Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.5

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Na klar werden die Stehplätze billiger, aber dafür sthen da dann auch die echten Fans, denen es nicht um die Bequemlichkeit und billige Karten geht, sondern um die Stimmung und den Support!



    aber nicht bei uns!
    eigentlich sollte so die gesamte kurve so aussehen, aber dass dies nicht der fall ist, zeigt dieser thread. und so dreist wie die sind, klammern die sich noch mit dem krückstock in der einen hand und die andere am wellenbrecher fest, nur um die karten billiger zu bekommen.

  • Zitat

    Original von b04lev



    aber nicht bei uns!
    eigentlich sollte so die gesamte kurve so aussehen, aber dass dies nicht der fall ist, zeigt dieser thread. und so dreist wie die sind, klammern die sich noch mit dem krückstock in der einen hand und die andere am wellenbrecher fest, nur um die karten billiger zu bekommen.


    Ja, ich bin für meine Dreistigkeit bekannt :LEV14 :LEV18....

  • Ich verstehe wirklich sehr gut, daß sich über Stimmungsverweigerer aufgeregt wird, ehrlich...
    ...aber ich finde wie despektierlich hier über Menschen geschrieben wird, die 30 Jahre und länger zum Bayer gehen geht echt zu weit.
    Das wollte ich dann jetzt doch mal loswerden!

  • Furchtbar fand ich übrigens in WOB, daß um mich herum wohl so einige standen, die mich blöd und z.T. grinsend angesehen haben, weil ich mit nem Bekannten so ziemlich als einzige mitgesungen habe. Am Schluß sang direkt hinter mir wer auch noch glatt "Humba, Humba...."
    Da ist mir ein wenig der Hut hoch gegangen und der Typ raffte nichtmal, daß ich ihn meine. Da mußte ich schnell gehen, weil ich Blutdruck bekam... :LEV17

  • Aus dem MSV-Forum, so sehens die Gästefans...

    Zitat

    Noch eine Schlußbemerkung: So langsam muss man nicht nur den MSV aus der Bundesliga verabschieden, sondern auch Leverkusen von der Bundesligakarte streichen. Nein, natürlich nicht sportlich.
    Gemeint ist das Ausstreben der Fankultur in Leverkusen, wobei ich wohlwollend davon ausgehe, dass sie mal eine hatten. Es ist nur noch schockierend, was in Leverkusen passiert ist. Die vermeintliche "Fankurve" ist die Tribüne, die sich als letzte füllt (!). So 5 Minuten vor Anpfiff. Die Lev-Spieler betreten zum Warmmachen praktisch ein leeres Stadion. Nur der Gästebereich voll. Dann steht es 4-1 für Lev und die Heim-Zuschauer strömen 10 Minuten vor Ende nach Hause. Nur ein aus dem Gästebereich betrachtet winziger Fleck (,die Stelle, die im TV immer eingeblendet wird,) von vielleicht 500 Mann supportet. Heizstrahler für die verwöhnten Zuschauer an den Stadiondecken. Und ein Leverkusener, der im Nachbarblock etwas pöblen wollte (wenigstens einer!), wurde von zig Ordnern aufgrund seiner verbalen Entgleisungen zur Ordnung gerufen. Unfassbar. Der Torschrei beim 1-1 war überhaupt nicht hörbar, so dass ich zunächst annahm, das Tore zählte nicht. Unfassbar Leverkusen.


    :LEV16 :LEV15

  • Traurig aber so wahr!


    Ein kleines Fünkchen Hoffnung habe ich, wenn das Stadion ausgebaut wird und es einen kleinen Stehplatzbereich gibt.
    Vielleicht geht dann von da etwas Stimmung aus.
    Gestern wars jedenfalls wieder ne (traurige) Lachnummer.
    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Zitat

    Original von Bay_Arena
    Aus dem MSV-Forum, so sehens die Gästefans...


