Ich werde mich jetzt zum letzen mal hier zu dem Thema was sagen.
Ich möchte hier in keinster Weise die Verdienste der UL schmälern. Ich zolle jedem der sich für Bayer 04 Engagiert vollsten Respekt!!!
Ich will hier auch niemandem vorschreiben was er zu tun und zu lassen hat. Das kann jeder für sich selber entscheiden.
Ich wehre mich nur dagegen das andere das bei mir versuchen. Das werfe ich auch nicht einer einzelnen Person vor, sondern einem Prozess der sich über Jahre hinweg schleichend in unsere Fanszene breit gemacht hat.
Ich zeige auch nicht mit dem Finger auf andere, sondern habe für mich die Entscheidung getroffen das ich aus diesen Gründen den Block verlassen werde.
Auf meine eigentliche Kritik ist bisher immer noch niemand eingegangen!!!
Wieso diktiert, eine absolute Minderheit, einer gesamten Szene Ihre Art des Fan da sein auf? Niemand, da zähle ich mich dazu, hat verhindert das sich dies über Jahre hinweg etabliert hat. Aber die Unzufriedenheit im Block ist stetig gewachsen und Sie ist aus meiner Sicht gerade auf dem Höhepunkt angekommen.Das ist für mich der wahre Grund für die bescheidende Stimmung.
Bei einem Punkt bin ich mir sicher. Durch aussitzen wird sich hier überhaupt nichts ändern, sondern die Gesamtsituation wird schlimmer und ich hoffe, das Sie nicht irgendwann eskaliert.