• Mit einem Tag Abstand zum Geschehen sieht meine Sicht wir folgt aus: Pro Helmes

Wir haben einen sehr guten Stürmer verschenkt ! Helmes hat eine überragende erste Saison bei uns gespielt (21 Tore), alle haben ihn gefeiert und er war eine feste Größe in der Mannschaft. Darauf folgte der Kreuzbandriss durch den er mehrere Monate pausieren musste. Nach der besagten Verletzung war er zurück im Kader, jedoch auf der Bank! Man hat Spiel um Spiel darauf gewartet das er eingewechselt wird bzw. eine Chance von Beginn an bekommt....aber was geschah?....richtig! anstatt im wichtige Einsatzzeiten zu geben, damit er die Möglichkeit bekommt sich langsam ran zuarbeiten wurde er auf der Bank gelassen bzw. in Minute 90+1 eingewechselt und das über dutzend Spiele hinweg. Begründungen vom Trainer (" Man muss ihn behutsam aufbauen"...."Derdiyok ist ein guter Ersatz"). Die Saison war daraufhin für ihn gelaufen aber er hat im nachhinein nicht lamentiert im Gegenteil er hat sich mehr oder weniger diplomatisch gezeigt. Nun hat er in der aktuellen Saison in 11 Spielen 5 Tore erzielt und insgesamt 8 weitere Pflichtspieltore geschossen. Das Vertrauen des Trainers scheint er allerdings immernoch nicht zu genießen. So wird ihm ein Derdiyok vorgesetzt mit der Begründung " Derdiyok ist kopfballstärker"....wir wissen ja alle wie viel Kopfballtore Derdiyok bis jetzt erzielt hat :LEV18 . Ist doch verständlich das er sich bei solchen plumpen Begründungen verarscht fühlen muss ?!

Ich habe das Gefühl das der Abgang auf Heynckes zurückzuführen ist. Er war derjenige der Helmes kein Vertrauen gegeben hat und ihn immer vertröstet hat. Er hat ihn keine Einsatzzeiten geben, obwohl Helmes seine Funktion als Stürmer gut erfüllt hat. Okay man kann im nachsagen das er oft wenig Einsatz gezeigt hat, aber am Ende des Tages hat er das entscheidene Tor geschossen.

Ich für meinen Teil trauere Helmes nach, da er für mich von vielen schlechter geredet wurde als er ist. Allein die Haltung der Fans zu Helmes hab ich nie Verstanden. So fällt er von heute auf morgen bei den Fans durch, weil er sich ein FC -Spiel angeguckt hat?!... merkt ihr alle eigentlich nicht selber das den Spielern diese pseudo-Rivalität total am Arsch vorbei geht?... der Junge hat für den FC gespielt, hat dort viele Freunde und wohnt 5 Minuten vom Stadion entfernt, es ist ihm doch überlassen was er in seiner Freizeit macht :LEV18.

Und warum wird er hier als Söldner bezeichnet? ich verstehe es nicht?...weil er zu uns gewechselt ist um einen riesen Schritt in seiner Karriere zu gehen?....darf ich fragen welcher Spieler das nicht gemacht hat?.... Ballack ist für mich ein Söldner aber warum Helmes?

naja in dem Sinne könnt ihr euch noch alle weiter daran aufgeilen das wir endlich den nichtskönnenden-FC-Fan los sind...ich sehe die Geschichte jedoch ganz anders.

• Hm, ich frage mich WO bitte die große Abrechnung mit Leverkusen sein soll, lieber Express? Weil er sagt, dass Lev abgehakt ist und er froh sei, nun in WOB zu sein?
    Das sind wirklich harte Worte, krasse Sache *lol*

Und generell: Wieso ist Helmes ein Verräter? Wo hat er den Bayer denn verraten? Weil er den Verein wechseln wollte? Er war nie 100%ig mit dem Herz in Lev und hat dies auch nie behauptet und irgendeinen sch*** versprochen, geschworen oder sonst was!
    Die Bezeichnung "Verräter" oder "Söldner" würde ich bei ihm nun wirklich nicht anbringen, diese passen dann eher zu dem Lucio-Theater (wer sich noch erinnern kann!)! Aber vllt verstehe ich unter dem Wort auch einfach nur was anderes :LEV16

Seien wir doch froh, dass er weg ist, keinen mehr nervt mit seiner "Spielweise", kein Gehalt für einen Bankdrücker gezahlt werden muss und wir auch noch ein kleines (wenn auch ZU kleines) Sümmchen für ihn bekommen haben.

Ich werde ihn jedenfalls nicht auspfeifen! Gut, das mache ich aus Prinzip bei Ex-Levs nicht, aber ich finde, er ist schon gestraft genug, dass er jetzt im Mittelfeld der Liga rumdümpeln muss :D

• Söldner und Verräter!!!
    So wie der den FC verraten hat, so hat er nun auch uns verraten, ich denke er soll sich zuerst mal über sich selbst und seinen Charackter und Mentalität Gedanken machen, bevor er einen Verein wechselt und dort keinen internationalen Fußball spielt, sondern nur das große Geld verdient!!

Ja, ist klar. Als er den FC "verraten" hat, waren hier doch alle begeistert. Aber das mit uns ist ja was ganz anderes... :LEV7
    Es ist doch wohl seine Sache, ob er zu einem Verein wechselt, der international spielt oder nicht. Würde er denn - wenn er hier geblieben wäre- international spielen, oder doch nur auf der Bank sitzen? In erster Linie ist er wohl gewechselt, um überhaupt zu spielen. Und bevor man über den Charakter von anderen Personen urteilt... :LEV19

Jetzt, Überzahl ! Zwei gegen zwei ! (Beni Turnheer)
    Ihr Spieler und Fans auf der ganzen Welt, die ihr den Fußball liebt und verehrt: Holt euch das Spiel zurück!

• Der Helmes war hier immer nur geduldet aber nie einer von uns.
    Und was seine Leistung angeht, so hat er in den letzten 1 1/2 Jahren so dermaßen abgebaut.
    Müsst euch den kerl mal zur Ddorf zeit angucken und jetzt. der ist im gegensatz richtig dick geworden. Also mich tät das belasten.
    Ich bin froh das er nicht mehr da ist, dann muss ich mich nicht mehr aufregen wenn er zum elfer antritt.
    Find es aber bedenklich mit nur noch drei Stürmern in die noch so harte Saison gehen zu müssen.

Der soll nur bloß aufpassen was er jetzt so sagt.... immerhin kommt er noch mal zurück nach LEV!!!
    Wenn Rudi Schlau war hat er eine KLausel drin die besagt das er gegen uns nicht auflaufen darf.

• @ nezzy: :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

@ die Spezialisten, die hier von Söldner und Verräter schwafeln:

Alle anderen im Kader sind natürlich nur in Lev weil:

• Ihnen der Verein am Herzen liegt.
      Die Stadt so toll ist.
      Es hier die geilsten Fans gibt.
      Man mit diesem Verein richtig etwas erreichen kann.
      Der Rudi so ein netter ist.
      Der Trainer Heynckes heißt.
      Das Stadion ein Schmuck-Kästchen ist.
      Sie im Calevornia freien Eintritt haben.

Fußball Profi ist ein Beruf.
    Nicht mehr und nicht weniger.

• Söldner und Verräter!!!
    So wie der den FC verraten hat, so hat er nun auch uns verraten, ich denke er soll sich zuerst mal über sich selbst und seinen Charackter und Mentalität Gedanken machen, bevor er einen Verein wechselt und dort keinen internationalen Fußball spielt, sondern nur das große Geld verdient!!

Irgendwie freue ich mich auf das Heimspiel gegen Wolfsburg!!

Mein Gott bist du lächerlich! Ein ambitionierter Top-Stürmer und Nationalspieler muss einen Karriere-Sprung wagen (siehe den Wechsel vom FC zu uns) um etwas zu erreichen. Nach deiner Theorie sind ja alle Spieler von uns und alle Spieler generell Söldner und Verräter. So hat Kießling Nürnberg verraten, Vidal Colo Colo, Adler Leipzig usw. usw. usw. ... :LEV18 . Für mich ist Ballack ein Paradebespiel eines Söldners aber warum Helmes?

