• Zitat

    Original von pRdGm


    Ne, kein bisschen. Mir wär mittlerweile lieber, der Bayer zerreißt den Vertrag und sieht sich nach nem besseren Stürmer um. Sollte eigentlich die Konsequenz aus seinen Äußerungen sein. Wir brauchen Spieler die wissen, was sie wollen.


    Seh ich genau so.
    Soll er doch da glücklich werden. Immer dieses hin und her bei dem. Wenn er hin und her, rauf und runter mag, ist er sowieso in K*ln besser aufgehoben :LEV8
    Finde es ist viel zu viel "trara" für einen Spieler bei einem mittelklassigen Zweitliga-Club. Da kann man sich auch nach besseren umschauen.

    Vertan´, sprach der Hahn und stieg von der Ente
    (Bernd Stromberg)

  • Das Spiel gegen Stuttgart sollte Grund genug sein :)


    Endlich hat man mal gesehn wo es bei uns lang geht.


    Mit der Leistung ist auch der internationale Platz drin.


    Ob Koeln ab 2008 wieder erstklassig ist, ist auch noch nicht raus, waerend wir schon wieder Internaltioal
    spielen koennten.
    Sollte Koeln den Aufstieg dann schaffen, glaube ich nicht das sie sich direkt fuer den UEFA Cup
    qualifizieren wuerden.



    Wenn er in Koeln bleiben will soll er.Haette er sich schon endschieden waere es ein leichtes gewesen Koeln
    zu Gespraechen mit Leverkusen ueber einen wechsel 2007 zu zwingen.Was ja noch nicht der Fall war.



    Was die Fans angeht sollte er sich sein Bild gemacht haben, auch das nicht einschreiten der Geschaeftsfuehrung sollte ihn zu denken geben.


    Allerdings weiss auch keiner wie und unter welchen Umstaenden unserer Vertrag zu stande gekommen ist.



    Wer auch immer mit Kiessling stuermt sollte das Bayerkreuz freiwillig auf der Brust tragen und nicht weil es ein Gericht endschieden hat.

  • lassen wir uns jetzt von der Presse genauso verrückt machen wie die Kölner Fans? Dann ist es der presse ja prima gelungen. Nachdem man Unruhe auf seiten des FC gestiftet hat, sind wir jetzt wieder dran. Na und? Abwarten und gucken was passiert. Wenn er kommen will, wird er kommen. Wenn er sich zum Bleiben entscheiden würde (aber mal ehrlich, der spielt nicht noch ein Jahr in Liga zwei...), dann wäre es eh der falsche. Hätte wenn und wäre. Abwarten, Tee trinken und nächstes Jahr schiesst der hier seine Tore. Da gehe ich immer noch von aus.

  • Zitat

    Original von Kolonne98-Herbert
    Hoffentlich bricht jetzt Herr Holzhäuser jegliche Gespräche wegen oder besser mit diesem doch sehr talentierten Spielerund dem Vorstand des FC Hörnerbock sofort ab


    Also Herbert, ich hätte dann doch gerne noch ne Ablöse ab 2008. Zu soviel Gespräch sollten wir dann doch bereit sein. Einer muss denen ja mal vormachen, wie das Geschäft seriös funktioniert. :D

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Also ich glaube eher dass er in Köln bleiben wird und der zweite Vertrag ebenfalls hinfällig wird. Aber damit sollte sich Bayer jetzt auch nicht mehr all zu lange aufhalten. Lieber einen guten Stürmer kaufen und dann sind hier alle still. Denn, eins muss man wissen: Helmes wird in Köln bleiben, die reden dem das täglich ein und das scheitn jetzt zu fruchten. Gut, sein berater wird jetzt nicht den bestn Ruf danach haben (wird die Manager freuen die sich nächstes Jahr um JAnsen bemühen werden), aber das kann ja jedem egal sein. Es gibt auch bessere Stürmer als ihn.

    "Wenn ich Schwachsinn lesen will, lese ich im Werkself-Forum"

  • Ich denke tatsächlich, dass der FC Patrick Helmes dringender benötigt als LEV. Daher könnt Ihr ja auch ganz locker bleiben. Ihr findet doch jederzeit und weltweit einen anderen Voronin-Ersatz.


