• @ Ansteff: War mir klar, dass du jetzt wieder alles auseinanderpflücken würdest.

Klar, ich habe vom Meister dieses Verfahrens gelernt :levz1 Aussagen wie "Helmes gehört in jedem Spiel bislang zu den lauffreudigsten Spielern seiner Mannschaft", die definitiv nicht stimmen, kann man aber nicht einfach stehen lassen.

...Wenn man jetzt noch bedenkt, dass ein Stefan Kießling bei gegnerischen Standards aufgrund seiner Größe im eigenen Strafraum ist, während Helmes sich auch dann eher in der Nähe des Mittelkreises aufhält und aufhalten soll, macht das auch noch ein paar Meter aus.

Und unter anderem exakt deswegen ist diese Statistik totaler Unfug und sollte auch von dir künftig nicht mehr strapaziert werden!
    Ansonsten: Die Qualitäten eines Helmes sind unbestritten. Aber ganz offenbar sieht die Mehrheit der Verantwortlichen in den Vereinen nur einen geringen Bedarf für einen solchen Spielertyp, bzw. das Preis-Leistungs-Verhältnis ist aus ihrer Sicht nicht OK. Kommentieren will ich das gar nicht weiter. Wenn nun definitiv 4 Mio€ für den kommenden Sommer aufgerufen werden, wird man ja sehen, wie viele Interessenten es gibt. Zum Vergleich die nackten Ablösen ähnlicher Spieler aus der Liga: Ibisevic hat 4.5 Mio gekostet, Nils Petersen 2.8 Mio, Pitriopa 3.5 Mio, Elia 9 Mio, Cissè 12 Mio, Pukki 1.5 Mio.

• Wenn es denn tatsächlich nochmal 3 Mios Nachschlag für Helmes gibt ( bei erreichen eines Internationalen Platzes der Golfsburger) dann sollten wir denen die Daume drücken das sie Platz 7 schaffen, eine Mio überweisen und dafür Helmes zurückholen :D

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Aber ganz offenbar sieht die Mehrheit der Verantwortlichen in den Vereinen nur einen geringen Bedarf für einen solchen Spielertyp, bzw. das Preis-Leistungs-Verhältnis ist aus ihrer Sicht nicht OK.

Das kann ich wiederum nicht so stehen lassen. Hannover wollte ihn ausleihen, Frankfurt wollte ihn kaufen. St. Etienne wollte ihn kaufen, sowie diverse Klubs aus England. Der von Magath aufgerufene Preis für einen Kauf war den meisten Vereinen zu viel für einen Spieler ohne Spielpraxis.

Ich finde es ziemlich beeindruckend, mit welchem Selbstvertrauen Helmes aktuell auftritt, wenn man bedenkt, was er im letzten Jahr erlebt hat. Seine Degradierung war ein Schuss in den Ofen, Wolfsburg spielt mit ihm deutlich besser als ohne ihn. Was im Sommer passiert, wird man sehen. Felix Magath muss man alles zutrauen, vom Verkauf bis zur Vertragsverlängerung und einem Tribünenplatz.

• Wenn es denn tatsächlich nochmal 3 Mios Nachschlag für Helmes gibt ( bei erreichen eines Internationalen Platzes der Golfsburger) dann sollten wir denen die Daume drücken das sie Platz 7 schaffen, eine Mio überweisen und dafür Helmes zurückholen :D

Und wir werden dann dafür 8.? :LEV14

• Das kann ich wiederum nicht so stehen lassen. Hannover wollte ihn ausleihen, Frankfurt wollte ihn kaufen. St. Etienne wollte ihn kaufen, sowie diverse Klubs aus England. Der von Magath aufgerufene Preis für einen Kauf war den meisten Vereinen zu viel für einen Spieler ohne Spielpraxis.

Darum schrieb ich ja: bzw. das Preis-Leistungs-Verhältnis ist aus ihrer Sicht nicht OK. Was genau kannst du daran also nicht stehen lassen?

WBL-Fabi: Angeblich ist die EL ja ein Verlustgeschäft (Holzi hat das mal so dargestellt). Da wäre es dann ja monetär ein cleverer Schachzug, die Wolfsburger noch vorbeiziehen zu lassen. :levz1

• Darum schrieb ich ja: bzw. das Preis-Leistungs-Verhältnis ist aus ihrer Sicht nicht OK. Was genau kannst du daran also nicht stehen lassen?

Dann solltest du dich mal entscheiden, ob du nun das Argument "geringer Bedarf für einen solchen Spielertyp" ODER das mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis anführst. Sind zwei verschiedenen Paar Schuhe.

Für den Preis ist Helmes selbst nicht verantwortlich. Das ist Magaths Ding.

• Dann solltest du dich mal entscheiden, ob du nun das Argument "geringer Bedarf für einen solchen Spielertyp" ODER das mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis anführst. Sind zwei verschiedenen Paar Schuhe.

