Mit einem Tag Abstand zum Geschehen sieht meine Sicht wir folgt aus: Pro Helmes
Wir haben einen sehr guten Stürmer verschenkt ! Helmes hat eine überragende erste Saison bei uns gespielt (21 Tore), alle haben ihn gefeiert und er war eine feste Größe in der Mannschaft. Darauf folgte der Kreuzbandriss durch den er mehrere Monate pausieren musste. Nach der besagten Verletzung war er zurück im Kader, jedoch auf der Bank! Man hat Spiel um Spiel darauf gewartet das er eingewechselt wird bzw. eine Chance von Beginn an bekommt....aber was geschah?....richtig! anstatt im wichtige Einsatzzeiten zu geben, damit er die Möglichkeit bekommt sich langsam ran zuarbeiten wurde er auf der Bank gelassen bzw. in Minute 90+1 eingewechselt und das über dutzend Spiele hinweg. Begründungen vom Trainer (" Man muss ihn behutsam aufbauen"...."Derdiyok ist ein guter Ersatz"). Die Saison war daraufhin für ihn gelaufen aber er hat im nachhinein nicht lamentiert im Gegenteil er hat sich mehr oder weniger diplomatisch gezeigt. Nun hat er in der aktuellen Saison in 11 Spielen 5 Tore erzielt und insgesamt 8 weitere Pflichtspieltore geschossen. Das Vertrauen des Trainers scheint er allerdings immernoch nicht zu genießen. So wird ihm ein Derdiyok vorgesetzt mit der Begründung " Derdiyok ist kopfballstärker"....wir wissen ja alle wie viel Kopfballtore Derdiyok bis jetzt erzielt hat . Ist doch verständlich das er sich bei solchen plumpen Begründungen verarscht fühlen muss ?!
Ich habe das Gefühl das der Abgang auf Heynckes zurückzuführen ist. Er war derjenige der Helmes kein Vertrauen gegeben hat und ihn immer vertröstet hat. Er hat ihn keine Einsatzzeiten geben, obwohl Helmes seine Funktion als Stürmer gut erfüllt hat. Okay man kann im nachsagen das er oft wenig Einsatz gezeigt hat, aber am Ende des Tages hat er das entscheidene Tor geschossen.
Ich für meinen Teil trauere Helmes nach, da er für mich von vielen schlechter geredet wurde als er ist. Allein die Haltung der Fans zu Helmes hab ich nie Verstanden. So fällt er von heute auf morgen bei den Fans durch, weil er sich ein FC -Spiel angeguckt hat?!... merkt ihr alle eigentlich nicht selber das den Spielern diese pseudo-Rivalität total am Arsch vorbei geht?... der Junge hat für den FC gespielt, hat dort viele Freunde und wohnt 5 Minuten vom Stadion entfernt, es ist ihm doch überlassen was er in seiner Freizeit macht :LEV18.
Und warum wird er hier als Söldner bezeichnet? ich verstehe es nicht?...weil er zu uns gewechselt ist um einen riesen Schritt in seiner Karriere zu gehen?....darf ich fragen welcher Spieler das nicht gemacht hat?.... Ballack ist für mich ein Söldner aber warum Helmes?
naja in dem Sinne könnt ihr euch noch alle weiter daran aufgeilen das wir endlich den nichtskönnenden-FC-Fan los sind...ich sehe die Geschichte jedoch ganz anders.