ZitatOriginal von Shoggy
Ähm...ich weiß ja nicht, aber in dem Wort "Stürmer" kommt auch nicht "rennen" vor Jedenfalls definiere ich "stürmen" eher als "nach vorne drängen" bzw. "kämpfend vordringen" oder so ähnlich. Es ist meiner Meinung nach eben nicht nur einfaches Rennen, sonst könnte man ja auch einfach Langstreckenläufer oder Sprinter aufstellen und Torschusstraining könnte man sich auch sparen. ZIEL dieses "nach vorne Drängens" kann ja nur sein, Tore zu erzielen und weil Kießling (mit Ausnahme der letzten Saison) oft genug bewiesen hat, dass er genau dieses Ziel nicht erreichen kann, weil es sich einfach zu dämlich vor dem Tor anstellt, kann der für mich nie der Prototyp eines Stürmers sein. Übrigens ebensowenig wie Odonkor aus den gleichen Gründen.
Im Vergleich zu Helmes fehlen Kießling auf jeden Fall der Killerinstinkt, also die Abgebrühtheit vor dem Tor und wahrscheinlich auch das technische Knowhow. Wenn Kießling aufs Tor alleine zurennt, weiß ich schon, dass der den Torwart anschießen wird und dieser den Ball (unter normalen Umständen) hält. Wenn Helmes in der gleichen Situation losläuft, weiß ich, dass der Ball zu 90 % drin ist. Eigentlich müsste man dem Jupp nen Orden für die letzte Saison verleihen, denn was der da aus dem Kießling noch alles rausgeholt hat, war ja schon weit über dessen eigentlichen Fähigkeiten. Bin gespannt, ob er es diese Saison wiederholen kann.
du schreibst müll. kiessling ist 1. technisch besser als helmes 2. steht er sehr oft gut und 3. schiesst er schon lange nicht einfach mehr den keeper an.
helmes mag ja n ticken abgezockter vorm spiel sein, aber in allem anderen ist im kiess überlegen.