Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.5

• Zitat

Original von marion

Wenn aber Leute dabei sind, die so hackedicht sind und schon gar nicht mehr in der Lage sind, dass Spiel zu erleben....wo ist da die Unterstützung?

... und dann noch nach dem Schlusspfiff die eigenen Spieler anpöpeln :LEV16

gut, das der Fanis kein deutsch versteht :LEV19

• Zitat

Original von marion

Wenn aber Leute dabei sind, die so hackedicht sind und schon gar nicht mehr in der Lage sind, dass Spiel zu erleben....wo ist da die Unterstützung?

als ob alle, die mitgefahren sind, hackedicht waren...sorry, das ist doch Mumpitz. Besoffene gibts unter den Hardcore-Fans genauso wie unter denen, die im Support eher zurückhaltend agieren.

Führen wir jetzt also neue Kriterien ein? Guter Fan ist nur, wer 90 Minuten schreit, was PonteSuperstar singt und ausserdem nüchtern ist? ... Mann Mann Mann, das ist schon wieder ne Diskussion hier...statt sich zu freuen, dass über 1.000 Mann in Pauli sind, wird darüber genörgelt, dass es so viele waren und die, die da waren, nicht die richtigen... :LEV11

• So ein Quatsch!
    Du müsstest eigentlich mitbekommen haben, das ich diese Diskussion guter/schlechter Fan überhaupt nicht führe.

Mir ging es rein um die Unterstützung von der Du geschrieben hast.
    Sonst nix.

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Viererkette
    Ich weiß nicht, was an Tatsachen arrogant sein soll.
    Mir ist das in Nürnberg und in Cottbus aufgefallen, dass nicht mal im Ansatz Stimmung war, weil sehr viele überhaupt nicht mehr dazu in der Lage waren!
    Es ist nun mal für die Stimmung einfach nicht förderlich, wenn sehr viele Fans mitfahren, die aber nichts machen und dann die, die sonst aktiv sind völlig betrunken sind.
    Ich schreie auch nicht nach mehr Fans, weil es einfach von der Stimmung her nichts bringt.

@ErikM.
    Hier regt sicher so ziemlich wirklich jeder über die schlechte Stimmung bei den Spielen (im Allgemein) auf und du haust jetzt das raus, dass die Anwesenheit schon Unterstützung ist. Dann haben wir doch in unserem Fanblock überhaupt keine Probleme, weil ja alle unsere Mannschaft zumindest mit Anwesenheit unterstützen.
    Ja richtig, 1000 Leute, die die Fresse nicht auf kriegen, helfen der Mannschaft enorm weiter. Naja, so hat halt jeder seine Meinung.
    Ich habe nie geschrieben, dass alle nüchtern sein sollen.
    Aber ich kann mich noch an diesen optischen Hochgenuß in Cottbus erinnern, wo einige sich slebst im Block hingelegt haben, weil einfach gar nichts mehr mitbekommen haben.
    Aber, sehr wichtig! Sie haben die Mannschaft durch Anwesenheit unterstützt.
    Btw:Fällt es dir eigentlich schwer, wenn ich hier über Wochen nichts schreibe und du nichts dagegen schreiben kannst?

• Zitat

Original von TylerDurden**
    Ich glaube nicht, dass das in ein öffentliches Internet-Forum gehört.

oha, das gibt viel raum für spekulationen...

sonst wird immer unverblümt das vorgehen der polizei angeprangert, da spielt es keine rolle, ob das forum öffentlich ist.
    in diesem fall klingt das ganz anders, da gehört ein nebenbei erwähnter vorfall nicht in ein öffentliches forum.

ich lass das mal so stehen und behalte die schlussfolgerung erstmal für mich...

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• :bayerapplaus :bayerapplaus

• Leute, wir diskutieren hier doch nicht über den Kern unserer Fanszene sondern über eine Minderheit von Bayerfans ( ? ) die nur dann mitfahren wenn der günstige Sonderzug bereitsteht. Wenn eine kleine Gruppe derer sich bei diesen Touren wegschießt ist das kein Grund, diese Leute zu verurteilen. Es ist deren Problem, wenn sie das Spiel nur noch im Tran mitkriegen.

• nee, es fällt mir schwer, bei Deinen Beiträgen ruhig zu bleiben. Eine derartige Arroganz, mit der Du Dich permanent als Superfan darstellst, die ist einfach zum Abgewöhnen. Ist ja super und klasse, dass Du überall dabei bist und supportest, was das Zeug hält. Keine Frage. Aber deswegen hast Du keinen längeren als meiner einer oder andere, die nicht so oft fahren und nicht so dauerhaft supporten.

Allein die Anwesenheit von vielen Fans kann durchaus motivierend sein, jawohl. Stell Dir vor, Du kommst als Spieler zum Auswärtsspiel zum Aufwärmen auf den Rasen und siehst keine Sau in rot-schwarz. Denkste doch auch "suuuuper"... klar wäre besser, wenn alle mitmachen. Aber meinst Du echt, die Stimmung wäre besser, wenn nur 100 Leute im Block stehen statt 1000? Lauter sind die Leute dann auch nicht, ob die jetzt alleine stehen oder umrahmt von 900 anderen. Aber die Chance, dass sich von den anderen welche mitziehen lassen, ist definitiv grösser, als wenn gar keiner da ist, den man mitziehen kann oder?

• Zitat

Original von TylerDurden**

Jo, sehr geil, wenn man aber nich weiß, wer da grad spielt. Gestern so Experten neben mir gehabt - so dicht gewesen, dass sie nich wussten, wer die Spieler mit der Nr.6 und Nr.16 waren. :LEV5 :LEV11 :LEV11

Weiß ich auch nicht..

Ich fahre nur zum Fußball um mich zu betrinken...

• Zitat

Original von Erik M.
    Allein die Anwesenheit von vielen Fans kann durchaus motivierend sein, jawohl. Stell Dir vor, Du kommst als Spieler zum Auswärtsspiel zum Aufwärmen auf den Rasen und siehst keine Sau in rot-schwarz. Denkste doch auch "suuuuper"... klar wäre besser, wenn alle mitmachen. Aber meinst Du echt, die Stimmung wäre besser, wenn nur 100 Leute im Block stehen statt 1000? Lauter sind die Leute dann auch nicht, ob die jetzt alleine stehen oder umrahmt von 900 anderen. Aber die Chance, dass sich von den anderen welche mitziehen lassen, ist definitiv grösser, als wenn gar keiner da ist, den man mitziehen kann oder?

es kann aber genauso demotivierend sein, wenn man die ganze Zeit singt und 900 Leute neben einem stehen wie die Ölgötzen. Das macht dann nämlich auch keinen Spass. Deswegen sind die Spiele mit ner kleinen verrückten Meute auch die die am meißten Spass machen.
    Das ganze aber zu Pauschalisieren und Sonderzüge deswegen abschaffenzuwollen halte ich für blödsinn, da sowas immer am Spielverlauf liegen wird...

• jetzt mach doch nicht so nen kleinkariertes aufs Wort versteife draus...dann nenn es halt was anderes als Spass...es war einfach genauso gemeint wie du auch argumentierst das andere davon angesteckt werden mitzumachen, wird man auf dauer auch angesteckt nicht mitzumachen...

• Dann folger du mal Schluß

• Evertonian: Ich weiss jetzt nicht, ob du dabei warst, irgendeine Ahnung hast, oder sonstwas.

Irgendwo kann ich deine Meinung verstehen, aber für deinen Post hast du nur den hier verdient -> :LEV11

Wenn noch irgendwelche Fragen da sind melde dich per PN :LEV19