Bayer 04 Leverkusen - SV Werder Bremen (31.01.07 um 20 Uhr) Bayarena

• Ahja is klar^^ Nicht wirklich zu verstehen aber gut, ich habe eigentlich lange keinen su guten Support nach Rückstand erlebt aber naja wenn Arena meint...

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

• Tja.

Schon ärgerlich. Eigentlich ist das mit dem 2:0 für HB um ein Tor zu hoch ausgefallen. Und ein Unentschieden wäre wohl auch eher verdient gewesen.

Gewisse Dinge, fürchte ich, werden wohl hier in LEV nie aufhören diese Saison.

Wiedermal...

...schlafen wir die ersten 20. min
    ...geraten wir in Rückstand ehe die Mannschaft aufwacht
    ...sind wir nicht in der Lage aus den 10000000 Chancen mal ein einziges Törchen zu machen, eigentlich zum heulen.

HB ist hoffentlich der kommende deutsche Meister. Aber eine Übermannschaft war das heut nicht sie haben nachher ihren Stiefel runtergespielt.

Das Positive -> Den Kampfeswillen kann man den Jungs heut nicht absprechen.

Die Parallele, dass wir in der Hinrunde auch erst gegen AC gewonnen und dann in HB (trotz wir besser waren) verloren haben will ich jetzt nicht weiter ausführen, denn von dem was dann folgte haben wir bis heute noch was.

Es kann (muss) nur besser werden
    Grüßle

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• Zitat

Original von urmel1985
    aber egal, berlin und dortmund haben nicht gepunktet

Sehe ich auch so. Einen günstigeren Zeitpunkt für eine Niederlage gibt es kaum, auch wenn jedes verlorene Spiel ärgerlich ist. Wir haben dadurch keinen Boden verloren und die direkte Konkurrenz muss schließlich auch noch gegen Bremen spielen.

• Zitat

Original von Goal04
    Wenigstens haben außer Nürnberg ALLE unsere Konkurrenten auch verloren.
    Ich sehe die Niederlage nicht so dramatisch,
    wenn wir am Samstag gegen Wolfsburg gewinnen, und das werden wir, stehen wir gut da.

Mund abputzen, und weiter !

Ja richtig und was auch noch entscheidend ist, wir haben die stärkste Mannschaft der ÖLiga schon hinter uns, das hat noch keiner unserer Konkurenten.

• Zitat

Original von Babic19
    Man hat auf arena null gehört von den Bayer Fans .....aber das ist bei arena immer so .....insofern scheiss drauf

ich will jetzt nix behaupten was ich net besser weiss. aber als arena-zuschauer muss ich sagen das man die stimmung in aachen, mainz oder bielefeld auch ordentlich mitbekommt. und diese stadien sind von der grösse her auch eher der bay-arena zu vergleichen. sind ja alles keine 80000mann arenen.

daher wundert es mich schon das ihr das stimmungstief heut arena in die schuhe schiebt.

aber wie gesagt, ich kanns nunmal nur als arena-gucker beurteilen. bin ja selbst net im stadion.

aber komisch ist das schon. war jedenfalls sehr enttäuscht.

könnt mir ja mal beschreiben wo der arena kommentator stand im stadion genau ist. obwohl das eher nix zu sagen hat, die mikros sind ja um ganze spielfeld verstreut. oder?

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• Zitat

Original von urmel1985
    völlig verdiente niederlage, bremen klar besser, aber egal, berlin und dortmund haben nicht gepunktet, nächste woche gehts weiter

stimmung wieder scheiße !!!

Bremen war auf keinen Fall klar besser - cleverer vielleicht und sonst garnichts !

• Zitat

Original von achim58

Bremen war auf keinen Fall klar besser - cleverer vielleicht und sonst garnichts !

da hat der achim recht

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Bremen war besser. Nicht klar besser, aber besser.
    Außerdem haben sie sehr klug gespielt und das Spiel mitte der zweiten Halbzeit locker runtergespielt. Ok, mit einem Mann mehr, aber das wussten sie eben auszunutzen.

Ich behaupte dennoch, mit einem intakten Sturm hätten wir minimum ein Remis geholt.
    Aber mit beiden Stürmern kann man echt nix anfangen ( zumindest zur Zeit).
    Der Unterschied: Werder hat zwei Topleute im Stürm mit Klose und mit Abstrichen Hunt. Dann kommt mal eben ein Hugo Almeida rein und haut den Ball in die Maschen ( wie übrigens auch im Hinspiel, eingwechselt und Siegtreffer damals).

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Zitat

Original von urmel1985
    stimmung wieder scheiße !!!

Nach dem 0:1 sind die Fans genauso geschockt wie die Mannschaft selber.
    Ich empfand es vom berühmten A-Block aus mit der Stimmung nicht anders als gegen andere Teams.
    Die HB- Fans haben halt gut Alarm gemacht und von den eigenen Fans kriegt man bei uns hinten eh kaum was mit.

Aber man merkt: Wenn die Mannschaft besser spielt, wir der Support auch besser. Wir müssen mit der Mannschaft wachsen und umgekehrt.

Grüßle

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• Tja, Bremen ist nun mal nicht unsere Liga. Das hat das Spiel heute deutlich gezeigt. Wir waren bemüht, engagiert, aber haben die entscheidenden Zweikämpfe nicht gewinnen können.

Positiv war, dass wir viel über die Flügel gespielt haben, oft die Seite gewechselt und so versucht, die Abwehr auseinanderzuziehen. Um das mit Erfolg zu krönen, hätte aber der letzte Pass genauer kommen muss. Da fehlte es einfach. IV waren wir stark, sowohl Juan als auch Haggui. Castro und Babic hatten allerdings die Flügel zu oft offen, rechts auch bedingt durch zu wenig Defensivarbeit von Freier.

Positiv auch, dass wir uns ins Spiel zurückgebissen haben und alles versucht haben. Es hat halt nicht gereicht. Glückwunsch an Werder.

• Zitat

Original von DER LAHS!
    hut ab vor den bremern. das haben die heute sehr clever nach hause geschaukelt. die standen unseren jungs mächtig auf den füßen. da machste nix.

Ich will hier auch nicht lange um um den heißen Brei reden,
    wir hatten heute eine Mannschaft zu Gast, die am Ende verdient gewonnen hat.
    Wir haben zwar versucht dagegen zuhalten,
    aber am Ende war uns der Gegner in Bezug auf Clevernis und Chancenauswertung einfach überlegen.

„Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“

(Kishon)

• Sehr treffende Analyse Erik M.

Niederlagen gehören halt dazu, und heute hat halt der Bessere gewonnen.

Am Samstag werden wir wieder gewinnen :LEV19

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Zitat

Original von França
    Einsatz und Einstellung haben 100% gestimmt, Pech im Abschluss gehabt. Schade.
    Die Leistung war ok !

Alles gesagt! Vor drei Jahren haben wir mit dem gleichen Prinzip ein 6:2 geholt!
    Nur soviel-der Platzwart ist schuld! ;) Hätte er den Pfosten richtig mit Vaseline eingeschmiert, würde ich (wir) heute nicht jammern!

An die Mannschaft:

Geiler Fight! ihr habt alles gegeben-Super und weiter so!! Ihr holt euch die Punkte in Bremen zurück!

Horschti

• sollte es nicht umgedreht sein? sollten die fans nicht die manschaft aus nem tief holen und nach vorn peitschen?

oder hab ich den sinn von support missverstanden?

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• Genauso wie wir Aachen hat uns Bremen in der ersten Hälfte dominiert. Wir als Heimmannschaft haben zumindest 30 Minuten lang eine Lehrstunde in Sachen moderner Fussball erhalten, in der es gut und gerne 2 oder auch 3:0 hätte stehen können. Unsere Angriffe wirkten eher wie zufällig.
    Bemühen bei den ganz Roten wurde aber mit fortschreitender Spieldauer ersichtlich.
    Die in Aachen noch sehr gut disponierten Schneider und Barbarez zeigten sich gegen die jüngeren Bremer unterlegen, oft zu hastig. Viele Bälle wurden im Zweikampf nicht behauptet, selbst unattackiert falsch adressiert.

In der zweiten Hälfte ging es aber für mich (und 3 weitere Beobachter) mit einem weiteren Paukenschlag los. Darf Herr Skibbe nicht auch mal das einsehen, was für jeden objektiven Beobachter offen liegt ?
    Ein zum x ten Male in JEDER Hinsicht indisponierter und maximal Bezirksliganiveau erreichender Kiessling schwächt das Team erneut.
    Diesem unfähigen Mann muß man jetzt mal 2 oder 3 Monate Pause geben, damit er das Fussballeinmaleins wieder erlernen kann.

Das ist ein Schlag ins Gesicht für Leute wie Papadoupolus.

Die Bremer schalteten wie erwartet einen Gang zurück, um sich Ruhe und Kraft für Konterund ihre gefürchtete letzte Viertelstunde zu holen.
    Das war Bayers ansehnlichste und beste Zeit, bon der 50. bis zur 65.Minute
    Da hätte es bei mehr Konzentration auch den Ausgleich geben können.

Castros unnötigen Platzverweis als willkommenes Alibi für die danach zementierte Niederlage zu nennen, lenkt etwas vom Spielverlauf ab. Bereits etwa 5 Minuten früher wurde deutlich, das Bremen wieder ankurbelte ,und Bayers Spieltzüge wieder in Ungenauigkeit und physisches Unvermögen, allen voran Kiessling, zurückfielen.
    Vor dem TV haben wir nur um die Minute gewettet, wann denn dann die Entscheidung fiel.
    Ärgerlich, aber nicht spielentscheidend der zweite Pfostentreffer von Voronin, der immerhin weiter engagiert, aber zunehmend bindungslos und ohne Durchschlagskraft agiert.
    Eine in fast allen Belangen überlegene Werder Mannschaft gewann hochverdient, auch in dieser Höhe.(und wird hoffentlich Meister)

Bayers Anspruch ist und bleibt im Höchstglücksfall 5.Platz
    Hertha ist zu packen, Stuugart wird schwer, von den Bayern reden wir mal nicht.

