• Ich persönlich trauere Helmes nicht nach und hätte Dein Statement, osito, vor Saisonbeginn noch voll unterschrieben. Nun machte es aber den Eindruck, er hätte sich die Kritik zu Herzen genommen und legt einen Supersaisonstart hin. Anschließend würfelt Magath in gewohnter Manier nochmal die komplette Mannschaft durcheinander, und gibt die Schuld dafür, dass es anschließend nicht läuft seinen Stürmern. Das ist mehr als lächerlich.

Helmes ist mir ziemlich egal, aber die selbstherrliche Art von Magath finde ich schon unerträglich.

Ist doch eigentlich gut für uns, das dort Unruhe herrscht ... ein Konkurrent auf die internationalen Plätze weniger!

Und wer ist eigentlich dieser Helmes?

Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

• Das generelle Verhalten von Magath ist zur Zeit echt unter aller Sau. Finde ich aber gut. WOB ist ein potentieller Konkurrent und umso länger die damit beschäftigt sind, sich selber zu zerfleischen, umso besser.

Die Aufregung um die Geldstrafen kann ich aber nicht verstehen. In jeder Thekenmannschaft gibt es einen Strafenkatalog und wenn sich Spieler nicht an taktische Vorgaben halten, weil sie keinen Bock haben, mit nach hinten zu arbeiten, ist eine Geldstrafe nunmal eine Möglichkeit.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Die Aufregung um die Geldstrafen kann ich aber nicht verstehen. In jeder Thekenmannschaft gibt es einen Strafenkatalog und wenn sich Spieler nicht an taktische Vorgaben halten, weil sie keinen Bock haben, mit nach hinten zu arbeiten, ist eine Geldstrafe nunmal eine Möglichkeit.

Sehe ich auch so. Ist aber eh nicht ungewöhnlich. Z.B. der Strafenkatalog von Klopp beim BVB:

1.000 Euro - Handy klingelt auf der Fahrt zum Spiel
    5.000 Euro - unentschuldigtes Fehlen beim Training
    250 Euro - falscher Parkplatz benutzt

Daum hatte seinerzeit angeblich einen seitenlangen Starfenkatalog installiert. Der hat sogar über Geldstrafen versucht, die Ernährung zu bestimmen...

Da finde ich 10.000 Euro für eine Missachtung der taktischen Anweisungen des Trainers noch nicht mal so happig, wenn er sie in der Halbzeit explizit darauf hingewiesen hat und die Jungs dann trotzdem nicht spuren!

• Die Aufregung um die Geldstrafen kann ich aber nicht verstehen. In jeder Thekenmannschaft gibt es einen Strafenkatalog und wenn sich Spieler nicht an taktische Vorgaben halten, weil sie keinen Bock haben, mit nach hinten zu arbeiten, ist eine Geldstrafe nunmal eine Möglichkeit.

Gegen einen Strafenkatalog hab ich nix....gibts ja wohl auch in jedem Team.
    Aber die 10 000 € finde ich völlig überzogen und den Umgang von Magath mit seinen Spielern finde ich daneben.

BigB
    Dann hab ich das missverstanden, da ich das auf das "jetzt" dreht der Magath am Rad bezogen hab.

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Helmes ist im besten Fußballalter und definitiv zu gut, um irgendwo auf der Bank zu sitzen. Spielt der regelmäßig in einer funktionierenden Mannschaft, wird er auch wieder Nationalspieler.

.....komisch Biggy...die Trainer, unter denen er spielte und die, die ihn im offenen Transferfenster nicht haben wollten, scheinen das anders zu sehen. :LEV9

Finde dich damit ab, dass Helmes offenbar ein "unmoderner" Stürmer ist, der nicht genügend Klasse hat.

• .....komisch Biggy...die Trainer, unter denen er spielte und die, die ihn im offenen Transferfenster nicht haben wollten, scheinen das anders zu sehen. :LEV9

Ach ja, welche Trainer, unter denen er spielte, sehen das denn anders? Daum? Labbadia? Glaube nicht.

Und Angebote gab es ja für ihn, nur wollte er nicht wechseln.

Zitat

Finde dich damit ab, dass Helmes offenbar ein "unmoderner" Stürmer ist, der nicht genügend Klasse hat.

Wäre das der Fall, würde ich mich damit abfinden. Ist es aber nicht.

• ...ich zähle dir nicht alle dir bekannten Trainer von ihm auf, die ihn alle aufs Abstellgleis geschoben haben, die kennst du doch selber...

Also Heynckes wollte, dass er bleibt. Magath wollte ihn nicht. McClaren wollte ihn. Habe ich jemanden vergessen?

Und welcher Verein wollte Helmes denn haben? :LEV9

Diverse englische Clubs. Steht ein paar Seiten zurück, guck selbst nach.

• Also Interesse aus der Bundesliga soll es wohl gegeben haben. Köln soll mal wieder interessiert gewesen sein, konnte es finanziell aber nicht bewältigen. Hoffenheim hätte ihn wohl holen wollen, wenn man Ibisevic nach England verkauft hat. Wolfsburg wollte Helmes am Liebsten nach England verkaufen, da man der Auffassung war somit am Meisten Transfererlös generieren zu können.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -