• Zitat

    Original von Viererkette


    Der Junge will also weg ! Los Rudi, jetzt zeig diesen Dilletanten was modernes Management ist.


    Helmes ist der Aufstiegsgarant. Da gibt es für Köln nichts zu verhandeln. Da kann der Völler mit ein paar Mio gar nichts machen.

  • Zitat

    Original von Troisdorfer


    Helmes ist der Aufstiegsgarant. Da gibt es für Köln nichts zu verhandeln. Da kann der Völler mit ein paar Mio gar nichts machen.


    Eben! Deshalb muss Helmes selber sagen, dass er keine Lust mehr hat auf die 2te Liga. Und ein eindeutig lustloser Helmes ist kein Aufstiegsgarant mehr, sondern totes Kapital.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zumal es blödsinnig wäre für ihn jetzt 6 Mio. oder so zu bieten. Da können wir das Geld sinnvoller investieren. Helmes wird mit seinen künftigen Äußerungen auch nicht weiter gehen als gestern. Zu groß ist die Gefahr, dass sich die Vereine nicht einigen und er noch ein Jahr beim FC spielen muss. Welche Konsequenzen dann ein eindeutiges Bekenntnis zum Bayer haben dürfte, hat er ja vor ein paar Monaten erleben dürfen.

  • das sehe ich anders:


    würde Helmes erst intern und - wenn das keine Wirkung hat - öffentlich sagen, dass er keine Lust hat noch 1 Jahr 2.Liga zu spielen und auch nicht an den Erfolg glaubt etc., dann muß ihn der FC verkaufen, da sie es sich nicht leisten können, ihren besten Stürmer per Disziplinarmaßnahme auf die Tribüne zu setzen und auf eine Ablöse zu verzichten.


    Ich sage nicht, dass das guter Stil ist von Helmes. Aber von seiten der Kölner ist es auch kein guter Stil, einfach die Gepflogenheiten im heutigen Bundesliga-Geschäft borniert zu ignorieren.


    also wenn Helmes unbedingt wollte, müßte es eigentlich möglich sein, dass er sich dort so unmöglich macht, dass die Kölner ihn aus kaufmännischer Vernunft dann doch verkaufen.


  • Kaufmnnischer Vernunft???
    Redest du etwa vom FC?


  • Aus kaufmännischer Vernunft müssten die Kölner ihn so oder so schon jetzt ziehen lassen.

  • Ihr seid schon witzig:


    1. Bekennt sich Helmes extern/intern nicht zum 1.FC Köln für die nächste Saison und lässt womöglich irgendwas von sich in die Richtung "kein Bock auf Zweite Liga" dann kann er sich seine EM-Chancen völlig in die Haare schmieren Löw würde sowas nie im Leben dulden..


    2. Unterstelle ich Helmes mal, dass Köln (aus unerfindlichen Gründen) sein Lieblingsverein ist und er sowas schon deshalb nicht machen würde.. klar dass er sich irgendwann sportlich weiterentwickeln will aber würdet ihr in der Situation sowas mit Leverkusen machen? Ich nicht..


    3. So schlecht das Management der Kölner auch sein mag hier Helmes nicht ziehen zu lassen ist für mich aus Ihrer Sicht die einzig richtige Entscheidung.. Was bringen ihnen denn bitte 2 Mio? Oder 2,5 Mio? Dafür finde ich kein Stürmer der in die Zweite Liga geht und da 20 Tore machen kann außer ich hab wirklich viel Glück.. Warum sollte ich meinen Aufstiegsgaranten für das Geld verramschen wenn ich weiss, dass ich ohne Aufstieg den Laden dicht machen kann? Wäre totaler Selbstmord.. Und Helmes wird seine 20 Tore machen aber 100% schon allein wegen 1.

  • Zitat

    Original von Damar911
    Ihr seid schon witzig:


    1. Bekennt sich Helmes extern/intern nicht zum 1.FC Köln für die nächste Saison und lässt womöglich irgendwas von sich in die Richtung "kein Bock auf Zweite Liga" dann kann er sich seine EM-Chancen völlig in die Haare schmieren Löw würde sowas nie im Leben dulden..


    verstehe ich nicht, warum Jogi Löw auf einen Spieler verzichten sollte, der lediglich eine höhere sportliche Herausforderung sucht, um u.a. seine Chancen auf die Nationalelf damit zu verbessern

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Aus kaufmännischer Vernunft müssten die Kölner ihn so oder so schon jetzt ziehen lassen.


    Jein! Wieviel Kohle können die denn erwarten? Ganz gleich was Bayer bietet, Helmes ist mehr wert. Mehr als 1,5 - 2 Millionen wird Reschke niemals auf den Tisch legen, wahrscheinlich sogar noch erheblich weniger. Denn wer sitzt hier am längeren Hebel? Spätestens 2008 kommt er so oder so; bis dahin bieten sich noch genug Gelegenheiten für PH, für die Ziegen zur tickenden Zeitbombe zu werden. Bei jedem Spiel, bei dem er nicht glänzt, werden die Kölner Fans mit ihm gnadenlos ins Gericht gehen; er wird sich immer wieder den Vorwurf gefallen lassen müssen, in Gedanken schon auf der anderen Rheinseite zu sein. Wie ihr schon ganz richtig sagt, Meier und Konsorten haben diesen Wettstreit jetzt schon verloren. Es ist an ihnen zu entscheiden, ob sie ihren Kopf jetzt noch halbwegs elegant aus der Schlinge ziehen und Helmes ziehen lassen (sie würden noch nachtreten, keine Frage) oder ob sie alle Risiken in Kauf nehmen, die ihnen ein weiteres Jahr Helmes noch einbringen kann. Und ganz klar ist: Patrick muss den Mund aufmachen! Hat er aber intern vielleicht sogar schon getan.

  • Zitat

    Original von ElFundi


    Jein! Wieviel Kohle können die denn erwarten? Ganz gleich was Bayer bietet, Helmes ist mehr wert. Mehr als 1,5 - 2 Millionen wird Reschke niemals auf den Tisch legen, wahrscheinlich sogar noch erheblich weniger. Denn wer sitzt hier am längeren Hebel? Spätestens 2008 kommt er so oder so; bis dahin bieten sich noch genug Gelegenheiten für PH, für die Ziegen zur tickenden Zeitbombe zu werden. Bei jedem Spiel, bei dem er nicht glänzt, werden die Kölner Fans mit ihm gnadenlos ins Gericht gehen; er wird sich immer wieder den Vorwurf gefallen lassen müssen, in Gedanken schon auf der anderen Rheinseite zu sein. Wie ihr schon ganz richtig sagt, Meier und Konsorten haben diesen Wettstreit jetzt schon verloren. Es ist an ihnen zu entscheiden, ob sie ihren Kopf jetzt noch halbwegs elegant aus der Schlinge ziehen und Helmes ziehen lassen (sie würden noch nachtreten, keine Frage) oder ob sie alle Risiken in Kauf nehmen, die ihnen ein weiteres Jahr Helmes noch einbringen kann. Und ganz klar ist: Patrick muss den Mund aufmachen! Hat er aber intern vielleicht sogar schon getan.


    Köln wird auf die zwei oder drei Mio, die es bekäme, verzichten können. Helmes ist - und das sehe ich positiv - charakterlich einwandfrei. Er wird, wenn er muss, seinen Vertrag in Köln ordentlich zu Ende bringen. Das
    würden wir hier auch erwarten.