• Man braucht doch gar nicht drumherum zu reden, dass man sich mit dieser Posse mehr als lächerlich gemacht hat.


    Holzhäuser posaunt am Freitag und Samstag noch groß via Presse, dass man Helmes jetzt schon 2007 ablösefrei haben möchte. Als kommissarischer DFL-Vorsitzender sollte er aber zumindest ein wenig Bescheid wissen, wie die Prüfungen im eigenen Haus laufen. Der Mann ist doch absolut unfähig, da brauch man sich nur unsere Entwicklung in den letzten Jahren anschauen.


    Und Völler fällt nur durch verbale Entgleisungen auf, wie zB gegen Christoph Daum oder auch letzte Woche in Wolfsburg gegen den Schiedsrichter. Aber Ahnung vom Geschäft - NULL! Der sollte sich lieber mal hinter seinen Schreibtisch setzen als seine Fresse in jede Kamera zu halten.

  • von der FC-Homepage:


    Entscheidung der DFL

    1.
    Die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH hat dem 1. FC Köln inzwischen schriftlich ihre Rechtsauffassung zum Fall Helmes wie folgt mitgeteilt:

    „Der am 26.01.2005 vom 1. FC Köln vorgelegte Arbeitsvertrag mit dem Spieler Helmes vom 20.12.2004 hat nach der wirksamen Ausübung der beiderseitigen Verlängerungsoption durch den 1. FC Köln Vorrang im Sinne des § 13 Nr. 2 c) LOS gegenüber einem anderen Vertrag, soweit dieser für den gleichen Zeitraum (01.07.2007 bis 30.06.2008) gültig ist.

    Der am 29.01.2007 von Bayer 04 Leverkusen vorgelegte Arbeitsvertrag mit dem Spieler Helmes vom 26.01.2007 mit einer Laufzeit ab 01.07.2008 kann verbandsrechtlich keine Rechtswirkungen entfalten, da der Vertrag im Ergebnis gegen die Wertung des § 5 Nr. 1 Abs. 8 Satz 2 LOS verstößt. Den uns vorliegenden Arbeitsvertrag werden wir Bayer 04 Leverkusen zu unserer Entlastung zurücksenden.“


    2.
    Dies bedeutet, dass die sportliche Leitung des 1. FC Köln die Option zur Vertragsverlängerung des Spielervertrages mit Patrick Helmes vom 1.7.2007 bis 30.6.2008 rechtzeitig und insbesondere rechtswirksam ausgeübt hat.


    3.
    Der Spieler Patrick Helmes hat laut DFL GmbH bis 30.6.2008 ausschließlich eine Spielerlaubnis beim 1. FC Köln.


    4.
    Folglich kann der Spieler Patrick Helmes bis Januar 2008 keinen Spielervertrag mit anderen Vereinen abschließen.

    Der 1. FC Köln wird die Vertragsverhandlungen fortsetzen.


    5.
    Im Ergebnis hat die DFL GmbH den Standpunkt des 1. FC Köln vollumfänglich bestätigt.


    Michael Meier: „Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Bayer Leverkusen erneut unter Umgehung der gültigen und durch die DFL gestützten Rechtsauffassung erlauben kann, vor dem 1.1.2008 mit Patrick Helmes einen neuen Vertrag zu schließen.“





    Ein Schlag ins Gesicht für Holzhäuser und Völler!

  • Bin gespannt was von Leverkusener Seite nun dazu gesagt werden wird. Wie man damit umgeht bzw. was man gedenkt nun zu tun.
    Aber Holzhäuser sagte ja bereits am Donnerstag, dass die DFL nicht das richtige Gremium für diese Entscheidung wäre, sondern im Zweifel das Arbeitsgericht. Man darf gespannt sein.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Immer schön locker durch die Hose atmen.


    Wer die Artikel zu der Sache vorher aufmerksam gelesen ha und hier die Dikussion zwischen KlausB. und Bayerwerk, der weiß, dass die Dinge eben nicht so klar liegen.


    Es gibt diesen Konflikt zwischen § 5 und § 6 in der DFL-Satzung. Die DFL hat nun § 5 den Vorzug gegeben.
    Wie lasker schon schrieb, muß diese rechtliche Uneindeutigkeit, die klar zu Lasten eines jeden BL-Spielers geht, mglw. vor einem ordentlichen Gericht ausgeräumt werden.



    Witzig, dass der FC Helmes jetzt nen neuen Vertrag anbietet, dass ist doch nur Alibi-Getue. Kein Mensch kann ernsthaft glauben, dass die Kölner ihn noch überzeugen können.


    Mglw. sind die jetzt aber so dickköpfig und unprofessionell, dass sie ihn tatsächlich noch ein weiteres Jahr zweite Liga spielen lassen wollen. Das würde Meier und Daum gerade recht sehen - erst den Spieler durchs Dorf jagen und ihm dann noch ein Jahr seiner Karriere klauen...


    Sehe schon Sonntag die von meier und Daum in Auftrag gegebenen Spruchbänder "Pätti, Du bist und bleibst der Beste" :D



    Also: entweder die Kölner sind stur und halten Helmes ein Jahr in der zweiten Liga gefangen oder wir einigen uns auf eine vernünftige Ablöse.


    In jedem Fall aber wird Patrick Helmes im Juli 2008 bei uns auf der Matte stehen. Soviel ist sicher.

  • Zumal doch bis zum 1.1.2008 nicht mit Helmes verhandelt werden darf.


    Ich würde auch ausschließen, dass man jetzt vors Arbeitsgericht geht. Da würde man Gefahr laufen, sich bei einer Niederlage völlig der Lächerlichkeit preiszugeben.


    Helmes wird ja jetzt auch noch für andere Vereine interessant. Wenn er jetzt möglicherweise - ob 2007 oder 2008 - zu einem anderen Verein wechseln sollte, bin ich auf die Erklärung von Holzhäuser und Völler gespannt. Beide haben jede Glaubwürdigkeit verloren.

  • Zitat

    Original von bayerfan84
    Helmes wird ja jetzt auch noch für andere Vereine interessant. Wenn er jetzt möglicherweise - ob 2007 oder 2008 - zu einem anderen Verein wechseln sollte, bin ich auf die Erklärung von Holzhäuser und Völler gespannt. Beide haben jede Glaubwürdigkeit verloren.


    Du moserst zu früh, companero.

  • 279 User online, fast alle im Helmes-Thread...


    Ein herzliches Hallo auch an einige Fans vom FC :LEV19


    bloß nicht zu früh die Spruchbänder einrollen, der Helmes wird schon noch wechseln, keine Angst

  • Zitat

    Original von lupo


    Du moserst zu früh, companero.


    Eindeutig.
    Wenn Helmes im Sommer 2007 nicht bei uns spielt darf gemeckert werden. Bis dahin geht noch viel Wasser den Rhein runter. Bin mal verspannt auf den exakten Wortlaut der DFL, die Verlautbarung des FC ist ja ein wenig gemischt. In Punkt 4 wird die DFL ja zumindest den 2'ten Satz nicht so verfasst haben. "Folglich" könnte auch eine FC-Interpretation sein. Also unklar. Auch bei Punkt 2 bin ich mir nicht im klaren wer den verfasst hat.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von pRdGm
    Wenn er in der Tat 3 Millionen im Jahr bei uns verdient hätte (wobei ich mich immer noch frage, woher diese Zahl stammen soll), finde ich diese Entwicklung gut.


    Die Zahl ist doch totaler Quatsch. Konsolidierung sage ich dazu nur. Da würde Holzi den Sparstrumpf doch nicht für ein 2'Liga Talent (auch nicht für ein Riesen-Talent) in der Art aufmachen.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von lupo
    Immer schön locker durch die Hose atmen.


    Wer die Artikel zu der Sache vorher aufmerksam gelesen ha und hier die Dikussion zwischen KlausB. und Bayerwerk, der weiß, dass die Dinge eben nicht so klar liegen.


    Die DFL hat doch entschieden, wie die Dinge liegen. :LEV9


  • Lirum Larum...
    unterm Strich hat sich unsere Führung hier blamiert und vom Erzfeind eine dicke Watschen verpassen lassen.
    Auf die Reaktion bin ich jedenfalls gespannt!

  • Zitat

    Original von MarkusWinter04
    Lirum Larum...
    unterm Strich hat sich unsere Führung hier blamiert und vom Erzfeind eine dicke Watschen verpassen lassen.
    Auf die Reaktion bin ich jedenfalls gespannt!


    blödsinn...wenn die Kölner das jetzt als Erfolg feiern, nun gut! Es war ja klar, dass die Option wohl gelten würde, sonst wäre das ja alles überflüssig! Die Kölner haben sich eher ein Eigentor geschossen in dem sie den Helmes ordentlich vergrault haben! Denke dass das Ganze an den Sachen wie sie sind nix ändern wird. Helmes kommt im Sommer nach hier wenn die Kölner mit ihren Forderungen nicht übertreiben! Wenn doch kommt er 2008 ablösefrei...

    FA - CHEF rück das Liverpoolvideo raus!


    W-11 Liga 2

    Einmal editiert, zuletzt von -eMtz- ()

  • Was machen jetzt eigentlich die Kölner Fans? Sich wie ein Fähnchen im Wind drehen und plötzlich wieder Helmes anfeuern? Was auch immer sie tun, sie können sich nur weiter blamieren.


    Dann haben wir eben keinen Helmes ab nächster Saison. Ist auch kein Beinbruch. Der FC hat dadurch ein Problem, nicht wir. Was machen die jetzt mit einem Spieler, der beim Publikum unten durch ist und auch selbst alles andere als glücklich darüber sein wird, bei dieser Gurkentruppe auch die nächste Saison spielen zu müssen.

  • Die beiden Deppen Holzhäuser und Völler können doch vors Arbeitsgericht ziehen so viel sie wollen, eine Spielgenehmigung bekommt Helmes dann trotzdem nicht vom Verband.


    Nein, es ist ganz eindeutig, dass wir hier als ganz große Verlierer dastehen. Und natürlich - da hat Christoph Daum doch 100%ig Recht - ist dadurch jetzt ein Imageschaden in der Öffentlichkeit entstanden. Wer glaubt denn jetzt noch dem Gefasel von Holzhäuser und Völler?