Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.5

• Zitat

Original von Schneider04
    Nunja das Dauergesänge nur bei euch unten da funktioniern und länger als 5 Minuten mitgemacht werden müsste auch unserem Capo so langsam mal aufgefallen sein oder ? Wieso nicht einfach mal 2-3 minuten stille dann wieder 10 minuten verschiedene Lieder und wieder Pause gibt kleinere Vereine in niedriegeren Ligen mit weniger Fans wo das wunderbar klappt.

Junge ich werd es nie begreifen:

Lass uns doch singen was wir wollen, warum verdammt nochma soll euch das daran hindern, dann nach 2-3 minuten 10 Minuten was zu singen wenn ihr Spaß drann habt? Es ist einfach total schwachsinnig.

Und außerdem du kannst davon ausgehen, dass es niemals klappen würde mit 2-3 Mins Stille und dann 10 Mins singen. Ich glaube es würde bei uns nichtmal klappen 10 Minuten zu schweigen und dann 3 Minuten was zu singen. Dazu ist leider der Block einfach zu "verwässert"

Das geht jetzt in keiner Weise gegen Leute wie Superoekland oder von mir aus auch olliontop, sondern gegen Leute die wegen der günstigen Jahreskarten im Block sind.

Wie und warum die Leute reingekommen sind und das man sie nicht einfach rausschmeißen kann ist klar, das steht nicht zur Diskussion (man kann nur hoffen, dass es mit dem Ausbau besser wird), aber eben das ist eines unserer Probleme.

Und erzähl mir nicht, dass unsere Dauergesänge die anderen daran hindern etwas neues anzustimmen wenn ihnen die Dauergesänge nicht passen, wir gehen schon soweit auf die anderen im Block zu, dass wir immer wenn was anderes angestimmt wird, mit einstimmen, selbst wenn wir vorher in einem Dauergesang verfallen waren, den sonst keiner mitsingen will

• Zitat

Original von WBL-Fabi

Und erzähl mir nicht, dass unsere Dauergesänge die anderen daran hindern etwas neues anzustimmen wenn ihnen die Dauergesänge nicht passen, wir gehen schon soweit auf die anderen im Block zu, dass wir immer wenn was anderes angestimmt wird, mit einstimmen, selbst wenn wir vorher in einem Dauergesang verfallen waren, den sonst keiner mitsingen will

Stellen wir uns also einen 2ten Capo mitten in den Block der dann meine Idee umsetzt. iie sollen wir den was anstimmen ihr 100 da unten kennt euch seid eingeschworen bestimmt auch oft auswärts zusammen unterwegs und hab Jorden direkt vor euch der anstimmt der Rest läuft auf Grund

• Achso ich dachte die meisten anderen die nicht an unser Privatparty teilnehmen fordern, dass wir es komplett ohne Capo machen....

Übrigens, da unsere Privatparty nur von 50 Mann betrieben wird, dürfte es für den Rest nicht so schwer sein diese zu überstimmen, deswegen lass ich das Argument, dass der Rest nicht in der Lage wäre sich gegen uns Gehör zu verschaffen auch nicht wirklich gelten.

Was Superoekland schreibt mag schon stimmen, der Glaube uns nicht übertönen zu können ist allerdings trotzdem ziemlich grundlos (heißt nicht, dass ich daran zweifle, dass die anderen sich das wirklich so denken)

• Zitat

Original von superoekland

Ich fürchte einfach, das zu viele Leute mittlerweile resigniert haben und deswegen die Schnauze nicht mehr aufkriegen. Die einen haben resigniert, weil sie denken gegen Mikro und Dauergesänge einfach nicht mehr anzukommen. Die, die diese Dauergesänge singen, meinen das sich sonst gar nix mehr tut und machen es deshalb. Klassischer Fall von Teufelskreis. Ich denke auch, das es niemandem hilft sich über das Scheitern von Vorhaben zu freuen und genau das scheint im Moment zu passieren, die einen freuen sich, das Oldschool gescheitert ist, die andern freuen sich, das die mit ihrem Megaphon trotz technischer Unterstützung auch nix auf die Reihe kriegen. DAS ist unser aller Problem und sonst gar nix. Ich falle hier oft sehr kritisch auf, wenn mir was nicht passt, nichtsdestotrotz singe ich doch auch einiges mit, was mir eigentlich nicht gefällt. Diese Toleranz wird auch zu Recht gefordert, nur leider selten reflektiert, wenn es um Lieder geht, die von vielen als einfach nur noch peinlich angesehen werden. Egal, dann wird das halt trotzdem 10 Minuten von 50 Mann weitergesungen.....
    Aber die ganze Diskutiererei bringt nix, wir haben in Lev schon viel zu viel diskutiert und verlegt und gemacht und getan. Die Stehplätze sind der letzte Hoffnungsschimmer, das ist einfach so.

dein post gefällt mir....

Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie - das Niveau!

• Zitat

Original von superoekland

Ich fürchte einfach, das zu viele Leute mittlerweile resigniert haben und deswegen die Schnauze nicht mehr aufkriegen. Die einen haben resigniert, weil sie denken gegen Mikro und Dauergesänge einfach nicht mehr anzukommen. Die, die diese Dauergesänge singen, meinen das sich sonst gar nix mehr tut und machen es deshalb. Klassischer Fall von Teufelskreis. Ich denke auch, das es niemandem hilft sich über das Scheitern von Vorhaben zu freuen und genau das scheint im Moment zu passieren, die einen freuen sich, das Oldschool gescheitert ist, die andern freuen sich, das die mit ihrem Megaphon trotz technischer Unterstützung auch nix auf die Reihe kriegen. DAS ist unser aller Problem und sonst gar nix. Ich falle hier oft sehr kritisch auf, wenn mir was nicht passt, nichtsdestotrotz singe ich doch auch einiges mit, was mir eigentlich nicht gefällt. Diese Toleranz wird auch zu Recht gefordert, nur leider selten reflektiert, wenn es um Lieder geht, die von vielen als einfach nur noch peinlich angesehen werden. Egal, dann wird das halt trotzdem 10 Minuten von 50 Mann weitergesungen.....
    Aber die ganze Diskutiererei bringt nix, wir haben in Lev schon viel zu viel diskutiert und verlegt und gemacht und getan. Die Stehplätze sind der letzte Hoffnungsschimmer, das ist einfach so.

Aber nicht so wie sie entstehen werden. Ein Stehplatzblock für 1500 Mann? Wir sind Gäste in unserem eigenen Stadion. Der Gästeblock fasst 2250 Mann! Wie zuvor schonmal geschrieben habe. Der Stehplatzblock wird ausverkauft sein, weil er knapp bemessen ist und es werden die nächsten 50 Jahre die gleichen Leute da rumstehn, weil kein einziger Platz für Neulinge frei ist....die Stimmung wird schlechter sein als jetzt, weil alle Sitzplätze Nord garnicht mehr supporten werden. 1500 Bayerfans gegen 2250 Gästefans!

• Hab ich geschrieben das ich will das es garkeinen Capo mehr gibt :LEV11

Hab ich nicht geschrieben das es bei euch mit dem zusammen singen besser Klappt weil ihr euch kennt ?

Wofür ist den der Capo da wenn nicht zum anstimmen ihr habt euren Privatcapo wir haben keine ihr kennt euch alle persönlich "wir" nicht deswegen wird das auch nix werden mit euch locker überstimmen weil ihr seid ja nur 50

Falls noch irgendwelche tollen argumente deinerseits kommen werde ich erst morgen antworten weil es mir einfach zu streßig ist jedesmal wieder und wieder das gleiche zu erklären

• Zitat

Original von WBL-Fabi
    Du bist ja nicht die Masse der anderen...

Was ich damit aussagen wollte.... würdne die anderen denn üebrhaupt nen zweiten Capo für sich wollen? Ich glaube nicht

ich will ja überhaupt garkeinen 2ten Capo aber ohne wird deine Idee mit der Initiative "Überstimmt die 100 vor uns mit nichtdauergesängen" sowieso nichts

fazit alles bleibt beim alten

so ich bin off bis morgen treffpunkt hier :LEV18

• Zitat

Original von Schnix94
    Schon schlimm, dass mittlerweile von "ihr" und "wir" gesprochen wird... :LEV16

Genau das habe ich eben auch gedacht.

Genauso lächerlich finde ich, dass hier vorgeworfen wird, dass man nicht versucht die, die direkt am Capo stehen zu "überstimmen".

Bei solchen EInstellungen, ist es doch klar, dass das nix wird mit gemeinsamem Singen.

Wenn z.B. schon seit 10 Minuten "Farbenstadt olê" gesungen wird und man merkt, dass fast niemand mehr mitsingt, dann ist es doch klar, dass was neues angestimmt werden muss. Am besten Sachen, die damit beginnen, dass alle zum Arme, Faus oder Zeigefinger heben aufgefordert werden. AUch solche Sachen, wie "jetzt alle den Arm auf die Schulter des Nachbarn" "zwingen" die Leute praktisch zum mitmachen.

• Zitat

Original von WBL-Fabi

Das geht jetzt in keiner Weise gegen Leute wie Superoekland oder von mir aus auch olliontop, sondern gegen Leute die wegen der günstigen Jahreskarten im Block sind.

Wie und warum die Leute reingekommen sind und das man sie nicht einfach rausschmeißen kann ist klar, das steht nicht zur Diskussion (man kann nur hoffen, dass es mit dem Ausbau besser wird), aber eben das ist eines unserer Probleme.

Alles klar mein Freund, ich hoffe für Dich als langjährigen Bayerfan,
    daß Du in 20 Jahren auch noch zu deiner Aussage stehst.
    Ich stehe seit 35 Jahren im Block, und laß mir das von Dir nicht vermiesen! :LEV16 :LEV2 :bayerapplaus

„Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“

(Kishon)

• Günni, bist du denn wegen ner Günstigen JK im Fanblock ?
    Oder weil der Bayer dein Leben, deine Liebe und dein Verein ist ?

Ich weiss nicht genau, warum du dich da angesprochen fühstl.

Desweiteren frag ich mich , was mit manchen Leuten hier abgeht, aber ich hab eigentlich keine lust zu schreiben.

Nur kurz: Wenn unten 10-100 Leute was singen und ich keinen Bock da drauf hab, dann schreie ich was neues rein und entweder machen viele mit, die unten dann auch, oder esm acht keiner mit und man versiucht es später nochmal.

Dieser Quatsch mit dem 2 Minuten stille ist auch total sinnlos, weil ob in den 2 Minuten stille unten jetzt wellche singen oder es komplett leise ist macht für die diese 2 Minuten Pause brauchen doch gar keinen unterschied.

Ich hab übrigens ne Super-Variante gefunden, um Old-School mit Ultra zu verbinden.

Bei dem einklatschen mit 1xlauten Bumm und 3xleisen Bumm ( ich hoffe man erkennt was ich meine) gibt es ein Super Lied, was man singen kann. (OHOHOHO SVB ein Leben lang).

Sind denn beide seiten zufrieden, wenn man 10Minuten einklatscht und dabei das Lied singt ?

Aber teilweise sind die Argumente hier echt zum :LEV11

• Zitat

Original von WBL-Wuba
    Günni, bist du denn wegen ner Günstigen JK im Fanblock ?
    Oder weil der Bayer dein Leben, deine Liebe und dein Verein ist ?

Kurze Antwort:

zu Frage 1: Nein

zu Frage 2: Ja
    Das soll es auch erstmal von mir gewesen sein, danke für euer Verständnis an einem alten Bayerfan. :LEV5 :LEV2 :LEV3

@edit:
    by the way , hoffe mal wieder auf gute Stimmung im Sambazug nach Berlin, aber die ist ja immer wenn ich dabei bin! :D :LEV6

„Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“

(Kishon)

Einmal editiert, zuletzt von günni ()

• Zitat

Original von FL-Winkler

dein post gefällt mir....

Finde beide Aussagen sehr gut und schildern deutlich das Problem der Stimmungssituation in der Kurve...
    Und auch den Spruch von YBL-McPorck:
    "Mach DEINE Party zu der von allen. So sollten es alle machen."

• Zu gestern noch was:

Es kam bei vielen im gesamten Stadion sehr gut rüber, als nach den ersten drei Toren das Lied "How much is the fish" gesungen wurde und nach dem 3:1 stand sogar der B4 mit auf und feierte mit.
    Das kommt richtig gut das Lied, nach einem Tor...
    Hoffe das das auch in Zukunft nach jedem geschossen Tor von uns gesungen wird.
    Da haben mal alle mitgezogen...