• Ist nur meine ganz persönliche Spekulation, aber so süffisant wie Arne Friedrich gestern abend im Aktuellen Sportstudio gegrinst hat, als er von Steinbrecher zur eventuellen Verpflichtung von Helmes befragt wurde, lässt das einen Wechsel dorthin vermuten.


    Im Endeffekt erinnert mich das ganze Lamentieren und Dementieren seitens seines Beraters an damals, als er vom FC vorzeitig zu uns wechseln sollte.


    Ich denke - und da kann ich den Patrick voll und ganz verstehen - das er spielen will ... und WOB sucht ja nun nicht händeringend nach nem Stürmerersatz für Dzeko, nur um ihn dort dann ebenfalls auf der Bank zu parken?!


    Deswegen vermute ich einen Vollzug für morgen!


    Heynckes und Helmes, das hat von Anfang an nicht gepasst! Und obwohl ich den Pat aufgrund seiner FC-Eskapaden nicht besonders mag, habe ich hier vollends Verständnis für seine Situation.


    Das er es eigentlich kann, hat er in der ersten Halbserie unter Labbadia bewiesen! Deswegen vermute ich, das es extreme atmosphärische Störungen zweischen Trainer und Spieler zu geben scheint?!


    Und mein Fazit in der Sache ist: schickt lieber diesen altersturen Trainer in Rente als den Pat vom Hof!!!


    Heynckes zeigt durch viele kleine und große Fehler in Taktik und System, das seine Zeit hier abgelaufen ist!! Es kommt mir bei Ihm vor, als würde er immer noch nach der optimalen Stammformation forschen?!


    Dafür ist hier - bei allem Respekt für den Menschen Heynckes - aber kein Platz und vor allem auch keine Zeit!

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Heynckes zeigt durch viele kleine und große Fehler in Taktik und System, das seine Zeit hier abgelaufen ist!! Es kommt mir bei Ihm vor, als würde er immer noch nach der optimalen Stammformation forschen?!


    Dafür ist hier - bei allem Respekt für den Menschen Heynckes - aber kein Platz und vor allem auch keine Zeit!


    So sehe ich das auch.


    Wenn Völler mit ihm verlängert - und das will er ja, nimmt das kein gutes Ende.

  • Und mein Fazit in der Sache ist: schickt lieber diesen altersturen Trainer in Rente als den Pat vom Hof!!!


    Heynckes zeigt durch viele kleine und große Fehler in Taktik und System, das seine Zeit hier abgelaufen ist!! Es kommt mir bei Ihm vor, als würde er immer noch nach der optimalen Stammformation forschen?!


    Dafür ist hier - bei allem Respekt für den Menschen Heynckes - aber kein Platz und vor allem auch keine Zeit!

    Absolutes dito!

  • Er hat Rückenprobleme(laut Kicker) und konnte deshalb nicht spielen.
    Wir sollten also alle mal wieder was runterkommen, gilt auch für mich.
    Wir sind da wohl alle etwas auf die Böld/express etc presse reingefallen.

  • Da sind ja einige dem Express und der Blöd auf dem Leim gegangen. :LEV14
    Peinlich... :LEV18

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • abwarten... hoffe, es war ne verletzung, so blöd das auch klingen mag, aber genau zu dem zeitpunkt ist das halt auch wieder verdächtig.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • naja, schon interessant, dass diese Verletzung gestern schon aufgetreten sein soll, wieso wusste da heute lange Zeit keiner was von? Ich vermute (ja, Spekulation...) da eher hinter, dass Helmes irgendwo zum Verhandeln war und man so einfach den Ball flach halten wollte...

  • Heynckes und Helmes, das hat von Anfang an nicht gepasst! Und obwohl ich den Pat aufgrund seiner FC-Eskapaden nicht besonders mag, habe ich hier vollends Verständnis für seine Situation.


    Das er es eigentlich kann, hat er in der ersten Halbserie unter Labbadia bewiesen! Deswegen vermute ich, das es extreme atmosphärische Störungen zweischen Trainer und Spieler zu geben scheint?!


    Und mein Fazit in der Sache ist: schickt lieber diesen altersturen Trainer in Rente als den Pat vom Hof!!!



