ZitatAlles anzeigenOriginal von Horschti
Es mag dich zwar nur zu einem Kopfschütteln hinreissen, allerdings beziehe ich nicht einer der aufgeführten Gründe auf mich. Ich feiere gerne mit der Mannschft. Und ich war auch schon oft der letzte den sie aus dem Block geschmissen haben, allerdings nimmt mir das mit der Uffta in letzter zeit überhand. So eine Uffta haben wir früher immer gemacht wenn wir ein wirklich grosses Spiel gewonnen haben. Es war etwas Besonderes. Heutzutage wird sogar gegen eine graue unbedeutende mannschaft wie Bochum so ein Ding durchgezogen. Ja es kam vielleicht von der Mannschaft, mag sein. Totztdem sind manche Sachen einfach nicht nachvollziehbar. Deshalb und aus einem von dir nicht aufgeführten Grund bin ich gegangen.
Und das ist nicht traurig, sondern eher konsequent, wiel ich die geilen Ufftas in Erinnerung behalten will. Sie sollen nicht in dem Gewirr der 08/15 Selbstbeweihräucherungen untergehn.
Horschti
Horschti
Zu allererst erstmal danke für ne gepflegte Antwort, ist hier ja durchaus selten geworden!
Deine Gründe fasse ich unter den begriff "philosophisch". Due hast da deine bestimmte Philosophie, wann und in welcher logischen Stringenz welche Feiermaßnahme angemessen ist - und andere boykottierst du dann. Dieses Reaktionäre von wegen "früher war das was Besondereres" halte ich für ne seltsame Haltung.
Früher waren Fernsehsendungen, die in Farbe ausgestrahlt wurden, auch immer was Besonderes. Hat dein Vater ab den 70ern dann auch kein TV mehr geschaut, weil ihm diese Farb-TV-Verwässerung nicht gefiel. Ich war als Kind auch nur zu vielleicht 8 Heimspielen pro Saison im Haberland-Stadion. Das war was Megabesonderes. Schmeiß ich deswegen jetzt meine Jahreskarte weg, weil ich nun auch gegen Cottbus, Duisburg und Wolfsburg 'n Ticket habe?
Zum Feiern im Stadion gibts ähnliche Beispiel:
Die LaOla mit den Spielern machen war vor gar nicht allzu langer Zeit (etwa 10 Jahre her) sogar etwas ganz Besonderes! Da wurde nach großen Siegen gegen Bayern gemacht etc. Das kam 1996 zur Fußball-EM Mode in allen deutschen Stadien, weil die Nationalelf so ihre Siege gefeiert hatte. Heute macht das jede Mannschaft als Standard. NA UND? In so einer Situation kommt eben was Neues, was dann für ganz besondere Anlässe bleibt: In diesem Fall die UFFTA (oder HUMBA -bäh!). Wenn die zur Gewohnheit wird, dann kommt als nächstes nach dem 2:0 gegen Bayern München eben "Die ganze Mannschaft hüpft" und so weiter...
Nicht ewig gestrig sein!
Es gibt so viel Schlechtes, was unglücklicherweise zur Gewohnheit wird (wie Bayer-Spieler bei Einwechslung auspfeiffen), da halte ich einen Nebenkriegsschauplatz fürs zu häufige Feiern für unangebracht!
Erst heißt es, im Bayerblock ist zu wenig los, jetzt beschwert man sich, weil zu viel los ist. Sorry, aber während ich das schriebe, muss ich den Kopf einfach schütteln.