• Was ist also dieses aus dem Kader streichen? Ist das in diesem Fall: Denkzettel, ein Pause um wieder auf den Boden zu kommen oder einfach normale Konsequenz?

    Nun, ein großer Kader mit kaum Verletzten bedeutet, dass nicht alle auf der Bank Platz finden. Da wir nur mit einem Stürmer spielen werden, setzt Heynckes in der Regel keine zwei Angreifer auf die Bank, sondern lieber defensive Leute. Da Helmes ein relativ prominenter Name ist, hat er sich offenbar genötigt gefühlt, diese Entscheidung auch zu begründen.

  • Man beschwert sich immer über die sog. "Komfort-Zone" in Leverkusen und wenn ein Spieler dann mal die Rechnung dafür bekommt, dass er nicht voll bei der Sache ist, wird auch wieder gemosert.


    Wenn Helmes momentan wirklich mehr einen Wechsel im Kopf hat als Fußball, dann gehört er nicht in den Kader. Er hat doch alles selbst in der Hand. Wenn er sich jetzt klar zu Leverkusen bekennen würde, bekäme er wahrscheinlich schneller wieder eine Chance, als man gucken kann.


    Sollte Helmes wirklich mit den Gedanken woanders sein und damit auch nicht hinterm Berg halten,
    verdient die konsequente Haltung von Heynkes den allergrößten Respekt - Rudi Völler sitzt sowas aus.
    Dennoch halte ich Helmes für einen guten und passenden Stürmer für Bayer - aber erreicht hat er noch nicht viel,
    um derartige Alluren zu zeigen.
    Die Ein-Sturmtaktik teile ich allerdings ganz und gar nicht!

  • Der FC ist wirklich witzig, wenn es stimmt, dass die überlegt hatten den auszuleihen...


    Würde ein Helmes sich wirklich nochmal ein halbes Jahr Beleidigungen von FC-Fans antun wollen? Ich habe so meine zweifel.


  • Sollte Helmes wirklich mit den Gedanken woanders sein und damit auch nicht hinterm Berg halten,
    verdient die konsequente Haltung von Heynkes den allergrößten Respekt - Rudi Völler sitzt sowas aus.
    Dennoch halte ich Helmes für einen guten und passenden Stürmer für Bayer - aber erreicht hat er noch nicht viel,
    um derartige Alluren zu zeigen.
    Die Ein-Sturmtaktik teile ich allerdings ganz und gar nicht!


    Da bin ich so ziemlich derselben Meinung. Wenn Helmes mit den Gedanken woanders ist , ist er hier keine große Hilfe und sitzt dann auch zurecht auf der Tribüne.
    Allerdings bin ich der Meinung , das es bei entsprechenden Einsatzzeiten garnicht dazu gekommen wäre, das er sich Gedanken um einen Wechsel macht.
    Diese offensichtliche Ungleichbehandlung ( im Bezug auf Derdiyok) hat mit ziemlicher Sicherheit einen großen Anteil daran.

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Mit seiner Einstellung wird er bis auf weiteres kein Spiel mehr für uns machen. Finde die Entscheidung von Heynckes völlig in Ordnung, da Helmes sich auch nicht mit Leistung in den Vordergrund spielt. :LEV16
    Würde mich freuen, wenn wir ihn für einen ordentlichen Preis noch in der Winterpause loswerden.

  • Mit seiner Einstellung wird er bis auf weiteres kein Spiel mehr für uns machen. Finde die Entscheidung von Heynckes völlig in Ordnung, da Helmes sich auch nicht mit Leistung in den Vordergrund spielt. :LEV16
    Würde mich freuen, wenn wir ihn für einen ordentlichen Preis noch in der Winterpause loswerden.


    Der Paddy soll mal schön bei uns bleiben und für uns die Tore schießen. Vergesst nicht was der für 'ne Bombe ist wenn er 1A in Form ist (Bsp.: 1. Saison => 21 Tore; Spiel gegen Rosenborg => 3 Tore).


    Man muss ihn nur mal den Rücken stärken, was anscheinend niemand macht. :LEV16

  • ich würde ihm zumindestens bis saisonende behalten,da wir keine alternativen haben....im sommer kann schürrle ihn ablösen.


    es stimmt dass ein patrick helmes hier weniger unterstützung als andere erhält,trotzdem ist er an der derzeitigen situation überwiegend selbst schuld.selbst bei seinen 21 toren unter blabbadia hätte er mehr machen können.es zieht sich wie ein roter faden bei ihm.er hat den torriecher,aber einfach zu wenig lauf-und einsatzbereitschaft.und nach dem spiel gegen münchen den mund aufzumachen,war der falsche weg.er hätte mit leistung antworten müssen.das war trotz der tore gegen köln,madrid und freiburg dann insgesamt zu wenig von ihm.

  • "[...] da Helmes sich auch nicht mit Leistung in den Vordergrund spielt"


    richtig gute leistungen zeigen unsere anderen stürmer derzeitig aber auch nicht grade.



    "Er wollte doch international spielen. Was will er dann in WOB?"


    er wollte/will doch gar nicht dorthin. das interesse kam aus wob, bzw aus den medien.

