Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.5

  • Ich denke, dass es beim Bayer nunmal deutlich weniger "Hardcore-Fans" gibt, die wirklich voll hinter dem Verein stehen, wie bei anderen Vereinen.
    Und daher hoffe ich auf den Stehplatzbereich, also dass dort genau diese Fans stehen.
    Das hat auch nicht mit Diskriminierung zu tun, aber Leute die nur dastehen und den Mund nicht aufkriegen, habe in einem Fanblock nichts zu suchen.
    Ich kann mich noch gut an Zeiten (auch Südkurve erinnern), da wurde man von den "eingefleischten" Fans zurechtgewiesen, den Mund aufzumachen, da man ansonsten im Block nix zu suchen hat.
    Und so hat man mitgemacht , oder man hat sich woanders hingestellt.
    So einfach war das.

  • Zitat

    Original von lev-tiger


    na immerhin stehen sie!


    :bayerapplaus


    Was sich letzendlich auch als Problem erweisen könnte, da Leute die zwar stehen, aber nichts zum Support beitragen auch in den Stehblock mitziehen werden der günstigeren Jahreskarte wegen, was natürlich alles versauen würde, was man sich durch den Stehblock erträumt...

  • Zitat

    Original von WBL-Fabi


    Was sich letzendlich auch als Problem erweisen könnte, da Leute die zwar stehen, aber nichts zum Support beitragen auch in den Stehblock mitziehen werden der günstigeren Jahreskarte wegen, was natürlich alles versauen würde, was man sich durch den Stehblock erträumt...


    Jo aber was willste dagegen machen?Kann man leider nichts gegen machen würde ich sagen oder hat einer ne Idee?^^

  • Zitat

    Original von Nordkurve Lev4ever


    Jo aber was willste dagegen machen?Kann man leider nichts gegen machen würde ich sagen oder hat einer ne Idee?^^


    Glaub ich nicht wirklich. Weil das ist unbequem. Außerdem können so viele Leute doch wohl gar nicht mitziehen, weil auch einiges an Tageskarten im Stehplatzbereich verkauft wird. Das wird doch wohl eher die jüngeren anziehen, schon aufgrund des anzunehmenden Preises.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Erstmal abwarten, wieviele sich für den Stehplatzblock anmelden.
    Ich hoffe, die Jahreskarten sind dort nicht billiger wie bisher, sodass dieser Aspekt pro Stehplatz für viele wegfällt.
    Für mich persönlich wäre ein Stehplatz viel wertvoller, als vor oder hinter so ner scheiss Sitzschale zu stehen.
    Das hat doch ein ganz anderes Flair.
    Endlich wieder eng zusammenstehen und beim Tor gibts nen geilen Pogo und ne Bierdusche.
    So kenn ichs noch aus der Südkurve und A-u.C-Block.


    DAS IST FUSSBALL.

  • naja ich hoffe mal schon, dass stehplatz was billiger wird... ich bin nunmal schüler und ich mache gerne stimmung, aber viel kohle hab ich trozdem net ;)

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    Original von Alex_aka_Fes
    naja ich hoffe mal schon, dass stehplatz was billiger wird... ich bin nunmal schüler und ich mache gerne stimmung, aber viel kohle hab ich trozdem net ;)


    Daher wird es auch verschiedene Kategorien geben. So eingeteilt, dass sich auch ein Schüler eine Jahreskarte leisten kann. (so wie jetzt im B Block: Vollzahler, Teen, Kind)

  • wenn ichs mir recht ueberlege bin ich schon student/zivi/soldat wenns stadion ausgebaut wird, deshalb is das eh egal erst einmal^^ manchmal vergesse ich, dass es ja schon noch 2 jahre sind^^

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • aber man weiß ja jetzt schon, dass nächstes Jahr ne Karte fällig wird und 2009 dann die teurere...wenn man will, kann man das sparen schonmal anfangen, dann kommts nich o plötzlich und alles auf einmal :LEV19

  • ich werde das geld genauso wie diese saison wieder aufbringen können und werde sowieso nächste saison in die nordkurve wechseln.


    warum gibt es eigentlich nicht schon nach dieser saison stehplätze?
    Es sollen doch jetzt bald die tribünen von unten verstärkt werden damit man drauf bauen kann also können doch auch die stehplätze kommen oder?


    sorry gegört nicht in diesen thread aber vielleicht antwortet mir trotzdem jemand hier oder dann im richtigen thread.
    danke

    Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

  • Auch beim kommenden UEFA-Cup-Spiel gegen Toulouse werden wir 45 Minuten vor Anpfiff gemeinsam vom Stadionbüdchen zum Stadion gehen, sprich um 18:15 Uhr. Trotz der frühen Anstoßzeit sollten wir diese Tradition (im Rheinland wird ja bekanntermaßen alles was mehr als zweimal passiert ist als traditionell bezeichnet) unbedingt beibehalten, auch wenn dies nicht jeder zeitlich einrichten kann. Alle anderen sollten aber auf ein Bierchen mehr am Büdchen verzichten oder einfach schneller trinken, um pünktlich zum Warmlaufen unserer Mannschaft im Stadion zu sein.


