• es ist völlig egal, zu welchem spiel helmes geht, um es sich anzusehen und es ist auch egal, ob wir zeitgleich spielen. er hat im moment einfach nur dafür zu sorgen, dass er schnellstmöglich wieder fit ist. wenn er dann ein spiel vor der haustür besucht, statt stunden im bus zu verbringen, ist es - auch wenn es manchen sauer aufstößt - eigentlich nur professionell, wenn er am nächsten morgen schon früh seine reha fortsetzen muss.

hätte gern die reaktionen hier gelesen, wenn er am nächsten morgen die reha nicht hätte fortsetzen können, weil er am vorabend mit dem team in lautern war und zu spät zurückgekehrt war.

dass er sich nicht 100%ig mit bayer identifiziert und bei der nächstbesten gelegenheit zu einem besseren verein wechseln wird, sollte auch keinen wirklich überraschen und das kann ich ihm auch nicht verübeln.

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• Zitat

Original von BigB

Da ist sie wieder, die Komfortzone.

Ganz genau!

Und mal wieder ein Fettnäpfchen von Holzhäuser. Regt sich auf weil Helmes in Köln trainiert, aber diese Aktion ist ihm egal. Und das er besiseite schiebt, was Fans denken, weiß man auch ohne diesen Spruch.
    Wann hält der endlich seinen Mund...

• Hyypiä war in Kaiserslatern.
    Wo de Wit und Toure waren weiß ich nicht. Wahrscheinlich haben Sie das Spiel im TV gesehen. Zumindest sind Sie nicht in fremden Stadien rumgeturnt.
    Nochmal:
    Niemand hat von Helmes verlangt nach KL zu fahren, aber sich das Spiel der Mannschaftskamweraden im TV anzusehen kann doch nicht zuviel verlangt sein.

Im übigen. Nicht nur uns "bescheuerten" Fans stösst das ganze unangenehm auf. Die Medien sehen das ja genau so als bedenkliche und unglückliche Aktion von Ihm an. Und nicht nur Bild und Express!

• Zitat

Original von Evertonian
    es ist völlig egal, zu welchem spiel helmes geht, um es sich anzusehen und es ist auch egal, ob wir zeitgleich spielen. er hat im moment einfach nur dafür zu sorgen, dass er schnellstmöglich wieder fit ist. wenn er dann ein spiel vor der haustür besucht, statt stunden im bus zu verbringen, ist es - auch wenn es manchen sauer aufstößt - eigentlich nur professionell, wenn er am nächsten morgen schon früh seine reha fortsetzen muss.

hätte gern die reaktionen hier gelesen, wenn er am nächsten morgen die reha nicht hätte fortsetzen können, weil er am vorabend mit dem team in lautern war und zu spät zurückgekehrt war.

dass er sich nicht 100%ig mit bayer identifiziert und bei der nächstbesten gelegenheit zu einem besseren verein wechseln wird, sollte auch keinen wirklich überraschen und das kann ich ihm auch nicht verübeln.

Super Beitrag :LEV5

Weitere Worte sind nicht mehr nötig

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von Optimist
    diese Frage stellt der EXPRESS.

Das sagt alles. Er hat sich inzwischen einen ordentlich Tritt in den A verdient.

I***tisches Verhalten!

Idiotisch ist nur, wie Du darauf anspringst - und da Express Artikel ja nun weiss Gott nicht sonderlich lang sind, schaffst Du es vielleicht ihn auch zu lesen und die Kernaussage zu verstehen:

"Zu wem hält er dann? Helmes: „Das sollte doch jedem klar sein. Bayer ist mein Verein, ich spiele für Bayer und bin auch am Samstag für Bayer.“

Die Ueberschrift hat also mal wieder nichts mit den eigentlichen Tatbestaenden zu tun - man rettet sich mit der alten journalistischen Ausrede, dass man ja nur fragt.

Die Grundlage des Artikels liegt also in den Reaktionen irgendwelcher Halbweiser wie Dir, die Tritte in den Arsch fordern. Kindergarten!

• Zitat

Original von Onkel'78

Und mal wieder ein Fettnäpfchen von Holzhäuser. Regt sich auf weil Helmes in Köln trainiert, aber diese Aktion ist ihm egal. Und das er besiseite schiebt, was Fans denken, weiß man auch ohne diesen Spruch.
    Wann hält der endlich seinen Mund...

