Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.5

  • Zitat

    Original von BigB
    Wie sagte ein Offenbacher bei uns im Block gegen Frankfurt so schön: "Ihr sollt eure Mannschaft anfeuern und nicht so eine Scheiße singen".



    Genauso sehe ich dass auch! Wenn wir 3-0 führen, können wir so viel Dauergesänge singen, dann ziehen auch alle mit, aber nicht bei einem 1-2 Rückstand!

  • @ErikM.:Weil ich die Mannschaft da voll und ganz verstehe. Wenn 200 Leute was singen, was lagne dauert ist das wie einschlaf Musik. Logisch.
    Wenn aber (utopisch) 6000 Leute ein lied in voller Lautstärke singen und im Stadion ein Ohrenbetäubender Pegel erreicht ist, dann kann das ganze auch durhcaus mal mehrere Minuten gehen, ohne einschläfernd zu wirken.



    Dauergesang ist doch auch nur eine Art einklatschen mit Text, oder ?


    Marion: Das war nicht Fabi, dass war ich.


    Du sollst nicht singen, ob du willst oder nicht, aber du sollst dich 1.nciht bei w11 beschweren, dass andere singen und 2. Singen,, wenn du die Mannschaft unterstützen willst oO.

  • Falsch, Wuba regt sich auf wegen Mund verbieten...


    @Schneider04 hb grad nicht wirklich Lust sachlich zu argumentieren, die vergeht einem in diesem Thread wahrlich.


    Wie wärs einfach mal...


    die Leute die Dauergesang gut finden, ihr Ding durchziehen lassen und dann nebenbei den Support so zu führen, wie man sich das selber halt vorstellt?
    Ich finde es einfach lächerlich, dass der Dauergesang von 50-100 Leuten, als Ausrede benutzt wird, dass kein anständiger Support möglich wäre (wo die Kurve doch deutlich größer ist und das sind nicht nur Leute die ne billige Jahreskarte wollen)


    So sachlich genug?

  • Zitat

    Original von WBL-Fabi
    die Leute die Dauergesang gut finden, ihr Ding durchziehen lassen und dann nebenbei den Support so zu führen, wie man sich das selber halt vorstellt?


    Alles klar. Dafür braucht man dann aber auch keinen Capo mehr, oder? Dann ist auch die Hemmnis weg, gegen den Capo was anzustimmen.

  • Zitat

    Original von WBL-Wuba
    Marion: Das war nicht Fabi, dass war ich.


    Du sollst nicht singen, ob du willst oder nicht, aber du sollst dich 1.nciht bei w11 beschweren, dass andere singen und 2. Singen,, wenn du die Mannschaft unterstützen willst oO.


    Sorry, aber durch die fast identischen Avatare, die Namen vertauscht.


    Also hier ist ein Diskussionsforum....und wenn ich der Meinung bin, ich will mich hier beschweren, freuen oder sonstwas, dann mache ich das auch.
    Es ist doch jedem freigestellt, hier zu lesen, schreiben oder in den Thread zu gucken oder nicht.


    Aber ich klinke mich hier sowieso wieder aus....denn wie schon gesagt, über 300 Seiten 'Drehen im Kreis'....wir finden keinen gemeinsamen Nenner und es ist mir mittlerweile einfach zu doof, immer denselben Scheiss durchzukauen.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Wer ist denn da bitte gehemmt? Wie ich gerade schonma erwähnte... es werden öfters Gesänge von uns unterbroche nund wir schließen uns dem dann an. Man kann auch einfach ma zum Capo gehen und dem nen Gesang vorschlagen, der hat auch nicht unendlich Einfälle, wodurch es dann zu Wiederholungen kommt.

  • Zitat

    Original von WBL-Wuba
    @ErikM.:Weil ich die Mannschaft da voll und ganz verstehe. Wenn 200 Leute was singen, was lagne dauert ist das wie einschlaf Musik. Logisch.
    Wenn aber (utopisch) 6000 Leute ein lied in voller Lautstärke singen und im Stadion ein Ohrenbetäubender Pegel erreicht ist, dann kann das ganze auch durhcaus mal mehrere Minuten gehen, ohne einschläfernd zu wirken.


    Richtig, es ist utopisch, was aber nichts mit dem Gesang an sich zu tun hat. 6.000 Leute kriegste bei ner Partie wie gegen Liverpool wach, aber sonst nicht.


    Und genau da kommt dann der Punkt: wenn ich weiß, ich erreiche im Fanblock nicht so viele mit dem Lied, wie ich gerne erreichen würde, wenn ich weiß, die Mannschaft findet es nicht gut, warum mache ich es dann trotzdem?


    Wir hatten mal ein Spiel gegen Lissabon, da wurde eine Halbzeit lang (oder sogar beide?) über die gesamte Zeit der gleiche Gesang gesungen. Das war auch okay. Aber deswegen muss es halt nicht immer funktionieren. In manchen Situationen: ok, aber immer? Ständig?

  • Hier dreht sich wirklich alles immer im Kreis.
    Verstehe auch nicht wieso man nicht mal ein Fanclubtreffen organisiert, wo dann auch wirklich ein großer Teil der Nordkurve vertreten ist und da die Probleme anspricht.
    Hier auf werkself.de werden die Probleme auch immer nur unter wenigen angesprochen.


    Falls das schon geschehen ist, einfach Beitrag vergessen!

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Wir hatten mal ein Spiel gegen Lissabon, da wurde eine Halbzeit lang (oder sogar beide?) über die gesamte Zeit der gleiche Gesang gesungen. Das war auch okay. Aber deswegen muss es halt nicht immer funktionieren. In manchen Situationen: ok, aber immer? Ständig?


    Aus meiner Sicht muss sich der Support dem Spielverlauf anpassen....und nicht auf Gedeih und Verderb, irgendwas singen oder grölen.
    Hier wird meiner Meinung nach gar kein Unterschied mehr gemacht.


    *ausklink*:LEV19

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • ich finde es auswärts auch viel besser
    da stört mich der dauergesang zwar auch etwas
    aber wenn wirklich alle mitziehen ist das okay
    nur wenn in der nordkurve kaum noch welche mitmachen ist das echt lächerlich
    was sollen die dortmunder denn von uns denken?

  • Zitat

    Original von gonzo27
    ich finde es auswärts auch viel besser
    da stört mich der dauergesang zwar auch etwas
    aber wenn wirklich alle mitziehen ist das okay
    nur wenn in der nordkurve kaum noch welche mitmachen ist das echt lächerlich
    was sollen die dortmunder denn von uns denken?


    Naja was andere denken darauf sollte man generell nicht achten wichtig ist,dass was wir denken beachtet wird und besprochen werden sollte!
    Ja lächerlich ist e sschon wenn so wenige mitmachen aber was illst du machen?
    Der Jordan reißt sich ja schon den Arsch auf und es wird trotzdem von vielen Leuten immernoch mißachtet!

  • Zitat

    Original von Nordkurve Lev4ever
    Naja was andere denken darauf sollte man generell nicht achten wichtig ist,dass was wir denken beachtet wird und besprochen werden sollte!


    Mit der Einstellung kriegst Du nie irgendwas gebacken. Mit dem Kopf durch die Wand also? Suuuuuper, neeee, echt glatte Eins mit Sternchen! Geiler Hengst! :LEV11

  • Zitat

    Original von marion
    @Wuba
    Wenn Du mir jetzt noch sagst welchen Ansatz Du meinst....kriegst Du auch noch darauf ne Antwort.


    Die einfachste Lösung ist doch, dass die Leute die unten stehen ihre dauergesänge durchziehen, weil der rest ja eh nur gucken will und wenn der Rest was lautes singen will, dann tun sie das, die "Dauersinger" stimmen mit ein...und wenn der rest wieder ruhe will, dann singt er halt nichts..und die "Dauersinger" machen wieder ihren Dauergesang.

  • Zitat

    Original von WBL-Wuba
    Die einfachste Lösung ist doch, dass die Leute die unten stehen ihre dauergesänge durchziehen, weil der rest ja eh nur gucken will und wenn der Rest was lautes singen will, dann tun sie das, die "Dauersinger" stimmen mit ein...und wenn der rest wieder ruhe will, dann singt er halt nichts..und die "Dauersinger" machen wieder ihren Dauergesang.


    Was soll ich sagen?
    Ich kann ja nur für mich sprechen/schreiben....und will auch keinem den Mund bzw das Singen verbieten. Steht mir ja auch gar nicht zu.


    MIR geht es darum das Spiel zu gucken, die Mannschaft zu unterstützen und Spaß zu haben....that's it.
    Aber das hab ich ja alles schon geschrieben.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Wenn oben was angestimmt wird, dann steigt unten sofort mit ein. Wenn oben tote Hose ist, dann macht unten halt einen Dauergesang. Mal ehrlich, ich habe mich während des Spiel mal umgeschaut. Den Leuten spring die Motivation nicht gerade aus dem Gesicht. Aber ist ja nicht schlimm, denn die Lieder sind ja eh alle doof. Also hab ich auch noch ein schönes Alibi....


    Zum Thema "Einschlaflieder" :


    Das ist nur bei uns so. Wo anders kommt das richtig Gänsehautstimmung auf, weil da wenigstens der halbe Fanblock (in wenigen Ausnahmen der ganze Fanblock) mitzieht. Klar ist das scheisse, wenn 50 Mann Lambada oder wat weiss ich singen.


    Fazit: So ich hab jetzt meinem Ärger Luft gemacht und bin jetzt wieder lieb. VIELLEICHT SOLLTEN WIR DEN SUPPORT THREAD MAL ABSCHAFFEN. ES KOMMT EH NICHTS BEI RUM. VIELLEICHT WIRD DER SUPPORT JA BESSER WENN KEINER MEHR DRUEBER REDET.....