    Gleichzeitig gehe ich davon aus, dass der FC den Spieler im Sommer nicht verkaufen wird. Geld spielt keine Rolle. 20 Mios sind natürlich Unsinn, aber ich denke nicht, dass Bayer mehr als 3 Mios wird zahlen wollen. Und die sind garantiert zu wenig für den FC. Die Kölner brauchen ihn in der nächsten Saison, ein Spieler seiner Klasse ist für den FC auf dem Markt nicht zu bekommen, egal für welche Ablöse - weil er Zweitligist ist.


    Helmes kommt im Sommer nur dann nach LEV, wenn der FC in die Regionalliga absteigen sollte.


    Die Stimmung in Köln gegen Helmes hat sich wieder beruhigt. Man beäugt Helmes noch skeptisch, aber die Aggression ist erst mal weg. Ich glaube nicht, dass das eine Rolle spielen wird. Sollte er doch noch in Köln verlängern, wäre er ohnehin mit einem Schlag wieder DER Publikumsliebling. Aber das wäre überall genauso, das ist kein Kölner Phänomen.


    Ich kann mich sehr gut an den Wechsel von Falko Götz 1988 zum FC erinnern. Der Wechsel war ganz sauber und normal abgelaufen, es gab keinen Streit zwischen den Clubs und obwohl Götz zu den UEFA-Cup-Helden gehörte, wurde er damals nur vier Wochen nach dem gewonnenen Finale aufs Übelste beschimpft und ausgepfiffen. So sind se nun mal, die Fussballfans... :LEV16

  • Ich würde an Stelle des Managements jetzt ein faires Angebot für einen Transfer in der Sommerpause nach Köln schicken und dann den Kontakt abbrechen. Jetzt noch anderthalb Jahre nem Zweitligastürmer hinterherhecheln, wie ein Hund seinem Knochen, ist der Knochen hier wirklich nicht wert. Entweder wechselt Helmes dann zu unseren gewünschten Konditionen oder er verlängert mit dem FC - in dem Fall wollen wir ihn eh nicht und der FC darf mit Sicherheit das doppelte oder dreifache vom ursprünglichen Gehalt hinblättern.

  • ...sorry, aber der Jung soll bleiben, wo der Pfeffer wächst. Wer nach solchen Fanaktionen und dem zugehörigen Verhalten der Clubführung auch nur eine Sekunde darüber nachdenkt, nochmal für die Ziegen zu spielen bzw. gar den Vertrag zu verlängern, braucht nicht zum Bayer kommen.


    Lieber Patrick, für Deine sportliche Zukunft alles Gute. Es wäre sicher sowohl für Deine Entwicklung als auch für den Bayer ein lohnenswerter Wechsel gewesen, aber unter diesen Umständen...

  • Okay, Medien sind halt so wie sie sind.... :LEV16


    Aber so ganz richtig ticken die Familie Helmes und der Berater nicht, oder?


    Solch einen Spieler braucht man nicht.


    Jedesmal, wenn es bei einem Spielerwechsel endloses Theater gegeben hat -und das nicht nur beim Bayer- hat dieser Spieler am Ende nicht unbedingt das erwartete gebracht.

  • Also ich denke der Bayer befindet sich in einer win-win-Situation im Fall Helmes. Entweder er kommt 07 für Ablöse oder 08 umsonst. Der andere Fall gefällt mir übrigens auch nicht schlecht. Er bleibt beim FC und dieser blättert mal wieder mehr Kohle hin als möglich nur um uns eins auszuwischen.


    Die Frage bleibt eh ob er gut genug ist um bei uns sich durchzusetzen. Ich habe da meine Bedenken.... :LEV16


    Mir ist es eigentlich völlig Latte watt der Helmes macht. Wenn er kommt gut, wenn nicht auch überhaupt nicht schlimm. Ich für meinen Teil wüsste allerdings, dass ich bei so einem KACKVEREIN wie dem FC nicht mehr spielen wollen würde nach der Fanaktion! :LEV19


    Greetz :LEV2

  • Ich sehe das genau so wie pRdGm.


    Wir bräuchten ausserdem einen gestanden Stürmer. Der Kießling ist jung und hat sich auch noch nicht so durchgesetzt. Da wäre wieder so einer vom Typ Voronin besser.......


