• Genau!! Und...


    Ich glaube die Kölner wollen einfach nur den Streit ausbreiten und uns und den Holzhäuser unter Druck setzten. Eine Entscheidung in einem solchen Fall per e-mail an die öffentlichkeit zu verbringen ist doch nicht gerade originell. Ich glaub an diesen ganzen DFL MÜLL von Kölner Quellen überhaupt kein bisschen.

  • Zitat

    Original von hansa77
    Ich glaube die Kölner wollen einfach nur den Streit ausbreiten und uns und den Holzhäuser unter Druck setzten. Eine Entscheidung in einem solchen Fall per e-mail an die öffentlichkeit zu verbringen ist doch nicht gerade originell. Ich glaub an diesen ganzen DFL MÜLL von Kölner Quellen überhaupt kein bisschen.


    Tja Herr Meier von der anderen Seite hat evt.aus der Mitteilung der DFL nur das interpretiert,wie er es gerne haben möchte.


    Und diese E-Mail ist von vielen veröffentlicht wurden und genaues wusste keiner. Wäre die Interpretation der Kölner voll korekt,hätte man von Bayer Seite bestimmt viel eher was gehört.


    Da Holzhäuser ja wohl schon seit Freitag von dem Schreiben der DFL Kenntnis hatte,gehe ich davon aus,dass sich aus seiner Sicht nichts geändert hat und so sich auch nicht groß dazu äußern muss.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg


  • Wenn da mal nicht der Wunsch der Vater des Gedanken ist....

  • Hm, also irgendwie wird das langsam spannend! Der Bayer bekommt Freitag die lange und ausführliche Fassung der DFL, wo eigentlich nix wirklich neues steht.
    Der FC bekommt Sonntag ne Email mit ner Kurzfassung, interpretiert daraus die beiden Verträge als nichtig und verkündet dies großkotzig auf der Homepage.
    Wahnsinn!

  • Zitat

    Original von ralli
    Nach dem hier den ganzen Tag heiss diskutiert wurde,komme ich zu dem Ergebniss,dass sich nichts geändert hat.
    Helmes spielt spätestens ab dem 01.07.2008 bei uns,da er hier einen gültigen Vertrag abgeschlossen hat.
    Können Bayer und FC sich auf eine Ablösesumme einigen kommt er zum 01.07.2007.
    So und jetzt soll mir mal einer von den Lärmmachern hier im Forum erklären,was Holzhäuser falsch gemacht hat und wo er sich zu weit aus dem Fenster gelehnt hat.
    Ich bin gewiss kein Freund von Holzhäuser,aber das er in der Sache irgendwas falsch gemacht hat,kann ich nicht erkennen.


    richtig :bayerapplaus


    aus dem kicker-heute 16:55 :


    Holzhäuser erwägt nun, Helmes gegen eine Ablösesumme im Sommer zu verpflichten. Leverkusens Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser sagte am Sonntag gegenüber dem Sport-Informations-Dienst (sid): "Diese Möglichkeit besteht", sagte Holzhäuser: "Ansonsten kommt Patrick Helmes am 1. Juli 2008 ablösefrei zu uns."

  • Zitat

    [ Aber eine Frage wird auch da nicht geklärt werden: Warum hat der FC nicht schon Anfang Januar seine Option gezogen und das ganze Theater im Keim erstickt?


    FRANK NÄGELE/ksta.de


    Tja , Herr Nägele ..das verstehe wer will. Jeder kennt das Geschäft : fressen oder gefressen werden und der FC wusste um die Begehrlichkeiten in Sachen Helmes !
    Lt. Aussage des Spielers wurde ihm vorab ein nicht marktgerechtes Brot & Butter Angebot vom Overath unterbreitet und dann hat man ihn sozus."optionsgerecht" erstmal zappeln lassen. Erst nachdem neue Fakten geschaffen wurden, der Spieler seine Wechselabsicht klar formuliert hat und einge Fans am Rad drehen, wurde nachgebessert.
    Meier spricht indes von "Ferkeleien"..seltsame Worte eines seltsamen Menschen.

  • Zitat

    Original von muvi
    Wenn da mal nicht der Wunsch der Vater des Gedanken ist....


    Hallo Frankenbock. Zuviel Reinigungsmittel sind nicht gesund. Also übertreibe es mit deinen Besuchen hier nicht.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von lasker


    Hätte der FC die Option tatsächlich im Dezember gezogen könnte man von nicht statutenkonformen Verhalten reden. Hat er aber nicht. Da sollte Köln über den FC sauer sein.



    Stimmt, das sind wir auch. Wir sind selbstkritischer, als Ihr glaubt. Meier hat Kritik einstecken müssen und wäre Helmes im Sommer ablösefrei zu Euch gekommen, hätte Meier ein Problem gehabt, soviel ist klar. :LEV19
    Aber die Frage, ob es statutenkonform war, trotz gegebener Optionsmöglichkeit, einen Vertrag mit Helmes zu machen, ist ja der DFL nun vorgelegt worden. Offensichtlich war es das nicht.

  • Zitat

    Original von Povlsen89



    Stimmt, das sind wir auch. Wir sind selbstkritischer, als Ihr glaubt. Meier hat Kritik einstecken müssen und wäre Helmes im Sommer ablösefrei zu Euch gekommen, hätte Meier ein Problem gehabt, soviel ist klar. :LEV19
    Aber die Frage, ob es statutenkonform war, trotz gegebener Optionsmöglichkeit, einen Vertrag mit Helmes zu machen, ist ja der DFL nun vorgelegt worden. Offensichtlich war es das nicht.


    Lieber Freund von der falschen Seite,es scheint aber so zu sein,dass die DFL Leverkusen nicht vorgewurfen hat,dass sie was falsch gemacht haben und es eigentlich alles beim alten geblieben ist.Entweder beide Vereine einigen sich auf eine Ablösesumme und Helmes spielt hier ab 01.07.2007 oder er kommt zum 01.07.2008 ohne Ablöse.


    Ich glaube in Erinnerung zu haben,dass es bei Paul Freier ähnlich gewesen ist.


    Ich kann mich auch erinnern,dass der Bayer mal einen Vertrag mit Kaka abgeschlossen hatte und ich glaube,wir haben auch etwas Geld von Mailand bekommen,als er zum AC Mailand ging.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von muvi


    Du sprichst in Rätseln....!?
    Trotzdem :LEV6


    Wahre Toleranz gibt es nur in Lev. Kannst dich also ruhig outen. Grüße aus Oberfranken sollte man nicht in so kurzer Zeit auf dem FC-Brett und hier verbreiten. Den Rest nennt man Kombinatorik.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von lasker


    Wahre Toleranz gibt es nur in Lev. Kannst dich also ruhig outen. Grüße aus Oberfranken sollte man nicht in so kurzer Zeit auf dem FC-Brett und hier verbreiten. Den Rest nennt man Kombinatorik.


    Sag ja, trotzdem :LEV6

  • Zitat

    Original von ralli


    Ich kann mich auch erinnern,dass der Bayer mal einen Vertrag mit Kaka abgeschlossen hatte und ich glaube,wir haben auch etwas Geld von Mailand bekommen,als er zum AC Mailand ging.


    Nein wir haben nichts bekommen. Wir haben den Vorvertrag freiwillig aufgelöst, weil wir uns nur franca oder kaka leisten konnten. Leider haben wir uns für franca entschieden.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Zitat

    Original von BayerMania87


    Nein wir haben nichts bekommen. Wir haben den Vorvertrag freiwillig aufgelöst, weil wir uns nur franca oder kaka leisten konnten. Leider haben wir uns für franca entschieden.


    Ich habe es so in Erinnerung,dass der Vorvertrag verlängert wurde und der AC Mailand uns Geld gegeben hat,damit Bayer den Vorvertrag auflöst.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg



  • Stimmt, Du hast Recht. Ich muss zugeben, dass ich nicht mehr recht durchblicke, was die DFL denn nun offiziell verkündet hat, was Interpretation und was blosse Meinungskundgabe durch die DFL ist.


    Meines Wissens nach hat die DFL die Meinung geäussert, dass die Verträge von LEV mit Helmes keine verbandsrechtliche Wirkung haben, sprich, für eine Spielerlaubnis taugen die nicht. Dafür muss LEV ab Januar 2008 einen neuen Vertrag mit Helmes vorlegen. Vorher geht nur etwas, wenn der FC zustimmt. Ob wer irgendwas richtig oder falsch gemacht hat, oder ob der FC einfach nur naiv ist, wird damit nicht bewertet.


    Ich denke auch nicht, dass LEV bestraft wird, was als Indiz dafür gilt, dass LEV nicht gegen Recht verstossen hat. Helmes darf nur nicht für LEV spielen. Nicht mehr und nicht weniger.


    Trotzdem gehe ich wie Ihr davon aus, dass Helmes nach LEV kommt. Wann, hängt von der Ablöse ab, die LEV zahlen will. Der FC muss überlegen, was ihm ein Jahr Helmes wert ist. Ganz einfach. Bin gespannt, aber eigentlich ist es mir sogar egal. Wenn die Kohle stimmt, könnt Ihr ihn haben. :LEV6

  • Zitat

    Original von muvi
    Selbst wenn wir die grössten Rivalen sind können wir gemeinsam :LEV6..!
    Übrigens wie ist Dein Nick im FC - Forum?


    Ich lese nur gelegentlich mit. Diskutieren macht am lebenden Objekt (der eine oder andere Arbeitskollege) mehr Spaß. :LEV19

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von lasker


    Ich lese nur gelegentlich mit. Diskutieren macht am lebenden Objekt (der eine oder andere Arbeitskollege) mehr Spaß. :LEV19


    Da ich tatsächlich aus Oberfranken bin, sind schon FC-Fans äusserst selten, aber Bayer Fans kenne ich aus meiner Gegend keinen einzigen... :LEV19