Schau, mit der Marktwirtschaft ist das so: Es gibt ein Angebot für einen bestimmten Preis. Dieser Preis, alternative Angebote und Qualität des Angebots haben üblicherweise einen direkten Einfluss auf die Nachfrage. Einige wenige Interessenten haben den Spieler Helmes begutachtet, letztendlich aber nicht verpflichtet. Dass er am Ende nicht über den Thresen ging kann also an a) Angebot sprach zu wenige Interessenten an (also nicht mehr der Spielertyp, den en vogue ist), um einen finden zu können, der anbeisst, oder an b) Preis zu hoch liegen. Beide Alternativen habe ich aufgelistet. Warum ich mich dazwischen entscheiden muss, verstehe ich nicht. Im realen Leben existiert ja beides!

Für den Preis ist Helmes selbst nicht verantwortlich. Das ist Magaths Ding.

Richtig erkannt! Und was hat das mit meinem Statement zu tun?

• Nun, den Fall a) kann man ja ausschließen, schließlich gab es genügend Interessenten. Dagegen trifft b) schon eher zu, weil Magath zu viel Geld für einen Spieler ohne Spielpraxis verlangte und sich nicht auf Leihgeschäfte einlassen wollte. Warum der Spieler, den er unbedingt los werden wollte, nun Stammspieler ist, weiß auch nur Magath.

• Nun, den Fall a) kann man ja ausschließen, schließlich gab es genügend Interessenten. Dagegen trifft b) schon eher zu, weil Magath zu viel Geld für einen Spieler ohne Spielpraxis verlangte und sich nicht auf Leihgeschäfte einlassen wollte. Warum der Spieler, den er unbedingt los werden wollte, nun Stammspieler ist, weiß auch nur Magath.

Die logische Antwort hast du doch unbewusst selbst gegeben:
    Magath läßt ihn spielen, damit aus einem Spieler ohne Spielpraxis ein Spieler mit Spielpraxis wird und er das Geld bekommt, was er verlangt.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

Das ist deine Meinung. Zumindest Magath sieht das offenbar anders.
    Ich möchte dir nun wirklich nicht auf die Nerven fallen, aber was genau du an meinem Statement nicht stehen lassen konntest, hab ich aber jetzt immer noch nicht verstanden...

• Das ist deine Meinung. Zumindest Magath sieht das offenbar anders.
    Ich möchte dir nun wirklich nicht auf die Nerven fallen, aber was genau du an meinem Statement nicht stehen lassen konntest, hab ich aber jetzt immer noch nicht verstanden...

Hä? Es gab jede Menge Interessenten für Helmes. Du hast behauptet, es gäbe keine Vereine, die Bedarf für einen solchen Spieler haben. Da es Interessenten gab, ist deine Vermutung falsch. Wo genau du da meine Meinung siehst, weiß ich nicht. Das sind doch Fakten. Überall nachzulesen.

• Hä? Es gab jede Menge Interessenten für Helmes. Du hast behauptet, es gäbe keine Vereine, die Bedarf für einen solchen Spieler haben. Da es Interessenten gab, ist deine Vermutung falsch. Wo genau du da meine Meinung siehst, weiß ich nicht. Das sind doch Fakten. Überall nachzulesen.

Ja. Ich glaube Hannover und ein Zweitligist (SGE) hatten Interesse an Helmes.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Kießling ist zu 50% schuld an der Niederlage in Wolfsburg. Dort hätte Helmes in 10 Minuten die drei Tore gemacht und den Gegner erledigt.

Kießling ist in den letzten 7 Spielen einfach nur oft angeschossen worden. Die Tore gegen Wob und die Bayern waren ja wohl kaum wirkliche Leistungen, die hätten auch eine passend gedrehte Dachlatte erzielt. Helmes war auch in der letzten Saison bis zum Abgang unser Spieler mit den meisten Pflichtspieltreffern. Es ist bitter wie sehr sich Leute durch das blinde herumrennen und sinnlose Kopfballverlängern blenden lassen.

Ich wünschte wir hätten einen Stürmer wie Helmes noch, der nicht immer fast auf der Torlinie stehen muss um zu treffen. Aber nein, wir haben ja unseren Marathonläufer und sind hochzufrieden.

Ich mag deine Posts im Großen und Ganzen, aber mit so einem Quark disqualifizierst du dich einfach nur.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Kießling ist zu 50% schuld an der Niederlage in Wolfsburg. Dort hätte Helmes in 10 Minuten die drei Tore gemacht und den Gegner erledigt.

Kießling ist in den letzten 7 Spielen einfach nur oft angeschossen worden. Die Tore gegen Wob und die Bayern waren ja wohl kaum wirkliche Leistungen, die hätten auch eine passend gedrehte Dachlatte erzielt. Helmes war auch in der letzten Saison bis zum Abgang unser Spieler mit den meisten Pflichtspieltreffern. Es ist bitter wie sehr sich Leute durch das blinde herumrennen und sinnlose Kopfballverlängern blenden lassen.

Ich wünschte wir hätten einen Stürmer wie Helmes noch, der nicht immer fast auf der Torlinie stehen muss um zu treffen. Aber nein, wir haben ja unseren Marathonläufer und sind hochzufrieden.

Damit hat er aber gar nicht mal so Unrecht.

• Ich mag deine Posts im Großen und Ganzen, aber mit so einem Quark disqualifizierst du dich einfach nur.

Auch wenn du im großen und ganzen damit recht hast, könntest du mal deine Arrogante Art ablegen.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben