Zwei brasilanische Nationalspieler im Gespräch

  • Die Bundesliga darf sich auf einen weiteren brasilianischen Nationalspieler freuen. Brasilianische Medien berichteten, dass Mineiro vom FC Sao Paulo kurz vor der Unterschrift bei einem deutschen Erstligisten steht.


    Den Berichten zufolge gibt es sowohl beim 1. FC Nürnberg wie auch bei Bayer Leverkusen Interesse am defensiven Mittelfeldspieler. Mineiros Berater Oliveira Júnior sprach gegenüber der Onlineausgabe der Zeitung Estado de Sao Paulo von einem "Millionenangebot". Der Spieler selbst, der 2002 sein Debüt in der Seleção feierte, sagte der Zeitung: "Ich habe mit dem Clubpräsidenten Juvenal gesprochen und er hat mir gesagt, dass die Türen für einen Wechsel offen seien."


    Mineiro, dessen Vertrag beim brasilianischen Traditionsverein ausläuft, träumt von "finanzieller Unabhängigkeit". Nach Angaben des brasilianischen Internetportals terra.com ist Bayer Leverkusen neben Mineiro auch an der Verpflichtung des jungen Mittelfeldspielers Lucas von Grêmio Porto Alegre interessiert.


    Lucas gewann erst am Wochenende in Paraguay mit der U-20-Auswahl Brasiliens die Südamerikameisterschaft. Laut terra.com hat auch der FC Bayern München Interesse an einer Verpflichtung des Jungstars. Die Transferliste für Wechsel zur Rückrunde schließt am heutigen Mittwoch um Mitternacht.


    Quellle: sportal.de

    „Público"(Zeitung aus Portugal): „Gott mag vielleicht ein Brasilianer sein. Aber der Teufel vermachte den Deutschen das Geheimnis des Elfmeterschießens.“