• Balitsch kam aber nicht unmittelbar vom FC zum Bayer, also im 2. Anlauf nicht ^^

Außerdem ist es für mich immernoch was anderes, ob ein Spieler jetzt 2 Jahre beim FC gekickt hat, aber eig aus Russland, Bayern, Brasilien kommt, oder ob er ewig beim FC gespielt hat und sich mit dem Verein identifiziert, Sinkiewicz und Helmes aus der Jugend der Kölner. Zudem war ja Helmes immernoch zu Bayerzeiten regelmäßig bei denen im Stadion.

Leute wie Voronin, die von Gladbach über Köln und Bayer bis D'dorf alles durchlaufen müssen aber auch nicht sein ^^

• Wolfsburg-Coach Hecking kritisiert Helmes

12.04.2013, 07:35 Uhr | dpa

Wolfsburg (dpa) - Ex-Nationalstürmer Patrick Helmes vom Bundesligisten VfL Wolfsburg muss sich Kritik von seinem Trainer Dieter Hecking gefallen lassen. Der VfL-Coach drohte damit, Helmes am Samstag gegen 1899 Hoffenheim erneut nur auf die Bank zu setzen.

bitte weiterlesen >>> t-online.de

• Er ist inzwischen einfach ein Bratklops geworden.
    Hat scheinbar keine profihafte Einstellung mehr.
    Der wiegt ja gefühlte 15kg mehr als bei uns ... irgendwas stimmt da nicht.
    Was Profimodels hinbekommen (worüber man sogar noch streiten kann), dann muss er das auch hinbekommen (s.Ailton, Ronaldo, Effenberg Blasengel :LEV8 und einige mehr)

Er ist doch im Training :LEV9

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Der wiegt ja gefühlte 15kg mehr als bei uns ... irgendwas stimmt da nicht.

Wie kommst du denn darauf? Hast du ihn gestern gesehen? Der war selten schlanker und fitter als jetzt. Warum Hecking ihn erst aus der Amateurmannschaft in die Startelf der Profis holt und in der Woche darauf plötzlich kritisiert, muss man auch nicht verstehen. Eingewechselt wurde er gestern dennoch.

• Wie kommst du denn darauf? Hast du ihn gestern gesehen? Der war selten schlanker und fitter als jetzt. Warum Hecking ihn erst aus der Amateurmannschaft in die Startelf der Profis holt und in der Woche darauf plötzlich kritisiert, muss man auch nicht verstehen. Eingewechselt wurde er gestern dennoch.

t

Hecking ist für meine Begriffe 'ne Bratwurst und hat keine klare Spielidee. Der passt zu Teams wie Nürnberg, bei denen halt reagiert und nicht agiert wird. Jetzt hat er aber 'nen Kader, mit dem erganz klar agieren kann und eigentlich auch muss. Da mangelt es aber etwas. Der wird mit WOB in den nächsten Jahren nichts großartiges reißen.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Wie kommst du denn darauf? Hast du ihn gestern gesehen? Der war selten schlanker und fitter als jetzt.

:LEV14 Schön wie sich dieser user mit seinen eigenen Beiträgen als ahnungsloser Fussball-Blinder outet. Tipp an alle: Wenn der wieder mal etwas schreibt, dann lacht ihn einfach aus und kümmert euch um wichtigere Dinge... :LEV19

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• :LEV14 Schön wie sich dieser user mit seinen eigenen Beiträgen als ahnungsloser Fussball-Blinder outet. Tipp an alle: Wenn der wieder mal etwas schreibt, dann lacht ihn einfach aus und kümmert euch um wichtigere Dinge... :LEV19

Juhu, endlich mal einer, der gegen BigB basht. Das gabs hier echt schon lange nicht mehr.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

• ]Wie kommst du denn darauf? Hast du ihn gestern gesehen? Der war selten schlanker und fitter als jetzt.

Also warst du letzte Woche gegen Wolfsburg nicht im Stadion?
    Helmes war zwar noch nie ein schneller Spieler, aber einen Profi, der so langsam im Antritt ist und kaum sprinten kann, habe ich schon lange nicht mehr in der BayArena gesehen. Der wirkte ja noch pummeliger als früher. Würde mich mal interessieren, was der mittlerweile für die 100 Meter braucht.

