• Wenn ich Helmes wäre, würde ich alles dafür geben Wolfsburg in der Winterpause oder allerspätestens im Sommer zu verlassen...


    Ein bisschen das Wunschgehalt runterschrauben und vielleicht klopft ja dann ein Verein an der im BL-Mittelfeld steht (Hoffenheim, Berlin, villt. sogar Nürnberg) oder er versuchts nochmal beim FC.


    Ausland kann ich mir nicht vorstellen.


    Das Problem wird sein, Helmes kann sich sicher auch so manches vorstellen.
    Nur muss es auch einen Verein geben, der sich vorstellen kann diesen Stümper einzustellen.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ich schätze mal Helmes wird das einfach aussitzen wenn ihm VW nicht ne dicke Abfindung zahlt. So nen Vertrag wie ihm der alte Dieter da gegeben hat wird er wo anders nicht so schnell bekommen. Danach dürfte er so um die 30 sein und kann seine Karriere bei nem durchschnittlichen Zweitligist als Topstürmer beenden.

  • Zitat

    Laktat-Test wird wiederholt: Weil neun Wolfsburger Spieler beim letzten Laktat-Test vor zwei Wochen miese Werte ablieferten, ließ VfL-Trainer Felix Magath die Bösewichte am Dienstag gleich wieder antreten.
    Srdjan Lakic, Patrick Helmes, Marco Russ, Chris, Sotirios Kyrgiakos, Rasmus Jönsson, Bjarne Thoelke, Hasan Salihamidzic und Youngster Kevin Scheidhauer sollten dabei zeigen, ob sich bereits eine Verbesserung eingestellt hat.


    Die anderen Spieler spulten derweil das normale Trainingspensum ab. Was sich im ersten Moment wie eine Demütigung anhört, war zumindest für Lakic aber kein Problem: "So etwas überrascht mich nicht mehr", erklärte der Kroate. "Alles, was helfen kann, ist gut."

    http://www.spox.com/de/sport/f…-klaas-jan-huntelaar.html




    Felix Magath hat offenbar gefallen am Laktattest gefunden. Bis zu dieser Saison hat er sowas nie machen lassen. Sind jedenfalls ein paar prominente Namen dabei.

  • Ein neuer Stürmer für Helmes steht bereit:


    Helmes-Abschied naht, Macena darf wechseln
    Stürmer-Roulette beim VfL: Der Abschied von Ex-Nationalspieler Patrick Helmes im Winter naht. Wolfsburgs Fußball-Bundesligist ist bereits auf der Suche nach Ersatz. Kandidat Gilberto Macena dürfte den dänischen Erstligisten AC Horsens im Januar verlassen. Die Wolfsburger sind auch deshalb aktiv, weil ein Verkauf von Helmes immer wahrscheinlicher wird. Der Ex-Kölner passt nicht zur Spielphilosophie von VfL-Trainer Felix Magath. Zudem scheinen sich beide auch zunehmend weniger zu verstehen. ...

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Aus "Rund um den Ball: Der Fußball-Tag im Ticker" auf Spox


    Zitat

    11.45 Uhr: Wie die "Rheinische Post" berichtet, ist entgegen aller Vermutungen eine Verpflichtung von Patrick Helmes aktuell kein Thema bei Borussia Mönchengladbach.[...] Der Berater von Helmes, Gerd von Bruch, dementierte das Gladbach-Gerücht um seinen Schützling: "Aktuell gibt es Klubs, die sich für Patrick interessieren, doch Borussia ist nicht dabei." [...]

  • Stuttgart an Helmes interessiert

    Der VfB Stuttgart sucht nach Verstärkungen im Angriff. Dazu haben Trainer Bruno Labbadia und Manager Fredi Bobic jetzt die Fühler nach Patrick Helmes ausgestreckt.


    Der Stürmer ist derzeit beim VfL Wolfsburg unzufrieden und möchte den Verein verlassen. Sein Berater Gerd vom Bruch sagte der "Stuttgarter Zeitung": "Der VfB ist für uns auf jeden Fall eine sehr interessante Adresse. Außerdem hat Patrick Helmes schon damals in Leverkusen hervorragend mit Bruno Labbadia zusammengearbeitet. Das hat gepasst."


    Das Geld für einen Helmes-Transfer könnte der VfB durch einen Verkauf von Torhüter Bernd Leno an Land ziehen. Bayer Leverkusen soll ein Angebot über fünf bis sechs Millionen abgegeben haben, Stuttgart fordert zehn.


    Helmes müsste in Stuttgart allerdings auf einen guten Teil seines derzeitigen Gehalts verzichten. In Wolfsburg soll der 27-Jährige etwa vier Millionen Euro jährlich beziehen, der VfB bezahlt nicht mehr als zwei Millionen.


    http://www.spox.com/de/sport/f…g-transfer-interesse.html



    Das würde natürlich perfekt passen. Unter Labbadia hatte er sein bestes Jahr.

  • Stuttgart wollte ihn, sofern ich das richtig im gedächtnis habe, doch schon als er bei uns noch gespielt hat für knapp 20Mio als Gomez nachfolger verpflichten?!

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Hoffe nicht das unsere GF die geforderten 10 Mille bereit waere zu zahlen. Damit machen wir einen Konkurenten stark! Die Schwaben bereichern sich an einem Verlustgeschaeft (Helmes) von uns. Bei dem Glueck was die Schwaben haben, dreht dieses Schnaepple in Person von Helmes, dann auch noch richtig in Stuttgart auf. :LEV11

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Hoffe nicht das unsere GF die geforderten 10 Mille bereit waere zu zahlen. Damit machen wir einen Konkurenten stark! Die Schwaben bereichern sich an einem Verlustgeschaeft (Helmes) von uns. Bei dem Glueck was die Schwaben haben, dreht dieses Schnaepple in Person von Helmes, dann auch noch richtig in Stuttgart auf. :LEV11

    Da mach dir mal keine Sorgen :LEV14

  • Stuttgart wollte ihn, sofern ich das richtig im gedächtnis habe, doch schon als er bei uns noch gespielt hat für knapp 20Mio als Gomez nachfolger verpflichten?!

    Ne, konkret haben die wohl nur 10 Mios geboten... :LEV19

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Stuttgart wollte ihn, sofern ich das richtig im gedächtnis habe, doch schon als er bei uns noch gespielt hat für knapp 20Mio als Gomez nachfolger verpflichten?!

    Stimmt. Allerdings war das damals noch ein anderer Trainer und ein anderer Sportdirektor. Würde mich jedenfalls freuen, wenn es klappt.

  • Ne, konkret haben die wohl nur 10 Mios geboten... :LEV19


    Nur 10 Mio? Spaeter wurde er fuer 5 an Wolfsburg verschenkt. Aber die Schwaben merken wenn ein Schnaeppchen auf den Markt kommt. Duerfte jetzt vllt. um die 3 kosten. Dann wird noch am Gehalt gespart. Statt 4 Mio pro Jahr wie in Wolfsburg, nur noch 2 in Stuttgart. Hier werden teure Autos gebaut, dafuer ein billiges Team's zusammen gestellt. Teuer verkaufen, billig Kaufen!

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Nur 10 Mio? Spaeter wurde er fuer 5 an Wolfsburg verschenkt.

    Ja, nur 10, das war nach seiner Granatensaison, daher waren die 10 ein schlechter Scherz.Bin gespannt in dem Zusammenhang, wie die Leno Geschichte abläuft....

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Zitat

    Die Schwaben bereichern sich an einem Verlustgeschaeft (Helmes) von uns.

    Soweit ich mich erinnere, habe wir gar keine Ablöse für Helmes bezahlt. Insofern kein Verlust, höchstens, dass wir einen deutlich besseren Verkaufszeitpunkt verpasst haben. Aber hinterher ist man immer schlauer.

  • Zitat

    Außerdem hat Patrick Helmes schon damals in Leverkusen hervorragend mit Bruno Labbadia zusammengearbeitet. Das hat gepasst."


    Das halte ich aber für ein Gerücht. Helmes ist doch damals in der Katastrophen Rückrunde mit Labbadia gar nicht mehr zurecht gekommen!