Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.5

• bin auch für weniger gesang dafür lauter. kann diese scheiss dauergesänge wie " wir sind die jungs die für euch durchs feuer gehen...bla bla bla" nicht mehr hören. erstens hört sich das total scheisse an und zweitens kommt da nichts bei den spielern an. und wir sind nunmal im stadion um die spieler nach vorne zu peitschen. gerade dann wenns mal nicht so läuft.

• Zitat

Original von gstar82
    bin auch für weniger gesang dafür lauter. kann diese scheiss dauergesänge wie " wir sind die jungs die für euch durchs feuer gehen...bla bla bla" nicht mehr hören. erstens hört sich das total scheisse an und zweitens kommt da nichts bei den spielern an. und wir sind nunmal im stadion um die spieler nach vorne zu peitschen. gerade dann wenns mal nicht so läuft.

Wie?Weniger Gesang?
    Scheiß Dauergesänge?
    Das gehört zum Supporten wenn es dir nicht passt wechsel den Block! :LEV11

• Zitat

Original von Nordkurve Lev4ever

Wie?Weniger Gesang?
    Scheiß Dauergesänge?
    Das gehört zum Supporten wenn es dir nicht passt wechsel den Block! :LEV11

Interessant das das zum "Supporten" gehört wie hier so mancher schon behauptet hat gibt es gewisse Leute in D2 und D3 die dabei mitziehen (Privatparty) und mehr auch nicht zu recht.

Selber anstimmen geht nicht weil lieber OH SVB gesungen wird

Ich gebe auch immer alles um die Mannschaft anzutreiben aber Dauergesang schläft nur ein und deswegen wären lieber mal Pausen angebracht. Lieber dann in Phasen in der die Mannschaft Vollgas gibt mal "richtig" singen wie in den letzten Minuten gegen Doofmund.

Bin ja noch nicht solange aktiver Bayer Fan und weiß deswegen nicht ob es in Leverkusen echt sowenig verschiedene Lieder gibt oder warum 70% des Spiels lang Oh SVB gesungen wird das nervt langsam und ich Persönlich singe inzwischen dabei auch nichtmehr mit (Selber anstimmen geht nicht weil lieber OH SVB gesungen wird)

So und nun dürfen gerne die gemeinten Leute aus D2 und D3 hier einschalten und mich beleidigen oder mit unobjektiven Argumenten ihren Standpunkt verteidigen

MfG

• Zitat

Original von KingBerbo
    Ich saß gestern in C1 und ich finde den Beitrag vom User "Alexander" schon treffend. Ist mir schon klar, dass das nicht mit dem Ego von "YBLPork" und Co. vereinbar ist, aber aus der Entfernung wird genau der Anschein erweckt, den "Alexander" geschildert hat. Der Begriff von "Webgard" Privatparty trifft die Sache ziemlich gut.

Sry aber dafür hast du echt eine rein verdient. Ego? Es ist mir letztenendes scheiß egal wie meine Aussenwirkung ist, bzw. die der Ultras, es geht mir um unsere Fanszene die aussieht wie Hundsfott.
    70minuten ist bei uns im Block garnichts los und das ist SCHEISSE.
    Finden heir wirklich einige das wir uns dem Rest der Kurve anschließen sollen und auch nur rumstehn, zwei bis fünf mal klatschen, damit wir nicht als Selbstdarsteller rüber kommen?
    Wenn das jeder so sieht dann sry, kann man gleich auf den Stehplatz bereich verzichten, die Kartenpreise erhöhen, oder gleich einen reinen Logen Block drauß machen, dann reicht auch die Familystreet und der F-Block, denn irgendwo dazwischen liegt derzeit der Fanblock Stimmungstechnisch.

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Zitat

Original von WBL-Fabi
    Ich glaube selber anstimmen geht durchaus und wird auch des öfteren wärend eines Spiels gemacht und wir schließen uns eigentlich immer dem Gesang an.... erzähl nicht son Stuss -.-

ich habe mit 5 Leuten mindestens 4-7 mal versucht lieder wie Hey Leverkusen anzustimmen nichts egal wie laut man versucht sich einzubringen

• Zitat

Original von YBL-McPorck
    Finden heir wirklich einige das wir uns dem Rest der Kurve anschließen sollen und auch nur rumstehn, zwei bis fünf mal klatschen, damit wir nicht als Selbstdarsteller rüber kommen?

Ich für meinen Teil nicht. Aber das ist wieder die alte Diskussion, ob es was bewirken würde, wenn nicht ständig was durchgesungen würde, was andere demotiviert. So ähnlich wie das Thema Capo oder nicht Capo...ganz unabhängig ob David oder Jordan. Es gibt Leute, die denken, dass es ohne nicht geht und es gibt Leute, die denken, es geht nur ohne und würde dann langfristig besser werden... realtiv weit auseinander liegende Positionen jeweils.

• In einer Fankurve müssen alle zusammenhalten und alle mitziehen und ich verstehe nicht warum du dann sagst das nervt mich ich singe nicht mit!
    Völlig falsch!Wenn jeder so denken würde was meinst du was dann los wäre?
    Und es wird ganz sicher nciht 70% des Spiels Oh Svb gesungen...
    Der Dauergesang macht ja gerade die Schlagfertigkeit einer Fankurve aus!
    Daran kann man erkennen wieviele Leute richtig Gas geben und das auf längeren Zeitraum...

• Zitat

Original von Schneider04

ich habe mit 5 Leuten mindestens 4-7 mal versucht lieder wie Hey Leverkusen anzustimmen nichts egal wie laut man versucht sich einzubringen

Vielleicht seid ihr noch im Stimmbruch und man konnte es nicht ganz hören...