    Habe gestern CL geschaut, da sind schon verdammt interessante Spieler dabei....
    Denke man sollte mal nach Skandinavien schauen. Viele englische Mannschaften haben Norweger drin und der John Arne Riise im Mittelfeld von Liverpool hat mir besonders gefallen. Da gibt es doch bestimmt noch mehr gute Spieler?


    Wir sollten aber erst mal einen Juan Ersatz suchen. Der Verlust wir uns viel mehr treffen als der Verlust eines Stürmers.
    Wir tauschen Voronin gegen Jamie Carragher. Finde englische Fussball einfach super. Liverpool ist einfach genial. Die können zwar nicht zaubern aber machen hinten dicht. Da macht auch ein Ronaldinio und Messi nichts.

  • Auch wenn es jetzt nicht die seriöseste Quelle ist:


    Zitat

    Umdenken bei Helmes?


    Der 23-Jährige überlegt sich nun doch, in Köln zu bleiben


    Nimmt der "Fall Patrick Helmes" eine überraschende Wende? Nachdem der Angreifer des 1. FC Köln seinen Wechsel zu Bayer Leverkusen spätestens für 2008/09 vertraglich besiegelt hatte, scheint nun ein Verbleib bei den "Geissböcken" doch möglich. "Der FC hat mir ein neues Angebot gemacht. Die neue Offerte klingt super", so Helmes gegenüber "Bild".


    Quelle: http://www.4-4-2.com/index.php?id=5&tx_ttnews[tt_news]=19267&tx_ttnews[backPid]=26&cHash=f8ff84d8ca

  • Bin gespannt ob der Marcell Jansen auch in Lachbach bleibt, wenn die absteigen. Bei dem Spieler"berater" scheint ja alles möglich. :D


    War ja auch als Trainer schon ne Wurst...

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Was BIld und Express so schreiben, wenn die Langeweile haben, weiss man ja.


    Wenn Helmes allerdings wirklich lieber bei dem Fahrstuhlverein bleibt - soll er doch.


    Allerdings wäre dieser Fall ganz klar eine Niederlage für unser Management gegnüber der FC Führung. Denn Holzhäuser und Co. sind ja irgenwie von völlig anderen Fakten ausgegangen und waren sich ja 100% sicher, dass Helmes kommt. Die stehen auf jeden Fall blöd da.


    Fakt ist aber, dass wir einen Ersatz für Voronin brauchen und da sollte man sich jetzt ganz schnell drum bemühen.

  • Aus dem Stadtanzeiger-Online:

    Zitat

    Köln - Der Fall Patrick Helmes nimmt offenbar eine überraschende Kehrtwendung. Nachdem der Jungstar vom Fußball-Zweitligisten 1. FC Köln seinen Wechsel zu Erstligist Bayer Leverkusen spätestens zur Saison 2008/2009 vertraglich besiegelt hatte, überlegt er offenbar nun doch, bei den Geißböcken zu bleiben.


    ... und tschüsss, lass Dich ruhig weiter beleidigen. Kleiner Maso :D

  • soll er eben in der 3.liga oder bei einem mittelmäßigen 2.liga team spielen. der unterschied ist das Podolski Nationspieler werden konnte weil Köln um den Aufstieg mitgespielt hat und er da genug ore gemacht hat. Das wird er aber bei einem nur noch mittelmäßigen zweitliga team nicht schaffen, dafür ist die konkurrenz in der nationalmannschaft zu groß.


    bleibt er bei köln wars das mit seiner entwicklung, hauptsache als h.urensohn abgestempelt werden und dann dort noch weiter spielen!

  • Ich denke auch, Helmes sollte nun in Köln bleiben und gut ist. Wenn das Angebot vom FC nun so gut ist, dann soll er es annehmen, in Gottes Namen. Ich denke ehrlich gesagt sowieso nicht, dass seine Qualität ausreicht, um einen Voronin angemessen zu ersetzen bzw. dass man sich durch Helmes auf dieser Position - was ja eigentlich notwendig ist - verbessert.


    Dann hat der FC einen kleinen Sieg im Imagekampf errungen, das scheint bei soviel Spott und Häme sowie andauernden Niederlagen in der zweiten Liga auch dringend nötig. Aber aufgestiegen sind sie 2008 damit noch lange nicht, und werden es mit diesem leider doch über die Jahre verbrauchten und verwirrten Trainer sowie dem Trash-Kader auch nicht, ist meine Prognose.