• Zitat

Original von Stefan 1968
    Schlechter als Eren hätte er auch nicht gespielt.

Kann man natürlich nicht sicher sagen, aber ich würde sagen: sehr wohl

Derdiyok war immerhin ein Teil unseres Spiels, was Helmes meist nicht gelingt. In den letzten 10 Minuten war Eren platt, ihm gelang nichts mehr, dann hätte man Helmes tatsächlich bringen können.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Zitat

Original von AdlafürBayer

Kann man natürlich nicht sicher sagen, aber ich würde sagen: sehr wohl

Derdiyok war immerhin ein Teil unseres Spiels, was Helmes meist nicht gelingt. In den letzten 10 Minuten war Eren platt, ihm gelang nichts mehr, dann hätte man Helmes tatsächlich bringen können.

Wo war der Eren denn nen Teil unseres Spiels? Wenn er mal in der Spitze sein sollte, dümpelte er an der Seite rum z.B....
    Und wovon war er platt? Vom energischen Nachsetzen nach Ballverlusten? :LEV18

• Zitat

Original von herrLitschka

Wo war der Eren denn nen Teil unseres Spiels? Wenn er mal in der Spitze sein sollte, dümpelte er an der Seite rum z.B....
    Und wovon war er platt? Vom energischen Nachsetzen nach Ballverlusten? :LEV18

War ins Kombinationsspiel integriert. Platt: Gegenfrage - Hast du damit gerechnet, dass er heute mehr als einen Kurzeinsatz bringen könnte (nach Verletzung) Denke, das hat auch eine Rolle gespielt.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Zitat

Original von AdlafürBayer

War ins Kombinationsspiel integriert. Platt: Gegenfrage - Hast du damit gerechnet, dass er heute mehr als einen Kurzeinsatz bringen könnte (nach Verletzung) Denke, das hat auch eine Rolle gespielt.

Für mich gehört aber mehr als nur ein paar Pässe dazu, dass man dann Teil des Spiels ist.
    Als Stürmer sollte er auch mal bissig in die Zweikämpfe gehen und verlorene Bälle ab und zu auch mal zurückerobern sowie wirklich in der Spitze auftreten, hat er beides leider nicht gemacht.

Seine Form ist iwie vergleichbar mit der von Gladbach:
    Der Sieg der Fohlen über uns hat ihnen das Genick gebrochen;
    ebenso bei Derdiyok mMn: Nach der, ohne Frage (welt-)klasse, Aktion gegen Bremen hat er rapide nachgelassen. Hier noch einmal mit der Hacke, da nochmal in 3 Mann reinlaufen.

Zum Platt-sein: Dann hätte der Jupp ihn aber vom Platz nehmen sollen, hat es aber wahrscheinlich so empfunden, dass der Eren konditionell fit ist.

Helmes ist momentan auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei...
    Ich sehe es aber momentan echt so, dass er versucht, seinen Spielstil zu ändern. Er ist in den letzten Spielen mehr gelaufen und hat versucht, Kombinationen zustande zu bringen, leider erfolglos. Mir fallen da immer mal so nen paar Situationen ein, in denen er durch Pech dann einfach wie der Depp gewirkt hat, der falsch steht. Weiß leider nicht mehr welches Spiel das war, habe da aber son bisschen was im Kopf.

• hätte gestern für derdiyok oder an der seite von derdiyok spielen müssen.d ann hätten wir die bayern mehr unter druck gesetzt und womöglich dadurch egschlagen. das ist zwar makulatur aber gegen breno und van buyten hätte man ihn bringen können. die bayern IV ist nciht die schnellste

Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

• Jetzt auch noch gegen den Trainer meckern. Was ein Penner der Helmes. Frei nach dem Motto "wenn ich schon nicht spiele bringe ich wenigstens Unruhe rein"!

Der soll bloß abhauen!! :LEV17

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Steht heute im Express.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Zitat

Original von johny04

Link??

In der Print-Press :levz1 Habe nur das hier gefunden:

Zitat

http://de.fifa.com/worldfootba…/news/newsid=1338340.html

So verzichtete Jupp Heynckes bis zum Schluss darauf, Nationalstürmer Patrick Helmes einzuwechseln. Dementsprechend sauer war der Angreifer. Der Trainer messe mit zweierlei Maß, klagte Helmes und bemängelte die fehlende Kommunikation: "Er redet sowieso nie mit mir." Heynckes begründete seine taktische Maßnahme mit der Kopfballstärke Eren Derdiyoks, der einzigen Bayer-Spitze, bei Standardsituationen und setzte deshalb 90 Minuten auf den Schweizer Angreifer

• Zitat

Original von BigB
    Was heißt hier "nur"? Das ist schon ziemlich starker Tobak, den Helmes da ablässt. Und das nicht ganz unbegründet.

Man sollte von einem Vereinsdienlichen Stürmer erwarten das er auch mal akzeptiert 1-2 Spiele auf der Bank zu versauern, ohne das Maul direkt aufzumachen. Nicht das erste Mal! Das geht Ruck-Zuck beim Paddy über den Express.

