Roque Junior muss noch warten

  • ERSTELLT 26.01.07, 10:17h, AKTUALISIERT 26.01.07, 10:18h


    Bayer 04 - Bayer Leverkusens große Sieger der Rückrundenvorbereitung müssen zum Rückrundenstart noch zusehen. Trainer Michael Skibbe wird beim Auftakt am Sonntag in Aachen (17 Uhr, Arena) in der Startaufstellung auf Roque Junior und Stefan Kießling verzichten. Der brasilianische Weltmeister von 2002 übertraf zwar alle Erwartungen, was den gesundheitlichen Zustand der rechten Achillessehne angeht. Aber Roque Junior fehlt es noch an Kraft für 90 Minuten. Karim Haggui dürfte zunächst den Vorzug erhalten. Und Stürmer Stefan Kießling hat zwar deutliche Fortschritte gemacht, konnte aber Andrej Woronin dennoch nicht aus der Startelf verdrängen.


    Pech dagegen hatten Athirson uind Kapitän Carsten Ramelow. Ersterer hatte sich gerade zurück indie Mannschaft gespielt und verpasste nun wegen eines im letzten Spiel erlittenen Rippenbruchs die gesamte Vorbereitung: Tranquillo Barnetta, der Schweizer Nationalspieler, wird den Posten auf dem linken Flügel zunächst übernehmen. Für den am Knie operierten Ramelow rückt Bernd Schneider ins Mittelfeld neben Siomon Rolfes, der auf dem Tivoli gegen seinen Ex-Klub sein 50. Bundesligaspiel bestreitet.


    Für Roque Junior geht es in der Rückrunde auch um einen neuen Vertrag. Der Kontrakt des Brasilianers läuft im Sommer aus. „Ein gesunder Roque Junior ist für unsere Mannschaft immer wertvoll“, sagt Trainer Skibbe. Zumal Leverkusens bestem Verteidiger Juan ein Angebot des AS Rom vorliegt. (ksta)

    http://www.leverkusener-anzeig…ikel.jsp?id=1169793815231