Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.5


  • Und das fällt mir immer mehr auf, es ist bald wie eine Invasion, es werden immer mehr!!Sicherlich auch ein Grund für die Schlechte Stimmung!!

  • Zitat

    Original von WBL-Fabi


    halte ich fürn Gerücht...


    Natürlich nciht bei allen, aber bei vielen sieht man das schon, dass die sich am laufenden Band neues bier holen, auch während das Spiel läuft.


    Ich stelle jetzt eine gewagte Frage, wieso muss man sich beim Fußball, gerade bei nem Heimspiel eigentlich betrinken? :LEV18

  • Zitat

    Original von tobstar


    Natürlich nciht bei allen, aber bei vielen sieht man das schon, dass die sich am laufenden Band neues bier holen, auch während das Spiel läuft.


    Ich stelle jetzt eine gewagte Frage, wieso muss man sich beim Fußball, gerade bei nem Heimspiel eigentlich betrinken? :LEV18



    Weils Spass macht und dazu gehört :LEV18


  • Das Problem hat doch schon vor fast 10 Jahren angefangen. Man muss sich doch nur mal im Block umschauen wer da so rumsteht bzw. eher wer da so rumsitzt. Wenn Leute ein Sitzkissen mitbringen und im D-Block ihre JK haben, sorry dann läuft doch so einiges falsch bei uns. Sowas hat in einer Fankurve nichts aber auch garnichts zu suchen. Und was ist für Konsequenzen hat dieses verhalten seit Jahren für solche Leute? Null!!! Die bekommen jedes Jahr weiterhin in JK für kleines Geld und sind glücklich... Wenn sich u.a. Leute wie der Kämmerer der Stadt Leverkusen sich im Fanblock befinden läuft einfach etwas grundlegendes falsch und davor verschließen alle die dieses ändern können seit Jahren die Augen. Seien es die Fanclubs selber, sei es die Fanbetreung oder zu guter letzte der Verein (dem ist es ja auch egal wer da ist hauptsache die Kohle kommt und solche Leute machen auch keien Streß im gegenteil die Füllen noch die Kassen durch den Kauf von Snack etc.) Auswärts, da sieht man ab und an was eigentlich möglich wäre da sind Emotionen und Leidenschaft bei den Leuten vorhanden. Da frage ich mich fast jedesmal wo diese Leute bei Heimspielen sind. Ich kann mir allerdings kaum vorstellen das man 50% dieser Leute im D-Block antrifft.

    In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

  • Zitat

    Original von Supras-Christoph


    Das Problem hat doch schon vor fast 10 Jahren angefangen. Man muss sich doch nur mal im Block umschauen wer da so rumsteht bzw. eher wer da so rumsitzt. Wenn Leute ein Sitzkissen mitbringen und im D-Block ihre JK haben, sorry dann läuft doch so einiges falsch bei uns. Sowas hat in einer Fankurve nichts aber auch garnichts zu suchen. Und was ist für Konsequenzen hat dieses verhalten seit Jahren für solche Leute? Null!!! Die bekommen jedes Jahr weiterhin in JK für kleines Geld und sind glücklich... Wenn sich u.a. Leute wie der Kämmerer der Stadt Leverkusen sich im Fanblock befinden läuft einfach etwas grundlegendes falsch und davor verschließen alle die dieses ändern können seit Jahren die Augen. Seien es die Fanclubs selber, sei es die Fanbetreung oder zu guter letzte der Verein (dem ist es ja auch egal wer da ist hauptsache die Kohle kommt und solche Leute machen auch keien Streß im gegenteil die Füllen noch die Kassen durch den Kauf von Snack etc.) Auswärts, da sieht man ab und an was eigentlich möglich wäre da sind Emotionen und Leidenschaft bei den Leuten vorhanden. Da frage ich mich fast jedesmal wo diese Leute bei Heimspielen sind. Ich kann mir allerdings kaum vorstellen das man 50% dieser Leute im D-Block antrifft.


    genau, wir zb sitzen B4 und freuen uns immer auf Auswärtsspiele...ist irgendwie anders, so wie man es sich wünscht.....

  • Zitat

    Original von tobstar


    Natürlich nciht bei allen, aber bei vielen sieht man das schon, dass die sich am laufenden Band neues bier holen, auch während das Spiel läuft.


    Ich stelle jetzt eine gewagte Frage, wieso muss man sich beim Fußball, gerade bei nem Heimspiel eigentlich betrinken? :LEV18


    Weil Fußballspiele meistens an Tagen sind, bei denen man am nächsten Tag frei hat, d.h. der Fußball ist doch nur ein Vorwand :LEV18

  • Meine einzige Hoffnung ist eine starke, konsequente Selektierung nach dem Stadionumbau. Hier müssen die Verantwortlichen Ihre Hausaufgaben mehr als ordentlich machen. So eine Chance auf Umstrukturierung kommt nie wieder....


    Wichtig ist das wir jetzt nicht mit so nem Quatsch anfangen wie alle in den Oberrang (Hab da sowas gehört). Das Ziel muss sein das alle supportwilligen sich um Stehbereich vereinen. hier ist übrigens die Chance für alle die in den D-Block wollen.

  • wir brauchen erstmal sehr sehr schnell eine übergangs lösung! wenn dat die komplette saison so weiter geht, nützt der umbau mit den stehplätzen garnix!


    konkrete lösungsvorschläge sind gefragt!


    - wie siehts aus mit z.b. flyern (die persönlich am eingang ausgehändigt werden an die leute!) ich weiss, es wurd schonmal versucht! vielleicht aber klappt mit einer kombination mit was anderem...! mir fällt nur net spontan ein mit was...


    - sitzung mit fanclubvorsitzenden wo nur das thema angesprochen wird!


    - choreo im h-block dass an die fankurve gerichtet ist (damit es jeder sieht!), dass sie stimmung machen soll!


    eine rede per mikro etc. reicht leider nicht. die 10min ist stimmung aber das wars dann leider schon!



    man leute wacht auf! wir sind mit der schlechteste heimsupport der liga...! kann doch wohl net sein! auswärts sehen wir doch teilweise unser potential!

  • Zitat

    Original von WBL-Fabi


    halte ich fürn Gerücht...


    Also wenn alle Zuschauer mind. 1,0 Promille hätten, wäre das Haberland ein Hexenkessel ;)


    Aber die meißten müssen ja noch fahren, obwohl es per BVus und Bahn für lau ist..


    Bequem und langweilig..


    Natürlich gibt es Außnahmen.

  • Zitat

    Original von GläbbischerLev
    Meine einzige Hoffnung ist eine starke, konsequente Selektierung nach dem Stadionumbau. Hier müssen die Verantwortlichen Ihre Hausaufgaben mehr als ordentlich machen. So eine Chance auf Umstrukturierung kommt nie wieder....


    Wichtig ist das wir jetzt nicht mit so nem Quatsch anfangen wie alle in den Oberrang (Hab da sowas gehört). Das Ziel muss sein das alle supportwilligen sich um Stehbereich vereinen. hier ist übrigens die Chance für alle die in den D-Block wollen.


    Verantwortliche, wie das klingt.


    Ansonsten hast du Recht, ein ordentliches Konzept muss her.

  • schnelle übergangslösung: freie platzwahl im gesamten d-block!!!
    dann wäre dieser auch vor 15:30h voller. und wer weiß, vllt sind dann die richtigen supporter an rechter stelle vereint. besser die lösung, als keine.


    langfristig: wir bekommen doch die stehplätze, ich gehe stark davon aus dass sich dort die geballte supporterkraft wiederfindet. ansonsten bewerbungsgespräch bei paffi etc. um sich für diesen block zu bewerben. ganz klar.

  • Zitat

    Original von lev
    schnelle übergangslösung: freie platzwahl im gesamten d-block!!!
    dann wäre dieser auch vor 15:30h voller. und wer weiß, vllt sind dann die richtigen supporter an rechter stelle vereint. besser die lösung, als keine.


    langfristig: wir bekommen doch die stehplätze, ich gehe stark davon aus dass sich dort die geballte supporterkraft wiederfindet. ansonsten bewerbungsgespräch bei paffi etc. um sich für diesen block zu bewerben. ganz klar.


    sollte schon realistisch sein...

  • Zitat

    Original von lev


    langfristig: wir bekommen doch die stehplätze, ich gehe stark davon aus dass sich dort die geballte supporterkraft wiederfindet. ansonsten bewerbungsgespräch bei paffi etc. um sich für diesen block zu bewerben. ganz klar.


    Ja sicher, Bewerbungsgespräch, wäre toll für Leute die seit kurzem Bayer Fan sind und von weiter außerhalb kommen

  • Zitat

    Original von Kulator
    Wie auch, man muß ja Angst haben, eine 14-jährige Handtaschenträgerin zu verletzen.


