• Hör auf BigBs Weltbild durcheinander zu bringen. Die Formel ist einfach Labbadia = Toptrainer, Helmes = Topstürmer.
    Da müssen die beiden ja wohl miteinander klargekommen sein das geht gar nicht anders.

Ja...Weltklasse die Beiden!

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Ist das so? Der hat 21 Tore in der Saison geschossen und war Stammspieler. Wieso sollte er nicht mit ihm zurecht gekommen sein?

Hing nicht damals sogar an Helmes seinem Spind, ein Foto von Labbadia, das ihm die Mitspieler dort aufgehangen hatten als Scherz weil Helmes einer war der mit Labbadia am wenigsten zurecht kam?

Zudem wurde Helmes auch öfters mal von Labbadia kritisiert, einfach mal googeln.

Für Helmes würde ich mich allerdings freuen, wenn der zum VFB wechselt. Bessere Mannschaft, Bessere Stadt.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Helmes wird niemals nach Stuttgart wechseln, so lange dort der Blender Trainer ist. Helmes haßt den Blender.

Das was Voronin geschrieben hat mit dem Bild an seinem Spind stimmt.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Gladbach und Hoffenheim wären Kandidaten für ihn.

Gladbach hat als Stürmer da sonst nur den Hanke, der trifft aber nicht.
    Stanislawski hat sich in Hoffenheim schon über den Sturm beschwert und überlegt sogar den an 1860 ausgeliehenen Kevin Volland zurückzuholen.

Sportlich würde ich Pat jederzeit mit Kusshand zurücknehmen. So lustlos wie Derdiyok war er hier nie.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Ich glaube nicht, dass ein Max Eberl sich freiwillig eine bekennende Ziege in den Eselstall holt!

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• Zumal Gladbach im Sturm mit Hanke, Reus, de Camargo und Bobadilla nicht so schlecht aufgestellt ist. Hoffenheim ist vielleicht wirklich eine Option, ansonsten würde ich ihn gerne in England sehen. Das Spiel dort dürfte ihm liegen.

• Zumal Gladbach im Sturm mit Hanke, Reus, de Camargo und Bobadilla nicht so schlecht aufgestellt ist. Hoffenheim ist vielleicht wirklich eine Option, ansonsten würde ich ihn gerne in England sehen. Das Spiel dort dürfte ihm liegen.

Also über Reus müssen wir nicht diskutieren. Die weitere Konkurrenz hat meiner Meinung nach aber nicht die Klasse eines Helmes. Helmes ist meiner Meinung nach jede Saison für 20 Buden gut. Diese Qualität geht den restlichen Kandidaten ab.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Wie hoch liegt eigentlich die von Magath angestrebte Ablösesumme für Helmes?

Je nach Laune. Der würde den wahrscheinlich verschenken, wenn er könnte. Im Winter holt der eh 3 neue Stürmer.

@ Sami4: Aber ich glaube nicht, dass Gladbach einen dieser Stürmer verkaufen will. Zudem ist die eher defensive Spielweise nicht gerade ideal für Helmes. Aber wir werden sehen.

• Wieviele Helmes-Fans es hier noch gibt?! Letztendlich hat sich der Helmes nach seiner 21 oder 22 Tore Saison, peu à peu aus der Mannschaft gespielt. Er hatte hier alle Voraussetzungen ganz gross raus zukommen. Genutzt hat er sie nicht. Er ist schliesslich an seiner Bequemlichkeit und unprofessionellen Einstellung gescheitert. So einen kann man sich nicht zurueck wuenschen. Mit ihm wuerden wir nicht anders da stehen als wir es mmt sind. Derdiyok ist fast aus dem gleichen Holz geschnitzt. Im ersten Jahr um die 12 Kisten, danach zeigt sich seine wahre Mentalitaet. Deswegen ist Kiess auch gesetzt, weil die Einstellung im gegensatz zu diesen Hobbyfussballern stimmt.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• @ osito2409:

Du vergisst dabei, dass er im Anschluss an seine 21-Tore-Saison einen Kreuzbandriss erlitten hat. Zudem kam ein neuer Trainer mit einer neuen Philosophie, in die er nicht mehr so recht reingepasst hat. Was ihm jetzt in Wolfsburg passiert ist, hat wenig mit seinen sportlichen Fähigkeiten zu tun. Das ist bei Magath schon vielen Spielern passiert. Er ist kein leichter Typ (zwischenzeitlich hätte ich ihn auch rausgeschmissen), aber dennoch ein hoch veranlagter Stürmer. Zu uns würde er nicht mehr passen.

• Bin auch mehr oder weniger von Helmes enttaeuscht. Werde nie vergessen, wie ein Arbeitskollege von mir (Stuttgart-Fan ) den Namen Helmes nannte, und mir vorschwaermte, als er noch in K*ln spielte, was fuer eine Granate wir uns da geangelt haetten. Das er Tore machen wuerde aus den unmoeglichsten Situationen. Das der Helmes ein richtig, guter Stuermer waere, der nicht lange fackelt wenn er die Mgl. fuer einen Abschluss sieht. Mann, hatte ich mich auf den gefreut. Die erste Saison war auch sehr verheissungsvoll. Natuerlich kam dann seine Verletzung hinzu. Aber schon alleine wie sie passierte, kann man ihm vorwerfen. Waere auch nicht positiv gestimmt, wenn er ausgerechnet jetzt, wo er uns verlassen hat, bei einem anderen Verein die Kurve bekommen wuerde. Das hoert sich vllt. egoistisch an, aber hatte mir einfach mehr von ihm versprochen. Aber hier bei uns! Ansonsten wuerde ich mir fuer ihn einen Aufwaertstrend wuenschen. Nur nicht hier in Deutschland, wenn er gegen uns spielt.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen