Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.5

• Nein, die braucht doch der Eschi zum zudecken zu Hause im Winter!

• Die SVB FAhne damals in Hamburg müsste doch auch eigtl noch existieren..

• Mir hat gestern die Stuttgarter Stimmung Respekt abverlangt.
    Also das, was bei Premiere rüberkam war für den Grottenkick, den der VFB abgeliefert hat, schon sehr gut.
    Und grade nach der Meisterschaft die Jungs in so einer schwierigen Phase zu unterstützen: RESPEKT.

Das ist eben der Unterschied. Bei uns wird gegen Bielefeld wieder Endzeitstimmung herrschen.
    Nach dem ersten Ballverlust wird gepfiffen, nach dem zweiten Skibbe raus.
    Und sollten wir gewinnen, sind alle halbwegs froh, und können um 17.10
    in die Pendelbusse steigen, damit sich die Mannschaft bei den restlichen 3.000
    bedanken kann.

• Da hat der PonteSuperstar recht.
    Die meisten, die ins Stadion gehen erwarten doch garnichts mehr. Keiner weiß was kommen wird und alle befürchten das große Gegurke. Wie soll bei so einer Voreinstellung denn Stimmung aufkommen?

• Joar beim Wechselgesang mit dem B kommt relativ wenig von unserer Seite. Es kommt manchmal sogar vor, das nur ich da stehe und dann SVB zurückschreie, bis die anderen erstmal kapieren was los ist. Der Wechselgesang im D-Block dagegen war super!

• Zitat

Original von SoccerManiac
    Da hat der PonteSuperstar recht.
    Die meisten, die ins Stadion gehen erwarten doch garnichts mehr. Keiner weiß was kommen wird und alle befürchten das große Gegurke. Wie soll bei so einer Voreinstellung denn Stimmung aufkommen?

Das seh ich genau anders.

Die meisten gehen noch ins Stadion und erwarten Fussball wie seinerzeit unter Daum o. Toppmöller.
    Heimsieg garantiert (ausser kurz vor einer möglichen Meisterschaft...)
    Und klappt es dann nicht (im Augenblick scheinen bei der Mannschaft die Möglichkeiten arg begrenzt) gibts Pfiffe und Skibbe raus- Rufe, oder Barbarez raus oder wat weiss ich raus.
    Hauptsache anti.
    Es ist doch bezeichnend, dass solche Unmutsäusserungen nicht nach dem Schlusspfiff eines verlorenen Spiels kommen (dann vielleicht zurecht), sondern teilweise auch schon nach kurzer Spielzeit, sollte der (vermeintlich) schwächere Gegner in Führung gehen.(wer ist zur Zeit denn schwächer?)
    Und hier wäre dann Unterstützung angebracht und nicht diese schwachsinnigen "Raus" Rufe.
    Die sind dann auch noch lauter, als der gesamt Support im Spiel.

Wie ist es denn sonst zu erklären, dass bei einer Führung (ab 2:0 aufwärts) von Lev. der Support verebbt???
    Na: alle sind zufrieden, Kanonenfutter ,wie Bielefeld besiegt und nun ab zu Mutti in die warme Stube.(vor Abpfiff versteht sich)
    Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen.

Würden die Leute allerdings nichts erwarten und es würde sich ein gutes Spiel und ein Sieg entwickeln, wäre man positiv überrascht und würde das auch mit einer angemessenen Reaktion der Mannschaft gegenüber würdigen.
    Und das passiert ja auch nicht.

Anm.: alle o.g. Angaben gelten nicht bei Spielen gegen Bayern München und für Europapokal ab Viertelfinale.
    (seltene) Ausnahmen eingeschlossen.

• Zitat

Original von gonzo27
    ich war grade im hamburgblock
    also wenn ich das mit uns vergleiche fang ich an zu heulen :LEV15

Wie Hamburgblock???? Der amre MSV... :LEV16

Naja, ich glaub´diese Vergleiche bringen alle nichts, recht sinnlos. Vom HSV waren auch mitten in der Woche 800 Fans in Bergen... :LEV5

• Zitat

Original von gonzo27
    ich war grade im hamburgblock
    also wenn ich das mit uns vergleiche fang ich an zu heulen :LEV15

Was solls,
    du kannst die Metropole Hamburg nicht mit Leverkusen vergleichen.