    Wir haben eine recht schwere Gruppenphase vor uns und da wir eine sehr schlechte internationale Auswärtsbilanz haben, müssen wir gerade bei den Heimspielen unseren Teil zum Erfolg beitragen. Die ganze Saison spielen wir um den Einzug ins internationale Geschäft, deswegen sollten diese Spiele auch absolute Highlights sein, egal ob Gruppenphase oder Viertelfinale. Das muss sich endlich in allen Köpfen festsetzen, damit die Einstellung am Spieltag wieder stimmt!


    Geht also mit dem Gedanken ins Spiel: „Ich will im Frühjahr immer noch im internationalen Geschäft sein und werde dafür alles geben.“

  • Zitat

    Original von MBL001
    Auch beim kommenden UEFA-Cup-Spiel gegen Toulouse werden wir 45 Minuten vor Anpfiff gemeinsam vom Stadionbüdchen zum Stadion gehen, sprich um 18:15 Uhr. Trotz der frühen Anstoßzeit sollten wir diese Tradition (im Rheinland wird ja bekanntermaßen alles was mehr als zweimal passiert ist als traditionell bezeichnet) unbedingt beibehalten, auch wenn dies nicht jeder zeitlich einrichten kann. Alle anderen sollten aber auf ein Bierchen mehr am Büdchen verzichten oder einfach schneller trinken, um pünktlich zum Warmlaufen unserer Mannschaft im Stadion zu sein.


    Wir haben eine recht schwere Gruppenphase vor uns und da wir eine sehr schlechte internationale Auswärtsbilanz haben, müssen wir gerade bei den Heimspielen unseren Teil zum Erfolg beitragen. Die ganze Saison spielen wir um den Einzug ins internationale Geschäft, deswegen sollten diese Spiele auch absolute Highlights sein, egal ob Gruppenphase oder Viertelfinale. Das muss sich endlich in allen Köpfen festsetzen, damit die Einstellung am Spieltag wieder stimmt!


    Geht also mit dem Gedanken ins Spiel: „Ich will im Frühjahr immer noch im internationalen Geschäft sein und werde dafür alles geben.“


    Du hast absolut Recht. Aber sollte das nicht bei jedem Heimspiel so sein? Ich finde es echt schade und arm, wenn um 15.20 maximal die halbe Nordkurve voll ist, da kann doch was nicht stimmen.

  • Zitat

    Original von superoekland


    Was Ihr so alles wisst, das wissen selbst Leute aus dem Fanbeirat nicht :LEV5 :LEV9


    Das hier ist der Stimmungsthread. Da darf man ja wohl noch das ein oder andere Gerücht in die Welt setzen, oder?


    [SIZE=7]Gut, du hast Recht. Ich hätte besser schreiben sollen, dass ich davon ausgehe, dass es diese Einteilung geben wird.[/SIZE] :LEV19

  • Zitat

    Original von Gonzo04


    Du hast absolut Recht. Aber sollte das nicht bei jedem Heimspiel so sein? Ich finde es echt schade und arm, wenn um 15.20 maximal die halbe Nordkurve voll ist, da kann doch was nicht stimmen.


    Ja das stimmt, deswegen gehen wir auch jetzt immer gemeinsam 45 Minuten vor Spielbeginn vom Stadionbüdchen zum Stadion.


    Eine weitere Maßnahme gegen den leeren Block kurz vor Spielbeginn wurde gestern seitens des Fanbeirats ebenfalls getätigt, indem einige Fanclubs aus dem "aktiven Bereich" (wie ich diese Aufteilung hasse), die nachweisbar bei JEDEM Heimspiel der Hinrunde zur Mannschaftsaufstellung noch nicht im Block waren, angeschrieben und zur Stellungnahme gebeten wurden.

  • Zitat

    Original von Viererkette
    MBL001


    Abgesehen davon ob sich die angeschriebenen Fan-Clubs " den Schuh anziehen " oder nicht ist es lobenswert wie offenbar hinter den Kulissen an einer Aufwertung unserer Kurve gebastelt wird !


    :bayerapplaus


    das ist zwar ein anfang, solange aber jeder seinen festen platz hat, kommen 90% der leute zwischen 15:25h und 15:30h auf ihren platz. da gibbet nur eine einzige möglichkeit: freie sitzplatzwahl! und gut is