    Selbst in der herausragenden Halbserie unter Labbadia hat es doch von dem permanent auch öffentliche Rüffel für Helmes gegeben. Soweit ich es mich entsinne, ging es damals um Laufbereitschaft und Defensivverhalten. Hört sich ziemlich ähnlich an, wie das, was Henyckes moniert. Nun mag man Labbadia einen Idioten nennen und Heynckes altersstur - in diesem Punkt stimmen sie beide überein und haben meiner Meinung nach auch recht. Und mit ziemlicher Sicherheit wird es derartige "extreme atmosphärische Störungen" auch bei kommenden Coaches geben. Vermutlich rennt Helmes nun vor der Kritik und der Situation davon. Aber man muß kein Prophet sein, um anzunehmen, dass sie ihn wieder einholen wird. Ich glaube nicht, dass er sich mit dieser Einstellung in einer Spitzenmannschaft durchsetzen wird. Bedauerlich...

  • Helmes ist ein sensationeller Knipser, aber er ist in Sachen Einsatzwillen, Leistungsbereitschaft und Laufarbeit für mich - und das ist meine ganz persönliche Meinung und ich erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit - kein Stürmer, mit dem man modernen Systemfußball spielen kann.


    Er ist ein toller zweiter Mann im 4-4-2, wenn er Bock hat und gute Anspiele bekommt. Aber heutzutage sind auch fast alle Gegner in der Lage, diese effektiv zu verhindern - wenn eben jener Stürmertyp Helmes so wenig läuft, wie er läuft. Da fehlt einfach die Dynamik.


    Ich fand ihn schon in seiner 21-Tore-Saison häufig ein Hemmnis im Offensivspiel. Er hat damals mit seiner Ego-Tour ziemlich viele Angriffe zerstört und unfassbar viele Bälle links, rechts vorbei und in den Nachthimmel gejagt - wenn er sich überhaupt die Mühe gemacht hat, hinzugehen. Gute Pässe auf Mitspieler waren ohnehin eine absolute Seltenheit.


    Er hat immer mal wieder angedeutet, es besser zu können - aber umgesetzt hat er es nie. Irgendwie scheinen Ex-Kölner Stürmer da etwas verkorkst: Sobald ein gewisses Anspruchsdenken/Leistungsdruck kommt in einem richtigen Verein, ziehen sie den Schwanz ein und spielen die unmotivierte beleidigte Leberwurst.


    Ich fänds jammerschade, wenn er ginge, weil er eben für viele Tore schießt. Andererseits bin ich der Meinung, dass eine gut funktionierende Mannschaft ohne das über das Kollektiv locker auffangen kann. Ist halt nur die Frage, ob wir diese Mannschaft dann auch sehen werden, wenn er erst mal weg ist. Falls er geht...


    Bin mir in der Frage echt unschlüssig. :wacko:

  • Auszug aus t-online.de:


    "Mittlerweile hat sich angeblich auch die TSG Hoffenheim in den Poker um den Ex-Kölner eingeschaltet. Obwohl er einsatzfähig war, stand Helmes beim 3:1-Erfolg der Leverkusener in Gladbach nicht im Kader der Werkself."


    Herrlich, überall widersprüchliche Informationen. Diese hier halte ich allerdings für glaubwürdiger. Helmes wird ja überall gehandelt, wo Not im Sturm is...Wob, Bremen, Hoffenheim... bin gespannt...

  • Hoffenheim würde zu Helmes passen. Eine spielstarke Mannschaft und ein offensives Spielsystem. Da könnte er durchaus seine 20 Buden pro Saison machen.


    Ein Verkauf von Helmes würde für uns bedeuten, dass wir definitiv die Saison mit dem Ein-Stürmer-System beenden.

  • das helmes ein knipser darum muss man nicht diskutieren, aber er hat in dieser saison schon einige 100%ige liegen lassen. wenn ein spieler der von seinen knipserqualitäten lebt, nicht die 100%igen macht, ist er halt schneller angreifbar wie andere.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Hoffenheim würde zu Helmes passen. Eine spielstarke Mannschaft und ein offensives Spielsystem. Da könnte er durchaus seine 20 Buden pro Saison machen.


    Ein Verkauf von Helmes würde für uns bedeuten, dass wir definitiv die Saison mit dem Ein-Stürmer-System beenden.

    wir haben auch die leute für das system. deshalb ist es ja nicht tragisch.