• WTF?! Hier laufen sie rum... :LEV9 :LEV7 :LEV7

Tut mir Leid das ich in eure schöne bunte Ballack-die -Identifikationsfigur-Welt reingrätsche, aber der Schritt von Lev nach München ging ja mal garnicht. Er ist von einer besseren Mannschaft zu einer schlechteren gewechselt und das bestimmt nicht weil das Wetter in München so toll ist. Allein die Tatsache, dass er als schwer-reicher Fußballer und Werbestar im Alter von 33 Jahren nach Leverkusen wechselt und ein gehalt von 6 mio verlangt zeigt was das für eine Persönlcihkeit ist.... naja meine Meinung

• Mitlerweile bin ich froh,dass er weg ist.

Er hat nicht den Willen sich durch zu kämpfen,bei leichten Gegenwind bricht er ein.Auf solche Spieler können wir gut verzichten.

Ein Spieler der ein Topstürmer werden will,wechselt nicht zu einem Verein,der nichts reisst,hoffentlich steigen sie ab.

Helmes bekommt jetzt noch ne Mille mehr,das scheint ihm wichtiger zu sein, als sportlicher Erfolg.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Mein Gott bist du lächerlich! Ein ambitionierter Top-Stürmer und Nationalspieler muss einen Karriere-Sprung wagen (siehe den Wechsel vom FC zu uns) um etwas zu erreichen. Nach deiner Theorie sind ja alle Spieler von uns und alle Spieler generell Söldner und Verräter. So hat Kießling Nürnberg verraten, Vidal Colo Colo, Adler Leipzig usw. usw. usw. ... :LEV18 . Für mich ist Ballack ein Paradebespiel eines Söldners aber warum Helmes?

Warum ist ballack ein Söldner? Micha hat immer mit offenen karten gespielt egal ob bei uns oder bei seinen andern club´s. Er hat immer frühzeitig sagt wenn er wechselt und weiter sein leistung gebracht und alles für die Vereine gegeben.

Zu Thema Helmes brauche ich wohl nichts sagen wenn er wegen einem sowas aus dem kader gestrichen wird.

• "Ich brauche Vertrauen." Ich bin zwar auch nach wie vor Kritiker seines Verkaufs, aber was soll den jetzt der Spruch? Mimimi? Schon mal was von beißen und kratzen gehört? Von Kämpfen um Einsätze? Er saß ja nicht umsonst auf der Bank.

Das sagt doch jeder Stürmer und es ist nun mal so. Stürmer sind immer dann richtig gut, wenn sie das Vertrauen des Trainers haben. Berbatov war da ein sehr gutes Beispiel. Erst als er das volle Vertrauen hatte, ist er richtig aufgeblüht. Helmes hatte das zu keinem Zeitpunkt, ganz anders als Eren Derdiyok. Und der hat sicherlich nicht mehr gekämpft oder Einsatz gezeigt.

• Tut mir Leid das ich in eure schöne bunte Ballack-die -Identifikationsfigur-Welt reingrätsche, aber der Schritt von Lev nach München ging ja mal garnicht. Er ist von einer besseren Mannschaft zu einer schlechteren gewechselt und das bestimmt nicht weil das Wetter in München so toll ist. Allein die Tatsache, dass er als schwer-reicher Fußballer und Werbestar im Alter von 33 Jahren nach Leverkusen wechselt und ein gehalt von 6 mio verlangt zeigt was das für eine Persönlcihkeit ist.... naja meine Meinung

Ja, klar.
    Und warum ist er nicht zu WOB gewechselt? Dort hätte Ballack sicherlich mehr verdient.

• Tut mir Leid das ich in eure schöne bunte Ballack-die -Identifikationsfigur-Welt reingrätsche, aber der Schritt von Lev nach München ging ja mal garnicht. Er ist von einer besseren Mannschaft zu einer schlechteren gewechselt und das bestimmt nicht weil das Wetter in München so toll ist. Allein die Tatsache, dass er als schwer-reicher Fußballer und Werbestar im Alter von 33 Jahren nach Leverkusen wechselt und ein gehalt von 6 mio verlangt zeigt was das für eine Persönlcihkeit ist.... naja meine Meinung

Wasn Gelaber.
    Alle Wechsel von Ballack waren nachvollziehbar.

