Fußball / 1. FC Wülfrath: Leverkusen kommt mit allen Stars
Am Mittwoch gastiert der Bundesligist mit Trainer Michael Skibbe im Wülfrather Rheinkalk-Stadion. Auch Rudi Völler hat sein Kommen angekündigt.
Wülfrath. Wenn das mal kein Grund ist, dem 1. FC Wülfrath auf dem Erbacher Berg einen Besuch abzustatten: Am Mittwoch, 24. Januar (Anstoß ist um 18.30 Uhr), gastiert mit Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen ein ganz prominenter Gast, der ansonsten nur im Fernsehen oder in der BayArena zu bewundern ist, im Rheinkalk-Stadion.
Das Team von Michael Skibbe auch Sportdirektor Rudi Völler hat sein Kommen angesagt reist mit seiner besten Besetzung an. Schließlich ist es für die Profis der letzte Test vor dem Beginn der Bundesliga-Rückrunde bei Alemannia Aachen.
Während für die Gastgeber noch zahlreiche Trainingseinheiten anstehen, ehe es in der Verbandsliga am 25. Februar mit der Partie beim Cronenberger SC weitergeht, steht für Bayer der Feinschliff an. Daher will Skibbe tatsächlich alle seine Stars aufbieten: etwa die Nationalspieler Bernd Schneider, Carsten Ramelow, Simon Rolfes, Paul Freier (alle Mittelfeld), die brasilianischen WM-Teilnehmer Juan, Roque Junior (beide Abwehr) und Athirson (Mittelfeld) sowie den Schweizer Wirbelwind Tranquillo Barnetta (ebenfalls Mittelfeld) und Torjäger Sergej Barbarez.
Die Partie kam zustande, weil im Jugendbereich engste Kontakte zwischen dem 1. FC Wülfrath und Leverkusen bestehen. Allein in den vergangenen drei Jahren wechselten drei Junioren-Kicker zum TSV Bayer 04 und damit in eine vielversprechende Zukunft.
Der Vorverkauf für dieses Highlight läuft natürlich auf Hochtouren, und FCW-Pressesprecher Joachim Dünn empfiehlt, sich die Tickets vorzeitig zu sichern. Erhältlich sind die Karten im Clubheim, Erbacher Berg, sowie im Büro des Vorsitzenden, Michael Massenberg, Wilhelmstraße 46, Telefon 02058/7 40 27. Die noch wenigen Tribünen-Tickets kosten zehn, Stehplätze sechs Euro. Schülerkarten für drei Euro gibt es gegen Vorlage des entsprechenden Ausweises nur an der Abendkasse.
# Sein erstes Testspiel bestreitet der 1. FC Wülfrath allerdings bereits Samstag um 15 Uhr beim Düsseldorfer SC 99.
19.01.07
Von Stefan Schneider/Sport im Kreis Mettmann