    Bayer bekommt immer mehr das Publikum, das sich die GmbH wünscht.


    Zwei Sätze die ich so voll unterstreiche. Als ich letzte Saison beim akkuraten Torpogo über 4 Reihen nach unten geflogen bin, habe ich aufgrund meiner Masse nen Ganzes Feld abgeräumt.
    Davon wollten mit hinterher 6 Männer die Fresse einhauen (BTW: D3), Sechs Freunde von irgendwelchen Tussis deren D&G Täschen Flecke bekommen hat, mich auf Schadensersatz verklagen und 3 Ordner haben mich ERMAHNT! Für ein Torpogo!


    Den letzten Geilen Torpogo für mich gabe es bei Hansa, im Hansa block, als Gast Der Typ den ich da drei Reihen mit runter gerissen hab, hat mir hinterher nen Bier spendiert und es wurde nen lustiger Abend.
    Sry, der bei den Amas am Sonntag war allerdings auch schon was wert


    Der Text beantwortet auch deine Frage Oekland65, Wenn irgendwann mal Cheerleader im Stadion auftreten, werde ich mein Fansein im Bezug auf Bayer 04 überdenken und wahrscheinlich dann mehr die zweite supporten. Nen anderen Weg sehe ich leider nicht. Philosophie und so, Kirsten4ever schrob es schon.


    Horschti

  • Zitat

    Original von Derbysieger
    alle meckern,keiner reagiert!! wie immer...


    es sollte mal ein verantwortlicher, vor dem alle respekt haben, das heft in die hand nehmen und ma aufm putz hauen. so kann es echt net weiter gehen! da gibt es in der ganzen fanszene nur 3 leute, meiner meinung! hoffe die personen wissen wer gemeint ist!


    Danke....ich würde sagen, dass man ein Fantreffen mit allen Fanclubvorsitzenden ins Leben ruft! Dort müsste man die jetztige Situation besprechen und eine Lösung finden!!!


    Was ist eigentlich mit dem Old-School Block??? Habe noch nix von ihm gehört....

  • ich sitze im a- block und habe es auch aufgegeben stimmung zu machen.
    auf schalke hatte ich richtig spaß denn da hatte ich auch die chance mit zu schreien.
    ich habe jetzt nicht die mega- stimme und bin auch keiner der gerne pogt (keine ahnung wie es geschrieben wird) aber ich bin einer der das beste auds sich herausholen wird wenn es gefragt wird.
    im a- block ist es mir einfach nur zu blöd und deswegen gehöre ich leider zu den personen die dann lieber schweigen.
    z.b. am samstag der ball kommt zu bechmann und der braucht den ball nur noch rein zuschieben und dann kommt der haggui und köpft den ball weg.
    ich spring auf und schrei und balle die faust und der rest? nix!!!


    schwer wird es auch werden die richtigen leute in den stehplatz bereich zu bekommen denn wie will man die leute auswählen?


    auf schalke standen welche im anzug neben mir...
    wie will man die leute aus der kurve kriegen?


    ich gucke mir die spiele auch ganz gerne an und würde auch gerne stimmung machen aber bis jetzt gucke ich mir die spiele wirklich nur in ruhe an.


    das mikrofon ist wirklich von nöten das habe ich beim auswärtsspiel auf schalke gemerkt wo kaum etwas hinten angekommen ist und der bereich in unserer bayarena ist nun doch etwas größer.

    Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

  • es sollte mal ein verantwortlicher, vor dem alle respekt haben, das heft in die hand nehmen und ma aufm putz hauen. so kann es echt net weiter gehen! da gibt es in der ganzen fanszene nur 3 leute, meiner meinung! hoffe die personen wissen wer gemeint ist![/quote]


    Danke....ich würde sagen, dass man ein Fantreffen mit allen Fanclubvorsitzenden ins Leben ruft! Dort müsste man die jetztige Situation besprechen und eine Lösung finden!!!



    Mit welchen Zweck denn, wenn 75 - 80 % dieser Vorsitzenden einen Fanclub leiten, der ein Zweckverband ist um günstig ins Stadion zu kommen??? Ich habe schon bei dem ein oder anderen Treffen erleben müssen das Fanclubvorsitzende nicht mal den Namen Ihres Fanclubs wusten. Ist leider kein Scherz. Traurige realität beim Bayer.

    In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...