Wie gesagt, in der Situation, find ich, hat er ausnnahmsweise mal ein fettnaepfchen ausgelassen.

Und waehrend die Mehrheit hier ein Problem damit hat, dass er Mittwoch bem FC war, ist das bei weitem nicht die einhellige Meinung hier.

• Lieber Schlaumeier,
    alleine die Tatsache, dass solche Spielchen gemacht werden können, haben wir ihm zu verdanken. Wegen der Reha hat ja HH etwas dazu gesagt und dann muss dieser Heini 3 Tage später wieder im gleichen Thema rühren. Fingerspitzengefühl oder eben Tritt.

Und Du mach mal hier nicht den Robin Hood :LEV17

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Wenn mein Herz an "meinem" Verein hängt, schaue ich mir das Spiel "meines" Vereines im TV an.

Wenn das FC-Spiel an einem anderen Tag gewesen wäre, ok.

So aber war es sehr unglücklich.... zumal die Spieler wissen müssten, dass die Kameras alles einfangen !!

• Zu wem hält er dann? Helmes: „Das sollte doch jedem klar sein. Bayer ist mein Verein, ich spiele für Bayer und bin auch am Samstag für Bayer.“ Doch eine Vorgabe erhält er. „Dann sitzt der Patrick halt im Bayer-Trikot auf der Tribüne“, witzelt sein Chef Holzhäuser.

Der Bayer-Boss war schon sauer, dass Helmes seine Reha nach dem Kreuzbandriss in Köln und nicht im neuen Reha-Zentrum der BayArena absolviert. Provoziert da einer seine Rückkehr? Helmes wiegelt ab: „Ich habe bei Bayer Vertrag bis 2013. Eine Rückkehr ist derzeit kein Thema.“

Immerhin mal ein eindeutiges Statement von ihm! Macht die Aktion jedoch nicht vergessen!

• Zitat

Original von Cornel

Wie gesagt, in der Situation, find ich, hat er ausnnahmsweise mal ein fettnaepfchen ausgelassen.

Und waehrend die Mehrheit hier ein Problem damit hat, dass er Mittwoch bem FC war, ist das bei weitem nicht die einhellige Meinung hier.

Finde ich doch. Warum regt er sich dann auf, wenn Helmes inKöln trainiert? Das fand ich gar nicht so schlimm.

• Ich vergleiche das mal so mit Helmes.Meine Freundin fände es auch nicht gut wenn sie alleine bei Kaffee und Kuchen sitzt und ich wäre nicht da und würde ihn stadtdessen bei meiner Ex Freundin trinken. Das ist halt nicht mehr mein Gebiet.Und so sollte es der Helmes auch mit dem FC handhaben. :levz1

• Zitat

Original von Block.P
    Wenn mein Herz an "meinem" Verein hängt, schaue ich mir das Spiel "meines" Vereines im TV an.

Wenn das FC-Spiel an einem anderen Tag gewesen wäre, ok.

So aber war es sehr unglücklich.... zumal die Spieler wissen müssten, dass die Kameras alles einfangen !!

setzt das nicht voraus, dass helmes' herz an bayer hängen sollte?

das hat er meines wissens nie gesagt, stattdessen hat es immer so geklungen, als sei bayer nur eine weitere sprosse auf der karriereleiter. nicht unbedingt, was man so hören will, aber wenigstens auch kein ums maul geschmierter honig.

hier wird mal wieder nur feuer geschürt, statt es zu löschen. warum muss eine so lächerliche sache eigentlich dermaßen aufgebauscht werden? dass wir in lautern ausgeschieden sind, haben andere zu verantworten und nicht helmes. die suche nach einem sündenbock ist in diesem thread wohl in einer sackgasse gelandet.

euer groll ist erst in dem moment berechtigt, wenn helmes morgen bei kölner toren jubelt. vorher tragt ihr nur dazu bei, dass man sich auf der warmen seite des rheins über uns lustig macht.

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• Zitat

Original von Hammer Trommler

x 2
    Warum reisen die Vereine wohl fast immer einen Tag vor Spielbeginn an?
    Bestimmt nicht für ne Stadtrundfahrt.

Im Auto sind 500km durchaus anstrengend für den Körper

Muss ich dem Trömmelchen mal Recht geben. Gerade wenn man ne Knie-Angelegenheit hat, können selbst schon die 260km strapaziös sein.

Und glaub mir, ich sprech da aus Erfahrung.