Wir müssen aus unseren Möglichkeiten einfach das Beste machen.

Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)

• :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

• Das is keinesfalls eine Ausrede das die Unterstützung jetzt wie beim Auswärtsspiel in Bergen vom Hsv natürlich auch was anderes is weils ne Riesenstadt is kla aber mit der Stimmung hat die Stadt nixx zu tun. Für mich das beste Bsp. Gelsenkirchen(schalke) die jedes heimspiel ihre gütte locker voll kriegen un ne super stimmung bieten wo die stadt auch keine metropole ist Also ich finde einfach das jeder sich ma an seine eigene Nase fassen sollte!! Doch so langsam muss sich was bei unserer Stimmung tuen . Ich finde es wäre auch langsam ma an der Zeit das ein Aufruf gestartet wird zum Thema "Stimmung" z.B in Form von Flyern. Weil momentan ist es einfach schade was "wir" als fans präsentieren...Wenn es eine Tabelle geben würde wären wir zurzeit mit sicherheit auf einem abstiegsplatz... :LEV17 :LEV17 :LEV17

• Zitat

Original von svb4-ever
    Das is keinesfalls eine Ausrede das die Unterstützung jetzt wie beim Auswärtsspiel in Bergen vom Hsv natürlich auch was anderes is weils ne Riesenstadt is kla aber mit der Stimmung hat die Stadt nixx zu tun. Für mich das beste Bsp. Gelsenkirchen(schalke) die jedes heimspiel ihre gütte locker voll kriegen un ne super stimmung bieten wo die stadt auch keine metropole ist Also ich finde einfach das jeder sich ma an seine eigene Nase fassen sollte!! Doch so langsam muss sich was bei unserer Stimmung tuen . Ich finde es wäre auch langsam ma an der Zeit das ein Aufruf gestartet wird zum Thema "Stimmung" z.B in Form von Flyern. Weil momentan ist es einfach schade was "wir" als fans präsentieren...Wenn es eine Tabelle geben würde wären wir zurzeit mit sicherheit auf einem abstiegsplatz... :LEV17 :LEV17 :LEV17

1.Die haben in Gelsenkirchen auch sonst nichts zu tun^^
    2. Wir sind auch auf der normalen Tabelle bald auf nem Abstiegsplatz :LEV8
    3. Ja, wäre gut für mehr Stimmung zu sorgen! Aber wat willste auf die Flyer schreiben? "bitte mitmachen?" xD

• Zitat

Original von svb4-ever
    Das is keinesfalls eine Ausrede das die Unterstützung jetzt wie beim Auswärtsspiel in Bergen vom Hsv natürlich auch was anderes is weils ne Riesenstadt is kla aber mit der Stimmung hat die Stadt nixx zu tun. Für mich das beste Bsp. Gelsenkirchen(schalke) die jedes heimspiel ihre gütte locker voll kriegen un ne super stimmung bieten wo die stadt auch keine metropole ist Also ich finde einfach das jeder sich ma an seine eigene Nase fassen sollte!! Doch so langsam muss sich was bei unserer Stimmung tuen . Ich finde es wäre auch langsam ma an der Zeit das ein Aufruf gestartet wird zum Thema "Stimmung" z.B in Form von Flyern. Weil momentan ist es einfach schade was "wir" als fans präsentieren...Wenn es eine Tabelle geben würde wären wir zurzeit mit sicherheit auf einem abstiegsplatz... :LEV17 :LEV17 :LEV17

