ZitatAlles anzeigenOriginal von RealPy
roginho: Auch wenn du es vermutlich bestreiten wirst, aber deine "anti-ultra"-Haltung ist nicht zu übersehen. Du drehst MBL-Dennis förmlich die Worte im Mund um, so dass sie deiner Anschauung entsprechen.
Eine aktive Gruppe wie die UL, die Choreos, Busse, gemeinsame Märsche organisiert, sich für den Erhalt des Stadtwappens etc. einsetzt befindet sich (meiner Meinnung nach) in der Position Ansprüche an die Fankurve zu stellen (bspw. zu supporten).
Und ja, diese Ansprüche kann auch ein 16/17jähriger stellen, wenn er seit mehreren Jahren aktiv in der Fanszene mitwirkt, dass hat nichts mit dem Alter zu tun.
Diesen Anspruch kann eine solch aktive Person oder Gruppe an jeden Stellen, der passiver ist, als man selbst, und das sind in Leverkusen einige! (auf keinen Fall alle!)
Eine "Diktatur der Fankurve" zu unterstellen ist Schwachsinn.
Des weiteren würde mich interessieren, was du unter der angesprochenen Eskalation verstehst?
Sorry, was du aus meinen Beiträgen herauslesen kannst ist eine gehörige Portion Skepsis. Diese habe ich naturgemäß gegen alles und jeden, von dem ich meine, dass er mir seine Meinung, Haltung oder sonstetwas aufzwingen will. Ich weiß ja nicht woher du deine Meinung nimmst, dass bestimmte Leute aufgrund Ihre Handelns, für dass sie sich freiwillig entscheiden konnten, das Verhalten anderer bestimmen können. Ansprüche dürfen an mich meine Kunden und Partner stellen und das liegt daran, dass sie mich dafür bezahlen und ein Recht auf etwas haben. Wenn ich der Meinung bin, dass ich die Mannschaft anfeuern muss, werde ich das tun. Ich brauche keinen der mir dann sagt: jetzt. Ich weigere mich sogar in meiner Freizeit erklärt zu bekommen, wann ich mich wie zu verhalten habe, es sei denn es würde in diesem Fall in der Stadionordnung stehen. Zudem bist du sicherlich in der Lage aus meinen Posts den Begriff "Dikatatur der Fankurve" zu zitieren? Nicht? Genau, so was habe ich nämlich nie geschrieben. Und im Gegensatz zu dir, der sich bereits eine Meinung gebildet habe, frage ich nach ob bestimmte Dinge so sind wie ich glaube oder ob es da mir unbekannte Dinge und Einstellungen gibt. Insofern habe ich keine "anti-Ultra"-Einstellung, sondern eher eine gehörige Portion Neugier.