Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.5


  • Das lied ist richtig geil, allein schon wegen der melodie. das problem daran ist: in dem lied wird nicht geklatscht, was schonmal ein grund ist dass es bei unserem klatsch-volk nicht ankommt. desweiteren ist es was neues! und wofür was neues? wir haben ja immerhin das einklatschen und das "bayer,bayer". das reicht doch, oder?
    Genau wie das "wir sind die jungs die für dich durchs feuer gehen.."..
    als die stuttgarter das gesungen haben war das ja wohl alles andere als einschläfernd, ich fands total geil. aber da wären wir wieder beim thema was neues... und desweiteren kommt in dem text ja ein "jungs" und kein "fans" vor was ja manche leute auch dazu veranlässt es nicht mitzusingen :LEV11


    Beim Poker gibt es einen netten ausruf: That's Poker, man!
    Bei uns passt es genauso gut: That's Werkself/Bayer, man!

  • der kreis fängt sich wieder an zu drehen. :LEV19


    ich glaube, die stimmung wird sich in den nächsten 2 jahren kaum ändern. gleiche leute im block, gleiche stimmung.


    gute spiele, gute gegner= gute stimmung. alles andere: besser nicht drüber reden.


    wir können wohl zum ersten mal etwas bewirken oder ändern, wenn wir die stehplätze haben. bis dahin können wir den thead auch schließen

  • Zitat

    Original von superoekland


    Ich toleriere schon so einiges und mache es auch mit. Aber die Vorschläge und Lieder hier werden immer schwachsinniger und langweiliger. Dem möchte ich entgegenwirken, auch wenn's höchstwahrscheinlich aussichtslos ist....


    Sry. Eschi, aber deine Argumente sind wirklich dumm gewählt.
    Singen wir doch YNWA, machen Rangers-Fans doch auch minutenlang :LEV8


    PS: ich geh dann mal nachlesen wie oft darin die Rangers erwähnt werden.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Ich verstehe irgentwie nicht, warum Sachen nicht mitgesungen werden nur, weil nicht der Name der Mannschaft nicht vorkommt.
    Es muss doch nicht immer eine "direkte" Anfeuerung geben.. (die esnebenbei nur bei "Niemals aufgeben" oder "kämpfen Bayer kämpfen" gibt).


    Wenn das ganze Stadion hüpft und den entsprechenden Text singt, verwandelt es das Stadion doch auch in einen Hexenkessel und sorgt für entsprechende Atmosphäre.

  • Zitat

    Original von schnixFan
    Wenn das ganze Stadion hüpft und den entsprechenden Text singt, verwandelt es das Stadion doch auch in einen Hexenkessel und sorgt für entsprechende Atmosphäre.


    Ja, WENN. Wenn aber nach zig Versuchen immer noch nicht das ganze Stadion oder zumindest die Nordkurve oder ein Großteil davon mitmacht, dann sollte man sich auch einfach mal eingestehen, dass das Lied nicht ankommt, auch wenn man es noch so toll findet.


    Das "lalala" auf die Melodie von "was sollen wir trinken" am Donnerstag z.B. empfand ich persönlich als deutlich lauter als Lambada und Co. und das obwohl es m.E. das erste Mal (?) gesungen wurde. Dann isses ja auch ok. Aber wenn sich was lange nicht durchsetzen kann, dann sollte man es nicht mit Gewalt durchprügeln wollen.

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Ja, WENN. Wenn aber nach zig Versuchen immer noch nicht das ganze Stadion oder zumindest die Nordkurve oder ein Großteil davon mitmacht, dann sollte man sich auch einfach mal eingestehen, dass das Lied nicht ankommt, auch wenn man es noch so toll findet.


    Das "lalala" auf die Melodie von "was sollen wir trinken" am Donnerstag z.B. empfand ich persönlich als deutlich lauter als Lambada und Co. und das obwohl es m.E. das erste Mal (?) gesungen wurde. Dann isses ja auch ok. Aber wenn sich was lange nicht durchsetzen kann, dann sollte man es nicht mit Gewalt durchprügeln wollen.


    Stimmt. Ich persönlich mag das Lambada auch nicht so sehr, weil das einfach ein Lied ist, bei dem es sehr schwer ist, dass es laut rüberkommt.


    MIr geht es mehr darum, dass nicht jedes Lied den Namen der Mannschaf enthalten muss und auch nicht IMMER die eigene MAnnschaft direkt anfeuern muss.
    Wenn man gelegentlich ein reines Stimmungs-bzw. "Partylied" singt ist das doch nicht schlimm..

  • Ich wäre auf jeden fall dafür es nochmal mit dem micro zu versuchen und versuchen es "richtig" einzusetzen....nix gegen david, aber er hat manchmal die lieder alleine gesungen, das klang z.T. echt scheiße.


    Halt einfach nur kurz ansingen..

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Ja, WENN. Wenn aber nach zig Versuchen immer noch nicht das ganze Stadion oder zumindest die Nordkurve oder ein Großteil davon mitmacht, dann sollte man sich auch einfach mal eingestehen, dass das Lied nicht ankommt, auch wenn man es noch so toll findet.


    Das "lalala" auf die Melodie von "was sollen wir trinken" am Donnerstag z.B. empfand ich persönlich als deutlich lauter als Lambada und Co. und das obwohl es m.E. das erste Mal (?) gesungen wurde. Dann isses ja auch ok. Aber wenn sich was lange nicht durchsetzen kann, dann sollte man es nicht mit Gewalt durchprügeln wollen.


    bei "das ganze Stadion hüpft" sollte man eher "Der ganze Bayer hüpft" oder "Die ganze Kurve hüpft" singen.

  • Jo..zum Teil echt peinlich, wenn man das singt und es hüpft nur der D-Block...


    Da liegt auch einfach ein Problem...wenigstens 5 Minuten Beteiligung sollten odch auch für den Rest des stadions drin sein...


    "Steht auf für den SVB..." oder sowas..ganz simpel...da muss man nur aufstehen und klatschen...

  • Ich weiß nicht warum dieses Lied langweilig sein soll?!


    watch?v=yO71jttE_8s


    Wir haben es genau EINMAL bei den Amateuren ausprobiert. Da kannte selbst von uns noch keiner den Text auswendig ... ist doch klar dass man da nicht direkt voll abgehen kann. Ich wäre stolz darauf, wenn wir endlich mal ein anspruchsvolleres Lied mit sinnvollem Text hätten was außer uns keiner in Deutschland singt.

  • Zitat

    Original von MBL-Patrick
    Ich wäre stolz darauf, wenn wir endlich mal ein anspruchsvolleres Lied mit sinnvollem Text hätten was außer uns keiner in Deutschland singt.


    "SV Bayer Leverkuuuusen, wir sind immer für dich da, ob es regnet, hagelt oder schneit. SV Bayer wir ha´m immer für dich Zeit"


    "Eine Abwehr aus Talcid. So wie einst Real Madrid..."


    "Wir schlafen nicht auf Betten, wir schlafen nicht auf Stroh.."


    "Wir sind die Jungs, die für dich durchs Feuer geh´n..."


    Singt die ausser uns noch jemand?


  • naja, da sind größtenteils einzelne wörter ausgetauscht..


    wer war das noch mit den toiletten am banhof zoo :D


  • zumindest die ersten beiden werden in etwas abgewandeltert Form bei vielen Vereinen genutzt.