Ich gebe dir in soweit recht das sich sicherlich jeder an die eigene Nase fassen muss.
    Allerdings bin es langsam leid das es ständig irgendwelche Versuche gibt die Stimmung bei uns zu verbessern. Das ist alles Schwachsinn. C-Block, D-Block, Stimmungsblock, Stimmmungs Area, Aktivbereich, Pasivbereich, mit Capo, ohne Capo; capo mir Megafon, Capo mit Mikrofon, Flyer, Ansprachen, Schreiben an die einzelnen Fanclubs und und und.
    Ich weiß langsam nicht mehr was es noch alles geben soll.
    Damals bspw. gegen Liverpool (sowohl bim ersten Aufeinanderreffen als auch beim zweiten) war die Stimmung weltklasse. Ebenso gegen Lissabon Das gleiche gegen Turin oder meistens gegn Köln oder Bayern München. Gegen Schalke war es auch mal super geil. Auswärts war es inRostock mal der absolute Hammer und diese Saison in Hannover und in Nürnberg auch. Bielefeld war mal sehr geil und ich errinere mich an Europapokalauswärtsspiele in Arsenal London und Liverpool sowie in Brügge wo die Stimmung auch sehr geil war...
    Genug bla bla.
    Was haben alle diese Spiel gemeinsam???
    Richtig! Nichts! Rein gar nichts.
    Mache waren nah, manche weit weg. mMnche zuhause, manche auswärts. Manche wurden gewonnen, manche verloren. Bei manchen waren viele Bayerfans, bei manchen nur eine Hand voll...

Ich habe keine Ahnung woran es liegt wenn die Stimmung gut ist oder schlecht ist. Mal so, mal so.

Fazit:
    Jeder Einzelne muss sein bestes geben. Alles andere ist Bullshit. Wenn dann einige Leuete meinen sie kriegen das Maul nicht auf obwohl sie im Fanblock stehen ist das halt so. Beim nächsten Spiel brüllen auch die wieder rum. Und keiner weiß warum.

Ich habe fertig.

• Wenn wirklich alle die hier motzen jeden Samstag alles geben würden, hätten wir schon nen kleinen Hexenkessel... :LEV8

Ich finde dieses leider oft unter den Tisch gekehrte Lied

- Langsam –

(Schals hoch) Oohh... Nur für dich sing' wir dieses Liiied
    (Schals runter) Damit es auch der Letzte siiieht
    (Schals hoch) Du bist das Größte was es giiibt
    (Schals runter) Wir sind in' SVB verliiiebt

(Schals hoch) Oohh... Selbst wenn die Elf das Spiel verliiiert
    (Schals runter) Bist du es der am Rhein regiiiert
    (Schals hoch) Wir werden immer zu dir steeehn
    (Schals runter) Schwarz-rot wird niemals untergeeehn

- Schnell, Hüpfen, Schal/Hemd wedeln -

Oohh... Nur für dich sing' wir dieses Liiied
    Damit es auch der Letzte siiieht
    Du bist das Größte was es giiibt
    Wir sind in' SVB verliiiebt

Oohh... Selbst wenn die Elf das Spiel verliiiert
    Bist du es der am Rhein regiiiert
    Wir werden immer zu dir steeehn
    Schwarz-rot wird niemals untergeeehn

dermaßen geil..die Melodie der Israelis is super und der Gesang passt zum Bayer und erzeugt ne klasse Stimmung, mit den Schals auch optisch...

Leider kennen es wohl zu wenige...da wäre vllt mal ne Flyer-Aktion drin...en Aufruf dazu das Lied bis zum nächstn Hemspiel zu lernen...die Masse der Leute die es kennt steigt dann anch und nach und irgendwann haben wir einen echten Knaller, den jeder gerne mitsingt (ich denke nähmlich nicht, das es zu wenige supportwillige gibt, sondern dass einige einfach Probleme mit den Liedern haben!).

Und dann hat man auch mal ein Lied, das nicht jeder hat, was einzigartiges...schaut euch mal die VFB-Fans an...das ist auch nich gerade das beste vom besten, aber "Oleoleoleoleoleoleola" ist ein Knaller, das haut mich jedes Mal vom Hocker...

Und wenn man das mal länger durchzieht is das geil...ich komm grad vom KSC-Spiel, die haben 10 Minuten lang nur "Hol dir den Pokalsieg, den Pokalsieg KSC" gesungen und trotzdem wars cool...

Dazu noch ergänzt mit "Wir schlafen nicht auf Betten...", "Wir sind immer dabei, ob nah oder weit..", "Wir sind die jungs die für dich durchs Feuer gehen..." etc. und einigen Standardgesängen wie "Sv Bayer allez allez allez..." oder "Allez allez allez allez allez oh SVB!" kann man schon gut stimmung machen...

Nicht aufgeben...das wird schon...