  • Aus recht zuverlässiger Quelle habe ich gestern beim Spiel erfahren, warum der Pat vorerst aus dem Kader gestrichen worden ist.


    Und ich muss ehrlich eingestehen - wenn das wirklich so stimmt, dann ist er von Heynckes zurecht suspendiert.


    Ob die Suspendierung allerdings nur vorläufig oder dauerhaft ist, konnte man mir nicht sagen.


    Es deutet jedoch alles auf einen Abschied hin! :LEV16

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Wie ich das leiden kann, wenn irgendwer irgendwas aus zuverlässiger Quelle erfahren hat und dann nicht mal sagt, was es ist.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Wie ich das leiden kann, wenn irgendwer irgendwas aus zuverlässiger Quelle erfahren hat und dann nicht mal sagt, was es ist.


    'tschuldigung!
    Es ist nur so, das hier ja auch Schreiberlinge der Regenbogenpresse mitlesen.
    Deswegen meine nebulöse Äußerung!


    Ich gebe mal sinngemäß den Inhalt wieder, der mir übermittelt wurde:


    Patrick Helmes soll kurz vor dem Spiel gegen M'gladbach in die Mannschaftskabine gekommen sein und sich von der kompletten Mannschaft mit den Worten verabschiedet haben, das er zum VFL Wolfsburg wechseln wird.
    Dann gab es ein Agreement (zwischen Helmes und Heynckes), das der Trainer ihn deshalb aus dem Kader für das Spiel gegen Gladbach streichen soll.


    Der Wechsel ist allerdings (aus welchen Gründen auch immer) geplatzt und jetzt sieht Heynckes derzeit eben keinerlei Veranlassung warum er die "Streichung" rückgängig machen sollte, da er (Helmes) ja eh gedanklich nicht mehr beim Verein wäre.


    Die Quelle ist ein Mitglied aus unserem Fanclub, der jemanden aus dem Trainerstab der U15 persönlich kennt, weil sein Sohn dort spielt.


    Zu wieviel % diese Info jedoch stimmt, mag ich nicht zu sagen .... könnte es mir allerdings gut vorstellen, das es wahr ist.
    Würde auch die plötzlichen Rückenprobleme vor dem Gladbachspiel erklären?!

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Ich verstehe durchaus, das ein Spieler vom Helmes-Kaliber spielen will.


    Wo anders hätte er einen sicheren Stammplatz den er bei uns nicht hat.


    Hoffe trotzdem, das er bleibt und auch wieder spielt.


    Ja, in der Verbandsliga. Da reicht sein Talent vermutlich dafür auch ohne jede Mühe mal ein Tor zu schießen.


    Seit seiner Verletzung, über deren Dummheit und Rücksichtslosigkeit gegenüber dem Verein man nicht diskutieren muß,


    kriegt er kein Bein mehr auf den Boden. Chancen hat er sicherlich viele gehabt. Er hat sich gegen Spielpraxis bei den Amateuren entschieden,


    weil er "das nicht möchte". Hat er mal ein gutes Spiel gemacht, gibt großspurige Interviews danach, um dann wieder Lustlos über den


    Platz zu stiefeln. Vielleicht hilft es seinem Ego mal den Verein zu wechseln- auf die Dauer wird Ihn nur ein Mentalitätswechsel helfen, nicht als


    "ewiges Talent" unterzugehen. Unser Sturm ist so dünn besetzt das ich nicht glaube das Jupp jemanden aus Sturheit keine Chance gibt, nur


    irgendwan muß man auch mal die entsprechenden Leistung zeigen.

  • îch finde, dass Helmes ein Spielertyp ist wie Fanis.
    Und es gibt wenig Vereine, die ein System spielen, wo so ein Stürmer hinpasst.
    In eine Spitzenmannschaft auf jeden Fall nicht.
    Fußball ist nun einmal rennen, rennen, rennen; und das fehlt ihm total.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • îch finde, dass Helmes ein Spielertyp ist wie Fanis.
    Und es gibt wenig Vereine, die ein System spielen, wo so ein Stürmer hinpasst.

    Die Eintracht spielt übrigens auch mit einem 4-5-1. Allerdings haben sie eine andere Spielweise, die den Stürmer mit einbezieht. Genau wie die Bayern oder Dortmund.


    Ich hoffe für ihn, dass er noch einen neuen Verein findet, denn in Leverkusen wird er nicht mehr glücklich. Jedenfalls nicht bei diesem Trainer.

  • @ Biggy: Ich finde es schon lustig. Bei Fanis war der Trainer schuld und jetzt bei Patrick auch wieder.


    Vielleicht sollte Patrick sich einfach professioneller verhalten. Es ist leicht, immer alles auf den Trainer zu schieben.


    Für de Kohle, die er hier bekommt, muss er sich eben auch quälen und Entscheidungen akzeptieren. Ich bin mir schon recht sicher, dass Jupp ihn wieder bringen würde, wenn er sich absolut 100% mit Bayer identifiziert und sich voll reinhängt.


    Ich muss auch die Entscheidungen meines Chefs akzeptieren und mich voll reinhängen.