber viele, weil sie vorher nicht zu einem Aussenseiterverein wie Bayer 04 gegangen sind.
    Und dann war Bayer plötzlich in und jetzt scheint alles wieder den Bach runter zu gehen.
    Diese Schönwetterfans kotzen mich an und sollen sich verp.....
    Hoffentlich wird mit Stehplätzen wieder ne Kurve aus unserem "Wohnzimmer."