Finanzierung von Werkself.de durch User?

• grad ging W11 schon wieder nicht.....nenene

so, mein vorschlag: wenn von jeder der 6000 Fcl-Jahreskarten weniger als 50 cent abgegeben werden haben wir genug um das forum zu finanzieren!!!

weiss jetzt gar net ob das schon gepostet wurde!

Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie - das Niveau!

• Zitat

Original von FL-Winkler
    grad ging W11 schon wieder nicht.....nenene

so, mein vorschlag: wenn von jeder der 6000 Fcl-Jahreskarten weniger als 50 cent abgegeben werden haben wir genug um das forum zu finanzieren!!!

weiss jetzt gar net ob das schon gepostet wurde!

Das Problem ist, das nicht jeder der genannten 6.000 User dieses Forum als Medium nutzt.

Ich fänd's auch blöd, wenn alle 50 Cent zur Finanzierung der UL- / FI- oder sonsteiner Webpage (nur als Beispiel) abdrücken müssten, wenn ich mit denen nichts zu tun habe.

PSM

• also ich möchte zum Thema folgendes beitragen, so wie Werkself bisher war ,ist es völlig in Ordnung gewesen, anscheinend macht der immer größer werdende Zugriff nun Probleme .
    Nun soll ein besserer Zugriff her, finde ich O.K.,die Bereitschaft der User ist ja auch da ,fehlt also nur noch die Form ( Spende ,Mitgliedschaft,Sponsoring ..........) . Ich persönlich finde Spende ganz O.K..
    Jedes Quartal eine Wasserstandsmeldung mit Spendenaufruf oder nicht ,wäre keine schlechte Lösung finde ich. Und wenn der Marc vermeldet der Server ist für 1 oder 2 Jahre gesichert wäre es für mich O.K.

Ich hoffe das Thema getroffen zu haben und der Seitenaufbau dadurch wieder schneller wird .

Kurz und Bündig Kohle sammeln für ne Stabile Werkself !!!!!!!!! :LEV6

Gruß an FA Chef

• wobei die UL- bzw. FI-Seite njur informationsseiten der jeweiligen gruppen sind!
    aber das forum ist mit das wichtigste kommunikationsmittel für die fans.
    und wenn es 20 cent von ner jjahreskarte sind ist es halb so wild, die leute die sich für bayer interessieren und wollen das die fanszene wächst/sich weiterentwickelt werden auch nichts dagegen haben einen kleinen obulus abzugeben.
    und die anderen interessiert es sowieso nicht wohin das geld geht!

ich vergleiche das mit dem geld was für die Sambazug-touren investiert wird!!!

Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie - das Niveau!

• also ich finde, der club könnte dieses forum durchaus auch finanziell unterstützen, obwohl sicher gestellt ist, dass es inhaltlich unabhängig bleibt. alles andere wäre meiner meinung nach eine herbe entäuschung.

Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

• Zitat

Original von Erik M.
    äh, Marc, was willst Du mir mit dem Satz sagen, dass ich diesen Thread gestartet habe? Das weiß ich wohl. :LEV9

Wahrscheinlich, dass du damit auch die Aufgabe hast, eine Büchse aufzustellen.

Also die Ausfälle sind derzeit eher häufiger als vorher.

• Hatte mich in diesem Thread bisher nicht zu Wort gemeldet. Würde selbstverständlich ebenfalls einen gewissen Beitrag zahlen. In welcher Form, is mir eigentlich Schnuppe. Ein gewisser Beitrag zur Jahreskarte (und seien es nur 20 cent, was doch "dicke" ausreichen müsste) wäre doch gar keine schlechte Idee. Von den anderen Zuschlägen machen doch auch nicht alle Gebrauch, demnach scheidet dieses Gegenargument aus.

Habe wenig Ahnung im Hinblick auf Internetpräsenzen (Homepages, Foren etc.). Aber wie regeln das die anderen Fan-Foren, welche doch gewiss nicht weniger Traffic als wir erzeugen?

• Zitat

Original von FreshPrince
    ....
    Habe wenig Ahnung im Hinblick auf Internetpräsenzen (Homepages, Foren etc.). Aber wie regeln das die anderen Fan-Foren, welche doch gewiss nicht weniger Traffic als wir erzeugen?

Aus eigener Erfahrung mit Websites mit hohem Traffic kann ich sagen: Themennahe Sponsoren/Bannerkunden auftreiben, die bereit sind längerfristig einzusteigen. Ideal sind Bannerkunden die zu festen Tarifen buchen, also keine Abrechnung nach "klicks".

Zwei Maßnahmen sind hilfreich: Potentielle Kunden heraussuchen, diese kontaktieren und auf der eigenen Präsenz deutlich für die Möglichkeit der Bannerschaltung werben. Dabei Vorzüge und Möglichkeiten der eigenen Präsenz offensiv herausstellen und mittels Webstatistik belegen.

• Erik M. Welch Wunder: Es ging um DEINE LETZTE AUSSAGE vor meinem Posting! Nochmal: VIELEN DANK für die Hilfe, aber die Spekulation helfen mir einfach nicht. Zur Sammlung im Stadion habe ich mich klar geäußert.

BigB: Hätte ich mich klarer ausdrücken können? Nein? Hör bitte auf zu spekulieren. Kann doch nicht so schwer sein. DANKE.

Das Thema Ausfälle ist notiert, aber ich bin derzeit froh, das es überhaupt läuft. Zuletzt könnt Ihr Euch sicher an einen mehrtägigen Komplettausfall erinnern.

Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

• Zitat

Original von FL-Winkler
    wobei die UL- bzw. FI-Seite njur informationsseiten der jeweiligen gruppen sind!

Und genau da liegst Du bezogen auf die FI falsch. Erstens ist es nicht nur eine Homepage zur Info, sondern auch ein Forum mit öffentlichem Teil und zweitens finanziert sich bei uns beides aus den Beiträgen der Mitglieder.

Zwangsweise den ganzen Block zur Finanzierung von Werkself zu verhaften, kann auf keinen Fall die Lösung sein, denn der größte Teil des Fanblocks tut hier gar nix.

Werkself ist nach wie vor ein privates Forum eines Fans, das er interessierten zur Nutzung anbietet. Bei allem Aufwand den er damit hat, ist es eben erst mal sein Ding, weshalb er berechtigterweise zu einem guten Teil auch die Regeln bestimmt. Daher finde ich die Unterstützung in Form von Spenden auch in Ordnung.
    Die Frage ist, ob man nicht z.B. einfach an der Fankiste ein Sparschwein aufstellt zum Spendensammeln, das beim nächsten Heimspiel auch per Plakat ankündigt und dann alle um eine freiwillige Gabe bittet. Dann steht es den Leuten frei und wer mag, tut was dazu.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Zitat

Original von FA-Chef
    Das Thema Ausfälle ist notiert, aber ich bin derzeit froh, das es überhaupt läuft. Zuletzt könnt Ihr Euch sicher an einen mehrtägigen Komplettausfall erinnern.

Es ist schön und verdient Anerkennung, dass es nun wieder läuft! Das war meiner Meinung nach gute Arbeit von Dir, Marc! :LEV6
    Zudem ist es mit gewisser Sicherheit auch augenscheinlich nicht einfach das ganze hier zu managen und am laufen zu erhalten. Mit nem mangelhaften Provider und dessen (anscheinend) noch schlimmeren Support bzw. Service ist das schon ne Leistung unter Einsatz vieler Stunden arbeit wie ich mir denken kann!

Ich bin erstmal froh, dass es wieder läuft, der Rest gibt sich beim bügeln! :bayerapplaus

• @ FA-Chef,
    vielleicht hab ich es gerade überlesen, aber was spricht aus Deiner Sicht gegen ein Sparschwein an der Fankiste?

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Zitat

Original von FA-Chef
    Erik M. Welch Wunder: Es ging um DEINE LETZTE AUSSAGE vor meinem Posting! Nochmal: VIELEN DANK für die Hilfe, aber die Spekulation helfen mir einfach nicht. Zur Sammlung im Stadion habe ich mich klar geäußert.

Da hab ich doch nicht spekuliert, sondern nur eine Frage gestellt. War nicht böse gemeint.

Wichtig ist halt letztlich, dass es eine stabile Lösung gibt. Sicher, es läuft wieder, aber stabil geht anders. Hilfsangebot steht im Rahmen meiner Möglichkeiten natürlich auch.

Spekulationen sind auch wirklich nicht hilfreich, aber wenn Du mal sagen würdest, was Dir helfen würde, würde auch weniger spekuliert. :LEV19

• Zitat

Original von Viererkette

Gilt die Faninitiative nicht als gemeinnützig ? Ggf. könnte doch über diese Schiene das Geld verwaltet werden.

Nein, gilt sie nicht, dafür müssten wir "sozialarbeiterische" Arbeit verrichten und selbst wenn sie es wäre, würden wir nicht Geld von jemand anderem verwalten.......

Eschi

• wahrscheinlich wieder der Bayer, der nicht will, dass man auf seinem Gelände Spenden sammelt. Muss doch jeder Pups genehmigt werden. Bei nem kostenlosen Spendenkonto sieht das anders aus. :LEV18

• Auch wenn es nicht so aussieht, die DINGE sind wirklich in Arbeit.

Wenn die technischen Dinge erledigt sind, dann wird es vermutlich per Überweisung eine Lösung für freiwillige Unkostenbeteiligungen der User geben.

Bitte keine weiteren Spekulationen über Sammelbüchse, den Verein oder andere Dinge. Die Ideen sind nicht schlecht, aber derzeit gar nicht AKTUELL.

Bitte weiterhin um Geduld.

Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren