• Zitat

    Original von Optimist


    Kießling und Helmes werden der deutsche Traumsturm!


    Und hoffentlich bleibt das dann auch ne Weile so.....ich ahne ganz ganz schlimmes wenn das eintrifft.....dann redet bei so einigen Clubs keiner mehr von Gomez.......

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

  • Klasse Interview vom Pat Helmes, mittlerweile hat dies auch das andere Ufer erreicht, sind schon wieder voll am abdrehen, die Ziegen. :LEV14


    Wenn die Gesundheit hält wird er hier ohne wenn und aber der Toptorjäger der nächsten Jahre, und aus der Nati sollte er Leute wie Kuranji ruckzuck hinter sich lassen. :bayerapplaus

  • Helmes war auch einer de rwenigen die es in der Reginalliga geschaft haben in der U 21 zu spielen!!


    Bayer 04 und SF Siegen THE BEST!!

    Vettel stand erst nach dem letzten Rennen auf Platz 1 der Gesamtwertung!!
    Machen wir es wie Vettel!!

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    Unser neuestes Mitglied heißt: Patrick Helmes.


    Herzlich willkommen :LEV2


    :D


    Dann werde ich mal Hannibal begrüßen.


    Herzlich Willkommen. :LEV2


    p.s. ich hoffe du bist inzwischen Vegetarier.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Köln- Gesehen!


    Helmes am Aachener Weiher


    Der Ex-Kölner entspannte mit Freundin und Hund am Aachener Weiher.


    Von STEPHANIE KAYSER


    Niemals geht man so ganz – zumindest seine Cola trinkt Schnuckelkicker Patrick Helmes (24, seit kurzem ja bei Bayer Leverkusen) immer noch in Köln.


    Wir sahen ihn am Aachener Weiher von Joseph Rayes – ganz bescheiden saß er mit Freundin Sarah und Hündin Emmy in der hintersten Ecke.


    Salopp gekleidet in schicken Freizeitfummeln – weiße Shorts, weiße Leinenschuhe, graues T-Shirt. So unauffällig, dass kaum jemand den Fußballer erkannte.


    Zwischen all dem Rumgerenne, Rumgekicke und Rumgeschwitze ist ein bisserl entspanntes Abhängen ja erlaubt…


    express.de



    :LEV19 <<< zwinker ...

  • Komisch das ihm noch keienr gratuliert hat zum ersten Pflichtspieltor.
    Klasse :bayerapplaus


    btw: Patrick, lass mich bloß nich hängen Junge. Ich hab mit nem Kollegn der FC-Fan ist gewettet das Helmes mehr Buden schiesst als Novadingens. Einsatz: Verlierer läuft ne Woche lang durch die Schule mit dem Trikot des Gegner-Vereins :LEV18

  • Zitat

    Original von Webgard
    Komisch das ihm noch keienr gratuliert hat zum ersten Pflichtspieltor.
    Klasse :bayerapplaus


    btw: Patrick, lass mich bloß nich hängen Junge. Ich hab mit nem Kollegn der FC-Fan ist gewettet das Helmes mehr Buden schiesst als Novadingens. Einsatz: Verlierer läuft ne Woche lang durch die Schule mit dem Trikot des Gegner-Vereins :LEV18


    Dein armer Kollege.

  • Zitat

    Original von França


    Dein armer Kollege.


    Warum armer Kollege? Der hat doch nichts zu verlieren... eine Woche mit nem geilen Trikot durch die Gegend zu laufen...


    Ich wette, der wollte die Wette gar nicht gewinnen. Deswegen setzt der auch auf so ne Graupe. :LEV18

  • „Mein Papa hat meine Karriere gerettet“


    Von THOMAS GASSMANN


    Leverkusen – Der Vater: Uwe Helmes, 50, Stürmer. Fast-Aufsteiger mit Fortuna Köln 1986. Der Sohn: Patrick, 24. Nationalspieler. Pokalheld beim 3:2-Zittersieg gegen Oberhausen.


    Beide an einen Tisch zu bringen – kein Problem. Noch dabei: der EXPRESS-Redakteur. Der spielte mit Papa Helmes vor 22 Jahren bei der Fortuna zusammen.


    „Ich wollte sogar aufhören” Patrick Helmes mit seinem Papa Uwe im Doppel-Interview. ›


    Herr Helmes, erinnern Sie sich noch an den alten Trainingsplatz der Fortuna, die Radrennbahn?


    Uwe Helmes: Klar, am ersten Tag marschierte ich in die Baracke, das war die Umkleidekabine. Da saß eine Seniorengruppe. Die aßen Kuchen, tranken Kaffee. Ich dachte, ich sei im Altersheim.


    Und dann?


    Als ich den Oldie-Tisch hinter mir hatte, kam ich in die Kabine. Die Jungs sagten: Du musst deine Klamotten mit nach Hause nehmen und waschen. Und wenn du duschen willst, musst du dich beeilen. Wenn der Boiler leer ist, gibt es nur kaltes Wasser.


    Haben Sie davon etwas mitbekommen, Patrick?


    Patrick: Klar. Mama stöhnte, die musste meinem Vater immer die Klamotten waschen.


    So etwas wäre doch heute unvorstellbar, oder?


    Uwe: Das ist der Lauf der Zeit. Bei uns früher gab es das erste, das zweite und das dritte Programm. Wir waren schon froh, wenn unser Spiel einmal im Monat irgendwo im Fernsehen gezeigt wurde. Heute stehen sogar bei jedem Training Live-Kameras herum.


    Patrick: Als Fußball-Profi bist du in der heutigen Zeit gläsern. Kannst nicht einfach mal rausgehen. Und wenn du was Falsches sagst, hat es direkte Auswirkungen.


    Uwe: Wir waren früher freier.


    Ihr Sohn verdient dafür mit Fußball Millionen. Sie haben einen Bruchteil dessen verdient. Neidisch, Herr Helmes?


    Uwe: Nein. Ich kam von Duisburg zur Fortuna, hatte einen guten Vertrag mit Herrn Löring (der verstorbene Fortuna-Boss; die Red.) vereinbart.


    Beim Fußball-Tennis ausgespielt?


    Uwe (lacht): Nee, nee. Hatte schon gehört, dass man da chancenlos war. Aber auf den Schäng lasse ich nichts kommen. Er hat mir und meiner Familie immer geholfen. Ein Supertyp.


    Sie waren damals drei Jahre alt. Haben Sie etwas von Herrn Löring mitbekommen, Patrick?


    Patrick: Ja. Ich war mit meinem Papa oft im Vereinslokal Bacchus, saß beim Schäng auf dem Schoß. Und da gab es immer lecker Essen.


    Ihr Sohn ist fast ein Popstar. Davon konnten Sie nur träumen.


    Uwe: Mein Junge hat sich das hart erarbeitet.


    Patrick: Und mein Papa hat mir immer geholfen. Ich wollte sogar schon aufhören.


    Wie bitte?


    Patrick: Sie haben richtig gehört. Ich war damals 16 Jahre alt, bin vom FC zurück nach Siegen gegangen, B-Junioren. Der Trainer mochte mich aber nicht.


    Und?


    Patrick: Das war ein Herr Gerd Brachthäuser.


    Können wir das schreiben?


    Patrick: Ja klar. Mit dem will ich nichts mehr zu tun haben. Wenn der mich sieht, traut er sich nicht mehr, mich anzuschauen. Er schämt sich.


    Was ist damals passiert?


    Patrick: Er wollte mich kaputt machen, steckte mich in die B-2-Jugend. Aschenplatz, Kreisklasse. Ich schoss Tore am Fließband, aß nach dem Training Pommes und Gyros. Ich wollte einfach den Spaß zurück haben. Aber dann wollte ich nicht mehr, habe meinem Vater zu Hause die Abmeldung auf den Tisch gelegt und habe mich dann verdrückt.


    Wie hat der Papa reagiert?


    Uwe: Ich habe ihm auch einen Zettel auf den Tisch gelegt. Suche Wohnung mit Zimmer, Küche, Diele, Bad.


    Sie wollten Ihren Sohn rauswerfen?


    Uwe: Na ja, hätte ich nicht gemacht. Aber die Drohung zeigte Wirkung.


    Patrick: Mein Vater hat gesagt: Junge, beiß dich durch. Ich habe weitergemacht, hatte mit Andreas Langenbach einen tollen Trainer, habe ein Jahr Kreisliga gespielt und wieder Spaß bekommen. Mein Papa hat meine Karriere gerettet.


    Hat Ihr Vater auch danach eine wichtige Rolle gespielt?


    Patrick: Ja. Er hat mir noch in Siegen gesagt: Pat, du schießt Siegen in die Zweite Liga, dann gehst du zum FC. Und als es in Köln hoch herging wegen des Wechsels zu Bayer, hat er gesagt: Jetzt schießt du den FC in die Erste Liga. Dann kannst du mit ruhigem Gewissen wechseln.


    Uwe: Meine Frau und ich haben sehr gelitten, als die Sache mit Pats Wechsel zu Bayer so hochkochte.


    Sie arbeiten auch bei Bayer. Als Scout.


    Patrick (lacht): Mein Vater und ich gehen den Weg gemeinsam.


    www.express.de