Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.5

  • steht wohl schon fest und bisher und ich stimme da meinen vorrednern auch voll und ganz zu, das wird die stimmung net verbessern...

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    Original von ElFundi


    Das ist leider nicht nett, sondern Alibi! Solche Karten fördern keine antirassistischen Aktionen, sie ersetzen sie und sind zu nichts nutze, außer der Eliminierung des schlechten Gewissens. Darüber lachen sich die Rechten ins Fäustchen.


    [quote]Original von Linksverteidiger
    Aber was dann während des Spiels aus meinem nähren und weiteren Umkreis an sexistischen(ok ist man beim Fußball ja gewöhnt und erwartet man ja nicht anders)...


    Ist das ne Legitimation? Sexismus ist immer ein Unding, dass es im Fußball Tradition hat macht es nicht besser.


    Ne legitimation dafür gibt es wohl kaum, aber wenn man ins Stadion geht, muss man leider einiges runterschlucken, sonst bleibt man besser zu Hause.
    Ich wäre am Samstag wohl besser zu Hause geblieben.


    Übrigens schaut es euch doch mal selbst an: D-Block Eingang von hinten rechts der Mitte - links auf Höhe der Treppe - viel Spass. Reihe 12 oder 13 soweit ich mich erinnere.

  • Zitat

    Original von Nordkurve Lev4ever
    Jo das stimmt!Wenn nur der untere Teil zum Stehpaltzbereich umgebaut wird bringt das absoulut nichts...
    Dann trifft genau das ein was obene gepostet wurde.
    Steht das schon fest oder kann man nochwas dran ändern?^^


    Nein, es steht definitiv noch nicht fest das das oben geschrieben eintrifft.


    Die Möglichkeit besteht, aber sicher ist es nicht. Und selbst wenn, kann man immernoch was dran ändern.


    Aber was erzähl ich denn hier...


    Solange jeder der Supportet glaubt das seine Art die einzig richtige ist wird das eh nix...

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

    Einmal editiert, zuletzt von Prost-SVB ()

  • Zitat

    Original von Prost
    Solange jeder der Supportet glaubt das seine Art die einzig richtige ist wird das eh nix...


    Ich hab ein bisschen Probleme die Diskussion über "Supportarten" nachzuvollziehen.
    Man singt einfach aus voller Kehle mit, was angestimmt wird, bis was anderes angestimmt wird. Und wenn es gerade ruhig ist, versucht man selbst was anzustimmen.. dann is garantiert immer laut :LEV18

  • Zitat

    Original von schnixFan


    Ich hab ein bisschen Probleme die Diskussion über "Supportarten" nachzuvollziehen.
    Man singt einfach aus voller Kehle mit, was angestimmt wird, bis was anderes angestimmt wird. Und wenn es gerade ruhig ist, versucht man selbst was anzustimmen.. dann is garantiert immer laut :LEV18


    Eben nicht, da viele Leute gegen die Dauergesänge sind, und ich will ma sehen wie du ohne Dauergesänge ein ganzes Spiel füllst :LEV18

  • Zitat

    Original von WBL-Fabi


    Eben nicht, da viele Leute gegen die Dauergesänge sind, und ich will ma sehen wie du ohne Dauergesänge ein ganzes Spiel füllst :LEV18


    Wenn jeder das beherzigt was schnixFan geschrieben hat dann wäre es immer laut.
    Unser Problem ist aber das jeder versucht sein Ding durchzusetzen.
    Die Dauersänger sagen sich vermutlich : " Hey, entweder die anderen singen mit dann wird's schon lauter oder aber wir singen alleine bevor garnichts kommt."


    Die Dauergesangsgegner wiederum sagen sich :" Wenn die schon wieder mit ihrem Scheiss Dauergesang anfangen hab ich kein bock mehr da mitzumachen, und wenn wir was anstimmen hören die das ja eh nicht, also kann ich's auch gleich sein lassen..."


    oder alternativ : "Wenn die mit Dauergesang anfangen brüll ich halt was anderes , mal sehn wer am ende lauter ist..."



    Alle drei Einstellungen führen zu nichts brauchbarem!



    Ich hatte eigentlich den Eindruck das es langsam besser würde, aber gegen Dortmund war das ein riesen Schritt in die falsche Richtung.


    und jetzt geht hier wieder die Diskussion los wer denn schuld daran ist.


    SuperOekland hat das schon recht zutreffenmd beschrieben : der ganze Block war scheisse !


    Ich persönlich finde die Dauergesänge auch nicht wirklich prickelnd, versuche aber zumindest meistens sie mitzusingen ( OK, vom Lambadading mal abgesehen) .
    Desweiteren meine ich, das unten immer deutlich schneller gesungen wird als weiter oben, der daraus resultierende Canoneffekt erleichtert es nicht unbedingt vernünftig mitzusingen...


    Mein Lösungsansatz : Die Dauersänger sollten auch mal kurze Pausen zulassen, und die Dauergesangsverweigerer sollten über ihren Schatten springen und ruhig den einen oder andern mal mitsingen.


    Wenn genügend leute singen könnte auch ein Dauergesang bei entsprechender Lautstärke von den Spielern als anfeuernd empfunden werden. Das sie das bisher eher als Einschläfernd bezeichnet haben kann ja auch an der Lautstärke liegen, in Laut kennen die das ja noch garnicht...


