Wahrscheinlich hat es leider nicht so viel Sinn, wenn ich das jetzt hier reinschreibe, aber der Thread wurde von Patrick ursprünglich neu eröffnet, um einen "Neuanfang" zu starten und in Leverkusen wieder eine schöne stimmungsvolle fangemeinde versuchen zu formen/bilden wie auch immer.
Die "Gegensätze" Ul - Old School gibt es ja schon die ganze Zeit, aber es macht doch den Eindruck, dass sich da durchaus Kompromisse finden lassen, so dass alle einigermaßen zufrieden sind. Die UL evtl. wenn sie mal nur klatschen o. ä. und die Old School, wenn sie zweimal pro Spiel ihre Arme auf die Schulter des Nachbarn legen. Nur so als Beispiele.
Aber leider ist es hier in diesem Thread wieder so, dass sich nur gegenseitig die Schuld zugeschoben wird, Leute werden beschimpft, weil sie das Spiel am TV gesehen haben und sagen, dass die Stimmung nicht gut rüber kam und im Endeffekt kommt dabei rein gar nichts raus.
Auch die Diskussionen über die Stimmung bei Auswärtsspielen ist mittlerweile völlig sinnfrei geworden. Entweder es wird was gesagt nach dem Motto, "da waren wir mal einige und dann war immer noch nix los" oder "warum waren so wenige auswärts", wobei man sich dann noch von so 17-jährigen "anmachen" lassen muss, wenn man nicht 34 BL-Spiele/Saison macht. Das soll jetzt nix gegen die "U-18"-Fans sein, aber die machen sich scheinbar keine Gedanken darüber, dass man mit der Zeit auch noch andere Verpflichtungen hat (z. B. Familie, Beruf) und nicht jedes Spiel mitmachen kann.
Ist es denn wirklich nicht möglich, dass man über das Thema Stimmung und wie man sie zur Zufriedenheit der meisten verbessern kann mal vernünftig diskutieren kann? Kann doch nicht wahr sein. Dann kann man den Thread doch eigentlich auch schließen, denn sonst dient er echt nur noch für irgendwelche "Spaß-Schreibereien" oder absolut sinnlosem Zeug - was ja eigentlich nicht der ursprüngliche Gedanke ist.
In diesem Sinne. Ich habe fertig.