Neben der Form kann es auch taktische Gründe haben, was der Trainer entscheidet.

Heynckes lobt Helmes seit Saisonbeginn in größten Tönen: "Der Paddy" usw.

Und er als einziger Spieler wagt es über den Trainer zu motzen. Andere wie unser Kapitän Rolfes gestern z.B. im Sportstudio redet nur in höchsten Tönen.

Er soll sich an die eigene Nasen packen! Ich kann mit seiner Art nichts anfangen.

• Zitat

Original von BigB
    Was heißt hier "nur"? Das ist schon ziemlich starker Tobak, den Helmes da ablässt. Und das nicht ganz unbegründet.

Tobak kann man ablassen, aber nur wenn man Leistung bringt. Und die bringt er seit Wochen bzw. Monaten nicht!!!

Das der Jupp einen nicht zu 100 % fiten Stürmer statt Helmes bringt sagt viel dessen Leistungszustand. Der ist einfach mieserabel!!! Und nicht nur der Jupp sieht das so, selbst der Jogi hat es nach dem Länderspiel gesagt.

In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

• Man kann das Maul aufmachen, wenn man sich mit Leistung angeboten hat. Helmes bringt seit Wochen fast nichts. Daher sollte er sich erstmal selbst hinterfragen, bevor er zu seinem Hausblatt geht und zumindest die Kommunikation (wenn das denn stimmt) zurecht kritisiert.

• der hat doch auch schon am Millerntor so rumgezickt! Wenn er seine Leistung jetzt sogar noch als so gut empfindet das er in der Startelf stehen muss, dann macht mir das schon Sorge!!! Ich mag ihn eigentlich, weil er ein Stürmer ist mit großer Klasse! Nur er zeigt kaum bis gar keinen Einsatz und trabt genauso wie Derdiyok immer nur auf dem Platz! Im 4-2-3-1 kannste den auch vergessen! Bleibt das System jetzt immer so kann man ihn auch verkaufen und lieber die Kohle in einen vernünftigen Innenverteidiger investieren! Mit Derdiyok, Kießling und Sukuta Pasu nächstes Jahr haben wir sowieso bei so einem System genug Personal für den Sturm.
    Würde es zwar schade finden, weil einen Knipser wie ihn findest du nur selten, aber man muss auch schauen was für die Mannschaft gut ist und was passt! Zum Beispiel glaube ich das Sam viel stärker in diesem System hier ist als bei der Raute! Denn hier kann er offensiv sich austoben und is defensiv ein bisschen entlastet. Mal gucken was noch so geht mit Helmes und was passiert wenn alle mal wieder fit sein sollten. Dann is Heynckes wohl schon gezwungen auf 2 Stürmer umzustellen wenn er kein Zickenkrieg haben will. Denn alle 3 sind potenzielle Stammspieler!

Achso und Schürrle kommt ja auch noch! Wenn er so weiter macht war es das mit Bayer!

• Was habt ihr alle aufeinmal mit seiner Art ?
    Er muss einfach spielen, und das so oft es geht!
    Das ist Fakt !
    Solange er sich nicht dauerhaft beweisen darf, braucht keiner auf ihm herumhacken !

• Zitat

Original von FiLEV
    Was habt ihr alle aufeinmal mit seiner Art ?
    Er muss einfach spielen, und das so oft es geht!
    Das ist Fakt !
    Solange er sich nicht dauerhaft beweisen darf, braucht keiner auf ihm herumhacken !

Hat er doch gemacht. Nur weil er jetzt ein Spiel nicht mal gespielt hat, muss er schon zum Express rennen?

Also bitte!

• Zitat

Original von Supras-Christoph

Tobak kann man ablassen, aber nur wenn man Leistung bringt. Und die bringt er seit Wochen bzw. Monaten nicht!!!

Das der Jupp einen nicht zu 100 % fiten Stürmer statt Helmes bringt sagt viel dessen Leistungszustand. Der ist einfach mieserabel!!! Und nicht nur der Jupp sieht das so, selbst der Jogi hat es nach dem Länderspiel gesagt.

Nur das der andere Stürmer genauso schlecht spielt seit Wochen.

Ich könnte darauf wetten das der Helmes gestern die Chance genutzt hätte, die Derdiyok verhauen hatt. Das wäre genau sein Ding gewesen.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Zitat

Original von bigbosscalli

Hat er doch gemacht. Nur weil er jetzt ein Spiel nicht mal gespielt hat, muss er schon zum Express rennen?

Also bitte!

So ein Stürmer muss immer spielen. Am besten sogar 90 min.
    Er ist ein typischer Knipser und braucht Spielpraxis und Vertrauen des Trainers!
    Und ich glaube nicht, dass er zum Express gegangen ist...
    Eher umgekehrt, wenn nicht sogar der Express wieder Märchen erfindet...