Einige werden es sicherlich schon mitbekommen haben, dass im Technik-Thread seit einiger Zeit eine Diskussion geführt wird, ob und wie man die Verfügbarkeit von w11.de sichern bzw. verbessern kann. Werkself verursacht definitiv hohe Kosten, die auf Dauer von Marc (dem Admin) alleine sicher nicht zu tragen sind, auch wenn er sicherlich nicht nur Zeit in die ganze Angelegenheit buttert.
Die Verfügbarkeit von werkself.de hat in jüngster Vergangenheit stark gelitten und scheint zumindest subjektiv immer stärker zu leiden. Daher stellt sich aufgrund hoher Kosten (ca 80 Euro monatlich!), die anfallen würden, wenn man das ganze auf eine "sichere" Basis stellen würde, die Frage, wie man das erreichen kann. Werbung ist eine Möglichkeit. Die Finanzierung durch User eine andere. Es gibt unterschiedliche Modelle im Internet.
Die Frage an die User hier wäre sehr konkret: wer wäre bereit, einen monatlichen Beitrag zu leisten und wenn ja, in welcher Höhe, um damit die Verfügbarkeit zu gewährleisten / zu verbessern. Äußert Euch doch bitte mal dazu.
Bitte kein Spam, sondern ernsthafte Meinungsäußerungen - ich denke, über die Ansichten diskutieren kann man schwerlich, der eine kann sich so etwas eben vorstellen, der andere halt nicht, das ist ja genauso zu akzeptieren. Es geht darum, einmal ein Stimmungsbild zu erhalten, ob eine Finanzierung durch die User möglich wäre, in welcher Form auch immer. Ich hoffe, dass dies hier möglich ist. Den Stammtisch habe ich gewählt, weil hier i.d.R. die grösste Aufmerksamkeit für Themen zu finden ist. Bitte hier lassen, auch wenn es "fachfremd" ist.