    Außerdem sollte von allen mehr darauf geachtet werden das die Gesänge nicht so arg asynchron sind.
    d.h. : unten wird etwas langsamer gesungen, oben etwas schneller und dann passt das ganze schon besser.


    Letztendlich haben wir doch alle das gleiche Ziel : Die Mannschaft Lautstark zu unterstützen.


    Oder sehe ich das völlig Falsch ?

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!



  • AMEN!


    ...und jetzt bitte Thread schließen, bevor der Beitrag unter geht und alles wieder Tod diskutiert wird!

  • Am Donnerstag müsste mal dringend ein positives Zeichen aus dem D Block kommen und zwar in Form von guter und lauter Stimmung!
    Dann könnte die grausame Stimmung von Samstag schnell vergessen werden!


    Es muss sich einfach jeder durchringen mitzumachen, egal ob er das Lied scheiße findet oder nicht. Dann macht der Nachbar auch mit etc etc...


    Aber es muss einfach was passieren, nur durch rummeckern wird die Stimmung auch nicht besser.
    Wenn aber alle vor allem bei den Dauergesängen mitmachen, werden die Dauergesänge auf einmal als gar nicht so schlecht bezeichnet!


    Ich hoffe einfach, dass mehr Aktionen gestartet werden bei denen alle direkt angesprochen werden. ( Alle Hände nach oben.. Hände auf Nachbars Schulter etc etc)


    Und dann, was ich immer gemerkt habe, soll von unten immer so lange in den D-Block gebrüllt werden, bis auch mal die ganzen Sesselfurzer Ihren Arsch hochbewegt haben und mitmachen.


    Laßt uns am Donnerstag zeigen, dass wir es ganz anders können!
    Die Mannschaft wird es merken!

  • Zitat

    Original von :Miles
    dann haben wir allerdings auch nur 1500 mann dadrin, die gegen 3000 gästefans ansingen... die leute drum herum, denken sich doch dann, dass sie jetz erst recht nichts mehr singen müssen und auch schön sitzen können. ich halte diese entscheidung für fatal und bin dafür d2 und d3 komplett in einen stehbereich zu verwandeln und nicht nur die untere häflte.



    bekommt doch erst einmal die 1500 Leute voll und dann erst mehr fordern



  • :bayerapplaus :bayerapplaus
    ganz genau !! :LEV2

  • normalerweise bin ich mit unseren Liedern zufrieden, doch dann wenn wir wie am SAM. in der 86min. den Ausgleich machen, und dann NOCHMAL SO AUFDREHEN (ab der 60 kam ja eig garnix mehr ausm Block) , dann will ich keine Lieder "SV Bayer wir haben immer für dich Zeit" ala Wie toll unsere Stad jetz ist, sondern Fan Gesänge die die Mannschaft nochmal antreiben wie z.b "Bayer,Bayer!" oder "auf gehts bayer kämpfen und siegen"....
    Im oberen D2 Blcok ist auch ein gewisser Herr dannach völlig ausgeflippt weil zum Xten Mal wieder so eine "Unsere Stadt ist so schön" Lied gesungen wurde :LEV16

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

    Einmal editiert, zuletzt von Cheffe04 ()



  • so...damit der beitrag nicht untergeht :LEV19
    am donnerstag muss das stadion wackeln und gut ist!

  • Zitat

    Original von Kolonne98-Herbert



    bekommt doch erst einmal die 1500 Leute voll und dann erst mehr fordern


    dafür brauchen wir ne menge bier ;)
    nein aber wieso sollten wir denn den block mit einer kapazität von 1500 leuten nicht vollkriegen? das klappt bei uns ja selbst auswärts auf schalke...
    und selbst so ein kuttenclub wie wolfsburg kriegt den kompletten block zu hause voll...wieso sollte das bei uns nicht funktionieren?

  • Ich denke schon, dass die Stehplätze einiges bringen.
    Hier werden sich die wirklich supportwilligen Fans finden und
    Stimmung machen.
    Der Rest wird dann z.T. schon mitgezogen.
    Ein Stehplatzblock mit 1500 wird deutlich effektiver sein, als
    die jetzige Konstellation mit 6000.
    Das zeigen auch die Erfahrungen aus A- und C-Block-Zeiten.
    Das waren meistens auch nicht mehr als 1500 Suppporter, aber die Stimmung war deutlich besser damals (meistens jedenfalls).


    Denn eins steht fest: So, wie es zur Zeit ist, kann es nicht bleiben und schlechter kann es mit den Stehplätzen nicht werden. Nein, das kann es nicht!

  • hi,


    als D3'ler, der ganz oben sitzt, muss ich leider auch sagen, dass von der stimmung hinterm tor manchmal kaum was bei uns rüberkommt.


    mag es daran liegen das neben mir nur "alte säcke" oder "stimmungskiller" sitzen. ich jedenfalls trauere den letzten beiden spielzeiten nach, wo wir hinterm tor, weiter unten in D2 saßen/standen. da war wenigstens was los !


    sorry .. vielleicht passt das nicht hier her - aber ich als "Ü40er" komme mir in D3 (ganz oben) meist vor wie im altersheim !!!!


    ich würde mich über freie stehplatzwahl im gesamten block sehr freuen !

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

    3 Mal editiert, zuletzt von lionheart66 ()