Ich spende auch mein gesamtes Privatvermögen, denn mittlerweile nerven die temporären Ausfälle total!!!
Also ich wäre auch bereit 2-5 € pro Monat zu bezahlen!!!!!!!
Ich spende auch mein gesamtes Privatvermögen, denn mittlerweile nerven die temporären Ausfälle total!!!
Also ich wäre auch bereit 2-5 € pro Monat zu bezahlen!!!!!!!
Wieviel gemeldete user gibt es eigentlich. Von jeden €1,50 und schon sind die Kosten gedeckt und es bleibt bestimmt auch noch ein bisschen was ueber. Die Idee mit den "Fanartikeln" find ich auch nicht schlecht. Muessen ja nicht gleich Krawatten, Trikots oder andere hoeher preisige Artikel sein. Bayer04 als Sponsor...na ja. Warum nicht, aber was ist mit der Unabhaengigkeit? Wie waer es mit Gerling als Sponsor? Die haben bestimmt interese an den ein oder anderen diskutierten Thema....
ZitatOriginal von Buli
@Marc: Eine Frage hätte ich zum Thema noch:
Liegt die Problematik an den vielen Zugriffen vieler User oder an der zu großen Menge an gespeicherten Daten?
Sollte letzteres der Fall sein, fänd ich es auch eine gute Lösung den Spiele-Bereich zu knicken! Darauf kann man wohl am ehesten verzichten!
W11.de ist nicht W11.de ohne Spiele
Nee, ma jetzt Ernst.
Ich würde auch einen gewissen Betrag beisteuern, damit das Forum vorhanden bleibt. bzw. verbessert wird.
2€ im Monat wären für mich ok, wenn man auf die Menge guckt und jeder um die 2€ zahlt wären wir mit 5 Usern schon bei 10€
Aber ich bin auch dafür, dass Mark eine absicherung hat!
KNIET NIEDER IHR
ups, ne das hebe ich mir für nächste Saison auf!
El Blasso oder Horschti oder unter welchem Nick sich der Lumb hier versteckt bat mich euch im MSVPortal.de Asyl zu gewähren.
Dies sei hiermit offiziell abgelehnt!
Jetzt mal Tacheles zu eurer Situation hier, die mehr als Shice ist, da euer Mopped ständig absackt: Euer FA-Chef soll sich mal bei den anderen Mods umhören, welche Lösungen sie haben. Wenn er das hier liest, wird er sicherlich wissen, wo er uns finden kann.
Das Duisburger Forum ist ein Forum, welches uns Fans gehört. Der Verein hat bei uns nichts zu melden. Und wie es nunmal in real life ist, haben wir beim Verein auch nichts zu melden. Das Portal wird von einem Sponsor (Viedeothek) zu 90% gezahlt. Der Rest wird von den Besitzern des Boards finanziert. Die Kosten für einen Server sind recht überschaubar (35€ im Monat), doch dazu kommen nochmal ein paar Kröten für die Software. Da benutzen wir vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch) und sind sehr zufrieden mit. Die zwei ehrenamtlichen technischen Admins halten den Laden sehr gut am laufen.
Wenn ihr noch Fragen habt, wendet euch an eure Adminbude.
FA-Chef, ich hoffe wir sehen uns nächste Saison!
Gruss
Yike
:LEV12
PS: ich habe einen unserer Häuptlinge angehauen, er soll mir mal ein paar mehr Infos zukommen lassen. Sobald diese vorliegen, melde ich mich wieder.
Hehe-Duisburger Arschlöcher!!
Thx nach Brüssel!
Horschti
Ich wäre auch durchaus bereit 1 - 2 € im Monat zu bezahlen.
1. Ich würde auch 2 Euro im Monat zahlen
2. Eine Spardose an der Fankiste und am FI-Stand finde ich super
3. Ich würde kleinere Fanartikel wie zum Beispiel Armbänder kaufen. Den Verkauf könnte man doch ebenfalls in der Fankiste und am FI-Stand machen
Ich wäre auch bereit, einen kleinen Oblulus von 1,2,3 Euros von meinem Eisgeld abzuzweigen.
Allerdings nur unter der Bedingung, dass alle zahlen. Ich will nicht den Quark, den einige User hier verzapfen, mitfinanzieren. User Rovksi als ein besonders leuchtendes Beispiel...
Mitlesen sollte allerdings jedem ermöglicht werden.