• Hecking ist für meine Begriffe 'ne Bratwurst und hat keine klare Spielidee. Der passt zu Teams wie Nürnberg, bei denen halt reagiert und nicht agiert wird. Jetzt hat er aber 'nen Kader, mit dem erganz klar agieren kann und eigentlich auch muss. Da mangelt es aber etwas. Der wird mit WOB in den nächsten Jahren nichts großartiges reißen.

Oberflächlicher Unsinn. Das die Wolfsburger auch gut agieren können, Risiko spielen können haben die gegen uns in der zweiten Halbzeit gezeigt. Da wurden wir in unserer Hälfte gut beschäftigt. Diese unkonstante Mannschaft braucht jedoch meist einen Rückstand, um auf Touren zu kommen. In Heimspielen und bei eigener Führung verschleppen die dann meist Tempo und Spielfluss einfach aus Angst, das Spiel wieder zu vergeigen. Das können die nicht über neunzig Minuten durchspielen und so kommt deren schlechte Heimbilanz zustande. Die Trainer in Wolfsburg wissen darum und arbeiten daran.
    Dieter Hecking so anzugehen ist respektlos und doof. Der ist jetzt 100 Tage dort im Amt und hat die Mannschaft einigermassen stabilisiert, versucht von aussen einzuwirken. Sie spielten gegen Hoffenheim mit den Auswärtstrikots zu Hause, er nahm Kjaer zur Halbzeit aus Leistungsgründen raus sowie stellte die Mannschaft taktisch auf 4-4-2 um, da das Mittelfeld in Halbzeit eins kaum Zugriff hatte. Die Ecke zum 2:2 wollte Diego schiessen, Hecking orderte jedoch von aussen Rodriguez. Im Nachhinein eine gute Idee. So schlecht ist der nicht.

• Also warst du letzte Woche gegen Wolfsburg nicht im Stadion?

Aufgrund seiner "aktuellen" Beobachtung über den Spieler Helmes erübrigt sich diese Frage. Ich behaupte sogar, der war in den letzten fünf Jahren in gar keinem Stadion live vor Ort...

Helmes war zwar noch nie ein schneller Spieler, aber einen Profi, der so langsam im Antritt ist und kaum sprinten kann, habe ich schon lange nicht mehr in der BayArena gesehen. Der wirkte ja noch pummeliger als früher. Würde mich mal interessieren, was der mittlerweile für die 100 Meter braucht.

Viertel Stunde? :LEV19

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Oberflächlicher Unsinn. Das die Wolfsburger auch gut agieren können, Risiko spielen können haben die gegen uns in der zweiten Halbzeit gezeigt. Da wurden wir in unserer Hälfte gut beschäftigt. Diese unkonstante Mannschaft braucht jedoch meist einen Rückstand, um auf Touren zu kommen. In Heimspielen und bei eigener Führung verschleppen die dann meist Tempo und Spielfluss einfach aus Angst, das Spiel wieder zu vergeigen. Das können die nicht über neunzig Minuten durchspielen und so kommt deren schlechte Heimbilanz zustande. Die Trainer in Wolfsburg wissen darum und arbeiten daran.
    Dieter Hecking so anzugehen ist respektlos und doof. Der ist jetzt 100 Tage dort im Amt und hat die Mannschaft einigermassen stabilisiert, versucht von aussen einzuwirken. Sie spielten gegen Hoffenheim mit den Auswärtstrikots zu Hause, er nahm Kjaer zur Halbzeit aus Leistungsgründen raus sowie stellte die Mannschaft taktisch auf 4-4-2 um, da das Mittelfeld in Halbzeit eins kaum Zugriff hatte. Die Ecke zum 2:2 wollte Diego schiessen, Hecking orderte jedoch von aussen Rodriguez. Im Nachhinein eine gute Idee. So schlecht ist der nicht.

k
    Wolfsburg "starke" zweite Halbzeit führe ich eher auf unsere Unzulänglichkeiten zurück. Wir haben geführt und dann wieder zurückgeschaltet und den Gegner dadurch zurückkommen lassen und folgedessen die Führung verspielt. Genau das gleiche gab es nun gegen Schalke gestern und diese und letzte Saison ewige Male. Wie oft haben wir eine Führung noch verspielt in den letzten zwei Jahren? Einige Male sogar 2:0 Führungen, die dann leichtsinnig aus der Hand gegeben wurden. Das Problem liegt da ganz klar bei uns. Völiger Quatsch daraus nun eine Qualität der Wolfsburger spinnen zu wollen. Dann müsste man diese Qualität vielen anderen Mannschaft mit einem Bruchteil der Wolfsburger Personalkosten auch zusprechen.

