• Top drauf der Junge hätte ich nach seiner letztjährgein Seuchensaison (auch wegen Verletzung, etc.) echt nicht gedacht. In dieser Form würde ich ihn klar gegenüber Derdiyok bevorzugen zumindestens erstmal im Pokal am Samstag austesten! :bayerapplaus

• Hat sich zum Ende hin sogar Bälle aus dem Mittelfeld geholt und verteilt. Nicht schlecht! Jetzt verletzungsfrei bleiben und gut starten, dann wirds dieses Jahr was! :LEV2

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Zitat

Zudem darf man auch auf Patrick Helmes gespannt sein, der nach seiner Verletzungspause aus der vergangenen Spielzeit noch nicht wieder so gut in die Mannschaft gefunden hat.

Damit ist wohl eher die vergangene Rückrunde gemeint. Wie es aussieht, wird Helmes das schnell widerlegen.

• Echt super in Form. :bayerapplaus
    Gegen Pirmasens, Simferopol und Dortmund muss er unbedingt in die Startaufstellung.

Und wenn er weiter in Form warum nicht wieder dauerhaft?
    In der Saison unter Brüno hat er ja gezeigt, dass Helmes auch ein 20-Tore-Stürmer sein kann.

• jaja leider ist helmes "gut" in form ... und leider messen die meisten menschen die nicht so viel ahnung haben vom fußball stürmer an den toren ....

also helmes hat mir schon in seiner 20 tore saison nicht gefallen ...

wenn er in 90 minuten 30-mal den ball aufs tor schießt und 29-mal damit die offensivaktion zerstört , aber der 30te is dann drinn . na dann hut ab vor einen helmes der 20 saisontore hat ... was mir nicht gefällt ist der fakt, dass er die meisten offensiv aktionen zerstört im spiel .. ein derdiyok ist außerdem viel beweglicher und technisch stärker und vorallem geht er mehr wege ... das ist auch für kießling besser .... ich bin auch dafür, dass man helmes ne chance gibt, aber wenn er sich nicht bessert in seinem ganzen offensivverhalten, dann bin ich sofort für kieß/derdiyok -

• blödsinn seine Quote ist deutlich besser und gerade deswegen ist er so wertvoll. Er kommt gestern rein...erster Schuss, zweiter Ballkontakt, Tor! Genauso war es auch in der Vorbereitung häufig. Positiv er versucht mehr zu machen und läuft mehr. Gestern lief er 1-2 mal zum eigenen 16er und hat sich den Ball erkämpft. Das spricht für ihn.

Ja und bei Derdiyok. Das mag vielleicht schöner Aussehen was er spielt, aber ob es effektiver ist mag ich zu bezweifeln, denn vor dem Tor ist Helmes unser effektivste eindeutig.

• Zitat

Original von bayer-supporter

blödsinn seine Quote ist deutlich besser und gerade deswegen ist er so wertvoll. Er kommt gestern rein...erster Schuss, zweiter Ballkontakt, Tor! Genauso war es auch in der Vorbereitung häufig. Positiv er versucht mehr zu machen und läuft mehr. Gestern lief er 1-2 mal zum eigenen 16er und hat sich den Ball erkämpft. Das spricht für ihn.

Ja und bei Derdiyok. Das mag vielleicht schöner Aussehen was er spielt, aber ob es effektiver ist mag ich zu bezweifeln, denn vor dem Tor ist Helmes unser effektivste eindeutig.

wie gesagt mittlerweile finde ich seine interviews symphatisch und auch sein guter wille ist zu sehen ... aber effektiv ist er absolut nicht ... im gegenteil er ist höchst UNeffektiv , eben weil er den ball am 16er bekommt , kopf unten hat und draufhaut ... dass macht er 11-mal und der zehnte sitzt dann mal .... dann haben wir 10-mal ne verkackte aktion und ein tor ... wenn er dass in 20 saison spielen macht , hat er 20 saisontore ... aber dafür 200 verkackte offensivaktionen ... also alles andere als effektiv ...

• :LEV14 :LEV14 :LEV14 Helmes...Uneffektiv...

