• Hä? Es gab jede Menge Interessenten für Helmes. Du hast behauptet, es gäbe keine Vereine, die Bedarf für einen solchen Spieler haben. Da es Interessenten gab, ist deine Vermutung falsch. Wo genau du da meine Meinung siehst, weiß ich nicht. Das sind doch Fakten. Überall nachzulesen.

Hat dir dein näheres Umfeld eigentlich mal signalisiert, dass es nicht OK ist, sich Fakten oder die Aussagen anderer immer so zurechtzubiegen, wie man es gerade braucht? Ich habe nicht "behauptet, es gäbe keine Vereine, die Bedarf für einen solchen Spieler haben". Im Gegenteil habe ich doch deutlich geschrieben: "Aber ganz offenbar sieht die Mehrheit der Verantwortlichen in den Vereinen nur einen geringen Bedarf für einen solchen Spielertyp, bzw. das Preis-Leistungs-Verhältnis ist aus ihrer Sicht nicht OK." Das sind 2 Kategorien: 1. Die, die ihn nicht verpflichteten, weil er sie nicht interessiert hat, und 2. die, die aufgrund des nachgefragten Preises nicht zugeschlagen haben.
    Was du also an meinem Statement nicht stehen lassen kannst, verstehe ich also immer noch nicht!

• Wenn meine Frau solche Sprüche wie Du in der Signatur hast drauf hätte würde ich ernsthaft drüber nachdenken!

Was hat meine Signatur, mit Deiner Vergoetterung fuer Helmes zu tun? Richtig, Nix.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• "Aber ganz offenbar sieht die Mehrheit der Verantwortlichen in den Vereinen nur einen geringen Bedarf für einen solchen Spielertyp, bzw. das Preis-Leistungs-Verhältnis ist aus ihrer Sicht nicht OK." Das sind 2 Kategorien: 1. Die, die ihn nicht verpflichteten, weil er sie nicht interessiert hat, und 2. die, die aufgrund des nachgefragten Preises nicht zugeschlagen haben.
    Was du also an meinem Statement nicht stehen lassen kannst, verstehe ich also immer noch nicht!

Was du "Preis" nennst, besteht übrigens aus den Komponenten Ablösesumme und Gehaltsforderung des Spielers. Man hörte, das der eine oder andere mögliche Wechsel im Winter nicht unbedingt an der Ablöseforderung von Magath gescheitert sein soll. Warum sollte Helmes auch auf Gehalt verzichten? Frankfurt z.B. wollte, das WOB einen Teil des Gehalts weiter zahlt, das wollte Magath aber nicht.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Ja, der Patti wär im Moment genau der richtige Stürmer für uns, wo unser Mittelfeld ja so unendlich kreativ und schnell nach vorne spielt.

:bayerapplaus Das wollten die dem helmes ersparen, und haben ihn vorsorglich aussortiert. Kiessling steht gar nicht zur diskussion. Dann schon eher der Derdiyok. Bloss gut das dies der gemeine Fan erkannt hat.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Hat dir dein näheres Umfeld eigentlich mal signalisiert, dass es nicht OK ist, sich Fakten oder die Aussagen anderer immer so zurechtzubiegen, wie man es gerade braucht? Ich habe nicht "behauptet, es gäbe keine Vereine, die Bedarf für einen solchen Spieler haben". Im Gegenteil habe ich doch deutlich geschrieben: "Aber ganz offenbar sieht die Mehrheit der Verantwortlichen in den Vereinen nur einen geringen Bedarf für einen solchen Spielertyp, bzw. das Preis-Leistungs-Verhältnis ist aus ihrer Sicht nicht OK." Das sind 2 Kategorien: 1. Die, die ihn nicht verpflichteten, weil er sie nicht interessiert hat, und 2. die, die aufgrund des nachgefragten Preises nicht zugeschlagen haben.

Dann verstehe ich nicht, was du damit aussagen willst. Das trifft ja auf so ziemlich jeden Spieler zu, dass die Mehrheit der Verantwortlichen sie nicht verpflichten will/nicht braucht. Das ist wenig aussagekräftig. Und wenn sich ein Verein einen Spieler nicht leisten kann, dann hat das nichts mit dem Preis-Leistungsverhältnis zu tun. Und das traf auf Hannover und Frankfurt zu. Die wollten ausleihen, nicht kaufen. Magath hat beide abgewiesen.

• Was du "Preis" nennst, besteht übrigens aus den Komponenten Ablösesumme und Gehaltsforderung des Spielers. Man hörte, das der eine oder andere mögliche Wechsel im Winter nicht unbedingt an der Ablöseforderung von Magath gescheitert sein soll. Warum sollte Helmes auch auf Gehalt verzichten? Frankfurt z.B. wollte, das WOB einen Teil des Gehalts weiter zahlt, das wollte Magath aber nicht.