Ich sehe auch nicht wo Hecking die Mannschaft großartig stabilisiert hat. WOB hat nun vermeintlich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun, aber das kann bei deren Kader auch nicht der Anspruch sein. Wolfsburg hat für mich einen Kader, der auf einer Höhe mit Schalke und ein kleines Stück über dem unseren liegt. Hecking hat da in 12 Spielen 3 Mal gewonnen, 6 mal unentschieden gespielt und 3 Mal verloren. Alles sehr durchwachsen für mich. Er wird für mich auch nicht dadurch zum guten Trainer, dass er die Jungs Auswärtstrikots anziehen lässt oder weiß wer 'nen guten Eckball schießen kann. Das ist für mich für einen gehobenen Bundesligatrainer einfach zu wenig. Er passt für mich einfach zu kleineren Vereinen, die die Klasse halten wollen. Da war er in Aachen gut, in Hannover halbwegs und in Nürnberg hat es auch gepasst. Aucb wenn Nürnberg unter ihm zu 'ner ordentlichen Tretertruppe geworden ist und dieses Phänomen bei ihm in Hannover auch schon zu sehen war. Ich glaube schon, dass er eine Mannschaft auf Dinge wie den Absteigskampf gut einschwören kann und das kleine Fußball 1x1 beherrscht. Vereine, die um die CL spielen wollen, sind für ihn meiner Meinung nach aber 'ne Nummer zu groß, da ihm dafür einfach die Spielidee fehlt.

Ich habe ihn nur im TV und auf Bildern gesehen. Von Übergewicht keine Spur. Hätte er solches, wäre er wohl kaum wieder im Profikader. Dass man nach zwei Kreuzbandrissen vielleicht nicht mehr der sprintstärkste Spieler ist, klingt logisch, oder?

Aber das mit dem Übergewicht wurde hier ja schon in seiner Zeit bei uns behauptet. Auch da war es schon Quatsch.

• Aber das mit dem Übergewicht wurde hier ja schon in seiner Zeit bei uns behauptet. Auch da war es schon Quatsch.

Da ich mal nicht davon ausgehe, dass es seine große Aura war, die sein Trikot wölbte, bleibt eigentlich nur ein Zuviel an Gewicht als Lösung übrig.
    Ist aber egal. Auch mit 5 Kg zu viel würde er wohl seine Tore schiessen. Bei dem Jungen hapert es einfach an der Einstellung und mangelnder Selbstkritik. Das hat ihm jeder Trainer bscheinigt, mit dem er in den letzten Jahren zusammengearbeitet hat.
    Schade, bei seinem Talent hätte er eigentlich mehr aus seiner Karriere herausholen können.
    In Wolfsburg kassiert er nun noch 1 Jahr fette Kohle und dann wird man sehen, wer sich um sein Dienste bemüht. Da bin ich wirklich mal sehr gespannt!

• In Wolfsburg kassiert er nun noch 1 Jahr fette Kohle und dann wird man sehen, wer sich um sein Dienste bemüht. Da bin ich wirklich mal sehr gespannt!

Ich nicht. Fällt mir nur die Stadt ein, die mit K wie Kotze anfängt. :LEV7
    Sehe schon geistig die passende Schlagzeile: "Tor-Messias wieder zurück. Mit Patti zur Mission Aufstieg..." :LEV14

Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

• Köln kann sich einen Spieler mit dem Gehalt überhaupt nicht leisten. Die haben sich nicht umsonst von allem Teuren getrennt und wären schön blöd, sich wieder mit so einem Schwerkaliber zu belasten.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015