• Helmes hat die ganze Sommervorbereitung, Hinrunde und Wintervorbereitung versucht, sich durchzubeißen. Ihm wurde aber meist ein noch schwächerer Eren Derdiyok vorgezogen und seit Stefan Kießling wieder da ist, ist er nur noch die Nr. 3. Also vollkommen verständlich, dass er wechseln wollte.

Ich bin aber gespannt, ob er in Wolfsburg als Mittel- oder Außenstürmer spielen soll. Letzteres hat er damals in Köln sehr erfolgreich getan, als Vorbereiter für Novakovic.

Ok, da geb ich dir recht. Die Nummer mit Derdiyok war auf jeden Fall nicht in Ordnung. Allerdings hätte ich dennoch das halbe Jahr abgewartet. Da passiert so viel....Zumal ich Wolfsburg nicht unbedingt als Anreiz empfinde schon im Winter zu wechseln. Er hat doch immer betont, dass er international spielen möchte. Das dürfte mit Wolfsburg auch in der kommenden Saison schwer werden.

Aber noch weniger als ihn kann ich unsere Führungsetage verstehen. Da sollte man sich mal ein Beispiel an den Bayern nehmen. Die sagen klipp und klar: Wir haben keine Not den Spieler abzugeben, also bleibt er hier, Punkt. Ich könnte das ja alles verstehen wenn wir noch 3 Top-Stürmer in der Hinterhand hätten...Kies ist noch lange nicht wieder in Bestform, Derdiyok spielt schon die ganze Saison weit unter seinen Möglichkeiten und von Jörgensen brauchen wir gerade nicht reden...Der ist praktisch nur anwesend.....

• Helmes hat die ganze Sommervorbereitung, Hinrunde und Wintervorbereitung versucht, sich durchzubeißen. Ihm wurde aber meist ein noch schwächerer Eren Derdiyok vorgezogen und seit Stefan Kießling wieder da ist, ist er nur noch die Nr. 3. Also vollkommen verständlich, dass er wechseln wollte.

Ich bin aber gespannt, ob er in Wolfsburg als Mittel- oder Außenstürmer spielen soll. Letzteres hat er damals in Köln sehr erfolgreich getan, als Vorbereiter für Novakovic.

Helmes hat die ganze Sommervorbereitung, Hinrunde und Wintervorbereitung versucht, sich durchzubeißen. Ihm wurde aber meist ein noch schwächerer Eren Derdiyok vorgezogen und seit Stefan Kießling wieder da ist, ist er nur noch die Nr. 3. Also vollkommen verständlich, dass er wechseln wollte.

das war aber in der 2.liga

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Einfach nur Lächerlich.... 8 mio!? :LEV14 :LEV11 :LEV15
    Und ein Schürle ist 10mio. wert? Ja ne, ist klar :LEV18

Absolute Meisterleistung von unserem Bayer... Aber man lässt ja bekannterweise immer Spieler unter ihrem MW gehen (z.b. Juan)....
    Man hatt aber auch gesehen, das der Bayer den Helmes unbedingt los werden wollte. Heynckes hatte einfach kein bock mehr auf ihn.

Kein Abgang seit Juan und Voronin 2007, hat mich jetzt so mitgenommen wie Helmes.
    Machs gut Pat, bleib Verletzungsfrei (EBENESO WIE UNSERE 2 RESTLICHEN STÜRMER :LEV7 ) und baller eine Bude nach der anderen ! :bayerapplaus

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Was ist denn das? Freu ich mich erst das Helmes bei uns bleibt, und nu ist er weg für Schlappe 8 Mio.€, wobei spox.com berichtet das der Preis bei 10 Mio.€ liegt. Ich fände es okay, wenn Paddy ins Ausland gehen würde, aber an einen direkten Konkurenten einen super Spieler abzugeben, ist echter Mist! :LEV11

• Hi !

Skibbe wurde vom Hof gejagt als er mit seinem 4:6:0 System antrat :LEV14 2011 machen wir daraus eine Tugend, weil irgendwie müssen wir ja die 10 6er in der Mannschaft unterbringen :D

Cu.

P.S: an dem Deal ist gar nichts okay, kein Geld, kein Stürmer und den Gegner noch stark gemacht. Hätten den lieber vor dem Dortmund Spiel der Wölfe verkaufen sollen, ggf. hätte wir dann was von gehabt.

• Kies ist noch lange nicht wieder in Bestform, Derdiyok spielt schon die ganze Saison weit unter seinen Möglichkeiten und von Jörgensen brauchen wir gerade nicht reden...Der ist praktisch nur anwesend.....

traurig aber wahr...

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler

• Nichts für Ungut, aber ich kann mir vorstellen dass Helmes unbedingt weg wollte. Der ist nicht der Typ der gerne auf der Bank sitzt, sowas würde ein Kießling deutlich lockerer wegstecken. Bei Helmes kann ich mir ebenfalls denken, dass seine Motivation langsam aber sicher den Bach runter gegangen wäre, weshalb ein Wechsel vielleicht sogar Sinn macht. Auch frage ich mich, was manche hier für Summen im Sinn haben für einen Stürmer, der in den letzten 2 Jahren kaum getroffen hat. Egal ob er auf dem Platz stand oder nicht, ein Stürmer wird an seinen Toren gemessen.

• Freut mich irgendwie für Helmes, nun kann er endlich unter einem Trainer spielen, der ihn nicht von vorneherein ungerecht behandelt.
    Bin mir ziemlich sicher, dass er in WOB einschlagen wird.
    Über den Nutzen dieses Deals braucht man nicht mal nachdenken, dass war absolute scheiße, schließ mich da meinen Vorrednern an.

Alles Gute, Pat. :bayerapplaus

• Ihr tut ja so, als ob wir unseren aktuell besten Stürmer verkauft hätten, der bereits 15 Hütten in der laufenden Saison geschossen hätten! Helmes hatte kein Bock mehr auf Bayer und umgekehrt war es der ähnliche Fall! 8 Mio. Gewinn rausgeschlagen,Mund abputzen und gut ist!

• Ihr tut ja so, als ob wir unseren aktuell besten Stürmer verkauft hätten, der bereits 15 Hütten in der laufenden Saison geschossen hätten! Helmes hatte kein Bock mehr auf Bayer und umgekehrt war es der ähnliche Fall! 8 Mio. Gewinn rausgeschlagen,Mund abputzen und gut ist!

Genau das ist er aber .....