• Zitat

Original von Shoggy

Ähm...ich weiß ja nicht, aber in dem Wort "Stürmer" kommt auch nicht "rennen" vor :D Jedenfalls definiere ich "stürmen" eher als "nach vorne drängen" bzw. "kämpfend vordringen" oder so ähnlich. Es ist meiner Meinung nach eben nicht nur einfaches Rennen, sonst könnte man ja auch einfach Langstreckenläufer oder Sprinter aufstellen und Torschusstraining könnte man sich auch sparen. ZIEL dieses "nach vorne Drängens" kann ja nur sein, Tore zu erzielen und weil Kießling (mit Ausnahme der letzten Saison) oft genug bewiesen hat, dass er genau dieses Ziel nicht erreichen kann, weil es sich einfach zu dämlich vor dem Tor anstellt, kann der für mich nie der Prototyp eines Stürmers sein. Übrigens ebensowenig wie Odonkor aus den gleichen Gründen.

Im Vergleich zu Helmes fehlen Kießling auf jeden Fall der Killerinstinkt, also die Abgebrühtheit vor dem Tor und wahrscheinlich auch das technische Knowhow. Wenn Kießling aufs Tor alleine zurennt, weiß ich schon, dass der den Torwart anschießen wird und dieser den Ball (unter normalen Umständen) hält. Wenn Helmes in der gleichen Situation losläuft, weiß ich, dass der Ball zu 90 % drin ist. Eigentlich müsste man dem Jupp nen Orden für die letzte Saison verleihen, denn was der da aus dem Kießling noch alles rausgeholt hat, war ja schon weit über dessen eigentlichen Fähigkeiten. Bin gespannt, ob er es diese Saison wiederholen kann.

du schreibst müll. kiessling ist 1. technisch besser als helmes 2. steht er sehr oft gut und 3. schiesst er schon lange nicht einfach mehr den keeper an.
    helmes mag ja n ticken abgezockter vorm spiel sein, aber in allem anderen ist im kiess überlegen.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Zitat

Original von Shoggy

Ähm...ich weiß ja nicht, aber in dem Wort "Stürmer" kommt auch nicht "rennen" vor :D Jedenfalls definiere ich "stürmen" eher als "nach vorne drängen" bzw. "kämpfend vordringen" oder so ähnlich. Es ist meiner Meinung nach eben nicht nur einfaches Rennen, sonst könnte man ja auch einfach Langstreckenläufer oder Sprinter aufstellen und Torschusstraining könnte man sich auch sparen. ZIEL dieses "nach vorne Drängens" kann ja nur sein, Tore zu erzielen und weil Kießling (mit Ausnahme der letzten Saison) oft genug bewiesen hat, dass er genau dieses Ziel nicht erreichen kann, weil es sich einfach zu dämlich vor dem Tor anstellt, kann der für mich nie der Prototyp eines Stürmers sein. Übrigens ebensowenig wie Odonkor aus den gleichen Gründen.

Im Vergleich zu Helmes fehlen Kießling auf jeden Fall der Killerinstinkt, also die Abgebrühtheit vor dem Tor und wahrscheinlich auch das technische Knowhow. Wenn Kießling aufs Tor alleine zurennt, weiß ich schon, dass der den Torwart anschießen wird und dieser den Ball (unter normalen Umständen) hält. Wenn Helmes in der gleichen Situation losläuft, weiß ich, dass der Ball zu 90 % drin ist. Eigentlich müsste man dem Jupp nen Orden für die letzte Saison verleihen, denn was der da aus dem Kießling noch alles rausgeholt hat, war ja schon weit über dessen eigentlichen Fähigkeiten. Bin gespannt, ob er es diese Saison wiederholen kann.

1. :LEV11

2. :LEV11 :LEV11

3. :LEV11 :LEV11 :LEV11

• Zitat

Original von Grimaudino

du zählst falsch :LEV16

:D :levz1 :LEV19

W-11 Promi: W-11 Users die durch ihre hoher Zahl an Posts eine Bekanntheit unter dem W-11 Volk erlangt haben.
    Den A-Promi Status erreicht man ab 5.000 Posts und der B-Promi Status gilt ab 1.000 Post.

Du bist irgendwie ein Hoher Adel mit 23.105 Posts :D

Wäre doch cool wenn der FA-Chef das irgendwie im Forum einbaut, aber mit Bezug auf Bayer Leverkusen. Und halt nicht immer Bayer 04 FAN.

Buenas Noches! :LEV19

• Dann wäre der Heinz ja Wolfgang Holzhäuser oder vielleicht sogar doch der Werner? Zumindest bis Ende September. :levz1

• Zitat

Original von SVB-1904

Dann wäre der Heinz ja Wolfgang Holzhäuser oder vielleicht sogar doch der Werner? Zumindest bis Ende September. :levz1

Heinz Holzhäuser, holen sie doch mal bitte den Juan zurück :D

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• Zitat

Original von Alex_aka_Fes
    kiessling ist 1. technisch besser als helmes 2. steht er sehr oft gut und 3. schiesst er schon lange nicht einfach mehr den keeper an.
    helmes mag ja n ticken abgezockter vorm spiel sein, aber in allem anderen ist im kiess überlegen.

Also ich will hier ja jetzt gar keine lange Diskussion über Kießling eröffnen, schließlich gehts ja hier um Helmes. Ich finde es aber absolut lächerlich, wie Kießling nur auf Grund der letzten Saison zum Topstürmer erkoren wird und die Fähigkeiten von Helmes scheinbar in Vergessenheit geraten sind. (Ich bin aber sicher, dass er in Kürze eure Erinnerungen auffrischen wird :levz1)

Kießling ist für mich einer, der sicherlich sehr viel läuft und für die Mannschaft arbeitet. Klarer Pluspunkt für Kießling. Technik, Stellungsspiel und Torabschluss sind aber defintiv Punkte, die Helmes wesentlich besser beherrscht, auch wenn sich Kießling da in der letzten Saison stark verbessert hat. Dennoch habe ich nicht vergessen, dass er oft, gerade WEIL er so viel läuft, dann vorm Tor nicht anzutreffen war, wenn sich eine Möglichkeit ergab oder wenn er dann am Ball war, nichts damit anzufangen wusste und völlig übereilt abgezogen hat. Und oft genug war sein Stellungsspiel so grottig, dass er den eigenen Spielern fast auf die Füße getreten ist und andere Räume waren unbesetzt. Also Stellungsspiel, auch wenn er sich da gebessert hat, definitiv nicht seine Stärke!

Ich lass mich da auch nicht von einer Saison täuschen und bin gespannt, ob er tatsächlich an seine Leistungen anknüpfen kann. Wenn er das schafft, freu ich mich doch, ist doch gut fürn Bayer und auf Grund der verschiedenen Fähigkeiten der beiden ergänzen sie sich doch auch. Dennoch im Vergleich:

Helmes ist und bleibt der bessere Stürmer für mich.

Das muss wohl legitim sein zu sagen, ohne 20 :LEV11 dafür zu ernten. Schade, dass keine sachliche Konversation hier möglich ist und man am besten immer schreibt, dass alle Bayer-Spieler Granaten sind.

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• ehm und du ernennst helmes nach einer guten saison zum topstürmer? lass mal.

helmes hat ne bessere technik? hast du mal gesehen, wie kiess letzte saison auf engstem raum gegen oftmals 2 gegenspieler die bälle verarbeitet und weitergeleitet hat? hast du das bei helmes in der form schonmal gesehen?

schlechtes stellungsspiel? so schlecht kann das nicht gewesen sein, sonst hätte er ja nicht 21 mal so gut gestanden, vor allem wenn man deine aussage ernst nimmt, dass er alleine vorm tor immer den hüter anschiesst.

ich weiss, was helmes kann. er ist ein guter strafraumstürmer. ohne frage.
    die frage ist aber: passt er ins system?

achja, helmes hat auch nen besseren schuss als kiessling, ohne frage. dafür ist ihm kiessling bei kopfbällen um welten überlegen. ;)

und das gehört durchaus in diesen thread. es geht schliesslich um helmes im vergleich zu kiess

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Helmes hat mit Sicherheit die bessere Schusstechnik, da kommt in Deutschland keiner gegen an. Aber ansonsten ist er technisch definitiv nicht besser als Kießling oder Derdiyok. Dass er mal an Gegenspielern vorbeidribbelt, wird es nicht geben.

Müssen wir allerdings auch gar nicht diskutieren. Die zwei sind nun mal ganz unterschiedliche Spielertypen. Und das ist auch gut so.

Derdiyok ist der Allrounder.

Dass Shoggy und Evertonian keine Kießling-Fans sind, ist ja auch bekannt. :D

• war Kießling nicht letztes Jahr zumindest bis zur Winterpause der Treffsicherste deutsche Stürmer ?

während Helmes meines wissens nach (kann mich aber irren) einfach nur viel öfter aufs Tor schiesst und auch von Kießlings zuspielen profitierte?

von daher ist es doch gut das beide spielen... wenn beide jetzt ihre 20 Tore machen wäre es perfekt :D

Teile Deine Kröten ein, sonst werden sie schnell flöten sein. - Homer Simpson

• Zitat

Original von FiLEV
    an BigB und alex aka fesh:
    Der Kießling hat mit Sicherheit keine besonders gute Technik.
    Da ist Helmes schon etwas stärker. Derdiyok ist technisch der Stärkste unserer Stürmer.

Das ihr hier überhaupt über die Technik von Kieß & Helmes diskutiert..
    Was das angeht sind beide nicht gut ! Dzeko hatt ne gute Technik, Barrios genauso oder Pizzaro.

In dem Bereich sind Helmes & Kieß ganz weit hinten, wobei ich Helmes da noch was schlechter sehe. Früher konnte Kießling nicht mal nen Ball annehmen, hatt sich aber gesteigert.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Ihr habt beide einfach keine Ahnung.
    Bei FiLEV wundert es mich ja nicht, dass er sich, nachdem er in der letzten Sommerpause den Kießling-Thread mit, ich möchte schon fast sagen Hasstiraden zugespamt hat, sich in diese Thread nicht mehr aufhält.
    Und zu Voronin fällt mir sowieso nichts mehr ein. :LEV14

• Bei Kieß sind was die Technik angeht auch sehr viele Schwankunen enthalten.
    Ich erinnere mich an zahlreiche Spiele da hat er fast jeden Ball versprungen, wiederrum gab es Spiele da war Ballannahme und Mitnahme einfach überragend ( zum Beispiel auswärts gegen Frankfurt letzte Saison).
    Alles in allem würde ich Stefan keine sonderlich herausragende Technik bescheinigen. Aber das hat ein van Nistelrooy ja auch nicht zwingend. Kieß hat andere ganz wichtige Qualitäten mittlerweile für uns.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Ja dann schreib doch auch mal was Schlampe anstatt wieder nur zu Kritisieren :LEV7
    Stimmt, Kieß & Helmes haben ne Technik a la Ronaldinho:D

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!