So technisch gut das Team Aachen oder Mainz oder Cottbus dominieren kann/könnte, so inkonstant sind zuviele Mannschaftsteile durch immer wieder auftretende ,haarsträubende individuelle Unzulänglichkeiten.

Immerhin, es ist nicht mehr ganz so schlimm wie im mittleren Bereich der Hinrunde.Aber wir sind kein, wie Skibbe meint ,SPITZENTEAM.

Schneider hat es treffender formuliert, man hat dem Spitzenreiter halbwegs (durch kämpferischen Einsatz) Paroli geboten.

In die Forderungen nach einem neuen Stürmer platzt dann die Meldung, das Helmes verpflichtet wurde. Wie der ein oder andere weiß, hab ich diesen bereits früher ins BayerTeam "propheziert", allerdings ist er aus meinen Siegener Beobachtungen auch nur ein Talent....

Zu wünschen wäre, das er dann wirklich einen Kiessling ersetzt, denn das der wirklich keinen Fussball spielen kann (auf hohem Niveau), ist heute erneut bewiesn worden.

Meine Noten:
    Butt 4 wirkt unkonzentriert, klebt m. auf der Linie, fällt wie ne Bahnschranke
    Juan 3,5 gegen die besseren Stürmer sah er oft nicht gut aus
    Haggui 3,5 deutlich verbesser gegenüber Aachen, aber sehr fahrig,
    Castro 3,0 bis zu seiner emotionalen Aktion sehr aktiv, schade. Als erfahrener Trainer erkennt man, wenn die Jungs "überkochen" und wechselt !
    Babic 3,5 irgendwie nicht gut und nicht schlecht.
    Rolfes 3,5 oder besser ? rstand weitestgehend gut zentral, fing viel ab.
    Freier 4 findet defensiv kaum statt, und hat keine wirkliche Durchschlagskraft. Aus seinen Chancen könnte er mehr machen
    Barnetta 4 das gleiche, linke Seite auf Dauer für so einen Wusler verschenkt. Muss mehr zentral agieren, wenn er wieder zur Form finden will.
    Schneider 4 oder doch schlechter?
    Barbarez 4 oder schlechter? von beiden hätte ich nach dem Aachen Spiel mehr erwartet.
    Voronin 3,5 trotz deutlich sichtliche Mängel in der Technik, dauernd bemüht.SEtzt selbst da noch nach, wo frische ,junge oder Mittelfeldspieler nicht mehr nach hinten arbeiten. Uneigennützig und eigensinnig zugleich.Etwas Schusspech, KEIN Unvermögen. Sollte sich einen Gefallen tun und Bayer verlassen.
    KIessling 5,5 oder schlechter? Eine gute Aktion flankt lang auf Voronin. Ansonsten läuferisch müde, physisch nicht durchsetzungsfähig.Fussballerisch überfordert. Vertändelte nahezu jede Chance ,die er hatte. Ganz schwach.
    Solchen Jungs hilft man nicht dami, ihn aufzubauen, sondern ihn ganz ehrlich mit der "SCH..." zu konfrontieren, die er spielt. Er gehört in die zweite Mannschaft, und muss sich da jetzt neuen Schwung holen. Tut er das nicht, wird er hier keiner - und ist auch keiner.

Es wird Zeit, das Papa ne Chance erhält, es wird Zeit das Barnetta und Schwegler ihre Form finden , und Athirson zurückkommt.

• Ich war mit dem Einsatzwillen und dem taktischen Prinzip sehr zufrieden. Bremen hatte in den ersten 20. Minuten mehr Spielanteile im Mittelfeld und haben sehr schnell auf Angriff umgeschaltet. Ich hätte mir hier und da einen ähnlich kleinlichen Pfiff vom Schiri gewünscht, wie ich es beim Bayer empfunden habe. Hatte anfangs einen leichten Auswärtsschiri gesehen.
    Wie gesagt, spielerisch eine ansprechende Leistung. Bremen hat die wenigen Möglichekeiten konsequent genutzt.
    Knackpunkt war für mich die Chance von Kießling, der ssich nicht getraut hat mit Links abzuziehen. Wäre aber eine gute Schussposition gewesen. Das man mit zehn Mann noch das 0:2 kassiert, Schwamm drüber (Gelb-Rot von Castro war sehr unnötig, besonders die erste Gelbe!). Aber selbst ohne Rote wäre das Spiel nicht mehr zu unseren Gunsten ausgegangen.
    Bremen hatte auch das nötige Glück um eine solche Partie zu gewinnen.
    Wir haben aber gesehen, dass für ganz oben noch etwas Cleverness und Glück fehlt. Und wie hat unser Messias vom anderen Ufer es mal formuliert, das Glück muss man zwingen. Heute hatten sie es fast erzwungen...
    Der Applaus nach der Partie wird aber auch der Mannschaft aufgefallen sein!

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)