Ich hab den Helmes noch nie 20x in einem Spiel aufs Tor ballern sehen... so ein Schwachsinn. Natürlich sucht Helmes oft den Abschluss, ist besser als den Ball ins Tor zu tragen wies der Rest der Mannschaft immer tut.... Und wenn man die Vorbereitung GENAU verfolgt hatt, weiß man das Helmes mittlerweile sich auch mehr bewegt und nicht nur draufknallt...

Oh mann :LEV14

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Zitat

Original von BerlinerJunge
    ... aber effektiv ist er absolut nicht ... im gegenteil er ist höchst UNeffektiv , eben weil er den ball am 16er bekommt , kopf unten hat und draufhaut ... dass macht er 11-mal und der zehnte sitzt dann mal .... dann haben wir 10-mal ne verkackte aktion und ein tor ... wenn er dass in 20 saison spielen macht , hat er 20 saisontore ... aber dafür 200 verkackte offensivaktionen ... also alles andere als effektiv ...

Du bist offenbar im falschen Thread gelandet, Du kannst unmöglich P.H. meinen, der sich in den Vorbereitungsspielen gerade den Frust von der Seele geballert hat und bei der Nati gestern absolut effektiv war?

Welchen Spieler meinst Du nur? :LEV9

• Mal abgesehen davon, dass du hier gerade den größten Quatsch verzapfst:

Aber selbst wenn er 30 Chancen pro Spiel hätte... Wenn Helmes am Ende das entscheidene 1:0 fürn Bayer schießt soll mir das recht sein.

Und übrigens:
    Natürlich wird ein Stürmer hauptsächlich an seinen Toren gemessen. Dafür ist er ja Stürmer, dafür hat man ihn geholt und das Toreschießen ist zum Großteil SEINE Aufgabe.
    Für schöne Pässe sind andere Spieler zuständig.

Es gibt zwar verschiedene Stürmertypen (Kießling hat bsp. einen völlig anderen Spielstil), dennoch ist der Stürmer zuständig für die Tore und daran wird er zum Großteil gemessen.
    Den Torwart beurteilst du ja auch zum Großteil nach gehaltenen Bällen und nicht wieviele Abschläge er nach vorne schießt....

• blödsinn wer hier quatsch verzapft bist du ...

wer keine ahnung hat misst den stürmer an toren , wer keine ahnung hat misst den torhüter an paraden ... so sieht vllt jeder hobby kicker den fußball , aber wer bisschen ahnung hat beurteilt spieler nach mehreren faktoren ...

ja klar wenn der helmes 30 dinger versemmelt , aber in der 89min das entscheidene 1:0 macht super bravo ... aber vllt mal daran gedacht das es bin dahin schon hätte 3:0 stehen können ? also das ist absolut kein argument ...

aber wer so die spieler beurteilt, da is hopfen und malz verloren und es besteht gar keine grundlage für eine disskusion, weil wir das spiel ganz anders interpretieren..

• Wer bist du denn? :LEV9

• Ich muss sagen, dass ich letzte Saison nicht mehr damit gerechnet habe, dass Patrick Helmes überhaupt nochmal ein Spiel für uns macht. Aber wie er momentan auftritt, ist wirklich beeindruckt. Er ist motiviert, wendig und schnell wie nie. Er nimmt deutlich mehr am Spiel teil als früher.

Hoffentlich bleibt er verletzungsfrei!

• Unglaublich , wie stark er momentan ist.
    Wenn man es so sieht , sind 2,3 Tore zusammen gegen Pirmasens und Simferopol schon drin (Ja,die Spiele können auch nach hinten losgehen).
    Der Junge wird auf jeden Fall gegen Dortmund neben Kießling in der Startelf stehen.
    Ich bin gespannt,wie sich das im Sturm bei uns im Verlauf der Saison entwickelt.

• Stürmer sollten in erster Linie immer an Toren gemessen werden. Deshalb heisst er auch Stürmer.

• Ich hab lieber nen Stürmer der 20 Buden macht und sich nicht bewegt als nen Stürmer der rennt wie sonst was und nur 10 Buden macht :LEV19

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!