Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.5

  • Wahrscheinlich hat es leider nicht so viel Sinn, wenn ich das jetzt hier reinschreibe, aber der Thread wurde von Patrick ursprünglich neu eröffnet, um einen "Neuanfang" zu starten und in Leverkusen wieder eine schöne stimmungsvolle fangemeinde versuchen zu formen/bilden wie auch immer.


    Die "Gegensätze" Ul - Old School gibt es ja schon die ganze Zeit, aber es macht doch den Eindruck, dass sich da durchaus Kompromisse finden lassen, so dass alle einigermaßen zufrieden sind. Die UL evtl. wenn sie mal nur klatschen o. ä. und die Old School, wenn sie zweimal pro Spiel ihre Arme auf die Schulter des Nachbarn legen. Nur so als Beispiele.


    Aber leider ist es hier in diesem Thread wieder so, dass sich nur gegenseitig die Schuld zugeschoben wird, Leute werden beschimpft, weil sie das Spiel am TV gesehen haben und sagen, dass die Stimmung nicht gut rüber kam und im Endeffekt kommt dabei rein gar nichts raus.


    Auch die Diskussionen über die Stimmung bei Auswärtsspielen ist mittlerweile völlig sinnfrei geworden. Entweder es wird was gesagt nach dem Motto, "da waren wir mal einige und dann war immer noch nix los" oder "warum waren so wenige auswärts", wobei man sich dann noch von so 17-jährigen "anmachen" lassen muss, wenn man nicht 34 BL-Spiele/Saison macht. Das soll jetzt nix gegen die "U-18"-Fans sein, aber die machen sich scheinbar keine Gedanken darüber, dass man mit der Zeit auch noch andere Verpflichtungen hat (z. B. Familie, Beruf) und nicht jedes Spiel mitmachen kann.


    Ist es denn wirklich nicht möglich, dass man über das Thema Stimmung und wie man sie zur Zufriedenheit der meisten verbessern kann mal vernünftig diskutieren kann? Kann doch nicht wahr sein. Dann kann man den Thread doch eigentlich auch schließen, denn sonst dient er echt nur noch für irgendwelche "Spaß-Schreibereien" oder absolut sinnlosem Zeug - was ja eigentlich nicht der ursprüngliche Gedanke ist.


    In diesem Sinne. Ich habe fertig. :LEV19

  • Ich meinte das auch nicht ironisch. Und kann schon nachvollziehen, dass man hier irgendwann gar nicht mehr anders kann :LEV19 Deswegen hab ich es mir auch ne ganze Zeit lang verkniffen, hier in diesen Thread zu schauen. Aber ist ja alles beim Alten geblieben. Naja... Schade drum, aber wahrscheinlich leider nicht zu ändern.

  • Habe mir mal so die letzten 10 Seiten angeguckt und habe gemerkt, dass noch niemand das neue "allez oh SVB" Lied gepostet hat, oder liege ich da falsch?


    Naja, ich kenn da ein Video von den Ultra´ Sankt Pauli, weiß aber nicht, ob ich das hier posten darf.


    Dort ist dann das Lied zu hören und es ist echt geil, wenn da in Bremen mal so 10.000 mitmachen....


    Kann man in Y-outube sehen und hören.

    gegen Hertha, Frankfurt, Cottbus und den KSC
    und in Hannover, Stuttgart und Nürnberg....es war geil mit euch!
    BAYER & DER OFC!

    Einmal editiert, zuletzt von DanielOFC ()

  • Zitat

    Original von DanielOFC
    Habe mir mal so die letzten 10 Seiten angeguckt und habe gemerkt, dass noch niemand das neue "allez oh SVB" Lied gepostet hat, oder liege ich da falsch?


    Welche Melodie hatn des?

  • Ich fans gestern im großen und ganzen gut, so oft war ich Auswärts auch noch nicht, aber war ähnlich gut wie letztes Mal auf Schalke. Am geilsten war nach dem Spiel, als die Jungs sich doch noch setzten...

  • Zitat

    Original von Bay_Arena
    Ich fans gestern im großen und ganzen gut, so oft war ich Auswärts auch noch nicht, aber war ähnlich gut wie letztes Mal auf Schalke. Am geilsten war nach dem Spiel, als die Jungs sich doch noch setzten...


    Aber nur durch mehrfacher Aufforderung von Manuel Friedrich!
    Der ein echter Fan-Typ ist! Er war bei beiden malen, der erste der saß und der alle anderen Spieler aufforderte sich zu setzen.
    War gestern echt klasse von ihm... :LEV5


    Die Stimmung gestern fand ich auch gut, da meisten das Lied laut und verständlich gesungen wurde. Ich bin zufrieden mit der gesamten Leistung gestern...

  • Der Kies wollte auch die ganze Zeit zurück und sich setzen.....
    Fands auch klasse, dass alle dann nochmal zurück gekommen sind. Ich will ihnen mal zu Gute halten, dass nach diesem Spiel alle platt waren. (Selbst wenn einige Aktionen nicht so glücklich waren haben sich ja eigentlich alle den Hintern aufgerissen

  • Zitat

    Original von Jule04
    Der Kies wollte auch die ganze Zeit zurück und sich setzen.....
    Fands auch klasse, dass alle dann nochmal zurück gekommen sind. Ich will ihnen mal zu Gute halten, dass nach diesem Spiel alle platt waren. (Selbst wenn einige Aktionen nicht so glücklich waren haben sich ja eigentlich alle den Hintern aufgerissen


    ...der Gekas auch! Fand das auch gut! Ich hoffe blos, daß es jetzt nicht nach jedem halbwegs passablen Spiel ne Uffta gibt. Nutzt sich dann schnell ab!

  • Zitat

    Original von Buli


    ...der Gekas auch! Fand das auch gut! Ich hoffe blos, daß es jetzt nicht nach jedem halbwegs passablen Spiel ne Uffta gibt. Nutzt sich dann schnell ab!


    gestern konnte mans aber machen, nach 1 Punkt is nach dem Spielverlauf sehr gut, war ja auch Schalke und auswärts...

  • Also ich fand die Stimmung gestern gut, denn wir haben eigentlich fast jedes Lied verständlich und laut rübergebracht. Auch die Aktion von Manuel Friedrich hat ihm sehr viel Respekt eingebracht, denn er ist es ja auch Mainz gewohnt sich hinzusetzen und da fand ich es umso besser, dass er die anderen dazu animiert hat dies auch zu tun...Manuel Friedrich-Sprechchöre hat er sich dann auch redlich verdient!


    DICKES FETTES Lob an Jordan für den geilen Job gestern...Du hast echt bewiesen, dass du es drauf hast und wenn du so weitermachst kann es nur besser werden - Große Klasse gestern! :bayerapplaus