• Es wundert mich, dass die Presse diese Thematik noch nicht aufgenommen hat. Die Auswechslung zur Halbzeit war für ihn quasi das Saisonende und der Abschied von allen WM-Träumen. Der müsste richtig angefressen sein.

• Zitat

Original von BigB
    Es wundert mich, dass die Presse diese Thematik noch nicht aufgenommen hat. Die Auswechslung zur Halbzeit war für ihn quasi das Saisonende und der Abschied von allen WM-Träumen. Der müsste richtig angefressen sein.

Wieso? Haben sich Jupp und Jogi derart geäußert? Kann mir nicht vorstellen, daß sie so blöd sind...

• Zitat

Original von BigB
    Es wundert mich, dass die Presse diese Thematik noch nicht aufgenommen hat. Die Auswechslung zur Halbzeit war für ihn quasi das Saisonende und der Abschied von allen WM-Träumen. Der müsste richtig angefressen sein.

Und womöglich aus der Bayarena....dass er wirklich einfach in der Halbzeit abgehauen ist, glaub ich erst, wenn es bestätigt wird...Was für Konsequenzen sowas haben kann sieht man ja am Beispiel Kevin K. aus S.! (ob diese Konsequenzen verhältnismäßig sind, lassen wir mal dahingestellt...

• Wer als Stürmer bei einem Rückstand zur Pause durch einen Mittelfeldspieler ersetzt wird, der hat eindeutig beim Trainer verschissen. Und Löw wird ihn ganz sicher nicht mehr einladen. Da haben ja selbst Podolski und Klose mehr Spielpraxis. Dazu kommen Kießling, Gomez und Cacau und damit ist der WM-Kader komplett.

• Da wir als Folge unserer flächendeckenden Verteilung geeigneter Ergänzungsspieler (auch Stürmer) am Samstag primär auf alternde Defensiv-Spieler zurückgreifen mussten, bleibt Helmes zur Sicherung wenigstens der CL-Quali bis Saisonende erstmal unverzichtbar.

• Zitat

Original von BigB
    Wer als Stürmer bei einem Rückstand zur Pause durch einen Mittelfeldspieler ersetzt wird, der hat eindeutig beim Trainer verschissen. Und Löw wird ihn ganz sicher nicht mehr einladen. Da haben ja selbst Podolski und Klose mehr Spielpraxis. Dazu kommen Kießling, Gomez und Cacau und damit ist der WM-Kader komplett.

Sehe ich auch so nur muß man sagen das Jupp daran selbst schuld ist denn die Praxis zeigt nach so einer verletzung brauch Stammspiler 5-6 Spiele also Spielpraxis um wieder auf normalen niveu zu sein aber Jupp hat Ihn in Spielen wo es möglich gewesen wäre nicht Spielen lassen.

• Zitat

Original von Rheinland
    Man hat ihm seitens des Vereins sicherlich auch angeboten in der zweiten Mannschaft Spielpraxis zu sammeln. Aber das ist sicherlich unter seiner würde gewesen. Vielleicht hätte es ja geholfen. Schade drum.

Das glaube ich nicht allein aus dem grund das er der einzige Stürmer mit BL erfahrung ist denn wir noch draußen haben.
    Ich denke das Risiko wollte keiner eingehen das er in der 2.Spielt und dann 1-2 Tage später in der Bl zum einsatz kommt.Das Problem sieht man ja jetzt Kieß veletzt und als Angreifer keine Optionen mehr.)Ausser den jungen)

• Zitat

Original von portello
    Da wir als Folge unserer flächendeckenden Verteilung geeigneter Ergänzungsspieler (auch Stürmer) am Samstag primär auf alternde Defensiv-Spieler zurückgreifen mussten, bleibt Helmes zur Sicherung wenigstens der CL-Quali bis Saisonende erstmal unverzichtbar.

Unverzichtbar? Also bisher hat Heynckes ziemlich erfolgreich auf ihn verzichtet. Selbst bei einem 0:2-Rückstand zur Pause setzt der Trainer lieber auf einen zusätzlichen Mittelfeldspieler.

• Zitat

Original von Bettina1904
    Da hast Du Kevin K. vergessen, der gehört dahin !!!

Vergessen habe ich Ihn nicht habe ja geschrieben Spieler mit Bl erfahrung das Problem mit solchen jungen Spielern ist ob man Ihnen mit solchen einsätzen ein gefallen tut.Hört sich immer Blöd an,ist aber so.
    Ihn zu bringen in der Situation wo das ganze Team schlecht spielt und er wahrscheinlich alleine nichts reißen kann hat oft mehr negative als positive folgen.Darum denke ich hat Jupp Ihn nicht eingesetzt.

Wobe ich auch nicht vestehe warum er in der jetzigen Situation nicht ständig im Kader ist und regelmäßig bei der Amas spielt????