Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.5

• Zitat

Original von opLa
    spiderschwein *sing*

Naja da man hier in dem thread sowieso bei kritik sofort unter geht rede ich mal so wie es jedem gefällt ;-)... Voll geil das "jordan" jetzt capo ist/wird endlich geht mal die post ab.

damit willst du doch etwa nicht sagen,das bei david nicht die post abging oder? :LEV17

• es geht doch gar nicht (mir zumindest) um David, Jordan, oder sonstwen, sondern um die Frage, ob Capo oder nicht...darin sehe ich halt jetzt die einmalige Chance, wenn auch auf ungewöhnliche Art und Weise gekommen, es ohne Capo zu probieren anstatt auf Teufel komm raus einen durchzudrücken

• ja da muss ich dir jetzt mal zustimmen. würds auch gerne ohne capo wenigstens mal für 3 jahre testweise probieren ;)

() ()
    (O.o)
    This is bunny. Copy bunny into your sig to help him on his way to world domination!

Einmal editiert, zuletzt von Incognito ()

• ich fand die Stimmung richtig gut, kein Lautsprechergeplärre, wenn der Gegner, die Spieler und die Fernsehmikrofone etwas gehört haben, dann nur unsere Gesänge, und nicht elektronisch verstärkten Vorgesinge. Sorry, nichts gegen dich, David.

So wie es jetzt war, fand ichs geil. Für 70% des Blocks kam der Gesang gefühlt einfach "irgendwo" auf und man hat mitgemacht, das war harmonischer, wirkte organischer.

:bayerapplaus Weiter so, Jordan oder wer auch immer ohne Lautsprecher die Stimmung in Zukunft lenken sollte (von mir aus auch ein begnadigter David, dessen Einsatz ich auch nochmal würdigen möchte)

• Zitat

Original von Bastet
    Wir haben einige Fanclubs die in der Lage sind mal was anzustimmen. Mag sein dass es ohne Capo schwieriger ist aber unmöglich Stimmung zu machen ist es nicht.

Wir machen immer wieder den Fehler Stimmungsaktivität an einer Person bzw. anderen Fans festzumachen. Jeder der im Block ist hat die Möglichkeit zu singen und da kann es herzlich egal sein ob jemand da unten steht oder nicht.

Das Problem ist, dass manche, wenn es von manchen Leuten kommt, einfach nicht mitsingen. Das ist dann auch wieder so eine Sache bei uns manchmal...Sehr schade phasenweise.

• Capo hin oder her ich finde es muss eh viel mehr von den Leuten selbst kommen.

Ein Capo sollte auch nicht die ganze Zeit vorsingen, er sollte kurz anstimmen und der Rest muss die Menge erledigen ;)

Capo ja! aber nicht in einer Tour durch, ich denke ihr versteht was ich meine.

zum Thema Mikro: Blos nicht wieder, die Elektronic erstickt alles, weil einfach viel zu laut. Und man verliert die Lust gegen den "Capo" anzubrüllen. Zudem werden wir doch überall belächelt wenn man im TV nur den Capo hört.

Megaphon ist in Ordnung!

@ David Kopf hoch, drei Jahre gehen auch vorbei.

@ Marukus alias Jordan :D für "erste" Spiel nen fetten :LEV5 Es war super ist aber noch an einigen Stellen ausbau fähig, Wer dich näher kennt der weiß das die akribisch arbeitest und es auch packst dich gegen deine " Zweifler" durch zusetzen.

Thema Eckert oft diskutiert, aber für die Unwissenden, Eckert hat das jahrelang gemacht und möchte einfach auch mal wieder nur Fußball gucken, denn vom Spiel bekommt man nicht wirklich viel auf dem Zaun mit ;) Aber einige UFFTAS wäre schon prickelnd :LEV8

Thema Old School. Wir sitzen D2 ganz oben unterm Dach. Mein Eindruck nach dem ersten Spiel. Es muss sich noch finden. Leider konnten viele das "ansingen" kaum mitbekommen weil der Rest vom schon wieder woanders war ;) Aber ich denke das wird sich noch einfummeln :D :LEV6

• Jetzt sage ich es einfach mal!!! Mir ist es scheiß egal ob wir einen Capo haben oder nicht.

Mir ist es wurscht wo die Stimmungsmacher/Einpeitscher im Block zu finden sind.

Kommen aus irgendeiner Ecke des Blocks Anfeuerungsrufe singe ich mit oder lass es halt sein. Habe ich Bock selber Stimmung zu machen, stimme ich was ein. Stimmt keiner mit ein, versuche ich es halt später nochmal...

