• Zitat

    Original von Bayerwerk



    Allerdings wurmt mich, dass Pat schon wieder Schmerzen zu haben scheint. Ich hätte ihn in der Rückrunde liebend gerne in der Mannschaft. Das wäre ein Trumpf im Ärmel im Kampf um den Titel.


    Jupp sagt das doch ganz richtig. Is ja stinknormal, dass du nach Monaten ohne Leistungssport beim Training auf so nem Boden muskuläre Probleme bekommst. Weiß nicht genau, wieso du da so viel rein interpretierst.

  • Klar ist das normal. Jeder, der schonmal einen Kreuzbandriss hatte und danach wieder mit regelmäßigem Training unter voller Belastung trainiert hat, kennt das. Nichts gravierendes, allerdings müssen die Muskeln sich erst wieder an diese andere Belastung gewöhnen.

  • Zitat

    Original von Huurz



    Oha, der Erfolg mal ein wenig über den Kopf gestiegen, ja?! Das sind die Leute, die nach einem langen 0:0 wahrscheinlich auch anfangen zu pfeifen im Stadion. Sorry, aber Gegner zu unterschätzen ist mal sowas von fehl am Platz.


    Was hat das mit überheblich zu tun? Wir sind Tabellenführer. Gegen die "Großen" haben wir meistens unentschieden gespielt und gegen die "Kleinen" gewonnen. Wieso kann ich das gleiche nun nicht für die Rückrunde "fordern"? Zumal Mannschaften wie Freiburg (5:0) und Mainz (2:2) in die BayArena müssen. Da erwarte ich 6 Punkte aus den Spielen und das ist auch realistisch und hat nichts mit Überheblichkeit zu tun. Bochum (2:1) hat das Drittschlechteste Torverhältnis der Liga und Hoffenheim (1:0) ist 10p hinter uns. Wenn man dabei bedenkt, dass die Mannschaft am Anfang der Saison noch nicht eingespielt war und 4 neue auf dem Platz standen, dann erwarte ich nun mindestens 10p aus den 4 Spielen. Optimal wären natürlich 12.
    Ich hab ja nicht geschrieben, dass wir keine Verwendung für Helmes haben. Bin aber der Meinung, dass der junge langsam herangeführt werden sollte. Der wird schon seine 10-12 Tore in der Rückrunde noch schießen - kein Sorge.

  • Diese "Soviele Punkte müssen wir aus den nächsten Spielen holen"-Nummer hat gegen Berlin und Hannover auch super funktioniert. :LEV18
    Wir tun gut daran einfach so weiter machen wie in der Hinrunde. Spiel für Spiel angehen und einen Sieg anpeilen. Wie du gerade Hoffenheim geradezu als Freiwild behandelst, kann ich auch nicht verstehen.


    Wir können jeden schlagen - aber müssen auch aufpassen, dass die Konzentration gegen JEDEN Gegner oben gehalten wird.

  • Die Tatsache, dass die Konzentration oben gehalten wird, erwarte ich von jedem Spieler in jedem Spiel. Ansonsten wird das nichts mit den oberen Plätzen. Mein "Freiwild" hat es geschafft gegen keine Mannschaft aus der Top 10 zu gewinnen. Gegen Hoffenheim sahen wir in den drei letzten Spielen immer gut aus. Wird Zeit, dass hier mal ein wenig Bayer(n)-Mentalität einkehrt und wir denen da draußen zeigen was los ist. Jeden Spieltag schreiben die Leute immer in den Spieltagsbeitrag entweder "Jaaaa...wir schießen die 3:0 weg" oder "ooooh nein, ich hab ein schlechtes Gefühl, wir verlieren bestimmt...". Ich bin halt Optimist. Und übrigens auch niemand, der im Stadion "pfeift".


    Turtle wir sollten einfach mal dazu stehen WO wir zur Zeit stehen. Klar ist da wenig Differenz nach unten, aber 01/02 war es auch nur ein Punkt und 99/00 sogar gar keiner am Ende.

  • Zitat

    Original von Matze
    Mein "Freiwild" hat es geschafft gegen keine Mannschaft aus der Top 10 zu gewinnen. .


    Solltest du Mainz dazu zählen irrst du wohl...

  • Hab gerade Pummel-Pat im DSF gesehen.


    Leck mich....der sieht aus , als hätte es zu Weihnachten von seiner Ma nur die 5-Minuten-Terrine gegeben. :LEV5


    Mal luhren , ob der optische Eindruck seiner Verfassung entspricht.....

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Hanniballol
    Das hat Jupp ihm sicherlich mit auf dem Weg gegeben, würde er nur vorne drin stehen hätte er glaube ich keine Chance gegen Eren und Kießling...


    Denke ich auch. Den selben Effekt hat man ja auch bei Gekas gesehen, der plötzlich mehr gelaufen ist und sich am Spiel beteiligt hat.

  • Das der jetzt so trainiert hat/ist is ganz natürlich ...


    Nach nem KB-Riss kannste du lange lange Zeit nicht viel mit den Beinen machen und du hast nen gewissen Frust in dir ;) Da gehste halt nen bissel ins Studio pumpen.


    Hoffen wir, das er zu alter Form kommt!

  • 12.01.2010


    Reportagen


    Interview mit Patrick Helmes
    Nach seinem Kreuzbandriss arbeitet sich Torjäger Patrick Helmes Stük für Stück an die Mannschaft heran. Im Bayer 04-Interview spricht der 25jährige unter anderem über seine Situation, die Aussichten für die Rückrunde und das Thema Südafrika...


    bayer04.de