Ist mir schon klar, dass da noch etwas wesentliches hinkommt. Deswegen habe ich ja auch mal spekuliert, dass es durchaus passieren kann, dass Lord Helmchen seinen Vertrag in Wolfsburg einfach mal "aussitzt".

BigB
    Du selbst hast geschrieben: Der von Magath aufgerufene Preis für einen Kauf war den meisten Vereinen zu viel für einen Spieler ohne Spielpraxis. Und dann kannst du plötzlich nicht verstehen, warum ich sage, das Preis-Leistungsverhältnis würde nicht stimmen? Auf den Arm nehmen kann ich mich selbst...

• Sie hatten das Geld einfach nicht. Du kannst gerne den Teil "für einen Spieler ohne Spielpraxis" rausnehmen. Magath hat einfach zu viel verlangt und ein Leihgeschäft nicht erlaubt. Sonst würde Helmes jetzt in Hannover spielen.

• Wie gesagt, da kann Helmes nichts für. Und die interessierten Vereine wollten ihn ausleihen. Da wäre der Preis kein Thema gewesen. Also trifft das schlechte Preis-Leistungsverhältnis in diesem Fall nur bei der Ablöse zu, nicht beim Gehalt. Das sollte man noch unterscheiden.

• Zitat

[...]
    Außer dem gesetzten Gomez freut sich Löw über die zuletzt gezeigten Leistungen der anderen deutschen Stürmer. Mike Hanke hat auf sich aufmerksam gemacht und Patrick Helmes schätzt er ganz besonders. "Wir haben immer gewusst, dass Helmes als Torjäger enorme Qualitäten hat", lobt der Bundestrainer den Wolfsburger. Bei Cacau hofft er, dass ihm das Tor gegen Nürnberg neuen Auftrieb gibt.
    [...]

http://www.kicker.de/news/fuss…r-enorme-qualitaeten.html

Am Ende fährt der Patty noch zur EM. :D

• Dann würden hier einige durchdrehen...

Mich würde es für ihn freuen. Löw halt immer Gefallen an Helmes gefunden (nicht auf die Art und Weise wie bei Lahm) und wenn er jetzt noch ein paar Hütten macht, würde ich das nicht vollends ausschließen.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Es würde auch durchaus Sinn ergeben. Im Gegensatz zu Cacau oder Hanke ist Helmes ein Goalgetter, der seine Stärken im Abschluss hat. Und bei dem Mittelfeld braucht man Spieler vorne, die sich einzig und allein auf den Abschluss konzentrieren.

• Am Ende fährt der Patty noch zur EM. :D

Am Ende werden wir unter Loew, nie einen Titel holen! Denke an meine Worte. Die Kasperelf! Es geht hier nicht um die Besten, sondern um die geschmeidigsten Spieler. Die Gombo!

• Am Ende werden wir unter Loew, nie einen Titel holen! Denke an meine Worte. Die Kasperelf! Es geht hier nicht um die Besten, sondern um die geschmeidigsten Spieler. Die Gombo!

Denke und hoffe ich auch. Und nein, nicht weil ich es "cool" finde Anti-N11 zu sein, sondern weil ich mich mit den Podolskis, Lahms,Neuers und Löws einfach nicht identifizieren kann. Dann brauch ich mir auch nicht selbst etwas vorkaspern. Die EM schaue ich mir trotzdem an.

Darum soll es hier aber auch nicht gehen.
    Nichtsdestotrotz wäre es für Helmes 'ne gute Sache noch zur EM zu fahren. Egal, ob wir den Titel holen oder nicht.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Am Ende werden wir unter Loew, nie einen Titel holen! Denke an meine Worte. Die Kasperelf! Es geht hier nicht um die Besten, sondern um die geschmeidigsten Spieler. Die Gombo!

Wer fehlt denn aktuell deiner Meinung nach in der N11?

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Wer fehlt denn aktuell deiner Meinung nach in der N11?

Das weiss ich nicht. Aber ich weiss wer aktuell nicht hineingehoert. Das helmes was auf der Pfanne hat, will ich nicht bestreiten. Aber wer darf sich nach ca. 2 guten Spielen, eine Chance auf die N11 machen? Fuer mich genauso wenig nachvollziehbar wie das eine Tor von Cacau gegen Nuernberg, das als Aufhaenger benutzt wird, als TOR FUER DIE EM! Geht's noch? Fuer mich absolut Krank. Da gibt es bessere Spieler, die auf der Kippe stehen. Wer? Auch da sehen wir jede Woche einen anderen.