Lautern -> LEV - > Bayern - Chelsea und dann zurück nach LEV.

Ich bitte dich ....,

Ballack ist alles andere als ein "Paradebeispiel" für einen Söldner.

Zum Gehalt: Tjoa, ist nunmal sein Marktwert und wer will sich schon unter Wert verkaufen? Hat nix mit Söldnertum zu tun.

Soweit ich weiß HÄTTE Ballack auch für mehr Geld vor der Saison nach Wolfsburg gehen können ...und? Er spielt heute in LEV :-)))

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• nezzy: Das ist hier zwar nicht der Ballack-Thread, aber ich muss doch kurz was dazu schreiben!

Auf lange Sicht gesehen (darum geht es doch, wenn man einen Vertrag unterschreibt!) ist Bayern um einiges besser als Lev...sorry, ist aber einfach so!
    Ballack hat in der Winterpause seinen Wechsel bekanntgegeben und anschließend die vllt beste Rückrunde seiner Karriere gespielt!
    Wer die Karriere mal genau unter die Lupe nimmt, sieht, dass er sie behutsam aufgebaut hat! Chemnitz – Lautern – Lev – München – Chelsea – Lev! Und es ist bekannt, dass er diverse Möglichkeiten hatte, z.B. direkt von Lautern nach München zu gehen oder von Lev zu einem internationalen Top-Verein! Das hat er aber nicht gemacht, um einen Schritt nach dem nächsten zu gehen, wohl bedacht und ohne Söldner-Gedanken!

So, jetzt aber wieder btt :LEV18

• auf eure postings werde ich in diesem hread nicht eingehen, da wir den thread nicht mit Ballack zu müllen sollten...

ralli... wie soll Helmes hier zu sportlichen Erfolg kommen, wenn er keine Einsatzzeiten bekommt? kannst du mir das erklären?.... er ist nach Wob gewechselt um zu spielen und eben sportlichen Erfolg zu haben. Wegem dem Geld ist er bestimmt nicht gewechselt, da er auch hier mehr als gut verdient hat!

• Also wer ernsthaft sagt das der Satz "Ich habe mit Leverkusen abgeschloßen" so ein Seitenhieb gegen uns ist, dem ist nicht mehr zu helfen :LEV7

Ich war immer PRO Helmes und das auch weiterhin. Solange er nicht die Fans beleidigt oder sowas sagt wie "Dieser Verein wird nie etwas erreichen" werde ich ihn auch immer schätzen und im Stadion nicht auspfeifen.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• bin immer noch richtig verärgert über den Wechsel.

Ich geh jede Wette ein der Pat macht die Saison noch seine 10-15 Buden, weil er halt eben ein richtiger Stürmer ist, der knipst.

So einen Spielertypen werden wir mit Sicherheit noch brauchen, aber wenn der herr h. meint, dass ihm 2 Stürmer reichen ( :LEV11 ), dann gut nacht, wenn einer der beiden sich verletzt.

Und wir haben in den letzten jahren niíiiiiiiiiieeeeeeeeeee Verletzungen oder dergleiches gehabt :LEV17 !

Mal wieder eine Bombenleistung der Verantwortlichen :LEV15 :LEV11

Und am Ende tritt dann ein Holzi oder Völler auf und labert was von Doppelbelastung :LEV17

• auf eure postings werde ich in diesem hread nicht eingehen, da wir den thread nicht mit Ballack zu müllen sollten...

ralli... wie soll Helmes hier zu sportlichen Erfolg kommen, wenn er keine Einsatzzeiten bekommt? kannst du mir das erklären?.... er ist nach Wob gewechselt um zu spielen und eben sportlichen Erfolg zu haben. Wegem dem Geld ist er bestimmt nicht gewechselt, da er auch hier mehr als gut verdient hat!

Ganz einfach,er hängt sich im Training voll rein und nutzt seine Chanchen,wenn er spielen darf,gegen Doofmund z.B. hätte er es allen zeigen können,man hat aber nichts von ihm gesehen.

Er hätte hier auch noch in der Rückrunde genügend Chanchen bekommen,er hatn sich nun für einen anderen Weg entschieden,der ihm wohl leichter scheint.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg