• Verstehe nicht , daß dieser Stehgeiger mit dem FC-Herzen in seiner Brust bei uns noch so viele Fans hat . :LEV9

    Könnte daran liegen, dass er in einer Saison, in der man ihm das Vertrauen geschenkt hat, 21mal getroffen hat und sich nie etwas zu Schulden kommen lassen hat.
    Er hat sich nichtmal nach seinem Abgang negativ über unseren Verein geäussert...also wo ist dein Problem?

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Anstatt sich darüber zu freuen dass der Junge viele wichtige Tore und Siege für unseren Verein eingefahren hat, echauffiert sich der gemeine Leverkusener lieber darüber das er sich mal ein Fußballspiel bei seinem alten Arbeitgeber angeschaut hat :LEV18 ....

  • ...
    Kostet Helmes noch 3 Mio Ablöse-Nachschlag?
    Im Transfer-Vertrag mit Ex-Klub Leverkusen steht eine Klausel: Bei der Quali für Europa muss Wolfsburg zusätzlich zu den rd. 5 Mio Euro Ablöse vom Januar 2011 ca. 3 Mio Euro an den Pillen-Club nachzahlen.


    Und die Zukunft von Helmes?
    Felix Magath lobt zwar: „Patrick fühlt sich jetzt wohler. Wir haben uns spielerisch verbessert.“ Der Stürmer kann Wolfsburg trotz zuletzt guter Leistungen im Sommer aber für ca. 4 Mio Eu­ro verlassen.


    Eine Ablöse, die z.B. Köln stemmen könnte. Die nehmen durch Poldis Abgang zu Arsenal 13 Mio ein. Und Helmes Verbundenheit zu seinem Ex-Klub ist bekannt...
    ...



    www.bild.de


    -->
    Magath lässt Helmes weg - Tor-Held darf im Sommer gehen
    Helmes hatte in Nürnberg gerade sein bestes Saisonspiel gemacht und mit zwei Treffern auch Felix Magath weitere Ruhe verschafft, da sickerte durch: Der VfL-Trainer setzt nicht mehr auf den Stürmer, den er schon zweimal verkaufen wollte. Im Sommer kann Tor-Held Helmes gehen – 4 Millionen Euro Ablöse sind die einzige Bedingung. „Ich sehe meine Situation neutral“, antwortet Helmes auf die Frage nach seiner Zukunft. „Momentan passt es, aber was kommt, werden wir sehen.“ Der Weg ist vorgezeichnet. Ivica Olic (32) kommt von den Bayern – ein Nachfolger. ...

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    2 Mal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Ich musste lachen. Sorry. :LEV14

    Seine Laufwerte der letzten 3 Spiele:


    Gegen Lautern: 10,64 km
    Gegen Leverkusen: 10,40 km (in der 90. Minute ausgewechselt)
    Gegen Nürnberg: 10,33 km (in der 89. Minute ausgewechselt)


    Zum Vergleich Stefan Kießling:


    Gegen Bayern: 11,72 km
    Gegen Wolfsburg: 10,37 km
    Gegen Gladbach 11,21 km


    Helmes gehört in jedem Spiel bislang zu den lauffreudigsten Spielern seiner Mannschaft. Er ist viel unterwegs.

  • Oha, Respekt, Herr Helmes. :LEV5 Mir war diese Entwicklung nicht bewusst.


    Würde mich für ihn freuen, wenn er diese Laufleistung jetzt konstant bringen kann und er sich nicht ausruht auf seinen Stärken. Dann winkt vllt. doch noch mehr als der FC K*ln.

  • Jubelt ihm zu! Wuenscht ihm alles gute! Wenn er uns im naechsten Spiel 3 einschaenkt, dann freut euch mit ihm. So langsam kann ich andere Vereine verstehen, wenn sie ueber uns lachen. :LEV14

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Könnte daran liegen, dass er in einer Saison, in der man ihm das Vertrauen geschenkt hat, 21mal getroffen hat und sich nie etwas zu Schulden kommen lassen hat.
    Er hat sich nichtmal nach seinem Abgang negativ über unseren Verein geäussert...also wo ist dein Problem?


    Dann trete dem Helmes-Fanclub bei, aber verschone die Bayer-Fans dem der Verein am Herzen liegt, und nicht ehemaligen Ziegenspielern die Daumen druecken. Ich habe nix gegen Helmes, aber dieses hintergewinsel bringt mich auf die Palme.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Dann trete dem Helmes-Fanclub bei, aber verschone die Bayer-Fans dem der Verein am Herzen liegt, und nicht ehemaligen Ziegenspielern die Daumen druecken.

    Er ist auch ein ehemaliger Leverkusener. Wünschst du allen Ex-Spielern die Pest an den Hals oder warum stellst du dich hier gerade so an? Hanno Balitsch ist übrigens auch "ehemaliger Ziegenspieler", dem haben hier noch viel mehr Leute hinterhergeweint.

  • Er ist auch ein ehemaliger Leverkusener. Wünschst du allen Ex-Spielern die Pest an den Hals oder warum stellst du dich hier gerade so an? Hanno Balitsch ist übrigens auch "ehemaliger Ziegenspieler", dem haben hier noch viel mehr Leute hinterhergeweint.


    Und du kennst den Unterschied zwischen den beiden ... -.-


  • Meiner Meinung nach, ist der Wert weiterhin nicht mehr als eine nette Statistik - aber wenn du schon darauf herumreitest solltest du dann aber auch alle Spiele auflisten, in denen er zuletzt gestartet ist.


    Helmes
    Gegen Hoffenheim: 9,92 Km
    Gegen Lautern: 10,64 km
    Gegen Leverkusen: 10,40 km (in der 90. Minute ausgewechselt)
    Gegen Nürnberg: 10,33 km (in der 89. Minute ausgewechselt)


    Kiessling
    Gegen Köln: 10,92 Km
    Gegen Bayern: 11,72 km
    Gegen Wolfsburg: 10,37 km
    Gegen Gladbach 11,21 km


    Und selbst wennr Lord Helmchen sich ein wenig verbessert hat: Der Vergleich mit Kiessling hinkt ein natürlich, denn die fast 10% Unterschied machen z.B. auch auf die gesamte Mannschaft übertragen eben dann doch einen gewaltigen Unterschied aus.


    Und das er "in jedem Spiel bislang" zu den läuferisch besten seines Teams gehört hätte wie du behauptest, kann man auch nicht wirklich sagen. Gegen Hoffe und Kaiserslautern war er diesbezueglich sogar schwächste Feldspieler seines Teams, der nicht ein- oder ausgewechselt wurde. Das sah erst in den beiden letzten Spielen ein wenig anders aus.


    Was ich irritierend finde, ist dass viele User hier nun kaum, dass einer unserer Ex-Spieler nach monatelanger Durststrecke mal eine kleine Serie startet, seinen Abgang bejammern - die gleichen Leute z.T. aber im Kiessling Thread mächtig auf unseren immer noch aktuellen Spieler einprügeln, der jedoch mit 6 Toren aus zuletzt 7 Spielen einen mindestens ebenso imposanten Lauf hat. :LEV9

  • Er ist auch ein ehemaliger Leverkusener. Wünschst du allen Ex-Spielern die Pest an den Hals oder warum stellst du dich hier gerade so an? Hanno Balitsch ist übrigens auch "ehemaliger Ziegenspieler", dem haben hier noch viel mehr Leute hinterhergeweint.


    Das naechste mal, einfach alles zitieren. Was interessiert mich Helmes, wenn er jetzt seinen zweiten Fruehling erlebt?! Wenn ich diese verherrlichung von einem Spieler der von den Ziegen zu uns kam, und am Ende verkauft wurde weil er, die Anforderung die man an Profis stellt, nicht bewaeltigen konnte. Dann interessiert es mich nicht die Bohne wie sein weiterer sporticher Wertegang verlaeuft. Jemanden die Pest an den Hals wuenschen, ist das nochmal was anderes,oder? Wir sind drauf und dran sogar die EL zu verspielen, mit aktuell bei uns spielenden Personen, da brauch ich keine Glorifizierung von Ziegenstall geschaedigten Spielern, die ausgerechnet gegen uns das Tor wieder treffen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Kießling ist zu 50% schuld an der Niederlage in Wolfsburg. Dort hätte Helmes in 10 Minuten die drei Tore gemacht und den Gegner erledigt.


    Kießling ist in den letzten 7 Spielen einfach nur oft angeschossen worden. Die Tore gegen Wob und die Bayern waren ja wohl kaum wirkliche Leistungen, die hätten auch eine passend gedrehte Dachlatte erzielt. Helmes war auch in der letzten Saison bis zum Abgang unser Spieler mit den meisten Pflichtspieltreffern. Es ist bitter wie sehr sich Leute durch das blinde herumrennen und sinnlose Kopfballverlängern blenden lassen.


    Ich wünschte wir hätten einen Stürmer wie Helmes noch, der nicht immer fast auf der Torlinie stehen muss um zu treffen. Aber nein, wir haben ja unseren Marathonläufer und sind hochzufrieden.

  • Kießling ist in den letzten 7 Spielen einfach nur oft angeschossen worden. Die Tore gegen Wob und die Bayern waren ja wohl kaum wirkliche Leistungen, die hätten auch eine passend gedrehte Dachlatte erzielt.

    Jetzt, wo du es sagst.... Man prüft auf Leverkusener Seite gerade, ob künftig duie Aufstellung von Dachlatten im Sturm durch den DFB genehmigt wird. Das senkt die laufenden Kosten enorm und, wenn die Latten ihre 6 Törchen in 7 Spielenim Schnitt machen, könnte es für "Dan die Dachlatte" sogar zu einem neuen Vereinsrekord reichen: 30 Tore sind bei dem Schnitt jederzeit machbar!

  • Jetzt, wo du es sagst.... Man prüft auf Leverkusener Seite gerade, ob künftig duie Aufstellung von Dachlatten im Sturm durch den DFB genehmigt wird. Das senkt die laufenden Kosten enorm und, wenn die Latten ihre 6 Törchen in 7 Spielenim Schnitt machen, könnte es für "Dan die Dachlatte" sogar zu einem neuen Vereinsrekord reichen: 30 Tore sind bei dem Schnitt jederzeit machbar!


    :D :D :LEV14 :LEV14 :LEV11 :LEV11 :bayerapplaus :bayerapplaus

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Das naechste mal, einfach alles zitieren. Was interessiert mich Helmes, wenn er jetzt seinen zweiten Fruehling erlebt?! Wenn ich diese verherrlichung von einem Spieler der von den Ziegen zu uns kam, und am Ende verkauft wurde weil er, die Anforderung die man an Profis stellt, nicht bewaeltigen konnte. Dann interessiert es mich nicht die Bohne wie sein weiterer sporticher Wertegang verlaeuft. Jemanden die Pest an den Hals wuenschen, ist das nochmal was anderes,oder? Wir sind drauf und dran sogar die EL zu verspielen, mit aktuell bei uns spielenden Personen, da brauch ich keine Glorifizierung von Ziegenstall geschaedigten Spielern, die ausgerechnet gegen uns das Tor wieder treffen.

    Kleiner Tipp: Meide diesen Thread. Ich gucke auch nicht in Threads, die mich nicht interessieren. Es zwingt dich niemand, alles zu lesen.


    @ Ansteff: War mir klar, dass du jetzt wieder alles auseinanderpflücken würdest. Ich habe Kießling nur als Beispiel genommen, weil er ja allgemein als Laufwunder gilt, während Helmes hier seit Jahren als lauffaul bezeichnet wird. Dafür sind die Differenzen aber gering. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass ein Stefan Kießling bei gegnerischen Standards aufgrund seiner Größe im eigenen Strafraum ist, während Helmes sich auch dann eher in der Nähe des Mittelkreises aufhält und aufhalten soll, macht das auch noch ein paar Meter aus.


    Ansonsten kann man diese beiden Stürmer nicht miteinander vergleichen. Helmes ist ein Goalgetter, der lebt von seinem Torinstinkt und hat einen unheimlich starken Abschluss. Jedenfalls mit dem Fuß. Mironesco hat es etwas drastisch ausgedrückt, aber Kießlings Tore in den letzten Spielen waren tatsächlich fast allesamt Abstauber, die wohl die meisten von uns auch gemacht hätten. Helmes dagegen hat Stärken, die unserer Mannschaft derzeit komplett fehlen. Diesen Zug zum Tor und die Präzision im Abschluss, egal aus welcher Lage. Ein solcher Spieler fehlt uns.

  • Mironesco hat es etwas drastisch ausgedrückt


    Aber 100 % korrekt. Ich weiss auch nicht wieso man User, die dieselbe Meinung teilen, hier ständig an den Pranger stellen muss. Die Position Kießling kann deutlich effektiver besetzt werden, auch wenn die bloße Statistik momentan für ihn spricht. Wenn die gegnerische Mannschaft einen Stürmer vom Typ Helmes im Sturm hat, muss meine Abwehr deutlich tiefer stehen und ich habe nicht die Möglichkeiten ein Spiel in der Weise, wie unsere Gegner in den letzten Spielen, aufzubauen. Aus diesem Grund halte ich den Abgang Helmes bis heute noch immer für schwachsinnig. Zudem kann es nicht Euer Ernst sein, dass ein Helmes Bayer sportlich nicht genügt. Gibt es dafür ein stichhaltiges Argument?

  • Mironesco hat es etwas drastisch ausgedrückt, aber Kießlings Tore in den letzten Spielen waren tatsächlich fast allesamt Abstauber, die wohl die meisten von uns auch gemacht hätten.

    Vorrausgesetzt man hätte richtig gestanden - auch das schafft nicht jeder. Da ist es mir dann auch egal, ob er ein Tor des Monats oder ein Allerweltstor schießt - hauptsache der Ball ist im Netz. Dass es mehr Tore sein könnten ist sicherlich auch richtig. Der eine Stürmer hat eine Chance jedes Spiel und macht ein Tor, der nächste hat 5 Chancen aus denen eben nur ein Tor resultiert...

  • Der eine Stürmer hat eine Chance jedes Spiel und macht ein Tor, der nächste hat 5 Chancen aus denen eben nur ein Tor resultiert...

    Kießling gegen Wolfsburg war leider von der zweiten Sorte. Dort hat er die Chancen, bei denen er nicht nur den Fuß hinhalten musste, leider ziemlich kläglich vergeben. Ein Spieler, der solche Situationen eiskalt ausnutzt, fehlt uns. Das haben weder Kießling noch Derdiyok drauf. Einer wie Huntelaar, Gomez oder eben Helmes.

  • Kießling gegen Wolfsburg war leider von der zweiten Sorte. Dort hat er die Chancen, bei denen er nicht nur den Fuß hinhalten musste, leider ziemlich kläglich vergeben. Ein Spieler, der solche Situationen eiskalt ausnutzt, fehlt uns. Das haben weder Kießling noch Derdiyok drauf. Einer wie Huntelaar, Gomez oder eben Helmes.

    Ja, dass die Chancenauswertung besser sein könnte will ich nicht bestreiten. Ich wollt damit allerdings aussagen, dass andere Stürmer die solche Chancen vielleicht deutlich effizienter Nutzen, sich im Gegenzug auch viel weniger solcher Chancen erarbeiten. Im Endeffekt läuft es dann aufs gleiche hinaus.


    (mit Gomez und Huntelaar möchte ich Kieß allerdings nicht vergleichen, das wäre sinnlos :LEV18 die sind nicht nur effizienter in der Chancenauswertung, sondern insgesamt erfolgreicher)