Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.5

  • Zitat

    Original von Bayer04-Girl89
    Es gibt genau so viele Jungs die im Stadion die keine Stimmung machen!Hinter mir sitzen nur"ältere" Leute und KEINER von denen macht Stimmung,sonder meckern mich an ich solle mich hinsetzen, es wären sitzplätze!(block d2) :LEV9Wenn ich mich nicht setzte gehe sie,sogar in ein anderen Block...


    wer hat gesagt das es sich hier nur um mädels handelt???? :LEV9
    es wurde ganz klar festgestellt das es sowohl jungs aber überwiegend mädels sind die lediglich zur selbstverherrlichung in die fankurve gehen...
    das es genauso gut auch erwachsenen männliche fans gibt die nicht supporten ist seid langem bekannt und wird auch ständig diskutiert doch um es nochmal für dich zu sagen es geht hier darum, dass teenes ,aber vorallem mädels, das stadion schon fast als laufsteg benutzen
    wenn man nicht singen will ist das eine sache
    wenn man dann jedoch das stadion als laufsteg benutzt ist das mehr als dreist
    und du musst nun zugeben das es wirklich mehr mädels als jungs sind die sich da selbst verherrlichen wolllen


    ich glaube dir auch das du mitsingst aber so wie du denken nunmal nicht alle mädels

  • Zitat

    Original von Professor


    Stimmt, unsere Umsatzzahlen sind enorm gestiegen weil die massenweise auf irgendwelchen Dekolletés klebten.


    das war ein beispiel von sa.
    deswegen brauchste auch nicht so sarkastisch darauf reagieren!

  • da muss ich dir recht geben, was ich samstag gesehen hab war schon erschreckend. ich hab mich nur kurz vorne im "zug" richtung stadion aufgehalten. was sich in den letzten jahren bei den ultras alles angesammelt hat was von ner klassenfahrt zum bayer. sorry jungs :LEV16


    guckt euch mal die bilder von der sargtour gegen köln im jahre 2004 an und guckt was sich am samstag am bierstand in opladen versammelt hat. dat sind zwei (fan)welten. ich war von 99-2001 auch bei den ultras, bin dann aber "ausgestiegen" weil sich das damals schon abgezeichnet hat das immer mehr leute zu uns gekommen sind die das "ultrasein" als nen kleidungsstil und nicht als ideologie sehn. angefangen von den obligatorischen handschuhen in der gesäßtasche bis hin zu diversen markenklamotten über das natürlich nicht fehlende brustbeutelchen was locker am arsch hängt. style is für die meisten eben doch alles. :LEV11


    ich hätt die leute gern ma 2000 in münchen bei der replaytour oder in köln (Starßenbahnangriff) gesehen. bitte handschuhe anziehen damits net so weh tut. :LEV11


    im block isses dann auch ultracool mit verschrenkten armen und seinem lonsdale, pitbull oder neuerdings thor steinar (fuck naziwear) kapuzenpulli rumzustehen und von 16jährigen mädels angehimmelt zu werden. diese kacke sehe ich jedes spiel. vom singen oder eher gesagt vom lauten!! singen ganz zu schweigen..


    wer meint ich übertreibe maßlos und seh alles zu negativ, muss einer von denen sein...


  • suchst du das problem gerade bei den klamotten?

  • Zitat

    Original von FL-Eule


    suchst du das problem gerade bei den klamotten?


    da stimme ich sharp zu... die ultras sind mittlerweile für die (oft) weiblichen teenis zu ner art marke geworden (was nicht heißt das ich was gegen die ultras habe!!! sondern eher gegen die teenis die sie anhimmeln).. und das thema (s.die vorherigen seiten) wurde nun öfters diskutiert und es waren sich die meisten einig, dass es nunmal so ist, dass das stadion schon bald als laufsteg benutzt wird und es "cool" ist wenn man nen ultras aufkleber aufm dekoltee hat...
    es liegt nicht einzig und alleine an den klamotten sondern auch daran ob man stimmung macht oder nicht
    jedoch ist neuerdings beides der fall... es wird nicht gesungen UND man benutzt das stadion zu selbstverherrlichung
    wenn man nicht singen kann/will ist das die eine sache (meiner meinung nach sind diese leute trotzdem fehl am platz in einer fankurve)
    wenn man dann aber zudem das stadion auch noch alles laufstegt benutzt um sich in der neuen "ultras-kollektion" zu präsentieren find ich das mehr als scheiße und sowas gehöhrt auch nicht inne fankurve :LEV16
    solche leute finde ich persöhnlich noch schlimmer als diese alten säcke die nicht singen wollen, die jedoch ihre trikots aus liebe zum verein tragen

  • Die Girls oder Typen sind doch nicht das Problem, in dieser Sache.
    Es sind die Leute, von denen sie die Karten bekommen!


    Offenbar finden es immer mehr cool, einfach mal so in den Fanblock zu kommen und jeder Freund/Freundin denkt sich dann, ach ist ja nicht so schlimm, wenn nur mal meine Freundin/Freund mitkommt.


    Das Ergebnis sieht man dann bei den Spielen.


    Sind halt so alles Probleme, die man sich dann neben den anderen Problemen im Block, dann noch selber macht.
    Aber es ist ja dann nie einer gewesen...



    Und wenn man dann noch die Reaktionen von z.B. FL-Eule auf den Post von S.H.A.R.P. liest, dann ist doch wohl alles klar!

  • Zitat

    Original von Pillendreher04
    Also dieser Chorero war der geilste von Allen die ich je gesehen habe Respekt
    :bayerapplaus :LEV2 :LEV3


    Dann hast du aber noch nicht viele gesehen :LEV19

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • nein die klamotten können nichts für ihre träger, aber die philosophie die dahinter steckt is eindeutig. diverse marken oder ultras t-shirts sind statussymbole, gerade für die jüngeren, um zu zeigen "ich gehöre auch dazu". nur leider werden die jungs und mädels diesen ansprüchen nicht gerecht, was sich regelmäßig im support wiederspiegelt. wenn man nicht durch lautstärke auffällt dann wenigstens durch konsum. so wars gemeint. ich hab weder was gegen die marken noch was gegen die ultras.


    man kriegt ja auch n feedback von anderen fans die lev nur ausm tv kennen. von denne muss ich mir dann anhören das die ersten 10 reihen im stadion von halbstarken mit lonsdalepulli belegt sind die jeder kamera den mittelfinger zeigen, von wegen scheiss konsum und so..... man sollte sich mal wieder aufs wesentliche konzentrieren und nicht wie kann ich bloß jedem zeigen das ich auch dazu gehöre. so is aber der trend meines erachtens. cool aussehn reicht fürs "ultrasein" leider nicht aus. wenn an schon ne fanszene kopiert, wie die in italien, dann wenigstens richtig. sprich: singen, singen, singen und nicht gucken, posen, labern.


    Zitat

    Original von FL-Eule


    suchst du das problem gerade bei den klamotten?

  • @s.h.a.r.p
    ich stimme dir teilweise zu was du über die UL meinst.
    aber du hast den StraBa angriff erwähnt. was willst du damit sagen?
    das man als ultra ein schläger sein muss oder das die rumlaufen wie schläger aber nur um cool zu sein?

  • Zitat

    Original von S.H.A.R.P.
    nein die klamotten können nichts für ihre träger, aber die philosophie die dahinter steckt is eindeutig. diverse marken oder ultras t-shirts sind statussymbole, gerade für die jüngeren, um zu zeigen "ich gehöre auch dazu". nur leider werden die jungs und mädels diesen ansprüchen nicht gerecht, was sich regelmäßig im support wiederspiegelt. wenn man nicht durch lautstärke auffällt dann wenigstens durch konsum. so wars gemeint. ich hab weder was gegen die marken noch was gegen die ultras.


    man kriegt ja auch n feedback von anderen fans die lev nur ausm tv kennen. von denne muss ich mir dann anhören das die ersten 10 reihen im stadion von halbstarken mit lonsdalepulli belegt sind die jeder kamera den mittelfinger zeigen, von wegen scheiss konsum und so..... man sollte sich mal wieder aufs wesentliche konzentrieren und nicht wie kann ich bloß jedem zeigen das ich auch dazu gehöre. so is aber der trend meines erachtens. cool aussehn reicht fürs "ultrasein" leider nicht aus. wenn an schon ne fanszene kopiert, wie die in italien, dann wenigstens richtig. sprich: singen, singen, singen und nicht gucken, posen, labern.


    Besser kann man das ganze eigentlich garnicht beschreiben, nicht umsonst wird von vielen anderen Fanszenen auch immer wieder gesagt das die UL nur Kindergartenkinder sind, zum einen halt auch dem grund den Sharp dort mit den halbstarken beschrieben hat (wurde mir so von nem schalker erzählt)

  • @ S.H.A.R.P.


    Deine Einstellung gefällt mir. Ich weiß zwar nicht genau wer sich hinter dem Pseudonym verbirgt, aber schade dass du nicht mehr dabei bist um diese Werte den Jüngeren zu vermitteln.

  • Zitat

    Original von Chris04


    Besser kann man das ganze eigentlich garnicht beschreiben, nicht umsonst wird von vielen anderen Fanszenen auch immer wieder gesagt das die UL nur Kindergartenkinder sind, zum einen halt auch dem grund den Sharp dort mit den halbstarken beschrieben hat (wurde mir so von nem schalker erzählt)


    paßt ja dann das der vorsänger kindergärtner ist


    @ s.h.a.r.p. gute meinung

  • Zitat

    Original von FL-Eule


    suchst du das problem gerade bei den klamotten?


    Ich ja! Steinarsch ist für mich der letzte Dreck! Wer seine Probleme darauf projeziert, hat mehr Probleme als ihm lieb ist! Fuck Off!


    Horschti


    Sry @ S.H.A.R.P. *daumenhoch*

  • Als Vater zweier pubertierender Kinder habe ich betreffend einer " gewissen Marke " gegoogelt.


    Ist scheinbar auch eine Masche, Nachwuchs zu " rekrutieren ".


    Ich frage mich: Ist es nur in, diese Klamotten zu tragen oder trägt man den Kram aus ideologischen Gründen ? Ersteres wäre bedauerlich, Zweiteres grausam.


    :LEV9



  • Also von der Bekleidung her würde die Beschreibung wohl auch auf den Großteil der Leute zutreffen mit denen ich unterwegs bin (also halt diese "Ultraklamotten"), allerdings sehe ich uns nicht gerade als Gruppe die nur die Kleidung trägt und nichts für die Stimmung und das Bild der Kurve tut. Deswegen bitte jetzt nicht direkt von der Kleidung auch auf die Einstellung schließen.
    Ich mein, klar gibt es solche Typen, aber das heißt ja nicht, dass jetzt alle die entsprechende Marken tragen oder halt sonstwas an "Ultrakleidung" auch mit verschränkten Armen in der Kurve stehen und böse in die Kamera gucken, wenn die ma in Richtung Fanblock schwenkt.