    :LEV16 :LEV15


    Leider ist das die Bittere Wahrheit! :LEV15 Echt einfach zum Heulen. Alleine die Aussage, das man den 1-1 Torjubel kaum gehört hat ist unfassbar...Und das bei 22.000 Zuschauer...Man kann echt nur hoffen, das sich mit den Stehplätzen grundlegendes ändert, aber das bezweifele ich ganz Stark...ES MUSS DOCH EINFACH WAS PASSIEREN!!!WIR MÜSSEN UNS SELBST RETTEN...aber das hatten wir ja schon....einfach nur unverständlich, was in unserer "Fankurve" abgeht. :LEV15 :LEV15

    Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift. (Franz Beckenbauer)

  • stehplätze für 4000-5000 fans und net nur für 1500 im neuen stadion... sogar wob kriegt die kurve voll dann schaffen wir das doch locker und die ganzen rentner und anzug-träger tun sich das sicher net an...

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    Original von Bay_Arena
    Aus dem MSV-Forum, so sehens die Gästefans...


    :LEV16 :LEV15


    Wahrheit tut ja unglaublich weh oder?!
    Und ist in diesem Fall wirklich traurig.
    Ich wäre geneigt zu sagen, bei einem Spielstand von 4:1 gegen einen MSV Duisburg, wird der Fan von Bayer04 sich doch nicht anstrengen. Wofür auch, ist ja nur MSV (ohne natürlich diese gegnerische Mannschaft zu unterschätzen oder abzuwerten). Man könnte also denken, daß es eine riesen Stimmung geben muß, sobald Bayer 3:0 oder halt 4:1 gegen nahmhafte und vermutlich stärkere Gegner (Bayern, Bremen nur um in D zu bleiben) führt. Nein nein, weit gefehlt. Selbst in diesen Fällen gab es schon das große Schweigen seitens der Bayer-Anhänger. Leider.


    Wie geht sowas?


    Grüße....

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Wer sollen dann bitte die 4-5000 Leute sein ???



    das frage ich mich auch.... wobei, der club ja schon so ein großes einzugsgebiet hat (das rheinland und das bergische land)... da fragt man sich echt, wo die ganzen sing starken leute alle hin sind.

  • Nunja, heutzutage wird man in der Bayarena ja schon von 4 Ordnern zurecht gewiesen, wenn man mal böse geguckt hat. Meiner Holden wurde gestern nach Begutachtung ihres FI !-Schals gesagt, das sie ausnahmsweise damit nochmal reinkommt :LEV17. Mehr braucht man zu dem Thema wohl nicht mehr sagen. Bald kommt man nur noch rein, wenn man nen Clubschal um hat, in der linken Hand nen Cheeseburger und in der rechten Hand ne Cola. Ich frag mich nur wofür die ausbauen??? :LEV9

  • Zitat

    Noch eine Schlußbemerkung: So langsam muss man nicht nur den MSV aus der Bundesliga verabschieden, sondern auch Leverkusen von der Bundesligakarte streichen. Nein, natürlich nicht sportlich.
    Gemeint ist das Ausstreben der Fankultur in Leverkusen, wobei ich wohlwollend davon ausgehe, dass sie mal eine hatten. Es ist nur noch schockierend, was in Leverkusen passiert ist. Die vermeintliche "Fankurve" ist die Tribüne, die sich als letzte füllt (!). So 5 Minuten vor Anpfiff. Die Lev-Spieler betreten zum Warmmachen praktisch ein leeres Stadion. Nur der Gästebereich voll. Dann steht es 4-1 für Lev und die Heim-Zuschauer strömen 10 Minuten vor Ende nach Hause. Nur ein aus dem Gästebereich betrachtet winziger Fleck (,die Stelle, die im TV immer eingeblendet wird,) von vielleicht 500 Mann supportet. Heizstrahler für die verwöhnten Zuschauer an den Stadiondecken. Und ein Leverkusener, der im Nachbarblock etwas pöblen wollte (wenigstens einer!), wurde von zig Ordnern aufgrund seiner verbalen Entgleisungen zur Ordnung gerufen. Unfassbar. Der Torschrei beim 1-1 war überhaupt nicht hörbar, so dass ich zunächst annahm, das Tore zählte nicht. Unfassbar Leverkusen.


    Endlich mal einer, der es auf den Punkt bringt!
    Aber ändert wird sich nie was, von daher ist dieser Thread total sinnlos!
    Führen diese Diskussion seit Jahren und was kam bei rum?
    GAR NICHTS...
    Ich habe mich mit der sehr schlechten Stimmung abgefunden...