PS: Da ich etwas abseits von Leverkusen wohne, käme für mich eigentlich nur ne Überweisung in Frage. Oder ich zahle in Briefmarken
Ich würde mich auch dazu bereiterklären einen Beitrag zu leisten um das Board öfter erreichbar zu machen.
2-5€ pro Monat sind da wohl drin oder eben so wie Grimaudino sagt 12-15€ "Jahresobulus" (schönes Wort...)
Mal so nebenbei:
Eigentlich sollte in diesem Thread jeder User, dem die Zukunft dieses Forums nicht gleichgültig ist, seine Meinung äußern.
ZitatOriginal von Buli
Monatliche Überweisung ist ein gewaltiger Aufwand für Marc
Wenn das auf freiwilliger Basis geschieht, dann eigentlich nicht. Denn dann gibt es ja keine Mitgliederverwaltung, sondern einfach Geld, was eben da ist oder nicht. Analog Sparschwein.
ich wär dafür das man ne Art Sparschwein macht und immer wenn man aufm paypal/moneybookers Konto nen bisschen kleingeld hat kann mans rübersenden, total unverbindlich...
1-3 EURO pro Monat: Ja, würde ich bezahlen!
Mich würde auch erstmal interessieren, woher die Störungen des Forums kommen. Weil wie Buli schon sagte, wenn es daran liegt, dass zu wenig Speicher vorhanden ist, könnte man einige Threads (vielleicht auch alte, die nicht mehr aktuell sind, falls es solche gibt) löschen. Mich persönlich stören die Ausfälle weniger, weil sie bei mir selten vorkommen und meist nach einmal auf "aktualisieren klicken" wieder verschwinden und ich wieder Zugang zum Forum habe. Für die anderen User wäre ich aber auch bereit, z.b. Schals oder ähliches zu kaufen und es damit zu finanzieren.
2-3 eur geht als gebühr schon in ordnung. dann darf es hier allerdings keine werbung mehr geben und auch den usern muss es untersagt werden, werbung zu machen. wenn sich das durchsetzen lässt ist doch alles okay.
80 Euro im Monat?
Wie wäre es denn, wenn der Bayer das einfach bezahlt? Schlißlich sind wir doch alle Clubmitglieder und ein bisschen von den Einnahmen können die doch auch mal den Fans zurückgeben.
Bayer kann hier dann auch gerne Werbung machen, obwohl ich bezweifle, dass jemand hier Konkurrenzprodukte verwendet
Also das mit dem Bayer könnt ihr mal vergessen.
Ich sehe schon den Zensurhammer, wenn hier Töne gegen den verein laut werden-nein Danke.
Werkself muss unabhängig bleiben, keine Frage.
Auch ich wäre bereit, einen Betrag von 2-3 Euronen im Monat beizusteiern, damit es hier ohne unabhängigkeit von wem auch immer weitergeht.
Also die Bayer04 Fussball GmbH mit ins Boot holen wäre utopisch; dann würde dieses Board ein Teil der Hompage des Clubs. Kritische User würden dann umgehend das Weite suchen.
Die Störungen basieren auf der großen Anzahl von Zugriffen die zur gleichen Zeit passieren. Da wir uns die Leistungs des Servers mit anderen Kunden teilen, ist Zugriff nach meiner Info einfach begrenzt.
Wir haben pro Monat 1 Millionen Zugriffe, das kommt zu Spitzenzeiten schon was zusammen. 1und1 hat uns vor Monaten die Datenbank gesperrt, den war die Last zuviel, immerhin einer der besten Provider Deutschlands.
An anderer Stelle muß ich mich wohl wiederholen: Eine Finanzierung durch den Verein ist nicht denkbar! Die derzeit vorhandene Werbung ist noch sehr dezent, und sicherlich zumutbar.
Immerhin zeigt dieser Test, das wir als Zielgruppe nicht interessant sind. Die Clickraten sind einfach viel zu gering. Da kommen wir noch auf das Geld was pro Jahr benötigt wird.
Außerdem nicht vergessen: Eine Garantie gibt es dann auch nicht, wir haben dann nur unseren eigenen Server!
Moin !
Wäre kein Ding 2-5 € im Monat zu zahlen!!
Schals oder T-Shirts als Fanartikel würde ich auch kaufen!!
Das Forum muss bleiben!!!!!
Gruß aus dem Norden