• Zitat

Original von Nordkurve Lev4everDaran kann man erkennen wieviele Leute richtig Gas geben und das auf längeren Zeitraum...

Ich dachte es geht darum, die Mannschaft anzufeuern und nicht, wer der bessere Fan ist.

• Glaub mir die anderen Heimspiele hab ichs auch mitgesungen aber jedes Spiel immer nur DIESES Lied im Dauergesang ist echt keine Variante dann doch lieber volle Pulle + Pause dann wieder volle Pulle ist meine Meinung musst du nicht akzeptieren und gut is :LEV19

@ WBL Fabi

Da dein Argument so mega klasse Werkself Niveau hat bin ich bedingt durch mein junges Alter erstmal dabei zu weinen und nicht zu antworten weils mir einfach zu traurig ist

denk mal bitte OBJEKTIV darüber nach und antworte sachlich

Danke !

• Die einfachste Lösung ist doch, dass die Leute die unten stehen ihre dauergesänge durchziehen, weil der rest ja eh nur gucken will und wenn der Rest was lautes singen will, dann tun sie das, die "Dauersinger" stimmen mit ein...und wenn der rest wieder ruhe will, dann singt er halt nichts..und die "Dauersinger" machen wieder ihren Dauergesang.

Dass der Dauergesant einschläfernd ist ...wegen mir...aber ihr wollt doch nicht im ernst den Leuten die halt immer singen wolllen den Mund verbieten ? :LEV9

• Zitat

Der Dauergesang macht ja gerade die Schlagfertigkeit einer Fankurve aus!
    Daran kann man erkennen wieviele Leute richtig Gas geben und das auf längeren Zeitraum...

Für mich nicht!
    Ich mache bis zu einem gewissen Punkt mit....aber wenn ich merke, die Mannschaft braucht Unterstützung und keine Feiermeierei....dann ist für mich Schicht. Ganz einfach.

Zumal schon viel zu oft angemerkt wurde, das die Mannschaft Dauergesänge einschläfernd findet.
    Aber das zählt ja überhaupt nicht, wie ich hier immer wieder feststelle.

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Zitat

Original von marion

Für mich nicht!
    Ich mache bis zu einem gewissen Punkt mit....aber wenn ich merke, die Mannschaft braucht Unterstützung und keine Feiermeierei....dann ist für mich Schicht. Ganz einfach.

Zumal schon viel zu oft angemerkt wurde, das die Mannschaft Dauergesänge einschläfernd findet.

Deine bezeichnete "Feiermeierei" wird auch in anderen Fansezenen super durchgezogen und wenn halt die Masse die dafür sorgt,dass überhaupt Stimmung im Block ist das anstimmt kann man auch das ruhig mal unterstützen!!!

• Zitat

Original von WBL-Wuba
    Die einfachste Lösung ist doch, dass die Leute die unten stehen ihre dauergesänge durchziehen, weil der rest ja eh nur gucken will und wenn der Rest was lautes singen will, dann tun sie das, die "Dauersinger" stimmen mit ein...und wenn der rest wieder ruhe will, dann singt er halt nichts..und die "Dauersinger" machen wieder ihren Dauergesang.

Dass der Dauergesant einschläfernd ist ...wegen mir...aber ihr wollt doch nicht im ernst den Leuten die halt immer singen wolllen den Mund verbieten ? :LEV9

:LEV18 von Mund verbieten hab ich doch garnicht gerdet oder ? ;)

Aber man hat doch gemerkt das das Potenzial an Lautstärke und Unterstützung nur dann ausgeschöpft wird wenn eben nicht Dauergesang gesungen wird sondern Vollgas bei Liedern gegeben wird wenn mal 3-5 Minuten nix gesungen wird

Allerdings ist dein Vorschlag schon ganz ok so würde ich es zu 100% akzeptieren wobei die ganze Sache ja nicht von mir abhängt sondern vom Allgemeinen D Block

Nächstes Thema hab ich schon erwähnt das mich kleine Kinder aufregen die andauernd eine Riesen Fahne während des Spiels hochhalten und wenn man diese dann darauf hinweist das 200 Leute hinter denen stehen die was sehen wollen kackfrech antworten: "dann sollen die sich doch woanders hinstellen" (und nein die Kinder schwenken nur die Fahne und singen NICHT mit) :LEV17

• Zitat

Original von marionZumal schon viel zu oft angemerkt wurde, das die Mannschaft Dauergesänge einschläfernd findet.

Das finde ich auch sehr interessant, dass von den Dauergesang-Befürwortern darauf niemand eingeht!

• Zitat

Deine bezeichnete "Feiermeierei" wird auch in anderen Fansezenen super durchgezogen und wenn halt die Masse die dafür sorgt,dass überhaupt Stimmung im Block ist das anstimmt kann man auch das ruhig mal unterstützen!!!

Also ganz ehrlich...andere Fanszenen interessieren mich überhaupt nicht.
    Und interessant finde ich....WBL-Fabi regt sich auf von wegen Mund verbieten....

aber ich soll mitsingen ob ich will oder nicht?!

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• was bildest du dir eigentlich ein.

...und ich persönlich finde dauergesänge überhaupt nicht einschläfernd.
    schaut euch mal die guten kurven in italien oder sonstwo an, da sinddie dauergesänge alles andere als einschläfernd, weil da die ganze kurve mitzieht.

badisch' LEV - der erste Bayer-Fanclub in BaWü

Einmal editiert, zuletzt von Robbi ()