Zitat

Original von ralli

Super Beitrag :LEV5

Weitere Worte sind nicht mehr nötig

Selten mit Evertonian einer Meinung, aber das trifft es eigentlich auf den Punkt.

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Sich das Spiel eines anderen Vereins anzuschauen, während der eigene Arbeitgeber, die eigene Mannschaft, die eigenen Kollegen gerade selbst ein wichtiges Spiel absolvieren, zeugt von dermaßen viel Desinteresse gegenüber der eigenen Mannschaft. Das wird auch völlig zurecht kritisiert.

Und wenn ich schon kein Interesse am Abschneiden meines Arbeitgebers hab, dann trage ich das nicht noch offen zur Schau. Das geht mal überhaupt nicht. Und ich gebe Dir Brief und Siegel, daß Touré und de Wit sich das Spiel angeschaut oder im Radio angehört haben, in jedem Fall aber wissen wollten, wies läuft. Und so muß das ja auch sein. Wenn mir der Erfolg meines Arbeitgeber scheißegal ist, sollte ich den Job wechseln.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Mal ne Aussage aus dem FC Forum zu dem Thema:

"Am Lustigsten ist doch die Spionageaussage vom Locken-Rudi.
    Helmes als Spion bei nem TV-Spiel, was man mit acht Wiederholungen und hundert Zeitlupen auf dem Silbertablett im TV bekommt.
    Diese und die anderen beiden Aussagen sind tatsächlich nur der klägliche Versuch, Schaden zu begrenzen.
    Ein Versuch, der in meinen Augen am Peinlichsten an der ganzen Sache ist. Holzhäuser prahlt auf jeden Fall wieder mit Null-Ahnung von der Fan-Seele. Liegt wahrscheinlich daran, daß sein Konstrukt nur von Werksangehörigen begafft wird und keine Fans hat"

Dem muss ich leider teilweise zustimmen. :LEV16

Bei denen ist wiederum lustig, das 99% von denen, den Helmes vor einem Jahr am liebsten am höchsten Baum aufgehangen hätten und jetzt wollen sie ihn zurück...

• Ehrlich gesagt weiß ich nicht über wen ich hier mehr lachen soll, über einige FC Fans oder einige Bayer Fans.

Man man habt ihr sonst keine Probleme. Ich weiß nicht wie oft ich meinen Ex-Arbeitgeber aufgesucht habe.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Genau darum gucken sich Scouts ja auch immer Spiele im Fernsehen an, weil man da so gut sieht wie eine Mannschaft taktisch eingestellt hat.

Dass er da als offizieller Spielerbeobachter war, ist seinen Aussagen nach wohl Bloedsinn, aber dass er sich mit anderem im Verein ueber seine Eindruecke austauscht, ist auch klar.

Den FC Veranwortlichen ist ja bei so etwas ja nichts zu peinlich und klar werden die "Pillen Paddy muss nach Hause" Nummer weiter anschieben - ganz nach der man "muss nur fest dran Glauben"-Strategie mit der der FC in den letzten Jahren sich mehrmals fuer die Champions League qualifiziert und den UEFA Pokal gewonnen hat und Jahr ein, Jahr aus vor Bayer und Gladbach in der Tabelle steht. Solange hier keiner drauf anspringt (was leider nicht der Fall ist) uinteressiert das ausser der denilen Express Redaktion keinen Menschen.

Der Herr Helems ist ja nicht ganz bloed - dass Spieler zu Anfang einer internaionalen Karriere zu Bayer wechseln, und nach Ende der selbigen zum FC ist ihm auch nicht entgangen - deshalb haelt er sich ja richtiger Weise ein Hintertuerchen offen - wenn's in 10, 12 Jahren fuer oben nicht mehr reicht, kann er ja nochmal mit dem Rest der Fruehrentner beim FC kicken, ist doch ok.

• Ähhhm - wen sollte der schlaue Helmes denn
    "scouten"?
    Lukas Podolski...oder ist Adlers Job gefährdet, weil wir uns
    für Mondragon interessieren.
    Oder will Völler gar den Wolfburger Sturm haben?
    Die Aktion war mehr als daneben und zeigt mir, dass Helmes
    nicht dicht genug am Verein ist.
    Das war er m.e. auch in Köln nicht!
    Für mich ein Spieler vom Schlage Bastürk, dessen Stern
    auch schnell verblassen kann.

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

2 Mal editiert, zuletzt von Propille ()