Bayer-Boss macht Dampf: Ich erwarte mehr
Leverkusen – Der Boss gibt Gas. Jetzt gibt es langen Hafer für die Leverkusener Spieler. „Auch, wenn die Hinrunde versöhnlich stimmte – ich erwarte eine Steigerung der Mannschaft“, erklärte Wolfgang Holzhäuser am Dienstag dem EXPRESS, „ich erwarte deutlich mehr Punkte als in der Hinrunde.“
Da waren es exakt 25 Punkte, die zu Platz sechs reichten. Allerdings: Richtig überzeugen konnte das Team um Trainer Michael Skibbe erst in der Endphase. Deshalb fordert der Bayer-Boss: „Wir brauchen konstant gute Leistungen. Und die kann man auch von den Spielern erwarten.“
Schließlich gibt es nur das eine Ziel: Wieder in den UEFA-Cup kommen, wieder international dabei sein. Schließlich steht die Zukunft Bayers auf dem Spiel.
Noch ist nämlich ungeklärt, ob der Hauptsponsor RWE weiter auf dem Trikot des Klubs bleibt. Je erfolgreicher das Bayer-Ensemble in den kommenden Wochen aufspielt, desto eher wird es zu einer weiteren erfolgreichen Zusammenarbeit kommen.
Holzhäuser beziffert die Chancen auf „50 zu 50“, spricht von „angenehmen Gesprächen“ mit dem Energieriesen, der bis zu sieben Millionen Euro pro Spielzeit in die Kasse sprudeln lässt. Ende Februar soll eine Entscheidung fallen, ob der Vertrag tatsächlich verlängert wird.
quelle: Express