Helmes hat die ganze Sommervorbereitung, Hinrunde und Wintervorbereitung versucht, sich durchzubeißen. Ihm wurde aber meist ein noch schwächerer Eren Derdiyok vorgezogen und seit Stefan Kießling wieder da ist, ist er nur noch die Nr. 3. Also vollkommen verständlich, dass er wechseln wollte.
Ich bin aber gespannt, ob er in Wolfsburg als Mittel- oder Außenstürmer spielen soll. Letzteres hat er damals in Köln sehr erfolgreich getan, als Vorbereiter für Novakovic.
Ok, da geb ich dir recht. Die Nummer mit Derdiyok war auf jeden Fall nicht in Ordnung. Allerdings hätte ich dennoch das halbe Jahr abgewartet. Da passiert so viel....Zumal ich Wolfsburg nicht unbedingt als Anreiz empfinde schon im Winter zu wechseln. Er hat doch immer betont, dass er international spielen möchte. Das dürfte mit Wolfsburg auch in der kommenden Saison schwer werden.
Aber noch weniger als ihn kann ich unsere Führungsetage verstehen. Da sollte man sich mal ein Beispiel an den Bayern nehmen. Die sagen klipp und klar: Wir haben keine Not den Spieler abzugeben, also bleibt er hier, Punkt. Ich könnte das ja alles verstehen wenn wir noch 3 Top-Stürmer in der Hinterhand hätten...Kies ist noch lange nicht wieder in Bestform, Derdiyok spielt schon die ganze Saison weit unter seinen Möglichkeiten und von Jörgensen brauchen wir gerade nicht reden...Der ist praktisch nur anwesend.....