Das ganze Gesabbel Old School contra Ultra ist mir völlig fremd... Für mich sind das alles Bayerfans...

• naja das problem ist aber folgendes:

das teil,mit dem david immer angestimmt hat,mag vllt ein tick zulaut gewesen sein,und es mag vllt auch nicht toll gewesen sein,das man mehr david als fans im fernseher gehört hat,aber das teil mit dem der jordan anstimmt,iss wieder n bissel zu leise. bis in die 10. oder 15. reihe hört man das ja noch,aber die leute weiter oben,müssen warten bis die weiter unten singen,um das zu versethn,und das finde ich auch net so toll.

die idee,das einfach einer im block anstimmt,finde ich sehr gut,hat ja wie gesagt,gegen cottbus schon ganz gut geklappt.

• Ich möchte nicht nur Bayer,Bayer und Wir schlafen nicht auf Betten singen. In Mainz wurden diese beiden "Lieder" mindestens 60-80% gesungen.
    Ein Großteil, derer die hier fordern es ohne Capo zu versuchen, hätte doch sowieso am liebsten so Zustände wie in Offenbach. Also nix Capo, nix Choreo, nix Ultra.
    pro Capo!

micha: Gibts glaube ich noch auf der ul seite vereinzelte Bilder.

• Zitat

Original von tobstar
    Ich möchte nicht nur Bayer,Bayer und Wir schlafen nicht auf Betten singen. In Mainz wurden diese beiden "Lieder" mindestens 60-80% gesungen.
    Ein Großteil, derer die hier fordern es ohne Capo zu versuchen, hätte doch sowieso am liebsten so Zustände wie in Offenbach. Also nix Capo, nix Choreo, nix Ultra.
    pro Capo!

micha: Gibts glaube ich noch auf der ul seite vereinzelte Bilder.

DANKE!!! :LEV6

• Samstag herrschte teilweise endlich mal wieder AUTHENTISCHE Stimmung. Ausbaufähig zwar, aber eben echt und authentisch! Das Megaphon hätte auch ganz wegbleiben können. Auf gar keinen Fall wieder das furchtbar laute Mikro nehmen! Nur das Megaphon ist doch wenigstens ein Kompromiss, aber diesen möchte die geeinte Vorsänger-Fan-Fraktion ja nicht eingehen. David/Jordan: wer da unten rumhüpft ist doch völlig egal...

• Ich finde es übrigens traurig wie der " Ausfall " von David hier so völlig ignoriert wird. Nicht, dass ich diese Geschichte von St. Pauli hier wieder aufrollen will, aber so der eine oder andere solidarische Gedanke würde unserem Capo doch wohl helfen, seine momentan sicherlich deprimierende Situation einigermaßen zu ertragen.

Der Junge darf jetzt Monate WDR 2 hören und wir diskutieren, ob es besser ist, mit oder ohne Mikro zu supporten !

:LEV7

• Zitat

Original von Viererkette
    Ich finde es übrigens traurig wie der " Ausfall " von David hier so völlig ignoriert wird. Nicht, dass ich diese Geschichte von St. Pauli hier wieder aufrollen will, aber so der eine oder andere solidarische Gedanke würde unserem Capo doch wohl helfen, seine momentan sicherlich deprimierende Situation einigermaßen zu ertragen.

Der Junge darf jetzt Monate WDR 2 hören und wir diskutieren, ob es besser ist, mit oder ohne Mikro zu supporten !

:LEV7

1. Darum gehts aber nunmal hier nicht.
    2. Kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwie hilft.

• Viererkette

Jeder ist für sein Handeln selber verantwortlich.
    Keine Ahnung was da passiert ist, aber die Entschuldigung zeigt ja, dass es doch etwas schlimmer war.
    Wie soll man Solidarität zeigen, wenn man nicht mal weiß warum?
    Es interessiert mich auch nicht, was da passiert ist, geht jetzt nur um den Aspekt solidarisch zu sein, ohne überhaupt zu wissen, was war.

Ich fand die Stimmung Samstag nicht schlecht.
    Authentisch ist da schon ein sehr guter Ausdruck für, sollte man so die komplette Hinrunde durchziehen und wieder nach einem Spiel sagen, wird eh nichts.

• Ich kann, werde und will Davids " Tat " nicht kommentieren, da ich ja auch nicht dabei war. Damit wird und muß er sich auseinandersetzen. Nach wie vor ist er aber Teil der Kurve oder ?